Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Am Sweeper mag ich aus Prinzip nicht spielen. ;) Dabei gab es sogar einen edlen Spender, der mir ein paar Felder ermöglicht hätte.
Einen Buff gab es aber dann doch noch und es war glücklicherweise ein Countdown-Booster, der für den 110. Startseitenaufruf gereicht hat. :yes:

Wow super. Freut mich :)
 
So, ich berichte erfolgreich vom wahrscheinlich einzigem Mal, wo ich die 70 versteckten Objekte gefunden und das Level gelöst habe.

Danke erstmal an die Daumendrücker, es hat offenbar geholfen!

Nach 70 Objekten kommt kein weiteres Level.
Aber wer sollte sowas auch erreichen können, wenn ich bedenke wie lang ich bis zu den 70 Stück gebraucht habe.

Es gab einen 86 % Countdown-Booster.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich berichte erfolgreich vom wahrscheinlich einzigem Mal, wo ich die 70 versteckten Objekte gefunden und das Level gelöst habe.

Danke erstmal an die Daumendrücker, es hat offenbar geholfen!

Nach 70 Objekten kommt kein weiteres Level.
Aber wer sollte sowas auch erreichen können, wenn ich bedenke wie lang ich bis zu den 79 Stück gebraucht habe.

Es gab einen 86 % Countdown-Booster.

Wow, 86% für 70 Objekte...hatte ich noch nie geschafft. Da hättest Du vermutlich was anderes noch verdient.

Für 70x Content gab es gerade einen 46% Sweep Peek...das finde ich gut :)
 
Gratuliere, das werde ich niemals erreichen ;)

Habe die 110 auch schon einmal geschafft. Ist aber schon einige Tage her. Habe da aber die ganze Nacht durch kaum geschlafen. Heute habe ich gerade mal 50 geschafft. Dafür bekam ich zwei stunden PL. Wieder was was nicht verwertbar sein wird. Es ist ja auch kein Wunder, wenn der Würfel über Belohnungen für Aktivitäten entscheidet. Leistung sollte wirklich reell honoriert werden.
 
Habe die 110 auch schon einmal geschafft. Ist aber schon einige Tage her. Habe da aber die ganze Nacht durch kaum geschlafen. Heute habe ich gerade mal 50 geschafft. Dafür bekam ich zwei stunden PL. Wieder was was nicht verwertbar sein wird. Es ist ja auch kein Wunder, wenn der Würfel über Belohnungen für Aktivitäten entscheidet. Leistung sollte wirklich reell honoriert werden.

Das ist ein Grund, weshalb ich nur 12 SSV hatte
 
@Lukas Klamm
Ich möchte noch mal auf ein Thema von gestern zurückkommen. Die Sweep-Peeks. Von manchen Usern werden sie sehr gern gesehen, andere dagegen möchten sie aus verschiedenen Gründen nicht einlösen. Zu letzten gehöre ich.
Egal, um welchen Buff es geht – ich finde, dass man die Rückmeldungen aller User berücksichtigen sollte. Ich habe bei diesem Buff lange akzeptiert, dass ich ihn immer wieder bekommen habe. Aber da betraf es nur die unteren Level und diesen Verlust konnte man verschmerzen.

Mittlerweile aber bekomme ich diesen Buff vornehmlich auf den hohen Stufen. Gestern einen für 50 Content, heute jeweils einen für 50 versteckte Objekte und sogar für 90 Startseitenvergütungen. Das, finde ich, geht zu weit. Ich habe mittlerweile 10 dieser ungeliebten Buffs – und diese Schwemme setzte mit der Einführung dieses angeblich intelligenten Systems ein, das das Userverhalten analysiert und die Buffvergabe dadurch individueller und damit für den User besser machen sollte. Das funktio-niert so überhaupt nicht.

Ich gönne allen, die diesen Buff gut finden, dass sie ihn weiter bekommen. Von mir aus gerne in Massen. Aber ebenso möchte ich, dass meine Aktivität nicht weiter derart verhöhnt wird. Und darum bitte ich Dich um eine Lösung, die auch meinen Bedürfnissen und denen Gleichgesinnter gerecht wird. Eine relativ simple Lösung dieses Problems habe ich bereits bei Einführung dieses Buffs vorgeschlagen: Die Vergabe dieses spezifischen Buffs nur innerhalb der Quest, in der er auch etwas bewirkt. Wer also den Lose-Sweeper gerne spielt, kann durch das Erreichen der verschiedenen Level unbegrenzt viele dieser Buffs durch seine Aktivität dort erzielen. Und all die, die nicht am Lose-Sweeper spielen wollen, würden fortan von ihm verschont.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Einführung einer Tauschbörse gewesen. Sie hätte Dich keinen Cent zusätzlich gekostet, denn es findet ja lediglich eine Umverteilung der bereits vorhandenen Buffs statt. Eine Tauschbörse ist nicht mit dem Verzicht-Buff zu vergleichen, denn hierfür muss ich ja erst wieder in Vorlage treten. Außerdem glaube ich kaum, dass ein Buff, den ich für 90 SSV bekommen habe, auch nur annähernd adäquat durch eine Umwandlung ersetzt wird. Ich habe diesbezüglich genügend Erfahrungen mit der Alchemie gemacht und dabei IMMER nur Pest gegen Cholera getauscht. Da ändert es auch nichts, dass hier und da freudestrahlend berichtet wird, dass mal bei einem Tausch ein HR-Buff rausgesprungen wäre.

Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, dass sich bei diesen Quests auch um die User Gedanken gemacht werden muss, die zwar Aktivität abliefern, aber mit der Entlohnung/Belohnung/Vergütung/Prämie usw. nichts anzufangen wissen. Zumal ich mich bemüht habe, nicht nur rumzumeckern, sondern auch Lösungsvorschläge angeboten habe.

P.s. Eine Bitte an die Befürworter dieses Buffs. Ich gewinne dieser Form der Losevernichtung nichts ab und selbst, wenn mir in höchsten Tönen vorgeschwärmt würde, wie viel Lose man dort gewinnen KANN, würde in mir kein Sinneswandel stattfinden. Ich habe mit meinen maximal 10 Feldern genügend eigene Erfahrungen gesammelt, wie viele Lose man dort auch verlieren KANN, so dass ich durchaus beurteilen kann, ob dieses Art des Glückspiels mein Ding ist oder nicht. Ich gönne euch allen die Freude dort – aber bitte respektiert gleichermaßen, dass mir so etwas eben keine Freude macht.

p.p.s. Gerade habe ich bei meinen 10 Feldern insgesamt 2 Losegewinne von insgesamt 5,3 Mrd Losen erzielt. Ein tolles Ergebnis – unbestritten. Allerdings ändert das überhaupt nichts an meiner Einstellung zum Lose-Sweeper und ich würde nach wie vor gerne auf jeden weiteren dieser Buffs verzichten.
 
@Lukas Klamm
Ich möchte noch mal auf ein Thema von gestern zurückkommen. Die Sweep-Peeks. Von manchen Usern werden sie sehr gern gesehen, andere dagegen möchten sie aus verschiedenen Gründen nicht einlösen. Zu letzten gehöre ich.
Egal, um welchen Buff es geht – ich finde, dass man die Rückmeldungen aller User berücksichtigen sollte. Ich habe bei diesem Buff lange akzeptiert, dass ich ihn immer wieder bekommen habe. Aber da betraf es nur die unteren Level und diesen Verlust konnte man verschmerzen.

Mittlerweile aber bekomme ich diesen Buff vornehmlich auf den hohen Stufen. Gestern einen für 50 Content, heute jeweils einen für 50 versteckte Objekte und sogar für 90 Startseitenvergütungen. Das, finde ich, geht zu weit. Ich habe mittlerweile 10 dieser ungeliebten Buffs – und diese Schwemme setzte mit der Einführung dieses angeblich intelligenten Systems ein, das das Userverhalten analysiert und die Buffvergabe dadurch individueller und damit für den User besser machen sollte. Das funktio-niert so überhaupt nicht.

Ich gönne allen, die diesen Buff gut finden, dass sie ihn weiter bekommen. Von mir aus gerne in Massen. Aber ebenso möchte ich, dass meine Aktivität nicht weiter derart verhöhnt wird. Und darum bitte ich Dich um eine Lösung, die auch meinen Bedürfnissen und denen Gleichgesinnter gerecht wird. Eine relativ simple Lösung dieses Problems habe ich bereits bei Einführung dieses Buffs vorgeschlagen: Die Vergabe dieses spezifischen Buffs nur innerhalb der Quest, in der er auch etwas bewirkt. Wer also den Lose-Sweeper gerne spielt, kann durch das Erreichen der verschiedenen Level unbegrenzt viele dieser Buffs durch seine Aktivität dort erzielen. Und all die, die nicht am Lose-Sweeper spielen wollen, würden fortan von ihm verschont.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Einführung einer Tauschbörse gewesen. Sie hätte Dich keinen Cent zusätzlich gekostet, denn es findet ja lediglich eine Umverteilung der bereits vorhandenen Buffs statt. Eine Tauschbörse ist nicht mit dem Verzicht-Buff zu vergleichen, denn hierfür muss ich ja erst wieder in Vorlage treten. Außerdem glaube ich kaum, dass ein Buff, den ich für 90 SSV bekommen habe, auch nur annähernd adäquat durch eine Umwandlung ersetzt wird. Ich habe diesbezüglich genügend Erfahrungen mit der Alchemie gemacht und dabei IMMER nur Pest gegen Cholera getauscht. Da ändert es auch nichts, dass hier und da freudestrahlend berichtet wird, dass mal bei einem Tausch ein HR-Buff rausgesprungen wäre.

Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, dass sich bei diesen Quests auch um die User Gedanken gemacht werden muss, die zwar Aktivität abliefern, aber mit der Entlohnung/Belohnung/Vergütung/Prämie usw. nichts anzufangen wissen. Zumal ich mich bemüht habe, nicht nur rumzumeckern, sondern auch Lösungsvorschläge angeboten habe.

P.s. Eine Bitte an die Befürworter dieses Buffs. Ich gewinne dieser Form der Losevernichtung nichts ab und selbst, wenn mir in höchsten Tönen vorgeschwärmt würde, wie viel Lose man dort gewinnen KANN, würde in mir kein Sinneswandel stattfinden. Ich habe mit meinen maximal 10 Feldern genügend eigene Erfahrungen gesammelt, wie viele Lose man dort auch verlieren KANN, so dass ich durchaus beurteilen kann, ob dieses Art des Glückspiels mein Ding ist oder nicht. Ich gönne euch allen die Freude dort – aber bitte respektiert gleichermaßen, dass mir so etwas eben keine Freude macht.

p.p.s. Gerade habe ich bei meinen 10 Feldern insgesamt 2 Losegewinne von insgesamt 5,3 Mrd Losen erzielt. Ein tolles Ergebnis – unbestritten. Allerdings ändert das überhaupt nichts an meiner Einstellung zum Lose-Sweeper und ich würde nach wie vor gerne auf jeden weiteren dieser Buffs verzichten.

Eine Tauschbörse würde auch ich favorisieren...tausche 12 GS-Partys mit insgesamt 6 Std gegen 3 Sweep Peeks a mind. 25% oder so ähnlich sähe es dann aus und dann könnte man die Buffs wie bei den Losen hin und her senden...ein Traum.
Ich habe gerade übrigens über 1000 Felder beim Sweeper geöffnet und es war nicht ein Sweep Peek als Buff dabei...nein ich habe für das 1000ste Feld eine 46min Geldstapel-Party bekommen...meine Freude war riesig :ugly: bei einem 46% Sweep Peek wäre sie ehrlich da gewesen :mrgreen:

Ich finde auch Forderungen nach fixen Belohnungen nicht sinnvoll (aus Sicht von klamm.de), aber eine bessere künstliche Intelligenz/Verteilung wäre schon wesentlich sinnvoller.
So sollte man für Sweeper-Aktivität im Schnitt für mindestens 2/3 der Buffs dort einen Sweep Peek bekommen. Auch wenn SilentYell dann meckert weil er 10 Felder aufdeckt und dann diese Buffs wieder bekommt, aber dann kann er es einfach sein lassen und bekommt eben deutlich weniger dieser Buffs.

Meine Ideen:

SSVen: bevorzugt Booster, Cracker,...HR, Premium
versteckte Objekte: bevorzugt GS-Partys, PL-Partys
Lose-Sweeper: bevorzugt Sweep-Peeks, Lose-Partys
Night&Day: bevorzugt Booster, Cracker
Lose-König: Sweep-Peeks, Lose-Partys

Bei "Verzicht" und "Tage online" geht es ja auch...sogar nahezu in Extremform.

"Bevorzugt" bedeutet immer: mindestens 2/3 der Buffs sollten aus den Kategorien kommen...die anderen können dann zur Überraschung gerne mal dazwischen funken...
 
So sollte man für Sweeper-Aktivität im Schnitt für mindestens 2/3 der Buffs dort einen Sweep Peek bekommen. Auch wenn SilentYell dann meckert weil er 10 Felder aufdeckt und dann diese Buffs wieder bekommt, aber dann kann er es einfach sein lassen und bekommt eben deutlich weniger dieser Buffs.

Tja, Du hast leider mal wieder nur halb gelesen, was ich hier bereits mehrfach zu den 10 Feldern geschrieben habe. Die decke ich nur auf, weil ich ständig diese Sweep Peeks bekomme und weil ich sie dann wenigstens gegen die ersten 3 Level in dieser Quest tausche. Hätte ich keine, sähe ich auch keinerlei Veranlassung, auch nur ein Feld dieses Losevernichters zu öffnen. Ergo hätte ich auch keine Veranlassung zu meckern.

Meine Ideen:

SSVen: bevorzugt Booster, Cracker,...HR, Premium
versteckte Objekte: bevorzugt GS-Partys, PL-Partys
Lose-Sweeper: bevorzugt Sweep-Peeks, Lose-Partys
Night&Day: bevorzugt Booster, Cracker
Lose-König: Sweep-Peeks, Lose-Partys

Ja, schon klar, marc. Weil Du nach eigenem Bekunden jetzt die Probleme mit dem Auffinden der versteckten Objekte hast, stecken wir all die Unnütz-Buffs, die Dir nicht gefallen, in diese Quest. Da Du dort dann eh nicht in die hohen Level kommst, bekommst Du davon auch entsprechend wenig. Schön egoistischer Gedanke. Denn im Gegensatz zu Dir würde ich mich dann gar nicht darüber freuen ... und sicher auch nicht die anderen User, die sich erfolgreich umgestellt haben und nach wie vor die versteckten Objekte finden - Mehlwurmle hat es ja mit seinen über 70 Objekten erfolgreich vorgemacht.

Nachtrag: Mir kam gerade eine gute Idee, wie man die Geldstapel- und Powerlinkpartys noch loswerden könnte: Man packt sie einfach als Gewinnfelder in den Lose-Sweeper und streicht dafür ein paar der anderen Gewinnmöglichkeiten. In allen anderen Quests würden sie dafür nicht mehr auftauchen. Na, wie würde Dir das gefallen, Marc? Käme dann nicht umgekehrt bei Dir der Aufschrei der Empörung wie gerade bei mir angesichts Deines Vorschlages?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Du hast leider mal wieder nur halb gelesen, was ich hier bereits mehrfach zu den 10 Feldern geschrieben habe. Die decke ich nur auf, weil ich ständig diese Sweep Peeks bekomme und weil ich sie dann wenigstens gegen die ersten 3 Level in dieser Quest tausche. Hätte ich keine, sähe ich auch keinerlei Veranlassung, auch nur ein Feld dieses Losevernichters zu öffnen. Ergo hätte ich auch keine Veranlassung zu meckern.

Naja, dann ist ja gut.

Ja, schon klar, marc. Weil Du nach eigenem Bekunden jetzt die Probleme mit dem Auffinden der versteckten Objekte hast, stecken wir all die Unnütz-Buffs, die Dir nicht gefallen, in diese Quest. Da Du dort dann eh nicht in die hohen Level kommst, bekommst Du davon auch entsprechend wenig. Schön egoistischer Gedanke. Denn im Gegensatz zu Dir würde ich mich dann gar nicht darüber freuen ... und sicher auch nicht die anderen User, die sich erfolgreich umgestellt haben und nach wie vor die versteckten Objekte finden - Mehlwurmle hat es ja mit seinen über 70 Objekten erfolgreich vorgemacht.

Naja, es war der Versuch einer Kategorisierung.
Wenn Du das als egoistisch ansiehst, dann musst Du schon einen besseren Vorschlag machen.
Im übrigen schaffe ich i.d.R. auch meist 30 versteckte Objekte, was bedeutet, dass mir nur 2 Buffs verloren gehen von den maximal dort möglichen.
Was gibt es dort? 3,7,10,15,20,30,50 und 70?
Wie ich bei Mehlwurmles Beitrag schrieb finde ich für die Leistung selbst einen hohen Booster als nicht allzu toll an....wegen mir kann es da auch 5Std HR geben oder 2 Tage Premium...aber frag mal Lukas was er davon hält. Aus egoistischer Sicht heraus kann es mir übrigens egal sein, da ich die 70 wohl tatsächlich nicht schaffen werde :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ein weiterer Alternativvorschlag wäre von mir, dass jeder wie am Mischpult die Buffs EIN WENIG einstellen kann. Dann hat jeder zu einen gewissen Prozentsatz die Möglichkeit das Ganze nach seinen Bedürfnissen zu richten. Wobei Lukas hier wohl darauf achten wird, dass man nicht GS-Partys ausschalten und Booster auf 100% stellen kann :ugly::ugly::ugly:
So zB wenn Du weniger Sweep Peeks magst, dann bekommst Du dafür mehr Codecracker...nur als Beispiel, nicht, dass es wieder egoistisch klingt.

Aber ich denke Lukas hat die Buffs in 2 Kategorien geteilt: "mit Kosten verbunden" und "kostenlos" für ihn.

Geldstapel-Party, Codecracker, Lose-Party, Sweep Peek, Powerlink-Partys: kostenlos
Happy_Reload, Premium, Countdown-Booster: kosten
 
Wenn Du das als egoistisch ansiehst, dann musst Du schon einen besseren Vorschlag machen.

Ach? Ich darf Deinen Vorschlag nur dann als egoistisch bezeichnen, wenn ich selbst einen anderen/besseren Vorschlag mache? Merkwürdige Logik. Auch ohne eigenen diesbezüglichen Vorschlag bleibt Dein Verteilungsschlüssel egoistisch.

Im Übrigen habe ich überhaupt nicht vorgehabt, das gesamte Verteilungssystem zu ändern. Ich lebe mittlerweile mit den nutzlosen Buffs und nehme sie nur noch zur Kenntnis. Das Einzige, was ich ändern wollte, war die Tatsache, dass User einen Buff aufgezwungen bekommen, den sie partout nicht wollen. Und das wäre durch meinen Vorschlag, diesen Buff auschließlich innerhalb der Quest (also auf den Leveln des Lose-Sweepers) gewinnen zu können, erreicht. Dann wärst Du als Pro-Sweeper ebenso zufrieden wie ich als Contra-Sweeper.

Und noch ein Wort zum Egoismus. Klar schaffst Du momentan noch Deine 30 Objekte. Aber was würde wohl passieren, wenn es dort nur noch die von uns beiden ungeliebten Partys gäbe? Klar, Du würdest nicht mal mehr ein Objekt suchen - wüsstest ja, was es dafür gäbe:ugly:
 
Ach? Ich darf Deinen Vorschlag nur dann als egoistisch bezeichnen, wenn ich selbst einen anderen/besseren Vorschlag mache? Merkwürdige Logik. Auch ohne eigenen diesbezüglichen Vorschlag bleibt Dein Verteilungsschlüssel egoistisch.

Laut Wikipedia steht bei der Definition übrigens folgendes:
"Egoismus ist ein heftig umstrittenes Phänomen, da er von unterschiedlichen Menschen und Gruppen unterschiedlich verstanden, bewertet oder definiert wird. Oft wird er auch interessengeleitet genutzt, um bestimmte Zwecke zu erreichen: z. B. Rechtfertigung von Macht oder auch zur Herabsetzung Anderer. Deshalb ist es sinnvoll, den Begriff anhand weiterer Kennzeichnen näher zu bestimmen."

Ich verstehe das nun so: entweder wolltest Du mich diffamieren oder hast das Wort "Egoismus" benutzt, um meine Vorschläge zu diffamieren...wie gesagt: meine Auffassung.

Naja, einfach nur plump Egoismus vorwerfen ist immer einfach. Wir waren dabei Vorschläge zu machen wie das Buff-Verteilsystem "verbessert" werden könnte...da kam völlig unverhohlen Dein Egoismus-Vorwurf. Und da ist es nur logisch und nicht merkwürdig, dass ich Dich von Deinem "Angriff" umleiten wollte auf etwas Konstruktives.

Im übrigen offenbarst Du (um zur Vergleichbarkeit bei diesem Wort zu bleiben) selbst einen ausgeprägten Egoismus:

Im Übrigen habe ich überhaupt nicht vorgehabt, das gesamte Verteilungssystem zu ändern. Ich lebe mittlerweile mit den nutzlosen Buffs und nehme sie nur noch zur Kenntnis. Das Einzige, was ich ändern wollte, war die Tatsache, dass User einen Buff aufgezwungen bekommen, den sie partout nicht wollen. Und das wäre durch meinen Vorschlag, diesen Buff auschließlich innerhalb der Quest (also auf den Leveln des Lose-Sweepers) gewinnen zu können, erreicht. Dann wärst Du als Pro-Sweeper ebenso zufrieden wie ich als Contra-Sweeper.

Du magst also nur noch Buffs haben die Dir passen? Findest Du das nicht ein wenig egoistisch?
Nur weil Du den Sweeper nicht magst, ist Dir das egal und Du möchtest mit den Sweep Peeks also nicht weiter belästigt werden...?

Und noch ein Wort zum Egoismus. Klar schaffst Du momentan noch Deine 30 Objekte. Aber was würde wohl passieren, wenn es dort nur noch die von uns beiden ungeliebten Partys gäbe? Klar, Du würdest nicht mal mehr ein Objekt suchen - wüsstest ja, was es dafür gäbe:ugly:

Also muss Lukas alles beim Alten lassen...inkl. Deiner ungeliebten Sweep Peeks?!
Wenn Du meinen Beitrag nicht nur halb gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass ich von einer ~2/3-Verteilung sprach. NICHT von einer 100%-Verteilung.

Wie gesagt: wenn Du meinst ich sei egoistisch, weil ich keine/weniger Geldstapelpartys haben möchte (weil Du mir unterstellst ich würde dann keine versteckten Objekte mehr aufsammeln...total absurd...denn mein Vorschlag beinhaltete auch PL-Partys, die ich in gewissen Maßen sehr gerne nehme), dann kann ich Dir vorwerfen, dass Du egoistisch bist weil Du keine Sweep Peeks mehr haben möchtest (im übrigen hast Du sogar selbst geschrieben, dass Du dann keinen Sweeper mehr spielen wirst).

Wie Du siehst: wir drehen uns im Kreise...ich hoffe doch wenigstens zur Belustigung unserer Leser :mrgreen: :ugly:

Natürlich ist jeder Verbesserungsvorschlag den ich hier mache von einem gewissen Maße an Egoismus geprägt...aber das sind auch Deine und die der anderen. Ich habe hier bewusst noch keinen Vorschlag gelesen, der so klang: "Also ich fände es zwar total doof, aber für alle anderen wäre es doch besser wenn...!"

Da Lukas hierüber vermutlich (hoffentlich) schmunzeln wird, spielt es aber auch weniger eine Rolle, denn die verschiedensten Vorschläge wurden ja teilweise schon mehrfach geschrieben...und wurden entweder (noch) nicht umgesetzt oder sogar aktiv abgelehnt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz uneigennützig eine gute Nacht :mrgreen::sleep:
 
Marc, das ist polemisch und unlogisch und wenn ich auf jeden Deiner unausgegorenen Retourkutschen einginge, säße ich noch länger hier als gewollt.
Darum auch Dir eine gute Nacht...
 
Marc, das ist polemisch und unlogisch und wenn ich auf jeden Deiner unausgegorenen Retourkutschen einginge, säße ich noch länger hier als gewollt.
Darum auch Dir eine gute Nacht...

SilentYell, das ist polemisch und unlogisch und wenn ich auf jeden Deiner unausgegorenen Retourkutschen einginge, säße ich noch länger hier als gewollt.
Darum auch Dir eine gute Nacht...
 
Tja, Du hast leider mal wieder nur halb gelesen, was ich hier bereits mehrfach zu den 10 Feldern geschrieben habe. Die decke ich nur auf, weil ich ständig diese Sweep Peeks bekomme und weil ich sie dann wenigstens gegen die ersten 3 Level in dieser Quest tausche. Hätte ich keine, sähe ich auch keinerlei Veranlassung, auch nur ein Feld dieses Losevernichters zu öffnen. Ergo hätte ich auch keine Veranlassung zu meckern.

Dann bist du ja kwasi selber "Schuld", dass du ständig die von dir ungeliebten Buffs erhältst.
Die "Dynamik" erkennt ja dann wohl, oh schau an, der nutzt das Dingens immer mal, also mag er bestimmt den passenden Buff dazu.
Wenn du das System dann natürlich durch einlösen desselben in seiner Meinung bestärkst, zu welchem Schluss soll die "Dynamik" denn dann kommen?

Vielleicht einfach verfallen lassen, so wie es bei mir mit 99,9 % der kraftspendenden Feierelemente passiert. Da bekomme ich jetzt nur noch so "viele", dass einer da wäre, falls doch es doch mal nötig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentYell, @Marc Ihr habt beide sehr gute Vorschläge gemacht. Jeder aus seiner Sicht und seinen Wünschen angepasst und deswegen zum Teil sehr verschieden. Beide habt ihr das aus guten, berechtigten und sehr nachvollziehen Gründen gemacht.
Ich verstehe nicht, warum man sich dann im Anschluss gegenseitig angehen muss. Ein wenig mehr Respekt für den anderen fände ich wirklich sehr schön. Menschen sind nun mal verschieden, und wenn sie ihre Meinung darstellen, dann ist das nicht gleich ein persönlicher Angriff auf die Wünsche des anderen. Zufrieden stellende Wege entstehen aus einer konstruktiven Diskussion miteinander und einer Kompromissbildung zwischen den Wünschen der einzelnen und nicht aus Streit.
Der Effekt einer solchen Eskalation im Anschluss an sehr gute Vorschläge ist leider, dass die sehr guten Vorschläge nicht mehr ernst genommen werden.
 
Dann bist du ja kwasi selber "Schuld", dass du ständig die von dir ungeliebten Buffs erhältst.
Die "Dynamik" erkennt ja dann wohl, oh schau an, der nutzt das Dingens immer mal, also mag er bestimmt den passenden Buff dazu.
Wenn du das System dann natürlich durch einlösen desselben in seiner Meinung bestärkst, zu welchem Schluss soll die "Dynamik" denn dann kommen?

Vielleicht einfach verfallen lassen, so wie es bei mir mit 99,9 % der kraftspendenden Feierelemente passiert. Da bekomme ich jetzt nur noch so "viele", dass einer da wäre, falls doch es doch mal nötig sein sollte.
Leider scheint das für die Dynamik nur sehr temporär zu zu treffen. Ich habe diese Ansicht ja kürzlich auch noch vertreten, aber dass du jetzt diese Erfahrung machst freut mich zwar aber ist meiner Meinung nach reiner Zufall. Bei mir ist es derzeit so dass ich sehr häufig genau die Buffs bekomme die ich verfallen lasse oder mit Alchemie eintausche. Insgesamt bekomme ich zunehmend den Eindruck, dass das System derzeit eher darauf ausgelegt ist, dass die User sich weniger für den Erwerb. von Bargeld entscheiden.
 
Leider scheint das für die Dynamik nur sehr temporär zu zu treffen. Ich habe diese Ansicht ja kürzlich auch noch vertreten, aber dass du jetzt diese Erfahrung machst freut mich zwar aber ist meiner Meinung nach reiner Zufall. Bei mir ist es derzeit so dass ich sehr häufig genau die Buffs bekomme die ich verfallen lasse oder mit Alchemie eintausche. Insgesamt bekomme ich zunehmend den Eindruck, dass das System derzeit eher darauf ausgelegt ist, dass die User sich weniger für den Erwerb. von Bargeld entscheiden.

Ich bin mir da tatsächlich nicht sicher, ob die "Dynamik" vielleicht nur das anklicken des Buffs registriert.
Das machst du ja auch beim eintauschen mit Alchemie. Ich lasse im Zweifelsfall lieber verfallen, außer ich habe noch etwas Zeit und Lust, aber keine Chance auf das nächsthöhere Level.
 
Guten Morgen. 8)
Also aus den ganzen unterhaltsamen Posts habe ich einige Idee-Ansätze rausgezogen. ;)
Ich werde mir was gegen ungeliebte Buffs überlegen, abseits von Alchemie.

Und zusammengefasst: Klar, nicht jeder mag alle Buffs. Aber jeder Buff hat seine Fans. Und wie marc schon erkannt hat, muss ich das ganze finanziell balancen. D.h. es wird immer wieder mal ab und zugegeben. Ich schraube jeden Tag dran rum. Buffs, die keine direkten €-Kosten für mich verursachen haben verständlicherweise höhere Anteile. Für ungewollte Buffs gibt es Alchemie. Die fordert zwar ein wenig Investition, aber man möchte ja auch einen geschenkten Gaul in eine Gans umtauschen.

Dabei ist der Gedanke vorausgesetzt, dass man Buffs nicht als Arbeitslohn sieht, sondern als zusätzlichen Bonus für Aktivität, die sowieso vorhanden ist, mit dem Anreiz, diese zu erhalten und ggf. zu steigern. Ich hatte das nie als hardcore "ich suche jetzt 70 Objekte" oder "heute schaffe ich 200 SSV" gedacht. Das habt ihr draus gemacht ... könnt ihr auch gerne tun, freut mich. Aber ihr tut es freiwillig. Wer das System nicht mag, kann die Quests auch ignorieren oder ich kann sie euch abschalten. Dann ist der Funktionsumfang der Seite so wie vorher.

@Sweeper
Ich mag das Spiel einfach, weil ich damals viel Arbeit in die Programmierung gesteckt habe und es wirklich auf Massive-Multiplayer ausgelegt ist. Es kommt mit 5 Usern genauso zurecht wie mit 1000 gleichzeitig. Da immer nur eine handvoll User gespielt hat, suchte ich Wege, um das Spiel ein wenig zu promoten. So kam mir die Idee zum Peek-Buff. Er bietet neue Spielanreize - und zwar strategische. Deshalb bekommt man ihn (häppchenweise) auch in anderen Quests als dem Sweep-Quest. Zudem habe ich Cent-Gewinne und Happy-Reloads drin versteckt, was mich Euros kostet und für euch sehr lukrativ sein kann. Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt ein wenig mehr gespielt wird, auch wenn es mir direkt kein Geld bringt.