Langeweile, zu viel Geld, man hat schon alles. Kann doch jeder machen mit seinen paar Knöppen was er will.

Ich kenne Leute die geben 100€ beim Frisör aus. Find ich auch bekloppt. Aber soll jeder machen wie er will.

Darf ich mal eine bekloppte Frage stellen?

Was bringt einen dazu 400 € für eine Kaffeemaschine auszugeben? 8O

Qualität. Wer auf guten Kaffee steht, braucht eben auch eine vernünftige Maschine. Warum fahre ich BMW für 60.000 Euro statt Japaner für 3240 Euro? Qualität und persönliche Ansprüche, für 400 Euro gibts schon gute kaffeevollautomaten, warum nicht, wenn man Kaffeetrinker ist?

Ich bin Kaffeetrinker mit Leidenschaft, aber soviel würde ich persönlich nicht ausgeben, aber oki, Qualität ist schon ein Argument.
Jeder hat so seine Prioritäten im Leben

Dabei würde mich mal so ein Vergleich echt interessieren :D

Ja aber so wirklich besonderen Kaffe brüht man doch händisch auf. Ich trink doch keinen Kopi Luwak aus einem Automaten?! :think:

Geh ins Krankenhaus und trink einen Kaffee aus dem billigautomaten und geh dann ins richtige Cafe und lass dir einen Kaffee frisch zubereiten ;)

Im Krankenhaus stehen aber auch schon hochwertige Automaten von den Kaffeedingens (wie heißt der, der so viele Cafes jetzt hier hat?) und der schmeckt mir zu stark.
Davon mal abgesehen, gehe ich nicht mehr freiwillig ins KH

Mir reicht ne Senseo oder so wie wir ihn haben, diesen Tchibo-Kaffee-Automat.

Joar, aber wenn du viel trinkst, ist ne Senseo sehr teuer (wenn du org. Pads kaufst) und du kannst immer nur 1-2 Tassen machen, dann neues Wasser blabla ... damit kocht man keinen Kaffee wenn 8 Gäste da sind ;)

Für einen allein reicht eine Senseo vollkommen aus, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt.