Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Aber ihr schreibt ja lieber im Kuschel Modus als den Chef mal auf die Beine zu treten. […] Wenn man sich über meine wortwahl aufregt, so möge man doch mal bedenken, dass im Bundestag viel härter diskutiert wird.
Es sind weniger Deine Argumente, die hier aufstoßen. Denen kann man ja sachlich begegnen.

Was mich wirklich zunehmend verärgert sind Deine ständig wiederholten Unterstellungen, dass man nur anderer Meinung sei, weil man sich beim "Chef" anbiedern wolle. Um es mal in der Dir eigenen Deutlichkeit zu sagen: das kotzt mich inzwischen nur noch an.
 
@Elute von mir ist hier schon sehr viel Kritik angenommen worden und auch verbessert worden, was ich bemängelt habe. Und wenn du jetzt wieder behauptest, das sei, weil ich einer von Lukas' Lieblingen sei, antworte ich dir nie wieder. Lukas und ich kennen uns nicht persönlich und so lange bin ich bier auch noch nicht aktiv. Nein, ich denke dass der Ton die Musik macht und höflich vorgebrachte Argumente einfach mehr beachtet werden.
Und dein Argument gegen die Kapitalisten, wie du Lukas (und wahrscheinlich auch Leute wie mich) bezeichnest, macht dich unglaubwürdig: denn du hast ja hier auch schon hin und wieder erzählt wie schlecht es dir in der DDR ging, also fang jetzt nicht an zu glorifizieren...

oje, nun muss ich doch noch mal kurz hier mich zu Wort melden. Habe zwar nicht viel Zeit und will mich daher auch kurz fassen .
Du einen Liebling vom Chef, das hast du damals etwas verkehrt verstanden. Es war nicht persönlich bezogen. Es ging dabei darum, dass er den Sweeper ja mal persönlich als sein lieblingsprojekt bezeichnet hat. Du gehörst nun mal zu denjenigen, die dort gerne spielen. Also nutzt du sein lieblingsprojekt gern. somit mag er dich mehr wie jemand der den Sweeper nicht oder nur wenig nutzt. Ehrlich gesagt, mir würde es auch so gehen. Mir wären auch Leute lieber, die das was ich ins Leben rufe mögen. Es ist eigentlich ganz normal. Es war auf dich also nicht persönlich bezogen dass du vom Chef persönlich bevorzugt wirst. Das hast Du falsch verstanden. ich möchte mich aber dennoch dafür mal entschuldigen bei dir.
Wenn der Ton wirklich die Musik macht - ja so lautet ein sprichwort, es mag auch im allgemeinen so sein. Wenn man aber sieht dass sich in dem einen oder anderen Punkt trotz Kuschel Modus Schreiberei nichts ändert dann greift man nun mal zum härteren Ton.
@sonnenwende, mal ein gutes Beispiel. Ich habe hier neulich gelesen, das viele auch Probleme haben mit dem "?" Hinter dem Buffs haben. Man kann da sehr schnell, besonders beim Smartphone, auf aktivieren geraten versehentlich. Warum kann man da nicht wahlweise eine Abfrage einschalten? Wer das Risiko in Kauf nehmen will das gleich aktiviert wird, da soll es ja so bleiben aber wer mehr auf Sicherheit geht der sollte die Möglichkeit haben es zu bestätigen. Besonders bei hochrangigen Buffs ist es nunmal verdammt ärgerlich wenn sie zu einem Zeitpunkt aktiviert werden wo man es nicht möchte.
Dann auch das Problem mit der Code Eingabe bei der SSV. Ich meine konkret wenn man wegen schlechten Netz z.B. die Zeit überschreitet. Die Seite wurde aufgerufen und es haberte nur an der Code Eingabe. dazu äußere ich mich aber mal noch gesondert auf deinem Kommentar zu meinem Beitrag damals. Hier nur kurz: es ist doch unerheblich ob der Code eingegeben wurde oder nicht. Die Seite wurde bestätigt und die Vergütung bleibt beim Chef. Er kann mir nicht erzählen, dass er davon keinen Nutzen trägt. Er ist ja seitenbetreiber. Warum kann das nicht als Verzicht gelten. es geht mir hier nicht um die 0,2 Cent oder um die Lose. Es geht mir um die SSV allgemein bei den Quest. So viel hier und jetzt dazu .
Punkto DDR: natürlich hat mir damals auch nicht alles gefallen. Unser Land war aber nicht schlecht. Wir hatten ein gutes Auskommen. Unser Fehler war jedoch, dass wir auf das gehört haben, was für ein westfernsehen gesehen haben. Westfernsehen war mir nun mal verboten und was verboten ist, das macht der Mensch nun mal gern. Ein weiterer Fehler war es von unserer Regierung, dass man uns nicht reisen lassen hat. Hätte man uns in den Westen reisen lassen, hätten wir die Realität vor Ort und Stelle gesehen. Wir hätten gemerkt dass uns bei euch im Westen keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen und ist auch Armut gibt Punkt vor allem Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit. Was hat man davon, wenn man nach Spanien oder Italien reisen kann, davon wird man nicht satt -davon hat man kein Dach über den Kopf. Das hatten wir hier aber. wenn wir krank waren, wir konnten zum Arzt gehen und waren gut versorgt.
Abschließend noch eins. Nein @sonnenwende, warum sollte ich dich als Kapitalist einstufen. Nur weil du im Westen groß geworden bist auch bei euch im Westen gab es damals schon einfache Leute die die Mark mehrfach umdrehen mussten. nur weil du drüben groß geworden bist, sehe ich dich längst nicht als Kapitalist und Stufe dich längst nicht als schlecht ein.
Falls ihr jetzt wieder Schreibfehler sind und ich es wieder verbessern muss, hoffentlich kommt da nicht wieder alles doppelt. Grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da extra einen? Bei mir macht der Objektfinder auch keine Geräusche, bisher dachte ich das liegt am iPad....


doch, der macht ein Geräusch, dass sich wie knistern anhört. als wenn man Papier zusammen knüllt.
hier hat mal jemand erklärt, wie man das einstellt. hat auch geklappt.
aber heute auf einmal kein knistern mehr :(

ich hoffe, die schlauen Herren der Schöpfung lesen nach und können helfen ;)
weiss leider nimmer wer es war :roll:
 
Es sind weniger Deine Argumente, die hier aufstoßen. Denen kann man ja sachlich begegnen.

Was mich wirklich zunehmend verärgert sind Deine ständig wiederholten Unterstellungen, dass man nur anderer Meinung sei, weil man sich beim "Chef" anbiedern wolle. Um es mal in der Dir eigenen Deutlichkeit zu sagen: das kotzt mich inzwischen nur noch an.

Hallöchen @tastenkönig.
Natürlich schreibe ich oftmals sehr hart. Bei aller Härte versuche ich aber dennoch höflich zu sein. Z.b. spreche ich den Chef immer mit SIE an. Das gehört sich nur mal so auf. auch wenn ich ihm als Kapitalist sehe, so ist er immer noch mein Chef und mein Vorgesetzter. Und seine Vorgesetzten tut man nicht. Umgekehrt sieht es aber anders aus. Obwohl er mich nicht persönlich kennt, nutzt er mich. Davon steht wohl nichts in den AGBs. Es ist nun mal eine Etikette der Höflichkeit, dass man besonders ältere Menschen nicht ungefragt duzt.

Allgemein gesehen, um Probleme aus dem Weg zu räumen, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn mal eine persönliche Zusammenkunft - Anklam treffen stattfinden würde. Natürlich ist das in der jetzigen Phase schlecht möglich. Sobald sich die Situation mit corona aber gelegt hat und Treffen möglich werden, bin ich gern bereit zu einem Treffen zu kommen. Ich habe ja einen schwerbehindertenausweis und damit eine bundesweite freifahrt bei der Bahn. Ich finde, dass man in persönlichen Gesprächen mehr erreichen kann wie in noch so langen wortmeldungen.irgendwo habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass es schon mal ein Klamm Treffen gegeben hat.
Es ist mir auch völlig klar, dass der Chef nicht auf jede Kritik persönlich eingehen kann. Vielleicht wäre es da aber auch angebracht, wenn hier eine Art User-Rat ins Leben gerufen würde. So in etwa nach dem Schema von Betriebsräten in den Betrieben.
Ja Gelegenheit ihr jetzt in puncto Höflichkeit auch noch eine Sache. Ich habe da neulich von jemanden gelesen, dass er längere Zeit auf die Auszahlung wartete. hinsichtlich Auszahlungen gibt es nunmal gesetzliche Vorschriften und Fristen. Diese sind in der Regel 14 Tage. Ich persönlich hatte ja noch nie eine Auszahlung beantragt. Ich wollte die 100 € Grenze erreichen. Am 17. Oktober habe ich dann aber meine Auszahlung von etwas über 80 € beantragt. Gestern war ich bei meiner Bank und das Geld ist drauf. Es dauerte also nicht mal die Hälfte der Frist. dazu sage ich ganz deutlich Daumen hoch Herr @Klamm und danke.
 
Beim Chrome hast Du oben ganz links in der Adressleiste ein Schloss. Wenn Du da drauf klickst, dann öffnet sich das Menü über die Einstellungen der Webseite. Entweder gibt es da direkt "Ton", was Du auf "Zulassen" stellen solltest, oder Du musst dann auf den Button "Website-Einstellungen" klicken und dort nach "Ton" suchen.
 
Beim Chrome hast Du oben ganz links in der Adressleiste ein Schloss. Wenn Du da drauf klickst, dann öffnet sich das Menü über die Einstellungen der Webseite. Entweder gibt es da direkt "Ton", was Du auf "Zulassen" stellen solltest, oder Du musst dann auf den Button "Website-Einstellungen" klicken und dort nach "Ton" suchen.


ja supi, dankeschön - allerdings stehts dort auf zulassen
mmhhh, dann weiss ich auch ned, warums heut ned tut - evtl. wars Radio zu laut :D

ne im Ernst, alles andre hab ich ja gehört
 
Was mich wirklich zunehmend verärgert sind Deine ständig wiederholten Unterstellungen, dass man nur anderer Meinung sei, weil man sich beim "Chef" anbiedern wolle. Um es mal in der Dir eigenen Deutlichkeit zu sagen: das kotzt mich inzwischen nur noch an.
DAS geht nicht nur Dir so.
______________


Dann auch das Problem mit der Code Eingabe bei der SSV. Ich meine konkret wenn man wegen schlechten Netz z.B. die Zeit überschreitet.
Du hast Dir ja selbst schon die richtige Antwort gegeben:

Er ist ja seitenbetreiber.
Als Seitenbetreiber ist er für SEINE Seite verantwortlich und N I C H T
für Deine Internetverbindung.
______________


Z.b. spreche ich den Chef immer mit SIE an. Das gehört sich nur mal so.
Ja und Nein.
Im realen Leben ist das so, aber im Internet ist das eben nicht so.
Da wird zu 99% jeder "geduzt" (ausgenommen in eMails).
In Foren sagt man zu jedem "DU". Da eckt ein "SIE" recht unhöflich an.


... so ist er immer noch mein Chef und mein Vorgesetzter.
Lukas Klamm ist weder Dein Chef noch Dein Vorgesetzter.


Es ist nun mal eine Etikette der Höflichkeit, dass man besonders ältere Menschen nicht ungefragt duzt.
Richtig. Nur ist das im Internet und in Foren eben anders.


Mich würde mal interessieren wie Du in anderen Ländern klar kommen würdest,
besonders wenn englisch gesprochen wird. Im englischen gibt es nämlich kein
"Du" und "Sie". Das gibt es eigentlich nur in Deutschland.
______________

P.S.: Solltest Du (ELUTE) hierauf antworten, dann zitiere BITTE nicht den ganzen Text, sondern nur das worauf Du Dich beziehst!
 
Hallo
An meinem Arbeitsplatz haben sich schon vor 30 Jahren alle Kollegen sofort untereinander geduzt. Auch die Chefetage.
Und in allen meinen Vereinen und Interessensgemeinschaften wird jedem Neuankömmling schon gleich gesagt dass hier alle Du sagen.
In keiner Netzkommunity ist mir je ein Sie untergekommen.
Im Prinzip nutze ich das Sie nur noch gegenüber Behörden.

Liebe Grüße, Jockel
 
Man baucht kein "Sie", um Respekt auszudrücken.

Andererseits kann man auch Siezen und dabei sehr respektlos sein, z.B. wenn das "Sie" von Unterstellungen begleitet wird.