Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Folgt daraus, dass alle, die mit den SSV so hoch kommen, Sweeper-Spieler sind, da man ohne Sweep-Reloads nur schwer so weit kommt - und die sich dann auch alle darüber freuen würden? ;) Ich sehe dunkle Wolken aufziehen ... :biggrin:

Und das völlig zurecht. Ich spiele den Sweeper nicht, mag deshalb auch weder Sweep-Peeks oder Lose-Pary und möchte den anderen gegenüber dann auch nicht benachteiligt werden.

Jetzt muss ich aber echt lachen (ganz lieb lachen). Ohne Sweeper KANN man überhaupt nicht auf die ganz oberen Levels kommen - evtl. grad noch auf 120. Na, und natürlich würden wir uns darüber dann alle sehr, sehr freuen…:LOL:

Wie Du richtigerweise anmerkst, kann man ohne den Sweeper durchaus auf 120 SSV kommen. Ergo würden wir uns darüber eben nicht alle, alle sehr, sehr freuen :mrgreen:

Es wäre selbstverständlich eine 3. (oder 4.) Möglichkeit für ALLE. ;)
Hoher Peek, Loseparty, Premium, HR ... aber dann heißts wieder, dass die Premium und HR-Wkeit damit beschnitten wird. Also kommen wir irgendwie nicht voran. Oder wäre das ok?

Bitte was???????? Eine Möglichkeit für alle? Also statt der beiden bisher möglichen Buffs diese Lose-Sweeper Buffs als mögliche Alternative installieren. Das wird ja immer besser hier.

Die Sweeper-Freunde werden mit den entsprechenden Buffs schon genügend unterstützt. Und als nicht Sweeper-Spieler sind all diese Buffs eh schon nutzlos. Und nun soll auch noch auf den 120 SSV so ein nutzloser Buff möglich sein? 150 SSV sind nur mit dem Lose-Sweeper möglich, da sind wir uns einig. Dort können von mir aus so viele Sweeper-Goodies verteilt werden wie nur möglich. Aber nicht auf der 120 SSV. Die Stufe erreicht auch ein Sweeper-Gegner wie ich.

Hoher Peek, Loseparty, Premium, HR ... aber dann heißts wieder, dass die Premium und HR-Wkeit damit beschnitten wird. Also kommen wir irgendwie nicht voran. Oder wäre das ok?
Für mich wäre das okay. Aber wie wir schon lesen konnten, kann man davon nicht bei allen ausgehen…

Wie wäre es mit einer "Power-Hour"? 8)
5min Reload, 100% Loseparty, 50% Peek, Cracker, Parties - alles aktiv.
Startet sofort - für 60min.

Nur ein schneller unausgearbeiteter Gedanke ;)

Bitte was???????? Eine Möglichkeit für alle? Also statt der beiden bisher möglichen Buffs diese Lose-Sweeper Buffs als mögliche Alternative installieren. Das wird ja immer besser hier.
Dann mach einen Vorschlag.
Was hättest DU gerne als Ersatzbuff/Lösung?

Edit: Nicht vergessen, das betrifft nur 5 Leute - und die auch nur selten.
Wir müssen also gar nicht so einen Weltkrieg draus machen ...

Ich verstehe momentan überhaupt nicht, wieso es zu dieser Diskussion über die Buffs der 120 SSV gekommen ist. Ursprung der Diskussion war, dass zahlende Premium-User auf diesen Leveln nicht benachteiligt werden sollten.

Und auf einmal wird daraus ein Wunschkonzert auch der nicht-zahlenden User?

Dann möchte ich bitte auch im Gegenzug die übrigen Stufen der SSV mit Wunschbuffs besetzt wissen. Ich schlage dann mal für 70,90 und 110 SSV ausschließlich Premium und HRBuffs vor.

Das ist ja absurd, aus einer notwendigen Lösung eines Problems für zahlende User plötzlich ein Wunschkonzert für alle machen zu wollen.

Dann mach einen Vorschlag.
Was hättest DU gerne als Ersatzbuff/Lösung?

Edit: Nicht vergessen, das betrifft nur 5 Leute - und die auch nur selten.
Wir müssen also gar nicht so einen Weltkrieg draus machen ...

Nein, Lukas. Warum sollte ich einen Vorschlag machen? Ich bin doch mit der jetzigen Situation als Nicht-Zahler zufrieden und sehe keine Notwendigkeit zur generellen Hinzunahme eines weiteren Buffs.

Noch mal - die Nicht-Zahler schaffen sich doch die Notwendigkeit eines Ersatz-Buffs durch vorsätzliches Blocken erst selber. Sollen sie einfach nicht blocken und einen der beiden Buffs akzeptieren ... und jegliche Diskussion ist vom Tisch.

@Klamm auch bei 120 betrifft es nur fünf Leute? Echt?
Nein. Aber unter 20 (letzten Monat).

Normalerweise steigen die Buffs in den Leveln in ihrer Wertigkeit an und es gibt meistens alle möglichen Buffs. Dass es ganz da oben (relativ) verlässlich HR oder Premium gibt, habe ich damals einfach so entschieden. Genauso könnte ich auch entscheiden, da noch andere Buffs mit hohen Wertigkeiten zu platzieren. Aber ich wollte halt was Besonders bieten. Ich glaube nicht, dass wir eine buff-basierte Lösung finden werden, die alle befriedigt, da die Vorlieben unterschiedlich sind. "Verlängern" und "Wählen" schließe ich aus, da hierfür bereits die anderen beiden Optionen geschaffen worden sind.

@SilentYell
Prima, dann suchen wir mal nach zahlenden Premiumusern, die momentan ein Problem haben.
Anyone out there?

Jetzt muss ich aber echt lachen (ganz lieb lachen). Ohne Sweeper KANN man überhaupt nicht auf die ganz oberen Levels kommen - evtl. grad noch auf 120. Na, und natürlich würden wir uns darüber dann alle sehr, sehr freuen…:LOL:

Na das ist ja der Hammer. Klamm.de wird zur Sucht Schule. Man kommt nur in hoher Regionen wenn man zockt ich fasse es nicht.
Laut AGBs dürfen sich auch 14 jährige schon bei Klamm.de anmelden. Diese werden dann gewissermaßen auch zum zocken erzogen. da würde mich echt mal interessieren, wie das der Gesetzgeber sieht. Wie gesagt, auch wenn es in Sweeper um spielen Geld, also Peanuts geht, glücksspiel ist und bleibt glücksspiel und ist Jugendlichen unter 18 Jahren strikt verboten.
Ich habe hier mal bei Google gefragt. Lest bitte selbst:

• [*]"Rote Karte für*Glücksspiel*unter 18!"

Das deutsche Glücksspielrecht ist in Sachen Jugendschutz eindeutig geregelt: Alle*Glücksspiele*sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten. Sie dürfen Spielhallen und Spielbanken nicht betreten.
  • [

Badische Zeitung - Fr, 05. April 2013

Ein Glücksspiel ist ein Spiel, bei dem nicht die Geschicklichkeit den Gewinner bestimmt, sondern vor allem der Zufall entscheidet. Glücksspiele sind vor dem Gesetz Spiele, bei denen man um Geld spielt. Das ist auch beim Lotto so. Einige Menschen verlockt die Vorstellung auf einen hohen Gewinn so sehr, dass sie häufig Glücksspiele spielen. Man kann sogar süchtig danach werden – und diese Süchtigen verspielen oft ihr ganzes Geld. Darum gibt es Gesetze, die versuchen, das Glücksspiel einzuschränken. Aus diesem Grund ist es auch für Kinder verboten, um Geld zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Klamm Ich möchte noch sagen, dass ich im Großen und Ganzen wirklich zufrieden bin und eigentlich wenn überhaupt nur ganz wenig zu bemängeln habe. Aber wenn du fragst, welchen Buff ich noch gerne hätte, dann bekommst du halt auch eine Antwort…

Sicher, weil ich die einzige Stufe, auf der ich sicher einen HRB bekommen kann, nicht gerne gegen einen für Dich zwar tollen, für mich aber völlig nutzlossen Sweeper-Pimp tauschen will. Dann bin ich sogar äußerst gerne ein Spielverderber
Wenn Du 120x verzichtest, hast Du an die 250+ Alchemie ... damit ist die Wahrscheinlichkeit definitiv höher, per Tausch zufällig Happy-Reload zu bekommen. :ugly: [/nichtganzernstaberstimmtschon]

Sicher, weil ich die einzige Stufe, auf der ich sicher einen HRB bekommen kann, nicht gerne gegen einen für Dich zwar tollen, für mich aber völlig nutzlossen Sweeper-Pimp tauschen will. Dann bin ich sogar äußerst gerne ein Spielverderber
Das war ein Scherz! Nimm doch nicht immer alles so bierernst. Okay, ich hatte das Smiley anfangs vergessen und erst nachgetragen… Offenbar hattest du es vorher schon gelesen.

Nein. Aber unter 20 (letzten Monat).

Normalerweise steigen die Buffs in den Leveln in ihrer Wertigkeit an und es gibt meistens alle möglichen Buffs. Dass es ganz da oben (relativ) verlässlich HR oder Premium gibt, habe ich damals einfach so entschieden. Genauso könnte ich auch entscheiden, da noch andere Buffs mit hohen Wertigkeiten zu platzieren. Aber ich wollte halt was Besonders bieten. Ich glaube nicht, dass wir eine buff-basierte Lösung finden werden, die alle befriedigt, da die Vorlieben unterschiedlich sind. "Verlängern" und "Wählen" schließe ich aus, da hierfür bereits die anderen beiden Optionen geschaffen worden sind.

@SilentYell
Prima, dann suchen wir mal nach zahlenden Premiumusern, die momentan ein Problem haben.
Anyone out there?

Ja, natürlich kannst Du die Verteilung der Buffs auf den einzelnen Stufen jederzeit ändern und nach Deinem Geschmack erweitern oder sogar einschränken. Aber Du solltest Dir dabei jederzeit der Situation bewusst sein, dass es hier zwei Lager gibt. Das der Lose-Sweeper-Anhänger und das der LS-Gegner. Die Gegner müssen sowieso schon zwei Buffs schlucken, die lediglich den Sweeper-Anhängern nutzen und für sie vollkommen wertlos sind.

Warum muss man dann so eine Diskussion um eine höhere Stufe lostreten, die das Ungleichgewicht bei der Buffverteilung noch deutlicher in Richtung LS-Anhänger ausschlagen lassen würde?

Und wenn die zahlenden Premiumuser aktuell kein Problem haben, dann können wir doch die ganze Diskussion über Lösungsansätze in die Tonne kloppen...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt schon viel zu lange hier meine Realität ignoriert. Darum breche ich jetzt die Zelte ab und werde weitere Beiträge nicht mehr kommentieren. Ich denke, meinen Standpunkt habe ich auch deutlich genug gemacht.

@Lukas Klamm
Sollte auf der Stufe für 120 SSV tatsächlich eine derartige Verschlechterung kommen, dann bitte ich um eine entsprechende Information und vor allem bitte ich dann fairerweise um die Möglichkeit, mit einem Buff-Blocker gleich zwei Buffs blocken zu können.

@SilentYell
Anyone out there?

Nur zur Info: Ich habe gestern und vorgestern jeweils für 120 Startseitenaufrufe Alchemie bekommen und fand das nicht prickelnd. Wobei ich zur Zeit noch Buff-Premium bin. Ich will die nur gerade loswerden und blocke die deshalb.

Das nur zur Info. In der Sache evtl später mehr, wenn ich wieder an nem Rechner sitze. ;)

Nur zur Info: Ich habe gestern und vorgestern jeweils für 120 Startseitenaufrufe Alchemie bekommen und fand das nicht prickelnd. Wobei ich zur Zeit noch Buff-Premium bin. Ich will die nur gerade loswerden und blocke die deshalb.

Das nur zur Info. In der Sache evtl später mehr, wenn ich wieder an nem Rechner sitze. ;)
Oha, dann gibt es ja doch nicht zahlende Premium User, die Alchemie bekommen.

Ja, aber nur sofern sie Premium (oder HR) durch nen Buff blocken. Die zahlenden Premium-User blocken Premium aber grundsätzlich, daher betrifft es diese immer.