Hmm aber auch Tony nennt McGee (neben allen anderen Bezeichnungen wie McGeek) Probie - als Beispiel 3x16 (Family Secrets) relativ am Anfang: "Happy Birthday Probie"

Mit den bösen Bildern ist es bis Staffelende erstmal vorbei. Erst in 5x01 wird es wieder etwas unappetitlicher, wenn das Team eine Leiche aus Tonys explodiertem und völlig verbranntem Auto bergen muss. Nur gut, dass Ducky in 2x22 aufgepasst hat. :mrgreen:

btw: Mir fällt gerade auf, dass mir Kates englische Stimme gar nicht bekannt ist, mir scheint als hätte ich die ersten beiden Staffeln noch nie in englischer Sprache gesehen.

Mit 2x22 ist die 22. Folge der 2. Staffel gemeint, also die vorletzte Folge der Staffel und gleichzeitig auch die vorletzte Folge von Kate, bevor sie am Staffelende erschossen wird. In dieser Folge (also die 22.) wäre Tony beinahe ums Leben gekommen, weil er sich einen mit einem Kusssiegel gestückten Brief ergattert hat und durch das beim Aufpusten des Briefes ausgetretene Pulver eine schwere Krankheit zugezogen hat, die er nur knapp überlebt hat (die Szene des Aufpustens ist/war auch ständig im Vorspann zu sehen).
Jedenfalls wird das Wissen um diese Krankheit noch nützlich sein...

Hmm Freak.. Ich glaube die Mindestanforderung dafür ist die komplette Liste von Folgenamen auswendig zu wissen und davon bin ich weit entfernt ;)

Ja was du mit 2x22 meinst ist mir klar. Und was in der Folge passierte ist mir auch klar (das aber erst nach nachschauen ^^)
Ich bin zwar Moderator, aber nicht doof. :mrgreen:

weiß schon jemand, wann mal wieder ne neue folge kommt? war ja wegen dem blöden autorenstreik ne ganze weile pause, bis dann 5x11 kam, aber danach kam jetzt schon wieder nichts mehr. weiß wer, was da los ist?

ps: wer wissen will, wos die englischen gibt: pn ;)

Tja mit neuen Folgen sieht's mau aus. Die Staffel ist genau wie bei den anderen Serien wie Heroes oder Numb3rs auf knapp die Hälfte gekürzt und damit ist erstmal Schluss.
Selbst wenn jetzt wirklich ein Streikende beschlossen wird, könnte es frühestens in einigen Monaten weiter gehen, aber ich fürchte, dass die neuen Staffelstarts erst wieder im normalen Rhythmus nach der Sommerpause starten oder zumindestens das Staffelende bis in den normalen Zeitraum Mai/Juni 2009 hinausgezogen wird.

Aber ist doch auch eine gute Gelegenheit andere Serien auszuprobieren. Pünktlich zur 4. Staffel habe ich drei Jahre Lost aufgeholt :mrgreen:

Die fünfte Staffel ist doch schon lange beendet worden :mrgreen:

Taschentücher bereit halten, Tony stirbt bei einer Explosion seiner Fahrzeugs.. aber nur kurz ;)

Ja natürlich nicht auf deutsch. Bei der kurzen Staffel dürfte es im Sommer aber auch wieder vorbei sein, wenn nicht gerade seeeeehr lange gestreckt wird. :(

Nachdem ich um 20:15 die Folge nicht sehen konnte bin ich doch glatt um 0:20 von meinem Handy geweckt worden, so das ich mir die Folge angucken konnte. 8)

Die Folge war jetzt nicht grade spannend (zumal ich leider schon gelesen hatte, das Tony nicht stirbt) aber ich denke mal, sie war vom Plot her wichtig.

Naja, die Spannung ob er nun tot ist oder nicht, hätte auch nur 10 min (+Werbung) gehalten ;) Außerdem: Was wäre die Serie ohne Tony oder Gibbs? Rein logisch können die Tony also gar nicht rausschreiben :biggrin:

Wie schockierend ist denn die Erkenntnis, dass Tony doch beruflich und nicht privat auf die Froschprinzessin angesetzt war und auch, dass sie wirklich die Froschprinzessin ist?

ALso das sie die Froschprinzessin ist, weiß man ja schon seit vorletzter Folge. Da war ich erstaunt und hab mir nur gedacht "ACH DU KACKE!"

Das alles beruflich angefangen hat fand ich heftig, wenn man sich zurückerinnert hat man Tony auch nie über NCIS sprechen hören und es wird einem klar wieso TOny sich mit Jenny über die Froschprinzessin unterhaten hat - das kam mir nämlich komisch vor.

Und ich wette Jenny hätte abgedrückt. ;)

Ja, man wusste, dass sie die Froschprinzessin ist, aber nicht ob sie es auch weiß, dass sie es ist.

Jedenfalls frage ich mich nachträglich, was eigentlich der Sinn von Staffel 4 war. Der dürftig aufgebaute Cliffhanger (Frosch und Tony treffen unverhofft aufeinander) wurde nach einer Folge ereignislos abgeworfen und ohne irgendwas zu verraten wird es in der streikbedingt kürzeren Staffel 5 auch nicht besser. Die einzelnen Folgen sind sehenswert und es gibt hübsche Nebengeschichten (z.B. Tim wird neidisch als Abby vermeintlich angebaggert wird, Tony findet einen würdigen Gegner in Filmfragen, diverse Nahtoterfahrungen, eine der genialsten Einleitungssequenzen überhaupt usw.), aber irgendwie fehlt mir doch etwas die Hintergrundentwicklung wie es z.B. Ende von Staffel 2 war, als Tony sein Pesterlebnis hatte.
Aber vielleicht stehe ich zur Zeit auch einfach nur mehr auf Serien mit rein durchgehendem Handlungsstrang wie Heroes ("I'm back" :mrgreen: ) oder Lost.