photon,du bist mir nicht unympathtisch,weil dein avatar mich irgendwie an den davidstern errinnert !
Es ist allerdings ein heidnisches Symbol (in Anlehnung an eine Triskel). Ich denke, dass eine weiterführende Erklärung des Symbols nicht hier in dieses Thema passt, aber ich kann Dir versichern, dass es inhaltlich nichts mit einem Davidstern zu tun hat ;)

[...] der unterschied ist nur,dass israel aufgrund seiner geringen fläche einen atomaren angriff nicht überleben wird--der juden staat wäre dann tatsächlich samt einwohner hinüber.
die iraner können aufgrund der landesgrösse mehr aushalten.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn erst einmal Atomwaffen eingesetzt werden sollten (oder/und Israel auch noch den Iran überfällt), die Welt untätig und gelangweilt zuschauen wird?

Gruß,
Photon

photon,du bist mir nicht unsympathtisch,weil dein avatar mich irgendwie
an den davidstern errinnert !
ISRAEL kann und wird nicht das problem "iran" auf die lange bank schieben,
ich bin relativ gut informiert,und weiss dass israel notfalls alleine die atom-
anlagen im iran beseitigen wird.
sollte israel dieses tatsächlich tun,wird iran natürlich reagieren.
dann sind die USA mittendrinn ,ob sie wollen oder nicht,
denn die feigen mullahs haben eine echte waffe,und das ist ,die See-Enge
von Hormuz zuzumachen.,die alle öltanker im arabischen golf passieren müssen.
ich spreche die sprache der iraner und höre auch deren sendungen auf Farsi,
die wissen zu 100% dass israel nicht untätig bleiben wird.
die haben vor israel genau soviel angst wie umgekehrt.
der unterschied ist nur,dass israel aufgrund seiner geringen fläche
einen atomaren angriff nicht überleben wird--der juden staat
wäre dann tatsächlich samt einwohner hinüber.
die iraner können aufgrund der landesgrösse mehr aushalten.

von mir aus kann sowohl israel als auch iran zu grunde gehen, bevor sie atom krieg stifften und die ganze erde versaeuchen...ich hoffe bis dahin werden die beide ,,gezaehmt,,.

wao, ich bin sprachlos! kaeme alleine nicht auf die idee. nur, weisst du israel ist 50 jahre aelter als eu und GOTT SEI DANK, wurde eu nicht durch aehnliche ereigniss gegruendet wie israel auf fremde teritorien! nur diese zwei kleine unterschide wollte ich erwaehnen.

Ja ich meinte damit eher die Geburtsstunde des vereinigten Europas mit der Gründung der EGKS 1951 und später der EG.

Und Israel wurde ganz sicher nicht auf "fremdem Territorium" gegründet, jüdische Menschen leben auf diesem Gebiet schon seit Jahrtausenden.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn erst einmal Atomwaffen eingesetzt werden sollten (oder/und Israel auch noch den Iran überfällt), die Welt untätig und gelangweilt zuschauen wird?
Gruß,
Photon
was ich glaube spielt keine rolle,
wichtig ist, daß Don Halutz und die Konsorten in israel wissen,dass
sie einen atomaren angriff nicht überleben werden!
man sollte wissen,dass der juden staat nicht gerade aus Dummköpfen
und dumpfbacken besteht.
die verantwortlichen in jerusalem sind keine selbstmörder,die
zum zuschauen verdammt sind,ob iran sich eines besseren besinnt.
iran hat noch nicht die a-bombe.
wenn er sie hat,wäre die exsistenz israels eine reine good-will-aktion
der mullahs !!
Wollen die juden nach Ausschwitz wieder vom guten willen anderer
abhängig sein ?
Ich denke,wenn man diese Frage verneint,dann weiss man dass es in
nicht allzu ferner zukunt zu auseinandersetzungen im nahen osten
kommen wird,die das 100fache tägliche Gemetzel im Irak als ein
kinderspiel erscheinen lassen.

Ja ich meinte damit eher die Geburtsstunde des vereinigten Europas mit der Gründung der EGKS 1951 und später der EG.

Und Israel wurde ganz sicher nicht auf "fremdem Territorium" gegründet, jüdische Menschen leben auf diesem Gebiet schon seit Jahrtausenden.

genau die gleiche geburtsstunde ist ganz wichtig. auch die menschen die mit mir am gleichen tag um gleichen uhrzeit geboren wurden, sind alle meine brueder und schwester und haben wahnsinns aehnlichkeiten mit mir8O

die juden lebten jahrtausenden auch in europa, egypten, kaukasus etc. haette man israel auch in diese regionen gruenden koennen dann, oder?

genau die gleiche geburtsstunde ist ganz wichtig. auch die menschen die mit mir am gleichen tag um gleichen uhrzeit geboren wurden, sind alle meine brueder und schwester und haben wahnsinns aehnlichkeiten mit mir

:ugly: ...also um das abzuschließen, es ist mir relativ egal, ob Du das akzeptierst oder nicht, aber die Gemeinsamkeiten und Verknüpfungen, auch Geschichtliche, sind de facto da und deshalb wäre es auch eine Alternative, Israel in die EU aufzunehmen. Ich ahne, warum Dir das nicht passt...

die juden lebten jahrtausenden auch in europa, egypten, kaukasus etc. haette man israel auch in diese regionen gruenden koennen dann, oder?

Ja, in der Diaspora, immer auf der Flucht und wegen ihrer Minderheit ständig verfolgt. Israel ist nicht nur das Haus gegen den Tod. Heimat sucht man sich nicht aus, Heimat hat man.

Ja, in der Diaspora, immer auf der Flucht und wegen ihrer Minderheit ständig verfolgt. Israel ist nicht nur das Haus gegen den Tod. Heimat sucht man sich nicht aus, Heimat hat man.

falsch! israelis haben heimat ausgesucht. haetten sie es jemals gehabt, waeren die nicht in ganzer welt zerstreut und in fremde laender als minderheit. wer ist ein jude? vor der israel gruendung bedeutete es die angehoerigkeit zu judentum? oder die nationalitaet? nationalitaet war das nicht, denn es gab, amerikaner, deutsche, oesterreicher, russen, ethyopien etc. menschen mit judische glauben aber mit verschiedene sprachen, mentalitaeten, kulturen, rassen... wie haetten sie alle ein heimat gehabt haben?8O

es haengt nicht von unsere willen oder politische ueberzeugung wer in eu aufgenohmen wird und so weiter...du wirst immer unhoeflich, wenn du dich in der ecke gedrengt fuehlst. was meinst du, warum mir nicht passt, dass israel in eu aufgenommen wird? ich bin so neutral in diese sachen, wie du dier gan nicht vorstellen kannst. madam.

Zuletzt bearbeitet:
Die fast 2000 Jahre, in denen es keinen Staat Israel gab, sind eine lange Zeitspanne, um Juden in den verschiedensten Kontinenten und mit den verschiedensten Hautfarben hervorzubringen...

[...] Wollen die juden nach Ausschwitz wieder vom guten willen anderer abhängig sein ?
Ich denke,wenn man diese Frage verneint,dann weiss man dass es in nicht allzu ferner zukunt zu auseinandersetzungen im nahen osten kommen wird,die das 100fache tägliche Gemetzel im Irak als ein kinderspiel erscheinen lassen.
Wenn sich Israel innerhalb seiner Landesgrenzen verteidigt, dann ist es nicht nur ihr gutes Recht, sondern auch die Pflicht ihrem Volk gegenüber. Wenn aber Angriffskriege geführt werden, ist das ein ganz anderes Kaliber. Schon ganz und gar, wenn es gegen militärisch nicht völlig unbedeutende Länder geht. Der Libanon hatte der militärischen Stärke Israels nichts entgegen zu setzen, das wird sich im Iran ändern. Deshalb wird die die USA unterstützende Hilfe leisten müssen. Und dann ist eigentlich auch schon die NATO mittendrin statt nur dabei, was wiederum heißt, dass alle Länder der NATO Position beziehen müssen. Unterstützt man Israel in einem weiteren illegalen Angriffskrieg und macht sich mitschuldig oder hält man sich raus, was allerdings dem radikalen iranischen Präsidenten helfen würde. Ehrlich - wenn es so weit ist, will ich nicht die Entscheidung treffen müssen.

Glaub' es mir: Es wird keine Entscheidung über das Militär herbeigeführt werden können. Nicht, wenn man nicht alle um Israel liegenden Staaten vernichten will. Und das hat nichts mit Ereignissen in Auschwitz oder sonstwo / sonstwann zu tun. Der Holocaust an den Juden berechtigt Israel nicht, den Dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen.

Glaub' es mir: Es wird keine Entscheidung über das Militär herbeigeführt werden können. Nicht, wenn man nicht alle um Israel liegenden Staaten vernichten will. Und das hat nichts mit Ereignissen in Auschwitz oder sonstwo / sonstwann zu tun. Der Holocaust an den Juden berechtigt Israel nicht, den Dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen.

Ebensowenig, wie es antisemitische Staatsoberhäupter und deren Schergen zu einem Angriff mit terroristischen Mittel berechtigt. Aber in einer Hinsicht hast du recht: Dioe Lösung des Problems wird ganz sicherlich nicht Militärisch erfolgen.

Die fast 2000 Jahre, in denen es keinen Staat Israel gab, sind eine lange Zeitspanne, um Juden in den verschiedensten Kontinenten und mit den verschiedensten Hautfarben hervorzubringen...

und was ist mit zigeuner? sie sind roma und haben nicht mal so wahnsinnig unterschidliche rassen, kommen nachvollziebar aus indien. werden bis heute verfolgt und diskriminiert, wurden auch im zweiten weltkrieg wie die juden vergast. warum gibt man denen kein eigenes staat? sie keonnen es auch ganz dringend gebrauchen. oder keine entschaedigung wegen genozid im zweiten weltkrieg? oder was ist mit kurden? indianer in usa? es gibt viele minderheiten und kleine voelker in dieser welt, die davon nicht mal treumen koennen ein eigenes staat zu gruenden, obwohl sie tatsaechlich auf eigenem boden leben, wenn auch manche vertrieben in fremde laender. die wahrheit ist nicht subjektiv.

. Unterstützt man Israel in einem weiteren illegalen Angriffskrieg ......
genau hier liegt der hund begraben !
Denn es gibt nach der theorie des masterminds Bush,die ich hier absolut teile:Ein recht auf den Präventivschlag
Ein Angriff auf einen Staat,der sich expressis verbis zum Heiligen Ziel
gesetzt hat,das Land der Juden von der Landkarte zu tilgen(=Fast die
genaue wortwahl Hitlerrs!!) ist Notwehr,wie es sie nicht besser geben kann.
Also von einem mutwilligen Angriff kann hier nicht die rede sein.
Israel ist nicht in der lage,einen solchen krieg zu führen (trotz a-bombe)
Es wird aber trotzdem zuschlagen,die Drecks-arbeit machen dann wie
immer die Amis!

es gibt viele minderheiten und kleine voelker in dieser welt, die davon nicht mal treumen koennen ein eigenes staat zu gruenden, obwohl sie tatsaechlich auf eigenem boden leben, wenn auch manche vertrieben in fremde laender. die wahrheit ist nicht subjektiv.

Seit wann rechtfertigt Unrecht gegen andere Gruppen weiteres Unrecht gegen andere? Subjektiv ist es, Juden ein Recht abzusprechen, das andere Völker sicherlich auch hätten...

falsch! israelis haben heimat ausgesucht. haetten sie es jemals gehabt, waeren die nicht in ganzer welt zerstreut und in fremde laender als minderheit.

Wie bitte? Ist die Heimat von Indianern nicht Amerika, nur weil sie dort ausgerottet wurden? Die orientalischen Juden wurden aus dem Gebiet dort vertrieben zB nach den Aufständen gegen die Besatzungsmacht Rom aber auch später noch diverse Male, weswegen eine Mehrheit ins Ausland flüchten musste. Die von Juden aufgerichtete Stadt Jerusalem wurde diverse Male zerstört und besetzt, deshalb ist sie nicht weniger jüdischen Ursprungs usw

ich bin so neutral in diese sachen, wie du dier gan nicht vorstellen kannst. madam.

Wäre mir gar nicht aufgefallen, bitte demnächst immer dazuschreiben, wenns aus dem Geschriebene nicht hervorgeht.

genau hier liegt der hund begraben !
Denn es gibt nach der theorie des masterminds Bush,die ich hier absolut teile:Ein recht auf den Präventivschlag
Ein Angriff auf einen Staat,der sich expressis verbis zum Heiligen Ziel
gesetzt hat,das Land der Juden von der Landkarte zu tilgen(=Fast die
genaue wortwahl Hitlerrs!!) ist Notwehr,wie es sie nicht besser geben kann.
Also von einem mutwilligen Angriff kann hier nicht die rede sein.
Israel ist nicht in der lage,einen solchen krieg zu führen (trotz a-bombe)
Es wird aber trotzdem zuschlagen,die Drecks-arbeit machen dann wie
immer die Amis!

dein mastermind busch ist der radikaler, neugeborener christ und du weisst, was das fuer juden bedeutet??? ich glaube israel soll sich in acht nehmen um nicht in grosser scheisse geritten zu werden, denn von dort muss dann israel sich sicher alleine raushelfen...ueberlege es dir mal... wenn in nahe-osten ein krieg ausbricht, dann schadet es israel genauso wie anderen auch, weil israel dort liegt...usa ist sehr weit weg, sie kommen, machen krieg und gehen und bei sich haben sie bis jetzt frieden...israel bleibt dort, umgeben von nachbarn, die sie angegriefen haben und dann?8O wie lange wird usa es finanziel schaffen, israel ruecken zu stercken, usa ist schon wegen irak pleite. israel muss dringend diplomatische wege finden um mit nachbarn zu sprechen. kriegsfuehrung war nie erfolgreiche methode auf laengere sicht, zeigt doch die geschichte...

UUUUUURI AVNERY :D

Wenn ich schon lese, dass er gegen die Entwaffnung radikaler Palästinenser-Gruppen ist und diese mit der regulären israelischen Armee vergleicht, habe ich schon genug gelesen. Und dann immer schön auf die Road Map schimpfen und Arafat zujubeln.

Wie bitte? Ist die Heimat von Indianern nicht Amerika, nur weil sie dort ausgerottet wurden? Die orientalischen Juden wurden aus dem Gebiet dort vertrieben zB nach den Aufständen gegen die Besatzungsmacht Rom aber auch später noch diverse Male, weswegen eine Mehrheit ins Ausland flüchten musste. Die von Juden aufgerichtete Stadt Jerusalem wurde diverse Male zerstört und besetzt, deshalb ist sie nicht weniger jüdischen Ursprungs usw

Wäre mir gar nicht aufgefallen, bitte demnächst immer dazuschreiben, wenns aus dem Geschriebene nicht hervorgeht.

ja, amerika ist heimat von indianer, aber sie haben kein anrecht dort ein eigenes staat zu gruenden. die deutsche territorien gehoerte auch mal roemer, nun kamen aber germanen und haben es weggenohmen und ein eigenes staat drauf gebaut. und dass liegt nicht so lange her, wie einst juden staat in der naehe-osten vor 2600 jahren. die ungar? sie kamen vor 1000 jahren nach europa. oder tuerkei? tuerkei ist halb griechenland, halb georgien, habe diese voelker jetzt anspruch darauf die eigene territorien zurueckzuverlangen? oder russland basiert, ganz und gar auf anektierte territorien, kommt jemand auf die idee, die grenzen von russland neu zu zeichnen. und so weiter und so weiter, die geschichte ist voll mit solche beispiele...wenn jetzt alle nationen darauf bestehen, was denen vor 2600 jahren gehoert hat, wuerde die erde explodieren vor kriege und konflikte!:roll:

UUUUUURI AVNERY :D

Wenn ich schon lese, dass er gegen die Entwaffnung radikaler Palästinenser-Gruppen ist und diese mit der regulären israelischen Armee vergleicht, habe ich schon genug gelesen. Und dann immer schön auf die Road Map schimpfen und Arafat zujubeln.

apropos arafat !
ICH hab letzte woche im israelischen Rundfunk gehört,dass er an AIDS
gestorben sein soll !