Neue Abzocke bei Paid4Anbieten bei PP-Auszahlungen

pitbull93

Well-known member
21 April 2006
478
26
Hallo,
ich muß jetzt mal meine Meinung freien lauf lassen!

Wie ihr wisst, erhabt Paypal am dem 1.1.2007 eine Gebühr für das empfangen bei Geldern bei Buisiness- und Premium-Konten !
Die Gebühr beträgt 35 Cent + 1-2%! Bei den Basiskonten bleibt alles wie gehabt: Kostenlos!

Anscheinend gibt es Webmaster, die durch die PP-Gebühren noch paar Cent so rausholen wollen!

Ich bin selber bei einigen Paid4-anbietern und habe in den letzten Tagen 3 Newsletter bekommen, in denen in etwa dies steht:
"Da Paypal ab dem 01.01.2007 Gebühren einführt, müssen wir auch die AGBs etwas ändern! Wer Ab dem 01.01.2007 sich via Paypal auszahlen möchte, dem wird die Gebühr direkt vom Auszahlungsbetrag abgezogen"

Irgendwie eine echte Sauerrei!
Denn: Ich muß dann dem Webmaster die Gebühr zahlen UND dann an PayPal, so das ich 2x Gebühren zahlen muß, für ein Geld empfang!

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, tut mir dies leid, das wir mit diesem Post garantiert keine Absicht!

Die Gebühr wird doch dem "käufer", also dem Geldempfänger abgezogen und nich dem Versender oder?? :-? Dann macht die Gebühr an den Verkäufer absolut 0 Sinn außer Geld abzocke! Da muss ich dir recht geben!

Naja zur Not bleibt ja noch Überweisung und MP-E (auch wenn ich nicht viel von dem Dienst halte)

ps.: erlaubt PayPal eigentlich 2 userkonten auf eine Person? Oder zumindest 2 Konten pro IP/Haushalt?

Da würde mich aber mal interessieren, wer so "clever" ist?

Die Gebühren gehen den Versender doch gar nichts an, das ist ein Problem des Empfängers, je nach Konto.

Da fragt man sich, ist das Dummheit oder Unverfrorenheit?

Wer ist das denn? Gerne per PN, wenn du sie hier nicht nennen willst, ich habe damit keine Probleme. :evil:

Bad_Boy schrieb:
Da würde mich aber mal interessieren, wer so "clever" ist?
Z.B. Cashdevil.de. Dort ist dieser humbug auch gerade gekommen. Das ist dort jetzt sogar in der AGB so verankert.
...selbstverständlich wurde da auch noch schnell mal Werbung für MPE nach geschoben.

Hm, ob die liebe Ute da beim "Deutschtest" von Paypal durchgefallen ist? :LOL:

Ach ja, habe ich auch schon überflogen, aber wie steht da:
(Unstimmigkeiten sind bis zum 1.1.2007 implementiert)

Hm, so ist das mit den Fremdwörtern. :biggrin:

Da fällt mir gerade ein, ich habe ja auch eine AZ angefordert, die ich erst nächstes Jahr erhalten werde. Falls mir da was von CD einbehalten wird, werde ich das selbstverfreilich nachfordern. Zumal ich ja vor dem 01.01.07 und vor Änderung der AGB angefordert habe.

Und das mit diesen "Geschichten" auch noch Werbung für MPE gemacht wird, finde ich unter aller Sau!

Hmm seltsam

kann mich daran erinnern, das Paypal bei der Nutzung bestimmter Systeme schon immer Geld kassiert hat und zwar vom Geldsender.

Und kann mich auch darin erinnern, das Klamm diese Gebühr auch hatte, hab aber eben mal gesucht und keinen Thread hier gefunden, wo es um Abzocke mit Auszahlungsgebühren von Klamm ging ;) Frag mich deswegen gerade was an diesen Gebühren neu ist und warum jetzt plötzlich das als Abzocke bezeichnet wird, vor einen dreiviertel Jahr es hier auf dieser Seite auch so gehandhabt wurde und es keinen Interessiert hat.
Aber sicher wird mir das einer von euch erklären, warum es damals keine Abzocke war und warum es jetzt plötzlich Abzocke ist ;)

Unabhängig davon ist die Begründung ( neue Gebühren bei Paypal ) etwas ungünstig gewählt ;)

Unabhängig davon ist die Begründung ( neue Gebühren bei Paypal ) etwas ungünstig gewählt ;)

Etwas ungünstig? Alles Ansichtssache, würde ich sagen.
Wie hoch sind denn die Gebühren, die PayPal bei Sammelüberweisungen erhebt.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir dieses Thema schon einmal hatten? Andererseits glaube ich gar nicht, dass CD Sammelüberweisungen nutzt, sonst müssten die AZ ja nicht 3 Monate dauern. ;)

Aber vielleicht hat sie das auch alles nicht so gemeint.
per Paypal ab 2,- Euro (ab 1.1.2007 abzüglich Gebühren von Paypal)

Das lässt ja Raum für Interpretationen. Und diese Interpretationen kommen eben dann zustande, wenn man den Usern einen NL vor die Beine wirft, in dem steht: Wir haben neue AGB, schaut sie euch an.

Besser wäre es, für beide Seiten, die Änderungen auch zu erklären.
Ich bilde mir z.B. ein, AGB nicht nur lesen, sondern meist auch verstehen zu können. Und hier ist es eben nicht eindeutig geklärt.

Auch dir sollte ja bewusst sein, was unklare AGB bedeuten? Die werden immer zu Lasten des Verwenders ausgelegt, wenn es darauf ankommt.

Und was hälst du denn von der "Schleichwerbung" für MPE?

Etwas ungünstig? Alles Ansichtssache, würde ich sagen.
Wie hoch sind denn die Gebühren, die PayPal bei Sammelüberweisungen erhebt.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir dieses Thema schon einmal hatten? Andererseits glaube ich gar nicht, dass CD Sammelüberweisungen nutzt, sonst müssten die AZ ja nicht 3 Monate dauern. ;)

Aber vielleicht hat sie das auch alles nicht so gemeint.

Das lässt ja Raum für Interpretationen.

Und was hälst du denn von der "Schleichwerbung" für MPE?

Sagte ich schonmal MPE muß jeder selber entscheiden. Ich zahle darüber auch aus, aber diese Möglichkeit biete ich nur, weil es User gefordert hatten. Die Gebühren such ich dir nachher raus, sind abhängig von der TransferHöhe.

Ich denke, es handelt sich nich um abzocke sondern um eine verwirrung. Denn viele steigen bei PP zur Zeit nicht durch. Vllt. hilft dort einfach mal eine nette email :)

@Duff
so ist es! der "Verkäufer" muß keine Gebühr zahlen!

Man kann ja vie MPE auszahlen lassen! Diesem Dienst traue ich nun wirklich überhaupt!!

@Bad_Boy
1. name sage ich mal nicht, außer cashdevil, da der ja hier bereits genannt wurde
2. Zitat aus dem Cashdevil-Newsletter von heute
Wer die Gebühren sparen möchte, hat die Möglichkeit seine Auszahlung zu stornieren und über Bank, Klamm oder Moneypay-Europe zu beantragen

Ich habe dem Webbi vom CD mal ne mail geschrieben, um zu fragen, weshalb genau eine Gebühr fällig wird! Ob ne antwort kommt?

Es waren aber, wenn ich mich recht erinnere, weniger als 10 Cent pro Transaktion?

Und ist das nicht abhängig von der Anzahl der Transaktionen? Ich kann mich erinnern, dass Zahlungen per DTA bei einer Bank einen Grundpreis und einen Pfennigbetrag pro Transaktion haben.

Wie will man das denn vorher abziehen. Viel besser wäre es doch, dies in seine Kalkulation einfließen zu lassen. Aber da spricht wieder der Buchhalter/Controller in mir. ;)

Vorschlag für alle die, die mit diesen "Neuerungen" nicht zurecht kommen.

MELDET EUCH DOCH BEI ALLEN PAID-DIENSTEN EINFACH AB!

So langsam find ich, ist das Maß mit diesen "ich find überall was zu meckern" - Menschen echt voll! Bei allen Anbietern gibts sicher den Button "Partnerschaft beenden"! Einfach drauf da!
Eine Frechheit, das manche wegen einer solchen Kleinigkeit ein sonst guten Dienst so durch den Kakao ziehen. Das grenzt schon an Rufmord.

Und danke schon mal im vorraus für die roten namenlosen Popel .. da pfeif ich drauf. Ich mache nur Gebrauch vom "Recht auf Meinungsfreiheit"! Allerdings ziehe ich nicht gleich x Paiddienste damit in die Negativschlagzeilen.

An alle anderen "Nichtmeckerköppe" .-.
schönen 2. Advent!

MfG

Brüll hier nicht rum, sonst brüll ich mal zurück. :)

Meine Bewertung ist übrigens mit Name. BB=pöse Ente.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie die Auszahlungen bearbeiten, die schon dieses Jahr Angefordert wurden. Tippe mal auf Gebühren abziehen.
Wegen 35ct. wird eh keiner einen Mahbescheid schicken :ugly: Find ich ne Sauerei :(

Wegen 35ct. wird eh keiner einen Mahbescheid schicken :ugly: Find ich ne Sauerei :(

Ich evt. schon. Kostet dann 18,35.

Edit: Aber ich bin mir ja fast sicher, dass die Betreiberin sich hier nur missverständlich ausgedrückt hat und das sicher bald klarstellen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
CD zieht keine Gebühren ab, die CD nicht bei PP zahlen muss. Es heißt nur, entstehende Kosten trägt der Empfänger. Wer das nicht akzeptiert, kann kostenlose Wege wählen.

Es waren aber, wenn ich mich recht erinnere, weniger als 10 Cent pro Transaktion?

Und ist das nicht abhängig von der Anzahl der Transaktionen? Ich kann mich erinnern, dass Zahlungen per DTA bei einer Bank einen Grundpreis und einen Pfennigbetrag pro Transaktion haben.

Wie will man das denn vorher abziehen. Viel besser wäre es doch, dies in seine Kalkulation einfließen zu lassen. Aber da spricht wieder der Buchhalter/Controller in mir. ;)

Keine Ahnung wo bei Paypal die Gebühren dafür stehen, auf jedenfall sind die nicht so leicht zu finden. Also die Letze Sammelzahlung, von mir bei Paypal, war ende September

Datum der Übermittlung:
28. Sep 2006
Zeit:
00:17:29 MESZ
Bearbeitungsdatum:
28. Sep 2006
Zeit:
00:18:43 MESZ
Gesamtzahlungen:
56
Gebuchte Zahlungen:
56
Nicht gebuchte Zahlungen:
0
Abgelehnte Zahlungen:
0
Zurückerstattete Zahlungen:
0
Status:
Abgeschlossen
Zahlungsbetrag:
€540,86 EUR
Gebühr:
€10,73 EUR
Gesamtbetrag:
€551,59 EUR

Bei der DB24 kostet es 10 Euro je Datenträger zuzüglich 15 cent je Posten

Verrechnet werden die Gebühren denke ich mal sowieso, ob Er Sie Es nun von der Pay abzieht oder euch sogar ausweist ist eigentlich egal. ;)

Hui, mit den 550 Euro hättest du auch ein WE mit Nebelchen nach Malle fliegen können. ;)

Klar, sowas gehört in die Kalkulation mit rein. Lieferanten würde ziemlich doof gucken, wenn man Transaktionskosten bei der Begleichung ihrer Rg. abzieht. Mach das mal mit deinen Stadtwerken. ;) Selbst bei relativ teuren Auslandszahlung teilt man höchstens die Kosten.

Aber ich weiß, die Paid4-Welt ist anders. :mrgreen:

CD zieht keine Gebühren ab, die CD nicht bei PP zahlen muss. Es heißt nur, entstehende Kosten trägt der Empfänger. Wer das nicht akzeptiert, kann kostenlose Wege wählen.

Ähm, heißt es das wirklich?
NL von CD schrieb:
Ab Januar führt Paypal Gebühren ein, die wir dann in Abzug bringen müssen.
Boar, du kannst ja Sachen aus dem Satz rauslesen, die dort so gar nicht stehen. Schon mal mit Karten legen oder Kaffeesatz lesen versucht?

Das gleiche gilt übrigens auch für ewin.

Ich glaube dir das ja gerne, aber ich lese da etwas anderes.

Und wie gesagt, der Versender weiß doch gar nicht, was für ein Konto ich bei PP habe, kann also auch nicht wissen, welche Gebühren mir PP abzieht.

Außerdem kann es dem Versender wurscht sein. Ich habe noch nie von einem Amimailer gesehen, dass der mir mitteilt, die Umrechnungsgebühr von Dollor in Euro müsste ich aber übernehmen.

Mir sieht das wieder mal nach Refjagt bei MPE aus. Der Reflink zu MPE hat natürlich auch nicht gefehlt.