Neue Abzocke bei Paid4Anbieten bei PP-Auszahlungen

hab gestern ne Mail bekommen bezüglich der 2- 4% habe dann mal meine jetzigen beträge mit den Angaben ab 2007 +35cent verglichen, ist in etwa gleich nur das diese 35cent = 55Rappen draufkommen.

Mehr gehe ich hier ned drauf ein, da mir per mail gesagt wurde, den Text nicht in Foren posten aus PP ebay schutz gründen.

@******* nächstes mal bitte genauer ausdrücken, denn im Newsletter verstand ich das Ihr von den Auszahlungen abzieht :ugly:

Hi,

also laut meiner Anfrage an PayPal hatte die schon kurz nach dem Bekanntwerden der gebühren gestellt ( Antwort dauerte fast 4 Wochen )

Hat Ebay erklärt das es anfang noch dabei bleibt für eine Übergangszeit ( wurde nicht genannt wie lange ) das Aufladungen den PP Kontos gebührenfrei bleiben, dann aber wie bei allen Transaktionen es als Empfang ( Transaktion ) gewertet wird und damit die Gebühren fällig werden ( Besonders bei den Geschäftsaccounts ) wir wir einen haben.

Also ist es doch verständlich das ich dies nicht Einsehe und daher nur noch PayPal so gering nutze wie nötig.

User von meinen Diensten wissen das ich seit mehr als 2 Jahren immer Seriös ausgezahlt habe und mich auch nicht bereichert habe. Uns dies also zu unterstellen finde ich mehr als Frech.

Vor allem da es kein Problem ist die User Auszuzahlen eben per Bank eine EU-Überweisung kostet mich das selbe wie eine Inlandsüberweisung. Daher zahle ich nur noch User aus der Scheiz per PP aus weil dies Günstiger wäre als eine Banküberweisung.

Von daher denke ich der User sollte sich fragen was Ihm lieber ist ein Dienst der seriös Auszahlt ( durch gute Kalkulation der Kosten ) oder ein Dienst der einfach nur drauf losmacht und dann da steht und nicht mehr Zahlt wie es ja schon so viele gegeben hat.

Sicherlich findet sich bald ein Seriöser Dienst wie PP der keine Gebühren kostet oder nur 1 oder 2 Cent wie damals Moneybookers und dann werde ich diesen Dienst auch nehmen.

Aber bis dahin wird es so sein das ich mit Sicherheit nicht zu MPE gehe egal wieviel User darum betteln oder sonstige Dienste nehme.

Auch nochmal für andere. Ich ziehe die PayPal gebühr nicht ab Ich habe lediglich gesagt das diese User ihr Geld abzüglich der PP gebühr erhalten was nicht heiß das ich sie Abziehe.

Dann noch etwas was nicht viele Wissen aber auch schon von PayPal bestätigt wurde und bereits in den USA angewandt wird. So soll wahrscheinlich ab dem 01.07.2007 die Geschäftsaccount monatlich eine Gebühr kosten.

Und wenn dies kommt wird es Generell so sein das ich auf PP ganz verzichte.
Denn ich sehe nicht ein denen als Melkkuh zu dienen.

hmm, ich find da noch ne andere Frage zu Paypal interessant:

Braucht man überhaupt um Paid4 zu betreiben nen Premium- bzw. Businesskonto ?

Ich glaube, wenn du viele AZ hast, bekommst du einen netten Hinweis, ob du nicht endlich mal upgraden willst. ;)

Mahlzeit,

ich würde sogar noch weiter gehen und mal behaupten, dass PP für den Geldempfang grundsätzlich mindestens ein Premiumkonto als notwendig erachtet, was dazu führt, dass jeder Geldempfang ab Januar kostenpflichtig ist. So steht es auch in deren Definition für die Kontentypen, man muss nur genau lesen :)

Das Basiskonto ist gedacht für Käufer, die was bezahlen wollen, bereits für einen privaten Verkäufer bei eBay steht ein Premiumkonto als Zuschnitt drin und ich gehe mal davon aus, dass PP das in Zukunft auch konsequent umsetzen wird.

Zum Thema Paid4 AZ über PP:
Ich habe bei Emailmonster.de bisher auch Rallygewinne schnell und problemlos per PP ausgezahlt, werde das aber ab Januar grundsätzlich nicht mehr tun. Nicht weil es mir Mehrkosten verursacht, sonder weil die Beträge einfach zu klein sind um es für den Empfänger überhaupt rentabel zu machen. Also entweder gibt es da Kohle nur noch per Banküberweisung oder halt in einer Internetwährung ob MT Punkte oder Lose oder sonstwas sollen die User entscheiden. Auswahl gibt es ja genug und wer Euros haben will, kann die dann selbst verkaufen. Vorteil ist, dass man schnell und kostenlos transferieren kann ohne viel Trara und ohne das ein Drittanbieter mit verdient.

mfG
Andy

Nö,

ich habe seit langer Zeit ein Basiskonto und empfange und sende auch. Allerdings halt in anderen Grössenordnungen.

Ähm, bei Basiskonten bleibt der Geldempfang doch kostenlos, also darfst du mir auch weiterhin meine Rallygewinne über Paypal zahlen. ;)

@Bad-Boy: sicher bin ich mir noch nicht, was kommt ;)

:arrow: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/PayPalAccountTypes-outside

Da steht für mich eindeutig, welches Konto für wen bestimmt ist. Ich denke nur PP hat es bis jetzt noch nicht konsequent umgesetzt. Nach der Gebühreneinführung wird sich das sicher ändern, die lassen doch keine Kohle aus, das ist ja ein ebay Unternehmen :mrgreen: .

Wenn es aber möglich sein wird, weiterhin kostenlos zu senden, bin ich der Letzte, der das ablehnt, denn es ist die schnellste und in meinen Augen einfachste AZ Methode für die paar Zahlungen, die ich da habe und bei PP werde ich sowieso bleiben, da darüber auch andere Zahlungen laufen.

mfG
Andy

Genau so schaut es nämlich aus.

Trotzdem versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Ich hab oben schon mal geschrieben selbst wenn Überweisungen von meinem Konto zu PP Gebührenpflichtig werden was ja noch niemand genau weiss, würde sich das bei 100 Euro Aufladung würde mir die Gebühr quasi am Arsch vorbei gehn. Nur so wie es jetzt ist bei 500 Euro Aufladung wird es Problematisch. Auszahlungen kosten mich ja noch nix. Da ich weiss das viele meiner User Premium und Buissnesskonten bei PP haben werden diese sich auch überlegen ob sie weiter per PP auszahlen lassen. Denn Runterstufen geht ja nich soweit ich weiss.

Was Paid4 und PP Konten angeht als ich damals angefangen hab wurde mir von PP aus empfohlen oder sagen wir nahe gelegt um Problemlos zahlen zu können mein Konto hoch zu stufen, da ich das aber nicht wollte musste ich mir ein Geschäftskonto anlegen und ein Zweitkonto muss bei PP immer ein Premium oder Buissnesskonto sein.

wie Andy schon sagt es wird darauf hinaus laufen das alle die PP Geschäftlich nutzen ein hochgestuftes Konto dort verwenden müssen.

Ich würde sogar soweit gehen das die Basiskonten irgendwann ganz wegfallen werden.

scr_bulletCheck_14x13.gif
Das Basiskonto
  • Jederzeit Geld senden aus dem Guthaben, per Lastschrift, Kreditkarte, giropay
  • Hochstufung auf andere Konten jederzeit möglich
  • Kein Empfang von Kreditkartenzahlungen möglich
  • Kostenlos Geld senden und empfangen
Quelle: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/PayPalAccountTypes-outside
Da steht für mich eindeutig, welches Konto für wen bestimmt ist. Ich denke nur PP hat es bis jetzt noch nicht konsequent umgesetzt. Nach der Gebühreneinführung wird sich das sicher ändern, die lassen doch keine Kohle aus, das ist ja ein ebay Unternehmen :mrgreen: .
Ich lese dort raus, dass ein User mit einem Basiskonto empfangen und senden kann und das ohne Probleme. Ich denke mir abe mal, dass die sich dann ab einem bestimmten Betrag melden werden. Aber die meisten Nutzer von Paid4-Sachen betrifft das ja eigentlich nicht.

Da ich weiss das viele meiner User Premium und Buissnesskonten bei PP haben werden diese sich auch überlegen ob sie weiter per PP auszahlen lassen. Denn Runterstufen geht ja nich soweit ich weiss.
Das ist möglich. Wenn auch etwas umständlich:

Bei Paypal einloggen:
-->Hilfe
-->Kontakt
-->Kontakt zum Kundenservice
-->"1 - Thema auswählen" auf "Mein Kontoprofil" auswählen
-->"2 - Unterthema auswählen" auf "Konto herabstufen"

Ich denke mir abe mal, dass die sich dann ab einem bestimmten Betrag melden werden. Aber die meisten Nutzer von Paid4-Sachen betrifft das ja eigentlich nicht.[/QUOTE]

Da hast du völlig Recht. die User betrifft es nicht aber die Webbis da die das Konto Geschäftlich nutzen. ;)

@ sprengi

Wusste ich garnich find ich aber gut das es geht.

Gruss

Also, ich habe in diesem Jahr bisher 3 Zahlungen auf meinem Premiumkonto empfangen und 0 Euro Gebühren bezahlt. :think:

Gruß
postman

Also, ich habe in diesem Jahr bisher 3 Zahlungen auf meinem Premiumkonto empfangen und 0 Euro Gebühren bezahlt. :think:

Gruß
postman

geht mir ebendso und ich habe bereits ein paar mehr Eingänge, nur wie gehabt für Kreditkartenzahlungen habe ich zahlen müssen, aber es stand ja auch bis Anfang 2007 kostenlos und wir fangen ja erst an mit dem Jahr :)

mfG
Andy

Nunja,
nun wird Paypal doch für alle kostenpflichtig.

Ab dem 15. Februar 2007 wird es bei PayPal eine neue Kontostruktur geben. Anstelle der drei verschiedenen Konten wird es nur noch zwei Kontotypen geben: das Privatkonto und das Geschäftskonto.

Das PayPal-Privatkonto ist das passende Konto für Käufer und private Verkäufer. Für gewerbliche Händler und Unternehmen bietet das PayPal-Geschäftskonto die passenden Funktionen.

Ihr PayPal-Basiskonto wird ab dem 15. Februar 2007 automatisch in ein Privatkonto umgewandelt.

Neben den gewohnten Leistungen stehen Ihnen viele neue Funktionen zur Verfügung:
• Weiterhin weltweit kostenlos bezahlen
• Günstig alle Arten von Zahlungen empfangen
• Monatliche Kontoauszüge herunterladen
• Präferenzen zum Zahlungsempfang einstellen
• Automatische Antwort auf Kundenanfragen

Weitere Informationen zum PayPal-Privatkonto finden Sie unter www.paypal.de/privatkonto.

Für das Privatkonto und das Geschäftskonto gelten die gleichen günstigen Gebühren beim Zahlungsempfang. Es fällt keine monatliche Grundgebühr an.

die neuen Gebühren finden sich hier

Ach, Werbesprech. :roll:

Irgendwie finde ich nicht, daß

• Weiterhin weltweit kostenlos bezahlen
• Günstig alle Arten von Zahlungen empfangen
• Präferenzen zum Zahlungsempfang einstellen

neue Funktionen sind. Oder ging irgendwas davon vorher nicht?

Ja wie heißt der eine Film mit James Dean so schön

Den Sie wissen nicht was sie tun

Ich denke mal, das es wirklich Zeit wird. Zumindest im Paid4 endlich einen "vernünftigen Anbieter" zu etablieren.
Wobei ich noch dazu sagen sollte, das ich mittlerweile ne große persöhnliche Abneigung gegenüber Paypal empfinde. Da das Risiko der Kontosperrungen aus nichtigen bzw. frei erfunden Gründen noch dazu kommt. Dafür, das man jeden Tag um sein Geld und seine Existenz bangen muß ist es dann doch etwas teuer..... ;)

Die "neue" Funktion ist, daß Du als Klein-User auch Gebühren für den Zahlungsempfang berappen darfst. Ich werde, nach Guthabenauszahlung, die beste Funktion von Paypal nutzen: "Konto löschen".

Tja Paypal hat ja immer beteuert das Basiskonten auch in Zukunft Gebührenfrei beleiben.
Damit haben sie ja auch recht :D
Sie haben blos nicht erwähnt das es ab 15.02 keine Basiskonten mehr gibt, sondern nur noch Privat und Geschäftlich. :evil:
Und die sind beide eben NICHT mehr kostenlos. :ugly:

Tja,

da hat PP uns wohl ziemlich lange an der Nase herumgeführt. :-?

Edit:

Jetzt muss ich mir mal überlegen, ob sich Amimailer noch lohnen? :think:
Die niedrige AZG ist wohl kein Argument mehr.

Zuletzt bearbeitet: