Nameswahl bei meinem Sohn. Bitte mal voten

Welchen Namen findet ihr schön? Es wird ein Junge freu...

• Paul

Stimmen: 37 24,3%
  • Enrico

Stimmen: 31 20,4%
  • Mailo

Stimmen: 20 13,2%
  • Felix

Stimmen: 64 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Bitte nenn ihn nur nicht "S*x":LOL:

Jeder der einen Hund besitzt, nennt ihn
"Fifi" oder "Rex"...
Ich nannte meinen "S*x".
............((_,»*¯*« »*¯*«,_))
((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
Nun, S*x hat mich in so manche peinliche
Situation gebracht.
Als ich aufs Amt ging, um seine Lizenz zu
verlangen,
sagte ich dem Beamten, dass ich gerne eine
Lizenz für S*x hätte."Ich hätte auch
gern
eine", antwortete er."Aber es ist
ein
Hund!",protestierte ich. "Es ist
mir völlig egal wie er aussieht."
"Aber sie verstehen nicht.
Ich habe S*x seit ich neun Jahre alt
bin."
"WOW, müssen sie eine Kindheit gehabt
haben."
Bei einem Rendezvous antwortete ich auf die
Frage, was meine Hobbys seien, dass ich mich
mit S*x im
Wald vergnüge. "Am schönsten ist es mit
dem
Bällen zu spielen und dabei zwischen den
Bäumen herumzutollen. Ich mag S*x auch wenn
er schmutzig ist."
Als ich heiratete nahm ich S*x mit in die
Flitterwochen. Ich erklärte dem Portier,
dass
ich ein Zimmer für mich und meine Frau
möchte, und einen Extra Raum für S*x. Er
versicherte mir, dass in jedem Zimmer Platz
genug für S*x wäre. Ich sagte, "Sie
verstehen nicht, S*x
hält mich die ganze Nacht wach!"
"Mich auch", antwortete der
Portier.
Einmal habe ich S*x in einem Wettbewerb
angemeldet, aber bevor der Wettkampf
losging,
ist S*x weggelaufen. Ein anderer Teilnehmer
fragte mich, warum ich nur rumstehen und in
die Gegend schauen würde. Ich erzählte ihm
dass ich gerne S*x im Wettbewerb gehabt
hätte. Er meinte dafür hätte ich
Eintrittskarten verkaufen sollen. "Aber
sie verstehen mich nicht," erwiderte
ich, "ich hoffte, dass mein
S*x ins Fernsehen kommt."
Danach nannte er mich einen Angeber.
Als ich mich von meiner Frau trennte,
kämpften wir
vor Gericht
um S*x. Ich sagte, "Euer Ehren, ich
hatte S*x schon
bevor ich diese Frau geheiratet habe."
"Ich auch",
sagte der Richter. Dann erklärte ich ihm,
dass S*x nach meiner Hochzeit nicht mehr
derselbe war. "Bei mir genauso",
seufzte der Richter.
Letzte Nacht ist S*x wieder weggelaufen. Ich
habe
Stunden damit verbracht, die Stadt nach ihm
abzusuchen Ich rief durch die Gassen:
"S*x! S*x! S*x!"
Ein Polizistin kam auf mich zu und fragte,
"Wonach suchen sie denn in dieser
dunklen Gasse um 4 Uhr Früh?" "Ich
bin auf der Suche nach S*x! Können sie mir
vielleicht helfen?
Ich brauche S*x!" antwortete ich.
Meine Verhandlung ist nächsten Freitag

Dass ihr bei Enrico gleich an Italiener denkt, wundert mich irgendwie. Mich erinnert der Name eher an die neuen Bundesländer, wo dieser Name oftmals sehr begehrt ist. Ännrikööö!

Paul würde mir als Vater irgendwie auf den Sack gehen. "Wer ist eigentlich Paul?"-Werbung, Sachsen-Paule (mittlerweile Sachsen-Heikööö), Pauldirekt (mit dem tollen Paulpreis), Paulchen (der Vibrator) …

Felix hingegen würde mich entweder an Magath, Katzenfutter, Katzen im Allgemeinen oder an meinen Kumpel mit den Glasbausteinen im Gesicht erinnern.

Mailo? Ohne Worte. :sick:

Gerade Namen, die in irgendwelchen Namencharts weit oben auftauchen, würde ich extremst vermeiden.

Also eine Namenswahl ist schon extrem schwer, kann das schon verstehen, dass man mehrere Meinungen einholt.
Mir persönlich sagen die 4 Namen aber auch nicht zu.

Und ich will euch ja wirklich keine Angst machen, aber ich hatte damals auch einen Namen. Der stand fest, aber als meine Tochter geboren wurde und ich gefragt wurde, stellte ich fest, dass der Name niemals passen würde :ugly: ;).
Und alles war über den Haufen geworfen worden und ein neuer Name musste her.

Wünsche noch viel Freude mit dem neuem Leben in euer Mitte. 8)

Ich finde Paul ist ein wunderschöner Name und seit 10 Jahren steht für mich fest, daß mein Sohn mal so heißen wird. Allerdings ist er derzeit so in Mode, daß ich mir überlegen, einen anderen Namen zu nehmen...

Andreas find ich ganz schön, aber so heißen auch viele.

Meine Kids heißen Tony, Jenny und Jonny. Sie sind absolut zufrieden mit ihren Namen, sie sind keine Modeerscheinung an sich.
Den Namen für den Großen hat der Vater ausgesucht, den von Jenny hat Tony ausgewählt und Jonny wollte ich unbedingt. Wenn es ein Mädchen geworden wäre hätte ich eine Fanny gehabt.
Die Namenswahl ist oft nicht so einfach, aber das Gefühl hilft ganz oft.
Aus diesen 4 Namen hätte ich mich für Mailo entschieden.

Ich würd mich für keinen der 4 Namen entscheiden:
Paul: find ich nicht schlecht, aber mittlerweile schon zu oft gehört ( hab selber so einen Modenamen, weiß wie blöd das ist)
Enrico: nicht mein Fall
Mailo: vorher nie gehört, aber wenn es wirklich zweitgeborener heißt und es wird das dritte Kind8O
Felix: denke auch immer an den Hasen dabei
Wichtig ist einfach das Bauchgefühl und vor allem sollte es zum Nachnamen passen
Mein Sohn heißt Arne und ist sehr zufrieden damit:D

LG setto

Also ich schliesse mich meinem Vorredner an. Die Namen sind alle nix.
Und da ich selbst mehrfacher Vater bin, sage ich dir: Der Name, der für euch perfekt ist kommt von selbst. Und nur ihr könnt ihn bestimmen. Nicht ein Vote in einem Forum. Das geht mal gar ned!

Das geht mal gar ned!

Ned schreiben geht auch gar nicht, wie ich finde ;). Aber das Thema wurde doch hier schon mehrfach angesprochen. Wenn es euch nicht gefällt, dass Ebook hier nach eurer Meinung fragt, dann antwortet doch einfach nicht. Es ist ja nicht so, dass er hergeht und sagt "Okay, hier sind unsere Vorschläge, ihr entscheidet jetzt, wie unser Kind heißt."
Es kommt eben nicht bei jedem der richtige Name wie ein Geistesblitz. Und wenn man mal wissen will, was andere so von den Ideen halten, finde ich das nur richtig. Sonst merkt man vielleicht gar nicht, dass man sich einen furchbaren Namen überlegt hat.
Solange einem klar ist, dass man selbst das letzte Wort hat finde ich das in Ordnung.

Übrigens: Mein persönlicher Lieblingsname für Jungs ist "Timo". Ich weiß, den gibt es oft, aber Philip, meinen zweiten Favoriten, gibt es noch öfter.

Nana, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt! Ich wollte ihn nicht dafür kritisieren. Eher wollte ich ihn darin bestärken, dass der richtige Name ihnen auf jeden Fall von selbst in den Kopf kommt!

Nana, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt! Ich wollte ihn nicht dafür kritisieren. Eher wollte ich ihn darin bestärken, dass der richtige Name ihnen auf jeden Fall von selbst in den Kopf kommt!

Und ich glaub hier liegt das Problem. Vielen Eltern kommt eben nicht der richtige Name in den Kopf und die Kinder dürfen die Hänseleien dann die ganze Schulzeit über ausbügeln. Klar gibt es auch immer andere Gründe für Hänseleien, aber man muss ja nicht zusätzlich noch mit dem Namen mithelfen. Fazit: Vielen Eltern hätte es vielleicht mal gut getan mit anderen vorher darüber zusprechen wie dämlich ihre Namenswahl denn ist.

Das allerdings glaube ich kommt nicht davon, dass den Eltern nichts eingefallen ist, sondern die wollen dann immer besonders originell sein oder sich von anderen abheben und nennen ihr Kind dann Pumukel oder ähnliches. Ja. Das ist wirklich grausam. Dann lieber fragen, da stimm ich dir zu!

Die Namen gefallen mir alle nicht so gut. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

Mein Sohn heißt Gerrit - der ist nicht so abgedreht aber auch nicht häufig.:biggrin:

Meine Freundin hat ihre Jungs Phil und Joel genannt - gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber mittlerweile finde ich die Namen schön.