neuer Laptop/PC

Ist ein Adapter dabei wenn ich richtig informiert bin.
Aber würde trotzdem gerne das was mir Geboten wird auch nutzen ;)

Reaktionszeit, Helligkeit, Kontrast....die Samsung Syncmaster sind da ganz gut und auch bezahlbar....
nochmal danke wegen den Dingen auf die ich achten soll, aber mir fehlt gerade noch etwas mehr Ausführung ^^
Was ist gut? Also ich kann auf den Kontrast schauen und dann sagen 100:1 joa, sagen tut mir es dann nicht so viel ;) (nur ein Beispiel)
Könntest du mir nochmal sagen was ich so mindestens haben sollte?

Habe hier mal einen rausgesucht der mir eigentlich gefällt.
5 ms ist gut, 2000:1 ist sehr gut, aber was ist mit 300cd/m² ?

https://www.amazon.de/dp/B000TUUAEW...eativeASIN=B000TUUAEW&creative=9386&camp=2514

Edit:
bah, verdammt :mad:
den gab es gestern noch für 189€ jetzt bezahl ich 10 € mehr *wahh*
sonen mist.
Egal, ich kauf mir den jetzt ....
boah, und ich soll mir für 20€ noch nen DVI Kabel kaufen !!!
naja da ist er wenigstens noch für 189 drinne:
https://www.mediaonline.de/shop/Pro...parentItemId=624687&productIdAccessory=225124
aber das sind 220€
ich checks nicht
https://www.mediaonline.de/shop/Pro...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

So, habe Bildschirm und DVI Kabel es jetzt für insgesamt 208 € (inkl. Versand) bei notebooksbilliger.de gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Problem!

Huhu, hab nen Problem ....

PC zusammengebaut ... läuft noch net ganz.

Habe 1 leere 500 GB Platte SATA2

2 volle Platten IDE über IDE Raid Kontroller.
Eine davon sollte er zum Booten nehmen ... macht er nicht.
Verstehe das noch net ganz wie ich den Raid Kontroller nutze.
Ich kann die in Arrays zusammenfassen aber dazu müsste ich sie löschen ....
ka .... hätte glaube auch nur begrenzt Speicherplatz oder so .... Blub...

naja okay, Versuch Windows aufzuspielen von CD, erkennt er irgendwie nicht....

=> Hilfe? :(

EDIT:

Sooo, war etwas vorschnell, immer erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann dran denken das 2 Stecker in nen Laufwerk gehören und nicht nur Strom XD

Jetzt läuft das System, muss mich nur noch mit Updates etc. rumschlagen....

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt Leute bis jetzt bin ich total unzufrieden.

Ich komme nicht damit klar :(

Mein Sound lässt sich nicht installieren, ich kann über den Raid Kontorller auf nix zugreifen, der PC fiebt (besonders sobald ich scrolle) das ist alles irgendwie doof :yawn:

... hoffentlich helfen die mir vom Shop weiter ...

der PC fiebt (besonders sobald ich scrolle)

Die Kiste fiept bei Benutzung der Maus?! Haben die dir defekte Hardware verkauft oder was ...

Ist die Maus über USB oder PS2 angeschlossen ?
... da ragen nicht zufällig diese kleinen Metallnippel von der Blende hinten ins Mainboard rein oder so ?

Btw: Wenn Du von der Platte nur booten willst, Hände weg vom RAID !
Wenn die Platten beide an einem Kabel hängen, die zum Booten als Primary jumpern (steht da uff dem Aufkleber) und im BIOS die Bootreihenfolge anpassen.

Ich könnt ja mal eben rüberkommen und dir helfen :roll:

*gra* So, dämlicher IDE Raid Kontroller, mein ASUS MainBoard hat einen IDE anschluss an dem jetzt meine beiden Festplatten hängen, und das geht wunderbar!
Habe die Karte jetzt ausgebaut, den Platzt kann ich gut brauchen!
Vergesse ich halt meine alten Laufwerke!

Schonmal einen Schritt weiter.

Sound habe ich dafür immernoch nicht!
Installation schlägt fehl, ka was das soll.
Mit dem doofen SoundTeil kann ich in den Einstellungen rumspielen, Testmusik laufen lassen oder das Summen einer Biene, geht optimal. Subwoofer, alles kein Thema. Aber wenn es darum geht das irgendwas anderes die Soundausgabe benutzt... kein Wiedergabegerät gefunden, kann nix auswählen!
total dämlich
Achso, Fehlermeldungen werden durch ein piepen der Boxen kenntlich. normales Beep. wie vom Mainboard, aber aus den Boxen, sehr seltsam!

und zum Fiepen,
das mit dem Mausrad funktioniert nur wenn sich dabei ein Fenster bewegt, also wenn ein Balken zum Scrollen da ist. Fiept auch dann kurz auf wenn man z.b. das Fenster schließt.
Und es ist ein leises Hintergrund fiepen zu hören, welches aber auch vom Lüfter kommen kann. Das lautere fiepen ist auf jedenfall kein Lüfter!
Maus ist per USB angeschlossen.

Wie meinst du rüberkommen und helfen?
Aus Bremen?
meinst du das ernst?

Ich werde erstmal Morgen mit dem Shop telefonieren.... hoffe mal die Karte kann ich umtauschen. Bin auf jedenfall von denen Entäuscht, da hätte ich auch etwa 200€ sparen können und das alles einzelend zusammensuchen. Gut, hätte ich auch keine Beratung gehabt, aber dafür mehr Bares.

übrigens danke das du so engagiert hilfst!

Installation schlägt fehl, ka was das soll.
Exakte Fehlermeldung, bzw. warum bricht er ab?
Aktuelle Treiber für das richtige Betriebssystem aus'm Netz?
Im Geräte-Manager nur so ein gelbes Warnzeichen "Audiogerät", oder erkennt er da irgendwas?

Nach kurzer Google-Recherche scheint das bei verschiedenster Hardware bereits aufgetreten und auf Produktionsfehler zurückzuführen zu sein.
Was Du versuchen könntest: In den Ordneroptionen (weiß nicht ob das im Browser auch irgendwo geht) den optimierten Bildlauf abschalten.

Wie meinst du rüberkommen und helfen?
Aus Bremen?
meinst du das ernst?
Na ja, sagen wir nähere Umgebung. Wir haben zumindest gemeinsame Bekannte :mrgreen:
Aeh, war aber ehrlich gesagt nicht wirklich ernst gemeint, sorry ^^
Ich versuche erstmal dir so zu helfen.

Ich werde erstmal Morgen mit dem Shop telefonieren...
Wenn das mit dem Fiepen tatsächlich auf Hardwarefehler zurückzuführen ist, könntest Du drauf spekulieren, dass die das betreffende Teil austauschen.

so siehts aus.

Leider kann ich dieses Realtek Sound Zeug nicht aufrufen, es war mal unten rechts bei den Symbolen, aber das ist es jetzt nicht mehr.
Ganz am Anfang hatte ich auch mal kurz Sound, evtl. vor SP2 ist auf jedenfall einige Installationen her.
Wollte dieses Realtek Gerät auch schonmal deinstallieren, aber er meinte "Geht nicht, wird zum starten gebraucht"
alles sehr komisch ....

naja, ich gehe jetzt ins Bett. Hätte eigentlich mehr für Informatik lernen müssen. Schreibe Morgen. Aber das fällt ja schließlich auch in den Bereich *g*

Gute Nacht!

PS: schreib mir mal ne PN woher wir uns kennen :)

Soo... bist nicht der Einzige mit dem Problem.
Um den Treiber installieren zu können, brauchst Du ein Hotfix von Mickysoft.
Allerdings muss der vor dem Treiber installiert werden, also erstmal wieder runter mit dem Kram.
Und dann direkt den neusten Treiber von Realtek laden.

Schau mal, ob Du damit was anfangen kannst ...
Folgende Meldung beim Deinstallieren des Paketplaner-Miniports einer rausgeschmissenen Netzwerkkarte (Windows XP) nervte:
"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."
Lösung:
Der Paketplaner-Miniport setzt sich an allen möglicherweise verfügbaren Netzwerkgeräte dran. Er ist das sichtbare Zeugnis bereits herausgeworfener Karten, deren Treiber nicht zuvor deinstalliert wurden. Jetzt werden diese Treiber aber nicht allein durch "Ansicht"/"Ausgeblendete Geräte anzeigen" wieder hereingeholt. Dazu muss man sich dann diesen Tricks bedienen:
Unter "Systemsteuerung"/"System"/"Erweitert"/"Umgebungsvariablen" eine Umgebungsvariable mit Namen

Devmgr_show_nonpresent_devices

und dem Wert

1

setzen und den Gerätemanager neu starten. Dann tauchen auch die verwaisten Treiber der verlorenen Netzwerkkarten wieder auf. Diese dann deinstallieren. Der Paketplaner-Miniport ist dann auch weg.
Dieses Verfahren läßt dann auch andere verwaiste Treiber auftauchen. Eine wahre Fundgrube wenn man einen Mainboard-Wechsel hinter sich hat.

vielen Dank! werde es probieren :)

okay, habe es noch anders lösen können!

In der SoftwareListe die Sachen rausgeworfen!
dann neu Installiert, dann gings :)

jetzt ist nur noch das Fiepen

okay:

war im Laden, die haben auch keine Ahnung.
müssten ihn auseinander nehmen.
Lass ihn Montag mal bei ihnen wenn sich das Problem nicht lösen lässt.

ach noch ne Frage:
Kann man dem Mainboard sagen wenn PC aus ist soll es nicht die USB plätze mit Strom versorgen?

Zuletzt bearbeitet:
hehe *lach*

naja, das sollte ja eigentlich meine Master/Slave Steckdose machen.
hat beim alten PC auch gut geklappt, aber jetzt behalten die USB-Anschlüsse Strom und sie denkt nicht daran das der PC aus sein könnte ;)

=> PC: *fiep*

Edit:

Hmm, mal Tomb Raider Anniversary testen ... klappt, aber stürzt ab -.- Nach kurzer Zeit und beim Speichern ist der PC einfach aus und fährt sich danach hoch als ob nix gewesen wäre ...

komisch macht er neuerdings auch bei Battlefield

Zuletzt bearbeitet:
Okay, war heute im PC-Laden.
Sie sagen das Netzteil wäre hinüber, als ich gegangen bin habe ich nur noch gehört das sie ein neues Eingebaut haben, aber der PC nur sehr sehr langsam gebootet hat.

Scheint ordentlich was kaputt zu sein!

Mal gucken wann ich davon höre.

Edit:

war heute wieder da.

In der Bauserie war anscheind irgendein Fehler. Zumindest haben alle anderen Netzteile auch gepfiffen.
Habe mir jetzt ein anderes aussuchen müssen.
700W (+56€)
ist schon happig ~
aber nen billigeres wollte ich auch net nehmen.

Keine Lust da wieder hin zu müssen.

System läuft anscheind stabil.

Zuletzt bearbeitet: