Neue Abzocke bei Paid4Anbieten bei PP-Auszahlungen

Außerdem kann es dem Versender wurscht sein. Ich habe noch nie von einem Amimailer gesehen, dass der mir mitteilt, die Umrechnungsgebühr von Dollor in Euro müsste ich aber übernehmen.

Hmm könnte daran liegen, das du die als Empfänger trägst und nicht der Versender.

Wie gesagt als das hier auf der Seite üblich war, hat es irgendwie keinen gestört. Jetzt schauen sich ein paar andere das ab.
Mir soll es ja egal sein, da ich bei ewock kein Paypal mehr einsetzen kann ( generalverdacht Losehandelsbetrüger ;) ), dennoch verstehe ich irgendwie eure Argumentationen nicht. Der eine kann und darf, da isses normal und legitim und der andere ist deswegen nen Blacklistenschwerverbrecher....... :roll:

Also, ganz koscher find ich das Ganze auch nicht, vor allem, wenn man bedenkt, dass den Usern ja noch nicht mal mitgeteilt wird, was denn überhaupt in den AGB geändert wirde. Statt dessen war die "Mitteilung", dass eine Auszahlung via MPE möglich ist, wichtiger, natürlich REF-Link der Webbiene inklusive...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...8)

ewin,

das ergibt aber keinen Sinn, die Gebühren, von denen du redest, wird es doch nicht erst ab 01.01.07 geben, oder?

Evt. noch mal den NL lesen, überlegen, dann schreiben? 8)

P.S.:
Ich fand die Gebühren bei Klamm für PP auch ziemlich daneben, die habe ich aber mit Anmeldung akzeptiert (bzw. die von MB, PP hat Klamm bei meiner Anmeldung noch gar nicht angeboten), die wurden nicht über Nacht bzw. zum Jahreswechsel unter fadenscheinigen Gründen eingeführt.

ewin,

das ergibt aber keinen Sinn, die Gebühren, von denen du redest, wird es doch nicht erst ab 01.01.07 geben, oder?

Evt. noch mal den NL lesen, überlegen, dann schreiben? 8)

P.S.:
Ich fand die Gebühren bei Klamm für PP auch ziemlich daneben, die habe ich aber mit Anmeldung akzeptiert (bzw. die von MB, PP hat Klamm bei meiner Anmeldung noch gar nicht angeboten), die wurden nicht über Nacht bzw. zum Jahreswechsel unter fadenscheinigen Gründen eingeführt.

Na das Problem ist, das ich so nen Newsletter gar nicht bekommen habe ;)
Ja deswegen sagte ich ja, ungünstig gewählte Begründung ( neue Gebühren ), besser wäre eine andere Begründung gewesen.

Okay,

dann extra für dich. ;)

Die zweite Sache betrifft Paypal. Ab Januar führt Paypal Gebühren ein, die wir dann in Abzug bringen müssen. Wer die Gebühren sparen möchte, hat die Möglichkeit seine Auszahlung zu stornieren und über Bank, Klamm oder Moneypay-Europe zu beantragen.

Was sagt uns das?

Mir sagt das, hier sollen AGB rückwirkend geändert werden, oder?
Formal korrekt wäre es gewesen, die AGB so rechtzeitig zu ändern, dass die Auszahlungen die ins Jahr 2007 fallen, berücksichtigt sind, d.h. zum 30.09.06.

Inhaltlich wären sie dann immer noch nicht richtig, aber das ist mir ehrlich gesagt bei Formalfehlern egal. :sing:

Ach ja, bei Stornierungen fängt wieder die 3 Monatsfrist an, wie praktisch.

Wie will man das [die Gebühren] denn vorher abziehen. Viel besser wäre es doch, dies in seine Kalkulation einfließen zu lassen. Aber da spricht wieder der Buchhalter/Controller in mir. ;)

ja so mache ich es, da ich bei meiner Bank Überweisungsgebühren zahle. Es ist halt einfach am einfachsten für die User. ;)

Moin, ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Bei PP habe ich noch nie Gebühren gezahlt. Ich mach aber auch keine Sammelüberweisungen.

Die paar Bankgebühren welche anfallen fange ich locker mit den Jahreszinsen welche ich für das Userguthaben bekomme wieder auf.

Von daher mache ich mir eher Gedanken wie ich das im neuen Jahre regle mit den Sponsorenzahlungen welche über PP kommen.

Für Vorschläge bin ich immer offen. Vielleicht die Werbepreise im Ganzen anheben? Die PP Gebühr im Falle einer PP Zahlung vom Script für den Sponsorausrechnen lassen?

Das interessiert aber euch User sicherlich nicht geht euch ja nix an. ;)

Gruss

Die PP Gebühr im Falle einer PP Zahlung vom Script für den Sponsor ausrechnen lassen?

Das interessiert aber euch User sicherlich nicht geht euch ja nix an. ;)

Gruss

Klar, wir sind doch multi-interessiert. Das ist ne Möglichkeit. So sieht der Sponsor sofort, dass nicht du die Kohle siehst, sondern PP.

Das machen übrigens einige Ebayhändler wohl heute schon, die Säcke.
Zumindest ist mir das bei einem so passiert.

Du könntest auch ab einer bestimmten Summe X die Gebühren teilweise/voll übernehmen, so parken die Sponsoren dann Geld bei dir und du machst ne Bank auf. Oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wir sind doch multi-interessiert. Das ist ne Möglichkeit. So sieht der Sponsor sofort, dass nicht du die Kohle siehst, sondern PP.

Das machen übrigens einige Ebayhändler wohl heute schon, die Säcke.
Zumindest ist mir das bei einem so passiert.

Ja is eben immer die Frage wie die Umsetzung ausschaut und was das wieder kostet.

Allein die Umstellung für 2007 zur Userauszahlung kost wieder einiges.

Damit ich den meisten Userwünschen entspreche. ;)

Hm, ich bin ja kein Progger, nur "Analyst" oder so. Aber die Umsetzung stelle ich mir hier recht einfach vor. Das würde ich mir fast zutrauen, würde nur ewig dauern. ;)

Ne, Spass beiseite. Frage doch einfach mal einen der Progger, was der Moppel kosten würde.

Hm, ich bin ja kein Progger, nur "Analyst" oder so. Aber die Umsetzung stelle ich mir hier recht einfach vor. Das würde ich mir fast zutrauen, würde nur ewig dauern. ;)

Ne, Spass beiseite. Frage doch einfach mal einen der Progger, was der Moppel kosten würde.

Ich hab nen Progger der macht mir das auch.

Ich glaube ich hab das hier schon mal gesagt Änderungen am Script tragen nciht meine User sprich das Geld wird nich aus der Payrate genommen, die Änderungen trage ich und da schaue ich schon was sein muss und was nicht.

Also wenn ich die PAypal AGB richtig verstehe is es doch so:

1. Gebühren zahlt der Empfänger des Geldes wenn sein Account KEIN Basisaccount ist.
d.h alle mit Basisaccount haben nichts zu befürchten oder ?

Also wenn ich die PAypal AGB richtig verstehe is es doch so:

1. Gebühren zahlt der Empfänger des Geldes wenn sein Account KEIN Basisaccount ist.
d.h alle mit Basisaccount haben nichts zu befürchten oder ?

Richtig!!!
Wenn du ein Basiskonto hast und eine Auszahlung beantragst, dann zahlst du keine Gebühren und ich sowieso nicht (ich habe Premium). Nur wenn ich Geld empfange (z.B. bei einer Sponsorenbuchung), muss ich die Gebühren tragen.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum fast alle Webmaster für MPE werben. Für User und Webmaster bleibt fast alles wie gehabt. Und doppelte Gebühren sind schwachsinn :roll:

Richtig!!!
Wenn du ein Basiskonto hast und eine Auszahlung beantragst, dann zahlst du keine Gebühren und ich sowieso nicht (ich habe Premium). Nur wenn ich Geld empfange (z.B. bei einer Sponsorenbuchung), muss ich die Gebühren tragen.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum fast alle Webmaster für MPE werben. Für User und Webmaster bleibt fast alles wie gehabt. Und doppelte Gebühren sind schwachsinn :roll:

Für meine User bleibt auch alles wie gehabt.
Und von MPE werde ich nachwievor die Finger lassen.....

Och, da gibt es, wie fast immer im Leben, zwei Möglichkeiten:

Entweder sie sind schwer von Begriff, dann sollten sie eh kein Geschäft (auch ein Paidmailer ist ein solches) machen, sondern am Wertstoffsortierband stehen,

oder

sie sind geil auf die Refvergütungen von diesem tollen Dings da. Sorry, für MPE fehlt mir noch der richtige Ausdruck. Dann sollten die User sich überlegen, ob das der richtige Dienst für sie ist.

Aber es wurden auch schon Webbis "genötigt", über MPE zu zahlen, weil:
Man muss es ehrlich sagen, viele User stehen ja dem nicht nach. ;)

Wenn ein Webbi klipp und klar erklärt: Ich zahl dich auf Wunsch über MPE aus, aber wenn das Geld von mir raus ist, bist du dafür verantwortlich und er immer nur soviel auf MPE überweist, wie er dann sofort an die User transferiert, mag das ja noch angehen.

Ich als Webbi (bin ja zum Glück keiner ;)) würde allerdings sagen: Nö.

P.S.:
Kann mir noch einer den Link nennen, wo steht, dass Basiskonten gebührenfrei bleiben? Ich habe das zwar schon gesehen, aber nicht mehr gefunden. :oops:

Richtig!!!

Wenn du ein PP Konto Geschäftlich nutzt legt PP dir nahe das hoch zu stufen Premium oder Buisness konto. So wars jedenfalls bei mir deshalb habe ich ein Basis (Privat) und ein Buissness (Geschäftlich).

Mit den Gebühren gebe ich dir recht aber ich denke nicht das des Basiskonto noch lange Gebührenfrei bleibt wenn die erstmal auf den Geschmack gekommen sind.

Was MPE angeht, wirst auch du irgendwann sehen das du nciht mehr daran vorbei kommst. Ich habe mich auch lange gewehrt aber die User fordern es und wenn eine Grosse Anzahl von Usern MPE als Auszahlungsvariante haben möchte muss man es über kurz oder lang anbieten wenn man diese User nicht verlieren möchte.

Ich biete MPE ab 2007 als eine weitere Auszahlungsvariatne an ob mir das gefällt ist etwas anderes, auch werben werde ich nie dafür geschweige denn MPE empfehlen.

Meine User sind alt genug um zu wissen was sie tun.

Gebühren wird es bei mir so wie ich das bis jetzt sehe trotzdem keine geben.

Mit den Gebühren gebe ich dir recht aber ich denke nicht das des Basiskonto noch lange Gebührenfrei bleibt wenn die erstmal auf den Geschmack gekommen sind.

Das könnte so kommen, ich glaube aber nicht daran.

Aber warum sind viele Weibbis (ja, du und ewin nicht ;) ) nicht in der Lage, die neuen Geschäftsbedingungen zu verstehen? Oder verstehen sie die neuen AGB und lügen ihre User absichtlich an?

Die würde ich mal alle zum Gurgenlesen schicken, und ich sitz oben auf dem Traktor und erkläre ihnen das. :evil:

Das könnte so kommen, ich glaube aber nicht daran.

Aber warum sind viele Weibbis (ja, du und ewin nicht ;) ) nicht in der Lage, die neuen Geschäftsbedingungen zu verstehen? Oder verstehen sie die neuen AGB und lügen ihre User absichtlich an?

Die würde ich mal alle zum Gurgenlesen schicken, und ich sitz oben auf dem Traktor und erkläre ihnen das. :evil:

Tja das kann ich dir auch nich sagen. Mir sind die Gebühren auch ziemlich egal. Von der Höhe her vielleicht nicht angemessen aber trotzallem berechtigt. Ich meine die PP Gebühren!

Auch würde es mir schwer fallen auf PP ganz zu verzichten, trotzallem biete ich meinen Usern Alternativen an.

Auslandsüberweisung in EU Länder, Luupay und eben wohl oder übel MPE.

Was die Gebühren fürs Basiskonto angeht lasse ich mich gern angenehm überraschen.

Allerdings denke ich die werden kommen denn wie heisst es doch so schön?
Wer einmal leckt, der weiss wie`s schmeckt.
;)

Nein, das heißt: Wer in die Möse beißt, meints böse meist. ;)

Zuletzt bearbeitet: