Noten? Semester? Hach, das war einmal. Graue Vorzeit.

Die letzte Note, die ich bekommen habe im Zusammenhang mit Uni, war am Buß- und Bettag 1995. Über die war ich trotz des Prädikats "sehr gut bestanden" nicht besonders glücklich.

8O Was war denn da los?

Ich glaube bevor Sebmaster evtl mal eine Uni besucht dauert es noch ein paar Monde!

Wie recht du doch hast... Im günstigsten Fall in ühm... 5 Jahren:biggrin:

Schuljahr 1980/81 wäre das dann bei mir gewesen: Auch ein schlechtes Schuljahr. Drei Fünfer, Versetzung gefährdet, hieß es zu der Zeit bei mir im Übergang zwischen den Halbjahren. Biologie, Erdkunde und Musik. In Biologie habe ich mich herausgerissen, die Fünfen in Erdkunde und Musik blieben, aber Musik ist nicht kriegsentscheidend gewesen.

Gut, dass ich das Schuljahr dann doch überstanden habe, denn ich sollte dann ein sehr gutes Jahr in Mathematik machen, ein Teil des späteren Grundstocks für meine Neigung zur Informatik, die ich dann auch an der (Technischen) Universität studiert habe.

Welches Notensystem habt ihr denn? Ist eins die beste oder die schlechteste Note?

Notensystem ist das selbe wie bei euch (ich weiß Post ist n bisl missverständlich geschrieben)

also nochmal: Keine 5er, keine 4er, aber zuviele 3er:ugly:

Nur das Schulsystem ist anders (es ist immer wieder lustig, dass österreichische Schulsystem zu erklären:biggrin:)