Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Du hattest geschrieben, du seist dir sicher, dass sich zahlreiche Nutzer von klamm abmelden. Darauf habe ich reagiert.ich sagte ich hab mit der größeren Reloadsperre kein Problem, nur mit den unterschiedlichen Zeiten für normale Nutzer und Prem-Nutzer!
Die Vergangenheit zeigt einfach, dass so eine hohe Fluktuation bei klamm sehr unwahrscheinlich ist. Ich habe das jetzt schon mehrfach hier geschrieben und habe eigentlich keine Lust es noch mal zu tun.Also wenn andere Communities das nicht verkraftet haben, dann sage mir doch, warum es bei Klamm anders sein sollte? Die Nutzer sind also nicht hierher gekommen wegen der Bezahlung?
Und ja, viele User kommen hierher, weil die Werbung mit Geld lockt. Sie erkennen dann aber meistens ziemlich schnell, dass doch nicht besonders viel zu holen ist, bleiben der Community dann aber doch zu einem gewissen Teil treu.
Und wenn jetzt die Vergütung immer weiter sinkt, dann wird die Werbung ja trotzdem nicht falsch.
Wir beide wissen doch, womit man immer noch am meisten User ködern kann. Und, wie gerade schon geschrieben, man kann hier ja auch immer noch Geld verdienen.Wenn ich aber mal wieder auf den Slogen "Geld, News Promotion" verweisen darf...
Die Hoffnung ist dann ja, dass genügend User bleiben und die Community tragen, auch nachdem sie erkannt haben, dass keine Millionen zu holen sind.