Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

he Easy,

betrachtet es doch mal von der anderen Seite her. RS1 und QoG1+2 waren Spiele, die wir geliebt haben. Und viele sind/waren sehr enttäuscht/wütend, als dann Schundluder durch die Rachgier der Webbis betreiben wurde, und viele sich nach Strich und Faden betrogen fühlten. Dass sie euer Spiel mit einem vergleichen, was einst ihr "Liebling" war ist doch ein Kompliment :) Ich zumindest würde es so auffassen :yes:

Ich finde auch, dass man einige Parallelen vom Aufbau her zu QoG sieht, was dabu ja auch schon zugegeben hat. Was is auch schlimm daran?

Viele sind gespannt auf euer Spiel und ich bin mir sicher, dass bald viele ein neues Lieblingsspiel haben werden :dance: Ihr habt euch ja durch WW z.B. als vertrauenswürdiges Team erwiesen, so dass ihr das Vertrauen von 80% locker schon mal auf eurer Seite habt. Und wenn das Spielprinzip wirklich so hammer ist, wie ich es vermute, braucht ihr euch gar keine Sorgen zu machen. Dann verstummen die "das is ja wie QoG"-Rufe sehr schnell ;)

Also dann, bis zum 10.02 :clap:

OK, lässt sich machen. Ich habe das nur erst mal eingeschränkt, weil die Funktion sehr schön zum Verteilen von Spam verwendet werden kann :-? .

Dann is man einfach in der falschen Allianz.

Aber in meiner Ally in QoG hab ich z.B. ein Stellvetreter, der auch PNs losschicken muss. Vorallem wenn ich ma nicht da bin. Und bei vielen sind die Aufgaben der Leader ja verteilt. Deswegen denk ich das alle Ally-Pns schicken sollten.

Wenn die Ally-Leader nur Spam losschicken, is man sowieso in einer dummen Ally. Dann muss man sie halt wechseln ;)

Also ich habe kein Problem damit, wenn die Funktion mehr Leute verwenden können. Ist sogar schon abgeändert ;).

Ja ich denk ma, is so wie king sagt... die Gründer+Leader sollten soviel Feingefühl haben, dass sie die Funktion nicht für eigene Werbezwecke missbrauchen :yes:

wo siehst du die Parallelen? ausser das es ein Losebrowsergame ist.

Wir verwenden weder Grafiken, Texte, Scripte oder Ideen von QoG.

Dabu wird das nicht gerne hören das sein in monatelanger Arbeit selbst erstelltes Script hier immer mit QoG verglichen wird.
Manche ziehen hier rückschlüsse obwohl ihr die meisten Funktionen noch garnicht einsehn könnt, aber mich wundert garnichts mehr. Wurden wir doch heute auch schon mit Ritterschlacht verglichen :roll:

Bin mal gespannt mit welchen Browsergames wir noch aller verglichen werden...

@edit:
Idee: Dabu und ich
(anfänglich hatten wir etwas mit Cowboys und Indianer geplant also Wilder Westen, da gab es auch schon einige Funktionen aber halt leider zuwenig für die User, daher haben wir dann ein neues Konzept gesucht und sind auf Piraten gekommen da hier mehr Möglichkeiten für den Spieler offen stehn)

Texte: Die Texte sind grossteils von dabu und mir, der Infotext unter Info auf der Seite ist von Stefan Sasse der uns seinen Text zur Verfügung gestellt hat.

Script: Das Script ist ausschliesslich von Dabu erstellt worden und das in monatelanger Arbeit (ich glaub 8-9 Monate ist das jetzt her)

Grafiken: wurden von Dabu und Nightwalker erstellt

Ich denke das sollte jetzt Erklärung genug sein

Man kann nunmal nicht leugnen, das Parallelen erkennbar sind.
In den Screenshots auf der Startseite zum Beispiel.

Ich versteh deinen Ausbruch aber nicht, denn der Schwerpunkt der Frage lag auf den Problemen, die eventuell entstehen könnten. Ich kenn mich da allgemein nicht so aus.
Ich wollte euch nicht unterstellen, das irgentwas geklaut bzw. abgekupfert ist, sondern wollte nur wissen, ob man Probleme erwarten muss/kann, oder ob in dieser Hinsicht alles problemlos verlaufen wird.
Ich als User der Seite finde es nämlich wichtig, das alles reibungslos laufen muss und bin auch schon gespannt, was bei eurer langen Arbeit rauskommt.

Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen easy ;)

Das nurnochmal zur Klarstellung, dass ich euch hier nichts böses wollt Mensch :biggrin:
Wenn ich eure Seite schlecht finden würd, würde ich mich nicht so mit Ihr beschäftigen. ;)

Viel Erfolg!

LG
sTyLe

Darf ich dann noch ein bisschen weiter Nörgeln ?? :LOL:

Die News in einer Ally sollten löschbar sein. Wird von den meisten sowieso mehr als Pinwand genutzt, um z.B. Spios anzuheften. Wenn es aber dann neuere Spios gibt, sollten die alten weg können, damit das ding nicht unübersichtlich wird.

Und wenn ich eine PN krieg, gibs da irgendein hinweis ??
Hab bis jetzt noch keinen gesehen ... oder bin ich nur Blind :think:
Wär vielleicht ne schöne Anzeige unter der XP Zahl ganz fein.

In der Mitgliederliste werden immo die User, nach was weiß ich für einem System angezeigt. Wär gut, wenn es nach dem Muster "Erst Gründer, dann Leader, dann User" angezeigt wird.

Wenn man in der Rangliste einen User anklickt, wärs schön, wenn das Fenster dann so bleibt und nicht wieder nach oben springt. Wenn ich mir die untersten User alle anschauen will, muss ich immo klicken, dann runter scrollen, wieder klicken, wieder runterscrollen. Das zuviel Abtrieb an meinem Mausrad *lol*

So .. ich glaub das wars erstmal ... wenn ich noch mehr Wünsche äusser haut mich dabu sonst noch :sing:

Darf ich dann noch ein bisschen weiter Nörgeln ?? :LOL:

Die News in einer Ally sollten löschbar sein.

:arrow: dafür :yes:

:yes: roter Link: "Neue Nachricht" oder so ähnlich

In der Mitgliederliste werden immo die User, nach was weiß ich für einem System angezeigt. Wär gut, wenn es nach dem Muster "Erst Gründer, dann Leader, dann User" angezeigt wird.

:yes: wieder dafür... wenn man über die Rangliste auf ne Allyinfo geht, dann ist es ja schon so sortiert. Nur in der memberlist innerhalb der Ally noch nicht. Wär schön, wenn das da auch noch angepasst wird.

Wenn man in der Rangliste einen User anklickt, wärs schön, wenn das Fenster dann so bleibt und nicht wieder nach oben springt. Wenn ich mir die untersten User alle anschauen will, muss ich immo klicken, dann runter scrollen, wieder klicken, wieder runterscrollen. Das zuviel Abtrieb an meinem Mausrad *lol*

und ein letztes mal :yes:

Das gefällt mir auch nicht... da steigt so ganz langsam eine cholerische Ader in einem hoch :mrgreen:

Die News in einer Ally sollten löschbar sein.
Wird erledigt, das ist kein Problem.

Wie mrldog schon gesagt hat wird das links oben unter der XP-Zahl angezeigt. Demnächst wird dort auch eine Meldung erscheinen, wenn ein Support-Ticket beantwortet wurde.

Nach dem Anmeldedatum :mrgreen: . Aber gute Idee, ich sortiere das nach dem Rang.

Und das mit der Rangliste ändere ich auch ab. So viele User habe ich noch nicht angeklickt, deswegen ist mir das noch nicht aufgefallen ;).

So .. ich glaub das wars erstmal ... wenn ich noch mehr Wünsche äusser haut mich dabu sonst noch :sing:
Ich bin froh über Verbesserungsvorschläge, auch wenn die Liste schon schön lang ist :mrgreen: .

Wo seh ich das Refback von meinen beiden Werbern?

Edit: von meinem Werber hab ich es gefunden. Wäre schön, wenn ich das von meinem zweitem Werber auch sehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi erst mal Tolle sache das ihr so nen Game gemacht habt. Hätte eine Frage. oder 2 besser A könnte man in der Liste ne kategorie für inaktive machen , und eine wo Alle angezeigt werden die on sind bzw Allylos sind

allylos... -> gib einfach oben nen allyname ein dens nich gibt, dann werden alle angezeigt mit "Keine Allianz" :mrgreen:

könnte man in der Liste ne kategorie für inaktive machen , und eine wo Alle angezeigt werden die on sind bzw Allylos sind

Also dass man in der Rangliste alle User anzeigen lassen kann, die online sind, halte ich für sinnvoll. Aber warum willst du dir inaktive anzeigen lassen?