Neue Abzocke bei Paid4Anbieten bei PP-Auszahlungen

Es gibt aber Anbieter die das wirklich so machen:

Da PayPal ab dem 01.07.2007 gebühren Verlangt werden wir nur noch per Bank auszahlen für alle User aus den EU-Ländern.
User aus der Schweiz können weiterhin per PayPal ausgezahlt werden. Ihnen werden aber die PayPal kosten vom Auszuzahlenden Betrag abgezogen. Die AGB wird dahingehend die nächsten Tage angepasst.

:ugly:

Hab meinen kommentar zu diesem newsletter gegeben, -siehe dort news-warte noch auf den nächsten Vorschlag. Falls der ebenso negativ ausfällt, kann ich die seite wohl für Schweizer nicht empfehlen.

Ich klick doch ned für solche die noch Gebühren zurück wollen :ugly:

@Sprengi,

wir sollten mal einen Test für Webbis aufstellen: "Ich kann NL und AGB von Zahlungssystemen lesen und auch verstehen." :biggrin:

Gibt dann ein kleines Zusatzsiegel und sollte getrennt vom normalen Siegel ausgestellt werden können.

@Sprengi,

wir sollten mal einen Test für Webbis aufstellen: "Ich kann NL und AGB von Zahlungssystemen lesen und auch verstehen." :biggrin:

Gibt dann ein kleines Zusatzsiegel und sollte getrennt vom normalen Siegel ausgestellt werden können.

Das Siegel gibts schon, nur wurde es noch nie verliehen, in diesem Thread zum Beispiel, da hätte ich es gleich mehrfach verleihen können.

mbildxt9.jpg

Das ist ne billige Kopie, man sieht es an den "AGBs" 8O
Obwohl, hier könnte man es als Mehrzahl von unterschiedlichen AGB der verschiedenen Systeme durchgehen lassen. ;) Der Duden macht es neuerdings wohl auch.

Bei Zahlungseingang werden Gebühren fällig. Heißt auch wenn ich mein PayPal Konto auflade werden Gebühren fällig.

Und ich sehe als Betreiber nicht ein das ich Gebühren die überzogen sind bezahle. Auch habe ich als Betreiber die moralische Verpflichtung meine User vor Abzocke zu schützen.

Und wenn ich nur noch User aus der Schweiz auszahle dann ist es durchaus richtig das diese ihren Betrag abzüglich der PayPal gebühren bekommen. Was nicht heißt das ich Ihnen dies Abziehe sondern viel mehr PayPal.

Auch ist richtig das wenn Sponsoren und andere mich per PayPal bezahlen wollen Sie die PayPal gebüren tragen müssen die mir berechnet werden.

Das ist keine Abzocke sondern logisch. Denn ich habe nun mal einen Betrag X zu bekommen und nicht einen Betrag Y.

So viel von einem Betreiber. Der auch Newsletter deswegen versendet hat und auch eine Rote Seite ist.

Das ist ne billige Kopie, man sieht es an den "AGBs" 8O
Obwohl, hier könnte man es als Mehrzahl von unterschiedlichen AGB der verschiedenen Systeme durchgehen lassen. ;) Der Duden macht es neuerdings wohl auch.

Ich habs als Mehrzahl gedacht...

*edit* steht ja auch Zahlungssystemen dort ;)

PS: Kann keine billige Kopie sein, steht sogar mein (c) drauf :p

Bei Zahlungseingang werden Gebühren fällig. Heißt auch wenn ich mein PayPal Konto auflade werden Gebühren fällig.

Und ich sehe als Betreiber nicht ein das ich Gebühren die überzogen sind bezahle. Auch habe ich als Betreiber die moralische Verpflichtung meine User vor Abzocke zu schützen.

Und wenn ich nur noch User aus der Schweiz auszahle dann ist es durchaus richtig das diese ihren Betrag abzüglich der PayPal gebühren bekommen. Was nicht heißt das ich Ihnen dies Abziehe sondern viel mehr PayPal.

Auch ist richtig das wenn Sponsoren und andere mich per PayPal bezahlen wollen Sie die PayPal gebüren tragen müssen die mir berechnet werden.

Das ist keine Abzocke sondern logisch. Denn ich habe nun mal einen Betrag X zu bekommen und nicht einen Betrag Y.

So viel von einem Betreiber. Der auch Newsletter deswegen versendet hat und auch eine Rote Seite ist.

Ich bin zwar kein Schweitzer, aber das würde mich jetzt trotzdem mal interessieren:
Wenn du Bsp. 100€ auf dein PP Konto schickst von deiner Bank, ist das doch weiterhin kostenlos.
Wenn du dann aber 20*5€ auszahlst und den Usern die "PayPal Gebühren" abziehen willst, behälst du 20*35ct. ein, die du gar nicht zahlen musst, sonder eh der dem du das Geld schickst, und auch nur dann wenn er eine Premium Konto hat!!
Also erklär doch einfach mal genauer was die neue Regelung bedeutet, wie viel genau willst du den Usern Abziehen? Dann gibt es auch nicht so viele Spekulationen hier :)

Ich bin zwar kein Schweitzer, aber das würde mich jetzt trotzdem mal interessieren:
Wenn du Bsp. 100€ auf dein PP Konto schickst von deiner Bank, ist das doch weiterhin kostenlos.
Wenn du dann aber 20*5€ auszahlst und den Usern die "PayPal Gebühren" abziehen willst, behälst du 20*35ct. ein, die du gar nicht zahlen musst, sonder eh der dem du das Geld schickst, und auch nur dann wenn er eine Premium Konto hat!!
Also erklär doch einfach mal genauer was die neue Regelung bedeutet, wie viel genau willst du den Usern Abziehen? Dann gibt es auch nicht so viele Spekulationen hier :)

Dann verstehst du das falsch. In der Übergangsphase ist das senden vom Bankkonto noch kostenfrei danach werden die Gebühren erhoben. Heißt wenn ich dann 100 Euro auflade muss ich die 35 cent plus 2 % bezahlen und das sehe ich nicht ein siehe hier Paypal:

Zitat:

** Bis Anfang 2007 ist PayPal für Verkäufer bei innerdeutschen Zahlungen komplett kostenlos. Danach werden geringe Gebühren beim Zahlungseingang erhoben, ganz gleich wie Ihr Kunde bezahlt. Die Gebühren werden bei 1-2% des Zahlungsbetrages plus 35 Cent pro Transaktion liegen

Zitat ende.

Dann ziehe ich die Gebühren nicht ab sondern PayPal zieht die ab. Also verzichte ich auf PayPal soweit es geht. Heißt ich zahle meine User per Bank aus. Dann werden keine Paypal gebühren für mich oder die User fällig so einfach ist das und damit ist die Diskussion zu ende.

Aso ok dann bin weg von stagelo *scherz*

nein mache dann halt werbung mit erklicktem geld so wie bei 5-dingsda.de (den mailer darf man ja hier ned erwähnen)

Andere möglichkeit bietest zusätzlich ein Basiskonto an der user muss selbst verständli auch ein Basis konto verwalten wo als eurokonto geführt wird. (ich glaub eh die meisten verpulvern das Geld wieder in Werbung anderer Seiten) lassen das nicht aufs Bankkonto auszahlen.

Ja das ist eine Seite des Themas das hier noch garnicht angesprochen wurde.

Aus diesem Grund hoffe ich auch das meine User PP wenig nutzen dann wären die Gebühren tragbar ansonsten muss man sich da echt was einfallen lassen denn zur Zeit lade ich mein PP Konto jeden Monat mit ca 500 Euro auf und dann wär das schon richtig Geld. Bei 100 Euro im Monat wäre es für mich Problemlos tragbar.

Ich werd mir aber das Ganze mal anschaun, bevor ich reagiere.

Gruss

Dann verstehst du das falsch. In der Übergangsphase ist das senden vom Bankkonto noch kostenfrei danach werden die Gebühren erhoben. Heißt wenn ich dann 100 Euro auflade muss ich die 35 cent plus 2 % bezahlen und das sehe ich nicht ein siehe hier Paypal:

Zitat:

** Bis Anfang 2007 ist PayPal für Verkäufer bei innerdeutschen Zahlungen komplett kostenlos. Danach werden geringe Gebühren beim Zahlungseingang erhoben, ganz gleich wie Ihr Kunde bezahlt. Die Gebühren werden bei 1-2% des Zahlungsbetrages plus 35 Cent pro Transaktion liegen

Zitat ende.

Dann ziehe ich die Gebühren nicht ab sondern PayPal zieht die ab. Also verzichte ich auf PayPal soweit es geht. Heißt ich zahle meine User per Bank aus. Dann werden keine Paypal gebühren für mich oder die User fällig so einfach ist das und damit ist die Diskussion zu ende.

ja also wenn für die kontoaufladung gebühren verlangt wird wäre es doch schieße sind bei 1500 euro die ich im Schnitt auflade eine Gebühr von 30,35 €.

Nur wenn Du Dein eigenes PP Konto auflädst, erhälst Du keine Zahlung von einem Kunden.

Nur wenn Du Dein eigenes PP Konto auflädst, erhälst Du keine Zahlung von einem Kunden.

also ne aufladung wäre schmarrn weil dann würde jeder euro 2x die Gebühren zahlen, einmal der Webbi bei der Aufladung und dann der User der die AZ erhält oder aufs Real Life bezogen:
Der, der die Ware kauft und der der die Ware verkauft zahlen 2% (!!!) und 35 Cent einmalig :( des wäre zu krass.

also wie gehabt im paid4bereich ist der ausmaß egtl. noch recht akzeptabel wenn auch die leute die nen premiumkonto haben wohl eher per ÜW auszahlen in zukunft!

also ne aufladung wäre schmarrn weil dann würde jeder euro 2x die Gebühren zahlen, einmal der Webbi bei der Aufladung und dann der User der die AZ erhält oder aufs Real Life bezogen:
Der, der die Ware kauft und der der die Ware verkauft zahlen 2% (!!!) und 35 Cent einmalig :( des wäre zu krass..............

Ist ja mein reden, nur ******* schreibt es in #51 anders.

Dann verstehst du das falsch. In der Übergangsphase ist das senden vom Bankkonto noch kostenfrei danach werden die Gebühren erhoben.
Zitat:

Ich glaube da verstehst du was falsch. Du hast doch keinen Zahlungseingang, wenn du Geld auf dein Konto buchst. Ein Zahlungseingang kann nur bei einer Zahlung erfolgen. Hast du irgendeine Zahlung, wenn du Geld auf PP buchst? Für mich sind Zahlungseingänge, das Geld, welches ich von anderen Usern bekomme aber nicht das Geld, was ich selber durch mein Bankkonto auflade. :roll:

Wenn ich mein Konto per Bank auflade bekomm ich ne Mail von PP das meine Überweisung eingegangen ist. Eine Überweisung ist auch ein Zahlungseingang. Da steht nicht das mein Konto aufgeladen wurde.

Bleibt abzuwarten wie die das auslegen werden.

Ich finde ihr macht euch mit der ganzen Sache viel zu verrückt. Egal wie es kommt man kann doch sehr kurzfristig handeln von daher kann man das in aller Ruhe auf sich zukommen lassen.

Gruss

Ich denke sogar, dass es im Zweifel sinnvoller wäre, bei PP anzufragen, als hier über verschiedene Auslegungen zu diskutieren. ;)