Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Hieß es ursprünglich nicht mal, dass die Wertigkeit des Buffs mit steigendem Level zunimmt?
Normal schon.
Höheres Level => Buffs sind besser oder mind. gleich gut.

Die Buffs, die man aber durch Alchemie-Umtauschen bekommt, werden alle aus einem moderaten Zufalls-Pott gezogen. Dieser reicht von durchschnittlich (hohe W-Keit, z.B. Booster 11%) bis toll (niedrige W-Keit, z.B. 3h Happy Reload). Der Alchemisten-Buff an sich wird mit steigendem Level besser und kann dann mehr Buffs umtauschen.

Normal schon.

Die Buffs, die man aber durch Alchemie-Umtauschen bekommt, werden alle aus einem moderaten Zufalls-Pott gezogen. Dieser reicht von durchschnittlich (hohe W-Keit, z.B. Booster 11%) bis toll (niedrige W-Keit, z.B. 3h Happy Reload). Der Alchemisten-Buff an sich wird mit steigendem Level besser und kann dann mehr Buffs umtauschen.

Genauso hatte ich das auch verstanden.

Normal schon.

Interessante Definition von hoher und niedriger Wertigkeit... :yawn:

*besser oder mind. gleich gut
2>=2 ... die Wahrscheinlichkeit auf 3,4 und 5 besteht aber auch.

Dem ist bei den anderen Buffs zumindest aber nicht so:

Da hatte ich schon die Erfahrung gemacht, dass auch mal niedrigere Buffs auf höhere folgen.
Außerdem kann man doch nicht allen Ernstes behaupten, dass 2 Std Codecracker mehr wert ist als ein 70%-Booster.
Von den ganzen Party-Ladenhütern mal abgesehen.

Aktuell bei mir: 11 PL-Partys und 8 GS-Partys (haltbar: 3 Tage, daher 4-5 unnütz)

Ich appelliere nochmals daran die GS-Partys auf maximal 2/Tag zu begrenzen.

Dem ist bei den anderen Buffs zumindest aber nicht so
Da hatte ich schon die Erfahrung gemacht, dass auch mal niedrigere Buffs auf höhere folgen.
Zeig mir gerne konkrete Beispiele. Es geht nicht um die Buffs untereinander. Aber wenn Du auf Lvl4 nen Codecracker 2h bekommen hast, dann solltest Du auf Lvl5 auch mind. 2h bekommen. Sonst wäre das tatsächlich ein Bug.

Und ansonsten: Die Buffs möchten auch finanziert sein, und nein, durch die bloße erhöhte Aktivität sind sie das nicht unbedingt ... die Anzahl der Coutdown-Booster, Happy Reloads und Premium (alles, was mich direkt Geld kostet), ist daher abhängig von einigen Erfolgs-Faktoren und wird entsprechend ausbalanciert.

Zeig mir gerne konkrete Beispiele. Es geht nicht um die Buffs untereinander. Aber wenn Du auf Lvl4 nen Codecracker 2h bekommen hast, dann solltest Du auf Lvl5 auch mind. 2h bekommen. Sonst wäre das tatsächlich ein Bug.

Und ansonsten: Die Buffs möchten auch finanziert sein, und nein, durch die bloße erhöhte Aktivität sind sie das nicht unbedingt ... die Anzahl der Coutdown-Booster, Happy Reloads und Premium (alles, was mich direkt Geld kostet), ist daher abhängig von einigen Erfolgs-Faktoren und wird entsprechend ausbalanciert.

Ich werde mal versuchen darauf zu achten. Ist es denn wirklich tagesabhängig?
D.h. wenn ich HEUTE für 3 SSV nen 10%-Booster bekomme, bekomme ich dann für das nächste SSV-Level mindestens auch 10%, wenn ich morgen für 3SSV dann nen 20%-Booster bekomme, bekomme ich für das nächste Level dann mindestens auch wieder 20%? Und wie ist das mit den Buffs untereinander?
Sehr theoretisch könnte ich also für 3 SSVen 2 Std HR bekommen und in der nächsten Stufe dann 1 Std Codecracker?!

@marc Genau so kann/wird es passieren. Nur wenn du später am Tage nochmal einen HR bekommst, dann mindestens 2h.

Ich werde mal versuchen darauf zu achten.
Ist es denn wirklich tagesabhängig?
Es ist relativ konstant, ich passe das höchstens 1-2x im Monat an.

D.h. wenn ich HEUTE für 3 SSV nen 10%-Booster bekomme, bekomme ich dann für das nächste SSV-Level mindestens auch 10% [...] Sehr theoretisch könnte ich also für 3 SSVen 2 Std HR bekommen und in der nächsten Stufe dann 1 Std Codecracker?!
Richtig. Aber HR für 3 SSV hat eine verschwindend geringe, quasi kaum existente Wahrscheinlichkeit .. die aber dennoch größer 0 ist. ;) CodeCracker vs. Parties etc. hab ich nicht wirklich gebalanced. Jeder Buff hat seine Fans - und ansonsten gibt's ja Alchemie zum Umtauschen. Ich mach mir die Tage mal Gedanken zu neuen Buffs.

Gerade ist mir folgendes passiert: ich habe die Startseite aufrufen, und es schien auch das Vergütungswidget gleichzeitig habe ich in einem zweiten Fenster über Lesezeichen die Quest Seite aufgerufen, um einen Buff zu aktivieren (Codeknacker), der auch aktiviert wurde, als ich die Startseite dann noch mal geladen habe, erschien kein Widget mehr und es wurde auch nicht vergütet. Das war bisher anders…Kann man die Startseite jetzt nich mehr ein 2. Mal aufrufen?

Dann war dein vermeintlich erstes Widget wahrscheinlich schon das 2.
Das wird für genau 2 Pageimpressions freigegeben.

Dann war dein vermeintlich erstes Widget wahrscheinlich schon das 2.
Das wird für genau 2 Pageimpressions freigegeben.
Aber wie soll das gehen? Ich klicke auf "go" und das Widget erscheint. Danach wurde die Seite nicht nochmal geladen. Ich find das jetzt nicht so schlimm, ich dachte ich teile es mal mit, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Aber wie soll das gehen? Ich klicke auf "go" und das Widget erscheint. Danach wurde die Seite nicht nochmal geladen. Ich find das jetzt nicht so schlimm, ich dachte ich teile es mal mit, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Ggf. könntest Du aus Versehen doppelt auf GO geklickt haben...Hand/Finger gezittert...