Ich bitte dich gleich jetzt schon bevor Du wieder einmal Ueberstunden machen musst, die entsprechenden "zivilisten" von illegalen Siedlungen oder Siedlungen auf palaest. Gebiet ebenfalls als militaerische Personen einzustufen. Denn diese sind laut UN-Resolution dort am falschen Ort und sind deswegen "Militaerposten" der Israelis.

So ... damit ich Dir Deinen Wunsch erfüllen kann hab ich weder Kosten, Zeit noch Mühen gescheut ...
Ich kann es nicht fassen, dass ich mich auf Deine Krümeleien einlasse.
Aber Du hast es nicht anders verdient.

Hier der "BodyCount" ...
Vorab ... ich habe mich auf die geposteten Links bezogen, Beteiligungen durch mehrere Terrororganisationen bereinigt und alle Städte bzw. Orte (soweit möglich) geprüft, ob sie auch ja nicht in der Nähe des Gaza-Streifens oder der Westbank liegen ...
Legende : Jahr | Tote Zivilisten | Tote Militärs* | Verwundete Zivilisten | Verwundete Militärs*
(und solche die Reddogg als "Militärs" bezeichnet)

Tote durch Selbstmordanschläge der Al Aksa
2001 | 3 | 0 | 0 | 0
2002 |35 | 0 | 0 | 0
2003 | 26 | 0 | 0 | 0
2004 | 31 | 5 | 0 | 0
2005 | 5 | 6 | 50 | 0
2006 | 15 | 0 | 0 | 0

Tote durch Selbstmordanschläge des Islam. Jihad
1995 | 21 | 0 | 0 | 0
1996 | 13 | 0 | 0 | 0
2001 | 0 | 0 | 75 | 0
2002 | 45 | 0 | 23 | 0
2003 | 26 | 0 | 54 | 0
2005 | 21 | 0 | 50 | 0
2006 | 0 | 0 | 15 | 0

Tote durch Selbstmordanschläge der Hamas
1993 | 0 | 2 | 0 | 0
1994 | 35 | 3 | 0 | 0
1995 | 10 | 0 | 0 | 0
1996 | 58 | 1 | 0 | 0
1997 | 24 | 0 | 0 | 0
1999 2 Anschläge mit verletzten Zivilisten (Anzahl unbekannt)
2000 1 Anschlag mit verletzten Zivilisten (Anzahl unbekannt)
2001 | 61 | 0 | 0 | 0
3 Anschläge mit verletzten Zivilisten (Anzahl unbekannt)
1 Anschlag mit verletzten Militärs (Anzahl unbekannt)
2002 | 138 | 3 | 0 | 0
5 Anschläge mit verletzten Zivilisten (Anzahl unbekannt)
2003 | 81 | 8 | 0 | 0
2004 | 16 | 4 | 0 | 0
2005 | 0 | 10 | 0 | 0

Wenn Du möchtest, rechne ich Dir gern noch die Prozentsätze aus.
Allerdings sollte man schon auf den ersten Blick erkennen, dass die 90% wohl noch übertroffen werden. :ugly:

Die 14 Toten durch Kassam-Raketen kannst Du ja gern den "Militärs" zuordnen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir noch bitte welche Quelle du benutzt hast, denn ich komme bisher auf 75-78% durch Hamas, etwas weniger durch Al-Aksa, islamischen Dschihad habe ich noch nicht durch.

Desweiteren hast du die Zahl 90/10 in den Raum gestellt nicht ich. Also sollte es auch an Dir sein sie zu prüfen. Ich darf doch auch keine falsche Meinung hier rein schreiben ohne quellennachweis, kritisch wirds bei Sachen die detalliert nur auf Seiten mit zu starkem bezug zum Islam haben (und nur am rand in anderen Nachrichten "präsentiert" werden) Was du von anderen verlangst solltest du erstmal selbst erbringen und deswegen die Frage nach der Quelle für deine Zahlen, mehr nicht. Ich weiss nicht wo da die Krümelkackerei ist, aber wir anscheinend ist es wie das Wort in den Mund legen von Leuten, eine Krankheit bei dir. Naja macht ja nix, hab ja die Zeit für dich, das du dich "aussprechen" kannst.Kannst froh sein das ich kein anerkannter psychologe bin sonst würdest es teuer werden, ich hoffe das weisst du.

auf 75-78% durch Hamas, etwas weniger durch Al-Aksa, islamischen Dschihad
.

Das ist doch hemd wie jacke,
mir ist es egal,wie sich die
jeweiligen terroristen immer bezeichnen,
wichtig ist doch,dass sie die einzige Demokratie
im nahen osten vernichten wollen um anschliessend
einen gottes-staat zu errichten...
und das müssen die demokraten verhindern,indem sie
die Israel=einzige Demokratie dort bedingungslos unterstützen....

ja weil ich ihnen das zumindest einmal gesagt habe. Leider hat mir bennsenson mir es noch nicht gesagt.

Sag mir noch bitte welche Quelle du benutzt hast, denn ich komme bisher auf 75-78% durch Hamas, etwas weniger durch Al-Aksa, islamischen Dschihad habe ich noch nicht durch.

Du bist ein leuchtendes Beispiel für einen Ignoranten ! :ugly:
Du bist doch selbst auf die von mir geposteten Links eingegangen ...
Das ist wirklich eine arme Show die Du hier abziehst ...
Aber egal ... ich bin ja ein sozialer und hilfsbereiter Mensch ...

Hier nochmals die Quellen und die Erläuterungen dazu nur für Dich ...

Vorab ... ich habe mich auf die geposteten Links bezogen, Beteiligungen durch mehrere Terrororganisationen bereinigt und alle Städte bzw. Orte (soweit möglich) geprüft, ob sie auch ja nicht in der Nähe des Gaza-Streifens oder der Westbank liegen ...

So ... anbei mal ein paar Links.

Liste der Al-Aksa-Selbstmordanschläge inkl. Opferzahlen

Liste der Islam. Jihad-Selbstmordanschläge inkl. Opferzahlen

Liste der Hamas-Selbstmordanschläge inkl. Opferzahlen

Liste der Kassam-Angriffe inkl. Opferzahlen

Die Prozentzahlen rechne ich Dir nachher mal aus ...

Als kleine Identifikationshilfe zu den einzelnen Zahlen ...
Bei Attacken bei denen steht "crossing border /checkpoint" gehe ich von Angriffen auf Soldaten aus - der Rest sind direkte Angriffe auf Zivilisten.

Beim groben Überblick komme ich auf die schon vorher geschätzen Werte von 90% / 10%.

Wenn Du Dir die Links angesehen hättest (auf den Beitrag hast Du ja geantwortet), hättest Du nicht den Schwachfug mit den Siedlungen geschrieben.

Anhand der Auflistung ergeben sich folgende Prozentsätze ...

Tote durch Selbstmordanschläge der Al Aksa
115 Tote Zivilisten | 5 Militärs = 95,66 % | 4,34%
50 verletzte Zivlisten | 0 verletzte Militärs 100% | 0%

Tote durch Selbstmordanschläge des Islam. Jihad
126 Tote Zivilisten | 0 Militärs = 100 % | 0%
217 verletzte Zivlisten | 0 verletzte Militärs 100% | 0%

Tote durch Selbstmordanschläge der Hamas
424 Tote Zivilisten | 31 Militärs = 92,69 % | 7,31%

Damit zeigt sich mehr als deutlich, dass diese 3 Idiotengruppierungen sich fast ausschliesslich Zivilisten als Ziel suchen ...
Die Zahlen zur ETA bzw. IRA hab ich ja schon gepostet ...

Soviel zu Deinem geistreichen Vergleich zwischen paläst. Terrorgruppen und der IRA bzw. ETA.:ugly:

Aehm du hast da glaube ich was vergessen, Zivilisten der Besatzer in besetzten Gebieten gibt es laut UN nicht, denn das ist Voelkerrechtswidrig. Dementsprechend sind sie als Militaer zuzuweisen (wie gesagt Aussenposten/Militaerposten etc. ausserdem ist das aktiver Widerstand gegen Besatzung deswegen fuer mich Militaer, denn Hamasmitglieder oder islamischer Dschihad-Mitglieder sind auch nicht gleich Terroristen nur weil sie dieser Organisation/Partei angehoeren, oder willst du direkt den neuen Ministerpraesidenten auch erschiessen lassen, weil er der Hamas "nahe" steht.).
Aber um dir die "korrekteren" Daten zuzuspielen, werde ich mich heute abend mal hinsetzen und alles zusammen zaehlen, denn wie gesagt gestern bin ich auf 78% durch Hamasangriffe gekommen und weniger bei Fatah.
Obwohl es schon schlimm genug ist, das so viele Menschen durch Terror sterben mussten.

Und ich habe 2 andere Quellen, die naja sagen wir "kompetenter" als Wikipedia sind.

Das waere einmal folgende:
https://www.ict.org.il/
und die andere:
https://www.tkb.org/Home.jsp

EDIT: Oben hast du noch einen Fehler gemacht, wenn du schon 2 von 3 Organisation ansprichst dann kannst du das auch bei der anderen machen.
Al-Aksa-Brigaden ist der "rechte" Arm der Fatah. Nur nochmal als Hinweis, damit auch bennsenson schonmal sieht das Fatah "sehr liberaler" ist als die Hamas.

Zuletzt bearbeitet:
Aehm du hast da glaube ich was vergessen, Zivilisten der Besatzer in besetzten Gebieten gibt es laut UN nicht, denn das ist Voelkerrechtswidrig. Dementsprechend sind sie als Militaer zuzuweisen (wie gesagt Aussenposten/Militaerposten etc. ausserdem ist das aktiver Widerstand gegen Besatzung deswegen fuer mich Militaer

Im Gegensatz zu Dir lese ich alle Postings und habe auch genau das berücksichtigt.

Wenn Du bitte nochmal folgenden Satz von mir langsam und aufmerksam lesen würdest der auf folgenden Beitrag von Dir antwortete ...

Zitat von Reddogg
Ich bitte dich gleich jetzt schon bevor Du wieder einmal Ueberstunden machen musst, die entsprechenden "zivilisten" von illegalen Siedlungen oder Siedlungen auf palaest. Gebiet ebenfalls als militaerische Personen einzustufen. Denn diese sind laut UN-Resolution dort am falschen Ort und sind deswegen "Militaerposten" der Israelis.

Meine Antwort

Soll heissen - es sind alle Opfer der Anschläge, die irgendwo nur in der Nähe des Gazastreifens oder der Westbank stattgefunden haben den "Militärs" zugeordnet.

Aber um dir die "korrekteren" Daten zuzuspielen, werde ich mich heute abend mal hinsetzen und alles zusammen zaehlen, denn wie gesagt gestern bin ich auf 78% durch Hamasangriffe gekommen und weniger bei Fatah.

"Korrektere" Daten ... na dann bin ich ja mal gespannt ...

Und selbst wenn Du auf einen Prozentsatz von 78% / 22% kämest(wovon ich nicht ausgehe) korrigiere ich gern meinen Beitrag mit 90% / 10% und verweise aber nochmals auf Deinen abstrusen Vergleich (der vorn und hinten nicht passt) zwischen ETA, IRA und paläst. Terrororganisationen und deren Ziele.

EDIT: Oben hast du noch einen Fehler gemacht, wenn du schon 2 von 3 Organisation ansprichst dann kannst du das auch bei der anderen machen.
Al-Aksa-Brigaden ist der "rechte" Arm der Fatah. Nur nochmal als Hinweis, damit auch bennsenson schonmal sieht das Fatah "sehr liberaler" ist als die Hamas.

Ich denke die Zahlen sind aussagekräftig genug ...

Im Gegensatz zu Dir lese ich alle Postings und habe auch genau das berücksichtigt.
Dann ist ja gut. Ich werde dir heute abend einen umfassenden Bericht hier veroeffentlichen der meines Erachtens (Recherche gestern) wesentlich anders ausschaut.

verweise aber nochmals auf Deinen abstrusen Vergleich (der vorn und hinten nicht passt) zwischen ETA, IRA und paläst. Terrororganisationen und deren Ziele.
Warum passt der dann immernoch nicht?

Ich denke die Zahlen sind aussagekräftig genug ...
Die Zahen selbst ja, aber leider nicht die Verbindung zur Fatah, denn der Grossteil kennt z.B. die Al-Aksa-Brigaden, aber nicht viele kennen die Izzedin-al-Qassam-Brigaden. Und nicht jeder kennt die Verbindungen der Al-Aksa-B. zu der Fatah. Deswegen waere es aussagekraeftiger, wenn du entweder die radikalen Aerme aufgeschrieben haettest oder die Organisation, aber so ein kuddelmuddel, ein hin und her will auch bennsenson hier wahrscheinlich verbreiten, indem er sagt, die fatah waere maessiger/liberaler, humbug.

Dann ist ja gut. Ich werde dir heute abend einen umfassenden Bericht hier veroeffentlichen der meines Erachtens (Recherche gestern) wesentlich anders ausschaut.

Dann lass ich mich mal überraschen.

Warum passt der dann immernoch nicht?

Nochmal zur Erinnerung ...

Ziele der IRA-Anschläge und die Opfer
90% Soldaten, Polizisten bzw. Regierungsvertreter
10% zivile Opfer

Ziele der ETA-Anschläge und die Opfer
59% Soldaten, Polizisten, Regierungsvertreter ( 478 )
41% Zivilisten ( 339 )

10% zivile Opfer der IRA bzw. 41% der ETA unterscheiden sich schon extrem von den von Dir "vermuteten" 78% der paläst. Terroristen ...

Es sind aber nicht die Opferzahlen allein sondern die Art der Anschläge.
Wenn durch ETA-Bomben, die irgendwelchen ranghohen Regierungsmitgliedern gelten auch reihenweise Zivilisten umkommen ist das schlimm genug, waren aber sicherlich von der ETA in dieser Form nicht unbedingt beabsichtigt.

Wenn ein Palästinenser sich mit einem Sprengstoffgürtel in einem Café, an einer Bushaltestelle, auf einem Marktplatz oder in einem Bus in die Luft sprengt spricht das wohl eindeutig für eine Tat, die nur dazu dient so viel als möglich an zivilen Opfern herbeizuführen.

Die Zahen selbst ja, aber leider nicht die Verbindung zur Fatah, denn der Grossteil kennt z.B. die Al-Aksa-Brigaden, aber nicht viele kennen die Izzedin-al-Qassam-Brigaden.

Wenn zu diesen Untergruppierungen die Listen der Anschläge existiert hätten, hätte ich sie auch so aufgeführt.
Wikipedia als Quelle darzustellen, die nicht ganz so kompetent wie andere Quellen ist (ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt), ist schon etwas vermessen da auf der Wiki-Plattform die Korrektheit der Daten durch tausende Redakteure geprüft werden kann.
Diese Objektivität haben nicht viele Seiten.

10% zivile Opfer der IRA bzw. 41% der ETA unterscheiden sich schon extrem von den von Dir "vermuteten" 78% der paläst. Terroristen ...

Es sind aber nicht die Opferzahlen allein sondern die Art der Anschläge.
Wenn durch ETA-Bomben, die irgendwelchen ranghohen Regierungsmitgliedern gelten auch reihenweise Zivilisten umkommen ist das schlimm genug, waren aber sicherlich von der ETA in dieser Form nicht unbedingt beabsichtigt.

Wenn ein Palästinenser sich mit einem Sprengstoffgürtel in einem Café, an einer Bushaltestelle, auf einem Marktplatz oder in einem Bus in die Luft sprengt spricht das wohl eindeutig für eine Tat, die nur dazu dient so viel als möglich an zivilen Opfern herbeizuführen.
Bis zu welchem Prozentsatz sind es "Terrororganisationen" und ab wann ist man nur eine "hmm ich weiss nicht wie du sonst z.B.: IRA und ETA bezeichnen willst".

Wenn zu diesen Untergruppierungen die Listen der Anschläge existiert hätten, hätte ich sie auch so aufgeführt.
Wikipedia als Quelle darzustellen, die nicht ganz so kompetent wie andere Quellen ist (ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt), ist schon etwas vermessen da auf der Wiki-Plattform die Korrektheit der Daten durch tausende Redakteure geprüft werden kann.
Diese Objektivität haben nicht viele Seiten.
Es macht einen Unterschied ob ich Daten nur nachpruefen muss, Wikipedia-Redakteure, oder ob ich Daten erheben muss, die beiden von mir angesprochenen Datenbanken (diese sind durch globale Regierungs und andere Institution gedeckt). Deswegen mein kleiner Einspruch in dieser Sache, sorry das ich Wikipedia nicht als das ultimative Wissensportal ansehe.

Bis zu welchem Prozentsatz sind es "Terrororganisationen" und ab wann ist man nur eine "hmm ich weiss nicht wie du sonst z.B.: IRA und ETA bezeichnen willst".

Es sind alles Terrororganisationen - da hab ich auch keinen Unterschied gemacht.
Es ging um Deinen Vergleich dieser Organisationen, die sich so extrem in ihren Zielen und der Art ihrer Operationen unterscheiden.

Der grösste Unterschied ist und bleibt, dass die IRA und ETA bei ihren Anschlägen zivile Opfer gering halten [wollen/wollten].
Bei den paläst. Organisationen ist krasse Gegenteil der Fall.

In diesem Bezug kann man dann wohl gar keine Terrororganisation mit irgendeiner Vergleichen. Denn jede hat andere Ziele bzw. andere Mittel mit den sie ihre Ziele durchsetzen moechten. :roll:

bennsenson nicht ich habe diese Einschraenkung gemacht sondern komerzhasi. Ich habe gesagt das man diese Terrororganisationen vergleichen kann, da Terrororganisationen, wenn er sagt man kann sie nicht vergleichen, aufgrund der oben geschriebenen Punkte, dann kann man gar keine Vergleiche, da dann jeder Fall differenziert zu sehen ist, warum kam es dazu was war der ausloeser etc. etc.