Genau, der 4000 unsichtbare Raketen auf Israel gefeuert hat und südlich des Litani-Flusses unsichtbare Gegenwehr in befestigten Stellungen gegen die IDF geleistet hat. Die sahen alle aus wie Zivilisten mit ihren AK-47-Sturmgewehren, ihren Stalin-Orgeln :ugly:
Mit "unsichtbar" war nicht "imaginär" gemeint. Vielleicht bist Du ja so ein guter, der in einem Haufen Menschen den Terroristen erschnüffelt, die Israelis konnten es jedenfalls nicht.

EDIT: Und ja, wenn man nur die bewaffenten offensichtlichen Hisbollah-Milizen getroffen hätte, dann hätte wahrscheinlich selbst die Bevölkerung des Libanon gejubelt. So ist es ein menschenverachtender Krieg gewesen, der eine humanitäre Katastrophe ausgelöst hat.

Dass man sich im Hinterland und in Dörfern "unsichtbar" gemacht hat, indem man sich hinter Zivilisten versteckt hat, wurde ja von den vereinten Nationen scharf verurteilt
Nicht nur von denen. Von mir und Dir mit Sicherheit auch. Ändert aber nichts daran, dass Israel (ich schreibe es bewusst nochmal) trotzdem reingehalten hat.

EDIT:
Gesperrt schrieb:
Photon; selten hab ich hier so köstlich gelacht [...]
Du bist aber leicht zu belustigen ;) Normalerweise habe ich da anspruchsvolleres Publikum ;)

Gruß,
Photon

Was willst Du?
Die Forderung die Ahmed. brachte das man Israel nach Deutschland oder Oesterreich oder sonst wohin haette legen sollen, finde ich als Fakt bezogen auf die Ereignisse die davor stattfanden ok (Landabtretungen nach dem 1.Weltkrieg). Es waere eine Moeglichkeit gewesen, da Deutschland Kriegsaggressor und Angreifer war und auch die Juden und auch andere Minderheiten vernichten hat, also warum hat man dann nicht wie ein paar Jahre davor (1.Weltkrieg) ebenfalls Landabstriche den Deutschen aufgezwungen das da dann die Juden leben koennten.

Nun ist Israel aber mal dort wo es ist, aber leider ueber das hinaus was es sein sollte.

Ich halt es nicht aus ... Du bist wirklich der Meister der Verdrehungen!

Achmadinedschad forderte den Staat Israel heute nach Deutschland und Österreich zu verlegen und nicht "damals hätte man ...".

Die «Zionisten» sollten ein Stück Land in Europa, zum Beispiel in Deutschland oder in Österreich, bekommen, empfahl der Präsident. Das jüdische Volk sei schließlich in Europa verfolgt worden, deswegen dürften die Rückwirkungen nicht die Palästinenser treffen.
quelle

:edit: Hab nochmal eine weitere Quelle hinzugefügt ... quelle Tagesschau

Es ist schon echt erschreckend zu sehen wie Du Deine wackeligen Äusserungen auch noch versuchst ins rechte Licht zu rücken ...

Zuletzt bearbeitet:
@photon
Und Du hör' bitte endlich mit diesem "Urahn"-Unsinn auf.

Gruß,
Photon
Top. *G*

@bennsenson
Was für eine grenzenlose Phantasie muss man haben, um nach all den von palästinensischer Seite abgelehnten Palästinenserstaat-Angeboten ernsthaft ein ein Kompromiss Grenze '67 denken zu können. Die Palästinenser wollen doch nach Jaffo zurück usw, die akzeptieren doch nichtmal die Grenzen von '48.

EDIT: Hab noch was Schönes dazu gefunden:

https://derstandard.at/?url=/?id=2685351
Was willst du mit der Quelle sagen, da steht das beide Länder ihre "Grenzen" nicht dementsprechend einzeichnen, wie sie zur Zeit "zur Diskussionsgrundlage" stehen. also was willst Du.
...soll künftig...,...sie wolle...,...sie verfolge...
was sie alles so will, was will denn alles Abbas, Olmert, Hanijeh, Peretz
wir können weiterreden wenn was feststeht!
Israel strebt jedocheine weiter östlich verlaufende Grenzziehung an und will Gebiete großer israelischer Siedlungsblöcke im Westjordanland annektieren.
Das eigentliche "Groß-Israel"?
Auf israelischen Landkarten werden die Palästinenser-Gebiete meist als ein Teil des israelischen Staatsgebietes dargestellt.
Auch palästinensische Landkarten zeigen allerdings meist nur das historische Palästina und ignorieren die Existenz Israels.
Ich sehe hier keinen Unterschied, Du?

Die allgemein anerkannte Definition (u.a. auf Wikipedia, aber ähnliche Darstellung durch EU und UN) des Libanon-Kriegs lautet wie folgt:

Als Libanonkrieg 2006 (im Libanon auch Julikrieg)[13] werden die Kämpfe zwischen der Hisbollah und Israel bezeichnet, die am 12. Juli begannen und mit einem Waffenstillstand am 14. August vorläufig zu Ende gingen.

Während des Kriegs verhängte Israel eine Seeblockade und begann mit Luftangriffen auf Ziele im gesamten Libanon, während die Hisbollah Orte im Norden Israels mit Raketen beschoss. Im späteren Verlauf setzte Israel zudem seine Landstreitkräfte im Südlibanon ein.

Die libanesische Regierung missbilligte die Attacken der Hisbollah auf Israel und beschränkte sich auf Protest gegen die israelischen Angriffe. Sie verlangte eine internationale Friedenstruppe, um den Konflikt zu beenden. Die libanesische Armee verhielt sich weitgehend passiv.

Ich beantrage daher, dass die Formulierung "Krieg gegen den Libanon" nichtmehr verwendet werden darf, sondern nur "Krieg im Libanon". Alles andere ist bewusst irreführend.

@ Photon

Diesen "Ur-Ahn-Unsinn" sollten dann wenn dann alle Seiten unterlassen, auch die, die der jüdischen Bevölkerung absprechen, dort schon immer gelebt zu haben.

Ich sehe hier keinen Unterschied, Du?

Der Unterschied ist, dass ein Palästinenser-Staat in den Grenzen von '67 schon öfter diskutiert wurde, jeweils immer von Palästinenserseite abgelehnt wurde (Road Map). Das heisst, es gibt auf beiden Seiten Gegner der 67er-Linie. Die Gegner auf israelischer Seite konnten dies jedoch lange nicht verhindern, die Gegner auf Palästinenser-Seite schon.

@ Photon

Diesen "Ur-Ahn-Unsinn" sollten dann wenn dann alle Seiten unterlassen, auch die, die der jüdischen Bevölkerung absprechen, dort schon immer gelebt zu haben.
Genau. Entweder das, oder wir streiten uns die nächsten Jahre hier nurnoch darum, welcher Australopithecus wann wo mal gelebt hat. Ich bin deutlich für Deinen Vorschlag.

Zu Deinem Antrag: Abgelehnt. Man kann Wikipedia gern zitieren, ich bin allerdings anderer Meinung. Was die UN unter welcher Prämisse wann und wo wie deklariert hat, interessiert mich nur zu Informationszwecken, aber Gott sei Dank sind die Definitionen der UN nicht Gesetz ;)

Zu Deinem Antrag: Abgelehnt. Man kann Wikipedia gern zitieren, ich bin allerdings anderer Meinung. Was die UN unter welcher Prämisse wann und wo beschlossen hat, interessiert mich nur zu Informationszwecken, aber Gott sei Dank sind die Definitionen der UN nicht Gesetz ;)

Ich stimme dem Antrag, den ich gestellt habe, zu :D

@bennsenson
Der Unterschied ist, dass ein Palästinenser-Staat in den Grenzen von '67 schon öfter diskutiert wurde, jeweils immer von Palästinenserseite abgelehnt wurde (Road Map). Das heisst, es gibt auf beiden Seiten Gegner der 67er-Linie. Die Gegner auf israelischer Seite konnten dies jedoch lange nicht verhindern, die Gegner auf Palästinenser-Seite schon.
du willst es nicht kapieren oder? Hast du meinen Link überhaupt angeschaut geschweige denn begriffen? Es gab/gibt Angebote die kann man nicht zustimmen, ohne seine Leute zu verkaufen, Verzicht auf Rückkehrrecht, oder andersweitig in Abhängigkeiten oder direkt als Staat lebensunfähig zu sein. Aber das will in deinen Schädel wohl nicht rein.

@komerzhasi

Ok, die Forderung jetzt Israel nach europa zuverlegen ist falsch, das wollte ich mit meinem letzten Satz auch gesagt haben, aber scheint Dir nicht durchgedrungen zu sein. Jedoch der Fakt Israel nach Europa zu verlegen hätte 45-48 eine Alternative sein können, aber Israel war die direkte Brücke in den Nahen Osten und damit zu Öl und anderen feinen Rohstoffen.

Zuletzt bearbeitet:
du willst es nicht kapieren oder? Hast du meinen Link überhaupt angeschaut geschweige denn begriffen? Es gab/gibt Angebote die kann man nicht zustimmen, ohne seine Leute zu verkaufen, Verzicht auf Rückkehrrecht, oder andersweitig in Abhängigkeiten oder direkt als Staat lebensunfähig zu sein. Aber das will in deinen Schädel wohl nicht rein.

Nein, natürlich, VERZICHT darf man nie verlangen. Die Palästinenser dürfen aus Deiner Sicht immer alles verlangen, ohne Kompromisse zu machen. Aber wenn jüdische Siedler von der IDF aus ihren Häusern gezerrt werden, wenn man auf Gebiete, die einem durch nicht selbst angezettelte Kriege zugefallen sind, wieder verzichtet, und wenn die vielen jüdischen Menschen, die im letzten Jahrhundert auch durch die Umstrukturierung nach dem 2. Weltkrieg all ihren Besitz in den arabischen Ländern (ohne Entschädigung) verloren haben, auf jegliche Regressionszahlungen verzichten, dann ist das immer alles ok oder wie?

Und zur Abhängigkeit des Staates: Da kann ich auch nur drüber lachen. Als wären die Palästinenser nicht jetzt schon abhängig von Israel. Der Iran spendiert Waffen, Israel/USA/EU bezahlt die Medikamente/Nahrung, und in Friedenszeiten auch die Wirtschaft.

Falls noch was anderes in dem üblichen Gewäsch von Avnery drinstand, konnt ichs nicht lesen, weil die URL nicht funktionierte.

Ok, die Forderung jetzt Israel nach europa zuverlegen ist falsch, das wollte ich mit meinem letzten Satz auch gesagt haben, aber scheint Dir nicht durchgedrungen zu sein. Jedoch der Fakt Israel nach Europa zu verlegen hätte 45-48 eine Alternative sein können, aber Israel war die direkte Brücke in den Nahen Osten und damit zu Öl und anderen feinen Rohstoffen.

Dann sag es doch einfach klipp und klar und lass keine Spielräume offen.
Einige Fragen kann man nur mit "ja" oder "nein" beantworten.

Dafür das Du vorgibst, Dich so gut mit dem Nahen und Mittleren Osten auszukennen und interessiert zu sein, bist Du aber scheinbar über die aktuellen Vorgänge im Iran bzw. Äusserungen der iranischen Führung schlecht informiert ...
Oder betrifft das nur die zweifelhaften Äusserungen eines gewissen Herrn A. ? Egal ...

Nein, natürlich, VERZICHT darf man nie verlangen. Die Palästinenser dürfen aus Deiner Sicht immer alles verlangen, ohne Kompromisse zu machen. Aber wenn jüdische Siedler von der IDF aus ihren Häusern gezerrt werden, wenn man auf Gebiete, die einem durch nicht selbst angezettelte Kriege zugefallen sind, wieder verzichtet, und wenn die vielen jüdischen Menschen, die im letzten Jahrhundert auch durch die Umstrukturierung nach dem 2. Weltkrieg all ihren Besitz in den arabischen Ländern (ohne Entschädigung) verloren haben, auf jegliche Regressionszahlungen verzichten, dann ist das immer alles ok oder wie?

Und zur Abhängigkeit des Staates: Da kann ich auch nur drüber lachen. Als wären die Palästinenser nicht jetzt schon abhängig von Israel. Der Iran spendiert Waffen, Israel/USA/EU bezahlt die Medikamente/Nahrung, und in Friedenszeiten auch die Wirtschaft.

Falls noch was anderes in dem üblichen Gewäsch von Avnery drinstand, konnt ichs nicht lesen, weil die URL nicht funktionierte.

die antwort auf ,,schuld und suehne,, frage dafuer was mit juden geschehen ist, sollten die juden in europa suchen! in deutschland! palestina war da so unschuldig wie ein baby!!! viele andere voelkre haben auch ihre wuerzeln in andere laender als sie heute leben, wer kann es sich noch leisten, anspruch darauf zu erheben was seinen ahnen vor tausenden von jahren gehoert hat. aber nun ist es pasiert. israel ist schon dort, wo er ist. hat alle resourcen und gaelder um nach westlichen standart zu leben(als einzieges land in dem gegend!) nur israel soll auch palestina ermoeglichen in wuerde zu leben, in dem israel palestina als partner behandelt und aufhoert das land staendig zu bestrafen. israel soll aktiv die infrastruktur von palestina veraendern, damit aus dem land keine bedrohung fuer israel ausgeht. wenn die menschen in palestina glueckliches, erfuehltes leben haetten, wuerden sie niemals selbstmord aktionen durchfuehren wollen. die menschen dort muessen ausgebildet werden, die bildungs menschen haben dann nicht viel uebrig fuer eine religion. wenn man aber das land staendig zurueck ins mitelalter bombt dann was erwartet man von so einem land, ausser mitelalterliche methoden zur selbstverteidigung und dazu gehoert auch selbstmord, als gerillia methode um sich zu wehern(also ein mitelalterlicher methode). libanon wurde ,,nur,, ein monat von israel zerbombt und das land braucht 10 jahre dafuer um die infrastruktur wieder so weit aufzubauen wie sie bis zur bombardierung war. und gott weisst, libanon war nicht super stark entwickeltes land davor. das heisst das land hat man heftig zurueck in seiner entwicklung geworfen. und jetzt palestina??? wie lange geht es schon mit zerstoerungen??? da ist nur noch die wueste und haufen rache erfuehlte menschen, weil sie von klein an in ellend aufwachsen. identisch wie in afganistan. was erwartet man sonst von diese laender? wie soll man mit denen reden und verhandeln, wenn sie nicht die gleiche basis haben und nicht die gleichberechtigte gespraechspartner sein koennen alleine auf grund ihrer heutiger zustand.

wenn die menschen in palestina glueckliches, erfuehltes leben haetten, wuerden sie niemals selbstmord aktionen durchfuehren wollen.

Solange dort Einflüsse aus Syrien und Iran genau diese Armut ausnutzen und forcieren, wird jeder gute Wille Israels, Geld in Palästina zu stecken (und das ist wie ich mehrfach schon mit Quellen belegt habe überreichlich geschehen) zunichte gemacht.

die menschen dort muessen ausgebildet werden, die bildungs menschen haben dann nicht viel uebrig fuer eine religion. wenn man aber das land staendig zurueck ins mitelalter bombt dann was erwartet man von so einem land, ausser mitelalterliche methoden zur selbstverteidigung und dazu gehoert auch selbstmord, als gerillia methode um sich zu wehern(also ein mitelalterlicher methode).

Der entscheidende Faktor wird mal wieder einfach außen vor gelassen. Wer treibt Israel denn dazu, militärisch in den Gebieten aktiv zu werden? Machen sie das aus bösem Willen, oder weil sie angegriffen werden?

Und wer hindert die Palästinenser, sich zu bilden? Wer gibt Geld für Waffen anstatt für Schulen aus?

wie soll man mit denen reden und verhandeln, wenn sie nicht die gleiche basis haben und nicht die gleichberechtigte gespraechspartner sein koennen alleine auf grund ihrer heutiger zustand.

Der Zustand ist nicht Israels Schuld. Sie hätten längst einen souveränen Staat haben können, wären einige Kreise in ihrer Führung gar nicht am Frieden interessiert.

Wie Wolf Biermann richtig sagt, man muss Verständnis haben für die Palästinenser, die von ihrer Armut und der Zerstörung heraus unsachlicherweise alle Schuld auf Israel abwälzen. Aber die Leute, die von außen sehen können, dass die Palästinenser von islamistischen Kräften aus dem Iran und anderen arabischen Ländern nur benutzt werden, und trotzdem immer nur gegen Israel hetzen, mit denen muss man kein Mitleid haben. Denen kann man mit gutem Recht ideologische Kollaboration mit Terroristen vorwerfen.

@Gesperrt
kleiner israelisch-jüdischer-Fundamentalist (sorry an die anderen der pro-isr.-Fraktion das ich Israel=Juden geschrieben habe) lass doch bitte dieses niveauloses posten, kann auch Seiten von islamischen "Kongressen, Organisationen" geben, dadurch wird es aber nicht wahrer, genauso wenig durch deine durch einseitig stinkenden Seiten.

@bennsenson
Bist du etwa der nächste der UN-Recht den Palästinenser absprechen will, ich glaube mein Schwein pfeift.

Aber wenn jüdische Siedler von der IDF aus ihren Häusern gezerrt werden, wenn man auf Gebiete, die einem durch nicht selbst angezettelte Kriege zugefallen sind, wieder verzichtet, und wenn die vielen jüdischen Menschen, die im letzten Jahrhundert auch durch die Umstrukturierung nach dem 2. Weltkrieg all ihren Besitz in den arabischen Ländern (ohne Entschädigung) verloren haben, auf jegliche Regressionszahlungen verzichten, dann ist das immer alles ok oder wie?
Tja leider sind die Gebiete laut internationalem Recht (UN-Entscheidungen) nicht Israelisches Hoheitsgebiet also keine Legitimität der Besiedlung. Wer da siedelt ist selbst Schuld wenn er Hab und Gut verliert.
Wer hat denn das was verloren? Gibt es darunter auch Leute die nicht auf Gebieten gesiedelt haben die international eben nicht als israelisches Hoheitsgebiet definiert wurden?

Jepp dieselbe Worte die man auch nutzt, warum der Iran nicht auf das Angebot aus Russland eingeht. Wenn man abhängig muss man sich also weiter abhängig machen? Sehr gut! Hauptsache man entspricht den westlichem Denken???

Solange dort Einflüsse aus Syrien und Iran genau diese Armut ausnutzen und forcieren, wird jeder gute Wille Israels, Geld in Palästina zu stecken (und das ist wie ich mehrfach schon mit Quellen belegt habe überreichlich geschehen) zunichte gemacht.
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll über deine weiter einseitig unverhohlenen Aussagen, das alle Angebote aus Israel so überragend sind. (Der Link sollte noch funktionieren:
oder doch lieber der https://www.mynetcologne.de/~nc-schmidch18/blueaqua/matrix/matrix_5.htm, der zeigt was vom Westjordanland noch übrig geblieben ist (Stand 2003, dürfte heute also noch wesentlich weniger sein))

Der entscheidende Faktor wird mal wieder einfach außen vor gelassen. Wer treibt Israel denn dazu, militärisch in den Gebieten aktiv zu werden? Machen sie das aus bösem Willen, oder weil sie angegriffen werden?
Jepp was treibt dann die Siedler dazu paläst. Kinder auf dem Weg zur Schule mit Steinen etc. zu bewerfen oder anders Gewalt anzuwenden, was treibt onst die Siedler an paläst. Bauern anzugreifen wenn sie ihr Land bewirtschaften wollen. Alles nicht so schlimm ich weiss.

Der Zustand ist nicht Israels Schuld. Sie hätten längst einen souveränen Staat haben können, wären einige Kreise in ihrer Führung gar nicht am Frieden interessiert.
Jepp wenn man dumm genug, oder korrupt genug ist, auf essentielle Recht die einem zustehen zu verzichten!! Oder eben auf Land und Wasseressourcen.