Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Die Quest-Master reagiert nicht darauf, ob du irgendwelche Buffs einlöst, sondern in einer der Quests einen Fortschritt erreicht hast.[/QUOTE]

Also wenn ich ein neues Level bei einem Quest erreiche,reagiert der Questmaster und es gibt einen Punkt? Aber das vermutlich pro Quest nur einmal, also das erreichen des zweiten Levels bei ein und demselben Quest bringt dann nichts mehr? Ist das korrekt?

Die Quest-Master reagiert nicht darauf, ob du irgendwelche Buffs einlöst, sondern in einer der Quests einen Fortschritt erreicht hast.

Also wenn ich ein neues Level bei einem Quest erreiche,reagiert der Questmaster und es gibt einen Punkt? Aber das vermutlich pro Quest nur einmal, also das erreichen des zweiten Levels bei ein und demselben Quest bringt dann nichts mehr? Ist das korrekt?[/QUOTE]

Fast genau so ist es. Du musst nichtmal ein Level erreichen, es reicht wenn du jeweils ein Level "anspielst".

Also zum Beispiel 1 Content, 1 SSV, 1 Verzicht, 1 Feld im Sweeper, 1 verstecktes Objekt, 1 Seitenaufruf (Night & Day), 1 Seitenaufruf (Tage Online), 1 Hello-Bingo

Auch wenn mir dein Tonfall wieder mal deutlich am Ziel vorbei geht.
In dem Punkt stimme ich dir inhaltlich zu. Für die Handy-Version der Seite besteht da echt noch Optimierungspotential.

Ich weiß, dass ich manchmal eine harte Art an mir habe. Ich bin aber so geformt worden von der Umwelt. Ist es nicht aber auch irgendwie verständlich, wenn man schon des öfteren ein Problem angesprochen hat und der Chef daran nichts ändert Punkt stattdessen aber Neuerungen einführt, die nur seiner geldbörse Freude bringen. So sieht es doch beim Alchemie aus Punkt man muss auf 3 SSV verzichten ihm also 0,6 Cent schenken, damit er sein würfelprogramm einwirft und dann vielleicht wieder einen Buff vergibt, den man dann erneut nicht gebrauchen kann. Ein Karussell könnte dadurch in Gang kommen. Dann dieser Blocker-Buff: der Chef erfragt vom User damit, welche Zuwendungen der eine oder andere User nicht mag. Nach Ablauf dieses blockers bekommt er dann in einigen Fällen diesen blockierten Buff mitunter gar öfter als vorher. Man lässt ihn dann verfallen und die Kosten schlagen dem Chef dann nicht zu Buche. Das ist nicht nur mir aufgefallen. Ich weiß jetzt nicht, bei wem ich es gelesen habe. Es ist jedenfalls noch jemanden aufgefallen. Was mir auch irgendwo mitgeteilt wurde oder ich irgendwo gelesen habe, ist das dieser Würfel wie ich vermutete ein Computer Tool ist. Ein Tool, was künstliche Intelligenz hat und auf den User eingehen kann. Das ist ja wirklich eine sehr gute Eigenschaft dieses Tools. Wenn der Chef davon Gebrauch machen würde, würde er zwar in erster Linie keinen so großen finanziellen Gewinn machen, aber er würde damit viele User zufriedenstellen. Zufriedene User mecker nicht, sondern sie loben diese Seite auch im bekanntenkreis und machen für ihn Werbung. Davon könnte er dann gut profitieren.
Das habe ich so sinngemäß schon einige mal ausgedrückt. Aber so gut wie nichts geschieht in dieser Richtung. Ist es da nicht menschlich erklärlich, wenn dann hier und da in einem härteren Ton verfällt?
Generell sehe ich klamm als eine sehr gute Seite. Ich bin nicht umsonst nun schon über 10 Jahre hier. Hier fürs Forum habe ich leider nicht immer Zeit. Da ich fast ausschließlich nur mit dem Handy aktiv bin. Da spreche ich den Text ein. Das Schreiben auf der kleinen Tastatur ist für mich eine Tortur. Bei Einsprache muss ich dann sehr oft doch verbessern. So stöbere ich erstmal rum und schreibe dann hier und da etwas dazu. Oft schiebe ich das schreiben auch auf. Besonders, wenn es lange Reaktionen auf meine (auch oft nicht kurzen Kommentare) sind. Dann aber finde ich den Beitrag nicht mehr. Das nur mal so als Erklärung, falls sich der eine oder andere wundert, dass ich auf seine Reaktion offenbar nicht eingehen will. Sollte ich irgendwann wieder öfter mit dem lappi oder gar richtigen PC aktiv sein können, wird sich das bestimmt ändern. Auf einer richtigen Tastatur schreibt es sich nun mal besser, auch wenn ich nicht das zehnfingersystem beherrsche. Ich schreibe im vier Finger Adler System. Bin damit aber denn noch etwas schneller wie so mancher Kripo Mann damals in der DDR.
Dann möchte ich noch anmerken, dass ich trotz harten Tonfall hier und da denn noch wohl höflich bin. Trotz großer Wut beschimpfe ich den Chef nicht. Ich spreche ihm immer mit sie an. So wie sich das gegenüber einem Vorgesetzten gehört. Ich bewahre also Etikette.oder hat schon mal irgendjemand von mir gelesen, dass ich den Chef mit dem Vornamen ansprechen oder ihm duze???
Zum Schluss mal noch eine positive Anmerkung von mir. Seit meiner Meckerattacke heute früh wegen dieses dreistündigen BB kam danach nichts mehr was ich hätte kritisieren können/müssen. Auch wenn es vielleicht etwas zu früh ist. Dann ich sehe es als Zufall, so an dieser Stelle ein kleines Danke schön an den Chef. Mein Zuruf "Chef, machen sie weiter so".

DieTante Edith sagt mir gerade, dass ich was vergessen habe. Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, ob mir jemand einen Tipp geben kann oder gar verraten, was geheime Quest sind oder beinhalten. Ich glaube zwar nicht hier mit der Frage erfolgreich zu sein, dann wenn man es verraten bekommt, ist es ja wohl nicht mehr geheim :lach:. Aber vielleicht habe ich ja doch mal etwas Glück.

Also wenn ich ein neues Level bei einem Quest erreiche,reagiert der Questmaster und es gibt einen Punkt? Aber das vermutlich pro Quest nur einmal, also das erreichen des zweiten Levels bei ein und demselben Quest bringt dann nichts mehr? Ist das korrekt?

Fast genau so ist es. Du musst nichtmal ein Level erreichen, es reicht wenn du jeweils ein Level "anspielst".

Also zum Beispiel 1 Content, 1 SSV, 1 Verzicht, 1 Feld im Sweeper, 1 verstecktes Objekt, 1 Seitenaufruf (Night & Day), 1 Seitenaufruf (Tage Online), 1 Hello-Bingo[/QUOTE]

Alle Klarheiten beseitigt....ähm Unklarheiten :LOL: Danke für die Erklärungen und allen ein schönes WE

Aus aktuellem Anlass schreibe ich noch einmal, dass ich Buffs, die ich geblockt habe, hinterher nicht öfter bekomme, und zwar nicht nur gefühlt. Im Gegenteil: die GSPs, die ich am häufigsten bisher geblockt habe machen sich immer rarer. Was mir aber recht ist.

Ich habe da andere Erfahrungen und nicht nur gefühlt
damit stehst du nicht allein da. Mir ging es in der Vergangenheit auch oft zu. Also ist es wirklich keine Einbildung von einzelnen Usern. Aber wie schon geschrieben nach meiner Meckerattacke heute früh lief es recht gut und es kamen weder sweeper noch hochrangige pl Partys von 5 bis 7 Stunden, welche dann kaum ausgelastet sind -oder aber hochrangiger GS Partys. gegen diese habe ich ja im Prinzip auch nichts. Nur nicht hochprozentig. Denn es ist für mich eine Tortur wegen meiner Augen z.b. 45 Minuten nur auf das Display zu starren. Ein Kumpel, der mich ggf. unterstützt ist auch nicht immer zugegen. Alternativ müsste man eine Möglichkeit schaffen, wie man diese hochrangigen Partys pausieren kann. Hier dafür noch mal ein kleines Danke an die chefetage in der Hoffnung, dass es keine Eintagsfliege war. Schönes WE dann schonmal für euch alle.

Aus aktuellem Anlass schreibe ich noch einmal, dass ich Buffs, die ich geblockt habe, hinterher nicht öfter bekomme, und zwar nicht nur gefühlt. Im Gegenteil: die GSPs, die ich am häufigsten bisher geblockt habe machen sich immer rarer. Was mir aber recht ist.

ich will dem Chef ja nicht zu nahe treten und ihm auch nichts böswillig unterstellen. Könnte es theoretisch aber vielleicht sein, dass es daran liegt, dass du (oder irre ich mich jetzt) auch im sweeper aktiv bist. Dies ist ja des Chefs liebstes Kind. Ich glaube mich da wohl richtig zu erinnern, dass ich hier mal was gelesen habe, dass er diesen sweeper selbst ins Leben gerufen hat. Somit könnte es doch theoretisch sein, dass er die Wünsche der User, die sein lieblingskind benutzen und darüber nicht meckern, etwas bevorzugt wie gesagt, es ist eine rein theoretische Vermutung. Ich glaube die ist auch freundlich und sachlich genug ausgedrückt zu haben.

Ja, eben noch den Chef zweimal gelobt, und gerade eben bekam ich für meinen siebenten Beitrag hier im Forum 12 % Sweepermist. Also wieder ein Geschenk von ihm, was bei mir in den müllcontainer wandert und ihm finanziell nicht zu Buche schlägt.
was diese müllcontainer betrifft, hätte ich vielleicht auch noch einen verbesserungsvorschlag. Wie wäre es denn, wenn jeder User den Zeitpunkt selber bestimmen kann was und wann er dort hinein wirft. Im realen Leben ist es ja auch so, wenn man etwas kauft oder etwas geschenkt bekommt und dafür keine Verwendung hat, so wirft man es ja auch in den Abfall obwohl es der eine oder andere gebrauchen könnte. Alternativ möchte ich da erneut auch die Möglichkeit nennen, eine tauschbörse ins Leben zu rufen. Herr @klamm, wie denken sie darüber. diese Frage schon hier öfter in den Raum geworfen, nun mal direkt an sie gestellt.

ich will dem Chef ja nicht zu nahe treten und ihm auch nichts böswillig unterstellen. Könnte es theoretisch aber vielleicht sein, dass es daran liegt, dass du (oder irre ich mich jetzt) auch im sweeper aktiv bist. Dies ist ja des Chefs liebstes Kind. Ich glaube mich da wohl richtig zu erinnern, dass ich hier mal was gelesen habe, dass er diesen sweeper selbst ins Leben gerufen hat. Somit könnte es doch theoretisch sein, dass er die Wünsche der User, die sein lieblingskind benutzen und darüber nicht meckern, etwas bevorzugt wie gesagt, es ist eine rein theoretische Vermutung. Ich glaube die ist auch freundlich und sachlich genug ausgedrückt zu haben.
Den Sweeper hat Lukas selber entwickelt und er war, glaube ich, zunächst als Ersatz für den ursprünglich vorhandenen Loseschretter gedacht.

Ich glaube nicht, dass Lukas Zeit und Lust hat hier irgendwelche Leute besonders zu behandeln. Der Unterschied zwischen dir und mir ist einfach nur, dass ich das ganze nicht so ernst nehme. Natürlich finde ich auch einiges nicht gut. Aber ich finde auch, dass Lukas Kritik reflektiert und auch berücksichtigt, denn es hat sich schon vieles aufgrund von Userwünschen verändert.

Ich nehme mal so hin, dass du dich selbst als jemanden erlebst, der niemanden anderen beschimpft. Ich finde dich hier in Ton und Wortwahl diesbezüglich oft sehr grenzüberschreitend. Und das wird auch nicht dadurch verbessert, ob du jemanden siezt oder duzt.
Wie Mehlwurmle es schon geschrieben hat, inhaltlich hast du ganz oft sogar gar nicht mal so unrecht, aber durch deine Art und Weise setzt du dich ins Unrecht.