Neuer Desktop-PC gesucht

also wie schon gesagt, am besten kommst du weg, wenn du auf einer atelco-ähnlichen Seite bestellst (aber vorsicht: agando und dell sind in der hinsicht richtig teuer!)
Deshalb vor dem Kauf aber erstmal eine Genehmigung abholen ;)

[...]
Also mein Laptop hat momentan sogar Probleme mit Baphomets Fluch. Noch Fragen? :-?

Welcher Teil? :ugly: "Der Engel des Todes" läuft hier auch nicht mehr spielbar *g*.

Im Prinzip kann man sagen, dass alles, was du heute kaufst auch die Spiele von gestern angenehm spielbar laufen lässt.
haste denn schon bei Atelco und Co geschaut, such dir ein paar raus, dann vergleichen wir mit dir und ich nehm auch einen neuen, wenn du was gutes raussuchst *g*

eine eee-Box kann aber wahrscheinlich nicht einmal NFS Most Wanted ruckelfrei abspielen, also eher unbrauchbar für gelegenheitsspieler.

für NON-Gamer ist er gut, da hst du recht, soeiner wird aber im moment nicht gesucht ;)
Naja, das kommt ganz auf die Einstellungen an. ;) Schön wird's nichtmehr sein...
aber auch das ein oder andere Spiel ohne große Probleme abspielen.
ist auch recht schwammig formuliert. Wenn ich das "ein oder andere" neueste high-end Spiel zocken will brauch ich 'nen Gaming-PC... Egal wie oft oder wie viele Spiele ich spiele. Da wird's mit 500€ Budget aber schon eher eng.
Die EB1501 hat 'nen 1,6Ghz DualCore ATOM CPU und reicht locker um z.B. GuildWars, WoW oder die meisten "Casual-Games" zu spielen. Halt nicht unbedingt in höchster Auflösung und maximaler Detailstufe.

Gruß Aru

Platzsparender schon, aber die meisten Tower stehen eh in der Ecke unterm Tisch. Ein großer Monitor, erleicht das arbeiten und sauber verlegte Kabel sind imo 20x besser als jedesmal den USB-Stecker vom Drucker quer über den Tisch zu ziehen.
Zumal jeder der wirklich viel arbeitet mag auch seine Tastatur mit Numblock und einige andere Annehmlichkeiten des Desktop-PCs.

Ahja, komische Argumentation... Monitor, Tastatur, Maus etc kann ich alles ebenso an einem Notebook anschließen wie auch an einen Desktoprechner. Der Akku kann beim Desktopeinsatz eines Notebooks auch entnommen werden und ausschließlich auf des Netzteil gesetzet werden.

Also mein Notebook hat mich 500 Euro gekostet und hat einen Core2Duo und eine akzeptable (natürlich nicht gute) grafikkarte. Für einen stromsparenden Rechner muss man denke ich auch mit ca. 400€ rechnen, dieser wird aber immernoch nicht ganz an ein Notebook ran kommen.

Sorry ist jetzt doch eigentlich offtopic, wenn der Threadersteller kein Notebook haben möchte ist das ja auch o.k. Aber eure Argumentation geht irgendwie an der Realität vorbei. Ein Notebook ist weniger Leistungsfähig, aber hat dafür auch ein enorm geringen Stromverbrauch. Nun muss man gucken, was einem wichtiger ist, aber man kann doch nicht mit Peripherie argumentieren, die bei beiden zum Einsatz kommt oder mit Akkulebensdauer, die keine Rolle im Desktopvergleich spielt, da euer Desktop auch kein Akku besitzt ;)

Ahja, komische Argumentation... Monitor, Tastatur, Maus etc kann ich alles ebenso an einem Notebook anschließen wie auch an einen Desktoprechner. Der Akku kann beim Desktopeinsatz eines Notebooks auch entnommen werden und ausschließlich auf des Netzteil gesetzet werden. [...]

Natürlich kann ich ..., aber wenn ich einen Ferrari in rot will kauf ich keinen blauen und male ihn an.

Warum sollte man einen Laptop (mit weniger Leistung und schlechter Aufrüstbarkeit) zu einem realtiv höheren Preis kaufen, wenn ich eh nicht mobil sein will? Darauf lief die Argumentation hinaus.

Ich bin zwischenzeitig ja schon wieder am überlegen gewesen, mir einen neuen Laptop zu kaufen. O-Ton meiner Freundin: "Nein, dann steht der ja wieder nur hier rum, wo er mich nervt." Ok, also n Dekstop :ugly:

Ich gucke mal am WE wenn ich mehr Zeit hab, was ich so tolles finde.

Auch wenn es ins OT geht...

Ahja, komische Argumentation... Monitor, Tastatur, Maus etc kann ich alles ebenso an einem Notebook anschließen wie auch an einen Desktoprechner.
Das hängt stark vom Laptop ab, erhöht den Stromverbrauch und macht imho den Sinn eines Laptops zunichte. Mal ganz abgesehen davon, daß man dann vieles doppelt kaufen muss und ein Vielfaches der paar €uro die man an Strom evtl. spart in zusätzliche Hardware investieren muss
Der Akku kann beim Desktopeinsatz eines Notebooks auch entnommen werden und ausschließlich auf des Netzteil gesetzet werden.
Auch das hängt vom Notbook selbst ab...

Gruß Aru

Ich würde es mal bei hardwaremania24.de versuchen.

Top PC`s, die schon weit unter 200 Euro anfangen...und kannste selbst noch nach belieben weiter aufrüsten wenn Du willst.

Habe da schon einige gekauft und bin bisher hoch zufrieden.

MfG

Mia

Das hängt stark vom Laptop ab, erhöht den Stromverbrauch und macht imho den Sinn eines Laptops zunichte. Mal ganz abgesehen davon, daß man dann vieles doppelt kaufen muss und ein Vielfaches der paar €uro die man an Strom evtl. spart in zusätzliche Hardware investieren muss
Auch das hängt vom Notbook selbst ab...
Gruß Aru

Ich bitte dich. 499 kostet der Rechner, der hier gepostet wird ohne Peripherie. Nimm die Graka raus und ein Notebook leistet so gut wie das selbe. Preisunterschied minimal. Und was ich anschließen kann hängt auch kaum vom Notebook ab bei den genannten Dingen. Gibt eigentlich kein Notebook ohne USB und Monitoranschluss. HDMI ist vielleicht noch optional, aber darauf kann man ja achten, dass das Notebook das hat.

Zum Thema mehr Strom. Ich kann so viel Peripherie anschließen, wie ich lustig bin, außer bei externen Festplatten, werde ich nicht über die 60 Watt kommen, die mein Netzteil zur Verfügung stellt. Monitor kosten habe ich ja beim Desktop, so wie auch beim Notebook identisch,kann man meines erachtens vernachlässigen.

Ansonsten frage ich mich, wo du da Euros in zusätzliche Hardware stecken musst (Peripherie kauf ich auch beim DEsktoprechner, die fallen also weg). O.k. bei Festplatten, aber da kommen die meisten wohl mit ner 1,5 TB externen aus.

Ansonsten frage ich mich, wo du da Euros in zusätzliche Hardware stecken musst (Peripherie kauf ich auch beim DEsktoprechner, die fallen also weg).
Sicher muss ich das bei einem Desktop auch kaufen. Dafür ist der reine PC halt entsprechend günstiger.

So kaufe ich aber einen TFT, obwohl ich beim Kauf des Laptops schon einen mit bezahlt habe, auch die Tastatur hab ich ja eigentlich schon und eine Mittelklasse Mouse ist wohl immer noch günstier als das mit angeschaffte Touchpad am Laptop.
Und was ich anschließen kann hängt auch kaum vom Notebook ab bei den genannten Dingen. Gibt eigentlich kein Notebook ohne USB und Monitoranschluss
Ohne wohl nicht, aber ich hab auch schon Notebooks gesehen, die nur einen USB-Port haben. Da ist dann schlecht mit Tastatur, Mouse, Drucker,... Also muss man einen Hub kaufen und den u.U. wieder zusätzlich mit Strom versorgen. Und selbst bei zwei USB-Ports, was z.T. noch sehr gängig ist wird man auf dauer nur schwer auf Hubs verzichten können.

Und auch wenn es preislich nicht mehr so der Unterschied ist wie vor 5 Jahren noch, macht imho, in Summe mit den vielen anderen kleinen oder größeren Nachteilen, ein Laptop nur Sinn wenn ich ihn auch Mobil einsetzen will. Für den rein stationären Einsatz ist der Desktop immernoch die beste und günstige Lösung. Zumal sich ja auch bei den Gehäusen viel getan hat und man nicht mehr zwangsläufig einen grau-beigen Riesenkoffer am Schreibtisch stehen hat.

Gruß Aru

die Desktop-Notebook Diskussion hatte ich mit mir auch und eigentlich will ich auf die Vorteile von Beiden nicht verzichten

unterwegs will ich nicht viel mit schleppen <-> zu Hause will ich nen großen Monitor
zu Hause will ich viel Leistung <-> unterwegs eher viel Akkulaufzeit

das heißt:
schneller Rechner zu Hause mit einen oder 2 großen Monitoren

und nen kleines Notebook für unterwegs, leicht, mittelmäßig schnell aber dafür lange Akkulaufzeit

hat auch den Vorteil das wenn ein Rechner mal komplett aussteigt man nicht mehrere Tage ohne Rechner und Internet ist :p