Ich finde dieses ewige Gejammer über "einseitige Berichterstattung" so albern. Das trifft evtl. auf die USA zu (aber auch nur auf einige Sender), aber in Deutschland kann man dann wenn dann wohl eher über tendentiöse Berichterstattung in Richtung "contra Israel" reden.

Entweder Du hast die Berichte nicht gelesen, oder nicht verstanden. Es geht nicht nur ueber die Kriege wo ich zugeben muss, dass es da verhaetlnismaessig ausgeglichen von statten gegangen ist. Hier ist aber die Rede vom alltaeglichen Provokationen, Militaeraktionen etc. die unausgeglichene Berichterstattung zum jeweiligen Existenzrecht.

Aber ok, ich will dich nicht weiter reizen.
Ich weiss ja das Du auf Kritik gegen Israel bzw. Kritik gegen pro-Israel-Medien etc. allergisch reagierst.

blubbblubblubb. Als würden alle Übergriffe von Extremisten auf israelisches Staatsgebiet registriert, oder über alle antisemitischen Hetzveranstaltungen berichtet. Ich hasse diesen Dünnschiss wirklich.

Doch, habe ich. Da wird darauf bestanden, Schutzeinrichtungen in Apartheitsmauern umzudichten. Obwohl ich kein Freund dieses Schutzwalls bin, finde ich DAS eine einseitige Berichterstattung bzw eine Riesenfrechheit. Es wird einfach ignoriert, dass man in Israel alltäglicher Gewaltandrohung und -umsetung ausgesetzt ist, und von diesen täglich-stündlichen Bedrohungen und Übergriffen wird nicht berichtet. Da ist doch eine getötete israelische Frau nur die Spitze eines großen Eisberges.

Ach komme, hör doch auf mit dem Gejammere, (bis Juni war nix von Raketenbeschuss gewesen, seit etwa Februar/März), aber die Gewalt an Palästinenser lässt du gerne und den teppich fallen.
Frechheit nenne ich sowas, so eine einseitige Beurteilung der Lage da unten.

PS: du hast gemerkt, ich kann auch diese Wörter im fast demselben Zusammenhang bringen, hmm vielleicht sollten wir beide ein bisschen umdenken. Aber nee, wir beide lassen uns nicht gerne nen Zacken aus der Krone brechen, net wahr?

Natürlich sind diese Raketenbeschüsse einfach fehl am Platz, und dies werde ich so häufig vorbeten bis du es endlich verstanden, das ich keinesfalls den militärischen Widerstand rechtfertige oder relativiere. Jedoch bin ich gegen diese einseitige berichterstattung das nur Israel das Verteidigungsrecht hat, siehe Angriff der militanten Paläst. auf den Militärposten. Für dich war es ein Terrorangriff, für mich ist es jedoch das Selbstverteidigungsrecht der Palästinenser auf die Dinge die wenige Tage und Wochen davor passiert sind, und die wurden leider sehr kleinlaut in Deutschland behandelt. Aber als dann die Paläst. sich mal wehren, dann heisst es wieder überall nur, diese Terroristen etc. etc.

Vielleicht kannst du mir ja nochmal ein sinnvolle Antwort sagen, was die Palästinenser machen können wenn sie angegriffen werden. Welche Verteidigungsmöglichkeit sie in deinen Augen haben.

Vielleicht kannst du mir ja nochmal ein sinnvolle Antwort sagen, was die Palästinenser machen können wenn sie angegriffen werden. Welche Verteidigungsmöglichkeit sie in deinen Augen haben.

Entwaffnung der Extremisten, Gründung eines Staates mit festen Grenzen, und dann können sie sich eine Armee aufbauen mit Millionen von regulären Soldaten. Die dann aber im Namen eines Staates handeln, und nicht im Namen von terroristischen Warlords und islamistischen Hasspredigern.

Entwaffnung der Extremisten
Geht leider nicht, da gibt es einen Nachbarn der sogar auf friedliche Demonstranten losgeht, der Krankenwagenfahrer tötet, der Friedensaktivisten tötet etc. etc.
Dürfen wenigstens die sicherheitskräfte ihr Waffen behalten?

Gründung eines Staates mit festen Grenzen
Jepp die Mauer, ähm der Zaun, nicht wahr?
Und nach den Vorgaben der Israelis, nicht wahr?

Darf man auch an Israel ein paar Forderungen stellen, oder darf man das erst wenn der Staat steht etc.????

und dann können sie sich eine Armee aufbauen mit Millionen von regulären Soldaten. Die dann aber im Namen eines Staates handeln, und nicht im Namen von terroristischen Warlords und islamistischen Hasspredigern.
Also gibt es vorher kein Verteidigungsrecht für die Palästinenser? Gut, zu wissen. Da kann man echt nur noch den Kopfschütteln

Geht leider nicht, da gibt es einen Nachbarn der sogar auf friedliche Demonstranten losgeht, der Krankenwagenfahrer tötet, der Friedensaktivisten tötet etc. etc.

Blubb, Polemik. Ich habe keine Lust zu wiederholen, wer Demonstranten zu Zielscheiben macht und Krankenwagen als Waffenliefertransporte benutzt usw usw...

Dürfen wenigstens die sicherheitskräfte ihr Waffen behalten?

Welche? Die, die kein Geld bekommen und deshalb auf die Straße gehen, oder die, die ihren Pflichten nicht nachkommen?

Darf man auch an Israel ein paar Forderungen stellen, oder darf man das erst wenn der Staat steht etc.????

Nein, da kann man Verhandlungen führen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es nicht die Israelis, die immer wieder den Verhandlungstisch verlassen haben...

Also ich glaube echt mein schwein pfeift, so ein scheiss arrogante Haltung hier. Kommt mal von deinem hohem Roß runtern, wer hoch hinaus will, fällt auch tief.
Also in welchem Maß hier Zivilisten-Tötungen relativiert werden, passt auf keine Kuhhaut mehr. Da fehlen mir echt die Worte, dazu etwas noch zusagen.

Blubb, Polemik. Ich habe keine Lust zu wiederholen, wer Demonstranten zu Zielscheiben macht und Krankenwagen als Waffenliefertransporte benutzt usw usw...
Polemik? Aha. Naja hauptsache man trifft überhaupt einen in der Menge.

Welche? Die, die kein Geld bekommen und deshalb auf die Straße gehen, oder die, die ihren Pflichten nicht nachkommen?
Hmm wieviele Sicherheitskräfte gibt es im Gaza-Streifen noch und wie gross ist die Bevölkerung dort?
Kommen denn die israelischen Soldaten und Sicherheitskräfte ihren Pflichten nach, wenn sie eigentlich illegale siedler aufhalten sollen beim siedeln? Aber dann rumjammern wenn widerstand geleistet wird, aber ups im gegensatz zu den meisten Demonstranten haben fast alle Siedler ne Waffe ( und komm mir net wieder, ja sie haben es nicht anders gelernt bla bla bla).

Nein, da kann man Verhandlungen führen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es nicht die Israelis, die immer wieder den Verhandlungstisch verlassen haben...
Ach stimmt ja ist ja wie bei der europäischen friedensinitiative, was mit uns war nix abgesprochen, nee das gibt es net (das das eigentlich ein grundgerüst war und man dann auf die Punkte während der Verhandlungen eingeht, scheint bei der Köpfen der isr. Regierung noch nicht durchgesickert zu sein) Naja könnte ja Punkte enthalten die den Israelis nicht so passen, wie z.B. ne VN-Beobachtertruppe oder VN-Schutztruppe.

PS: Ich kann zu Dir echt nix mehr sagen, da bleibt mir jedes einzelne Wort im halse stecken, bei soviel Arroganz, bei dieser Einnahme der Position des Opfers aber naja wie gesagt, leb ruhig in deiner kleinen Welt. Vielleicht bereitet auch Dir das auserwählte Volk ein Platz in ihrer Mitte. Nicht nachzuvollziehen solch einseitige Positionseinnahme (und Kritikäusserung hier)

Ich hab es satt, mit völlig erblindeten Radikalen zu diskutieren, die nicht sehen wollen, dass sich israelische Sicherheitskräfte unter Einsatz ihres Lebens bemühen, die Zahl von Zivilisten zu minimieren, während palästinensische Sicherheitskräfte nur dabei zusehen, wie Terroristen die Zahl von toten Zivilisten maximieren.

Du bist ein Opfer und ein Instrument islamistischer Gewalt, wenn Du auf diese Deine Weise die Verhältnisse umdrehst, nichts anderes.

Und noch was: Du bist zu dumm zu verstehen, wie Juden ihre "Auserwähltheit" verstehen, nämlich nicht als "Überlegenheit" gegenüber anderen Religionen, Menschen oder ähnlichem, sondern als besondere Herausforderung und Pflicht, Gott zu dienen. Vielleicht benutzt Du es auch bewusst falsch. Auf jeden Fall solltest Du es unterlassen, dieses antisemitische Hetz-Argument weiter zu verwenden, wenn Du auch nur halbwegs von mir ernstgenommen werden willst.

Mir doch egal ob Du mich ernst nimmst.

Ich hab es satt, mit völlig erblindeten Radikalen zu diskutieren, die nicht sehen wollen, dass sich israelische Sicherheitskräfte unter Einsatz ihres Lebens bemühen, die Zahl von Zivilisten zu minimieren, während palästinensische Sicherheitskräfte nur dabei zusehen, wie Terroristen die Zahl von toten Zivilisten maximieren.
Was für ein scheiss einseitige Schwachfug, frag mal die palästinensischen Opfer von Übergriffen von Siedlern und dem zusehen von isr. soldaten/sicherheitskräften. Geh mal über die Grenze hinaus, schaue mal über den Tellerrand hinaus dann wirst auch bisschen mehr sehen können, was dein ach so lieben isr. sicherheitskräfte für scheisse bauen. Zum glück gibt es nun schon genug Leute (auch viele Junge) die es schaffen über die schon zum teil rassistische einhämmerung, Isr. gut, Paläs. böse, weiter zu schauen und sich gegen den wehreinsatz entschliessen auch wenn sie dafür mehrere Monate oder gar Jahre in den Kanst gehen. sowas respektiere ich, sowas wie dich verachte ich, das recht nur auf seiner Seite haben zu wollen und der rest lebt und agiert falsch.

Du bist ein Opfer und ein Instrument islamistischer Gewalt, wenn Du auf diese Deine Weise die Verhältnisse umdrehst, nichts anderes.
Jepp, wer beide Seiten betrachten ist natürlich ein Opfer der Terroristen, ist ja auch falsch beide Seiten gleich zu beurteilen! Was für ein Schwachfug was du da erzählst. Naja wird wochenende wird Zeit wieder für bissel entspannen, damit du mal wieder klar kommst.

Und noch was: Du bist zu dumm zu verstehen, wie Juden ihre "Auserwähltheit" verstehen, nämlich nicht als "Überlegenheit" gegenüber anderen Religionen, Menschen oder ähnlichem, sondern als besondere Herausforderung und Pflicht, Gott zu dienen. Vielleicht benutzt Du es auch bewusst falsch. Auf jeden Fall solltest Du es unterlassen, dieses antisemitische Hetz-Argument weiter zu verwenden, wenn Du auch nur halbwegs von mir ernstgenommen werden willst.
für den großteil der Juden mag das stimmen, jedoch gibt es da bei euch militante Kräfte die in euren Namen morden und du relativierst selbst die Kritik die sich diese Kräfte nach einiger zeit selbst zugestehen. Und das ist einfach nur arm!

Nun will auch endlich der islamische Dschihad einen Waffenstillstand mit Israel zustimmen. Arme Israelis dann haben sie ja bald niemanden mehr den sie vorwerfen können sie "bedroht" zu haben, naja irgendeinen Vorwand wird man schon finden, in Gaza einzureiten oder im Westjordanland weiter Land zu annektieren (egal ob durch Mauer,ähm Zaunbau oder durch Siedlungserweiterung oder Siedlungsausbau).

https://www.netzeitung.de/spezial/nahost/454046.html

Jepp und ich wünsche dir mal das deine Zuhause einfach so beschlagnahmt wird, ohne irgendwelchen Recht, das wenn du dagegen Protestiert (die hoffentlich isr. demonstranten helfen, da sonst mit scharfer Munition geschossen wird). Das du aus eine "versehen" oder wie es die isr. Armee jedesmal nennen will, dein Hab und gut verlierst (vielleicht auch mehr).
Das wenn du deine ernte,sofern du wie oben beschrieben den Land nicht schon vorher verloren hast, von isr. siedlern bepöbelt oder gar attackiert wirst und auch du dann siehst das isr. Sicherheitskräfte zuschauen oder selbst noch mit machen.
etc. etc.

Und warum eigentlich in Nordisrael? So weit schiessen die Qassam-Raketen der Palästinenser auch wieder nicht.

@Gesperrt
und siehe oben seins.

EDIT: Ihr merkt gar nicht das es hüben wie drüben, solche aktionen gibt, die es abzustellen gibt. Es hilft keinen weiter, wenn wir uns nur sagen du machst, aber du machst das. Und schon gar nicht wenn man dann nur einseitig für ein Volk Stellung bezieht, und selbst ihre eingestandenen fehler hier noch relativieren oder leugnen will.
Beide Seiten machen grosse Fehler.
Aber ich weiss bei euch macht nur das paläst. Volk fehler ist auch einfacher beim "Feind" den Fehler zu suchen, als bei sich selbst man anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp und ich wünsche dir mal das deine Zuhause einfach so beschlagnahmt wird, ohne irgendwelchen Recht, das wenn du dagegen Protestiert (die hoffentlich isr. demonstranten helfen, da sonst mit scharfer Munition geschossen wird). Das du aus eine "versehen" oder wie es die isr. Armee jedesmal nennen will, dein Hab und gut verlierst (vielleicht auch mehr).
Das wenn du deine ernte,sofern du wie oben beschrieben den Land nicht schon vorher verloren hast, von isr. siedlern bepöbelt oder gar attackiert wirst und auch du dann siehst das isr. Sicherheitskräfte zuschauen oder selbst noch mit machen.
etc. etc.

Und warum eigentlich in Nordisrael? So weit schiessen die Qassam-Raketen der Palästinenser auch wieder nicht.

@Gesperrt
und siehe oben seins.

ach mir kommen die tränen, die achso friedlichen palis ,
israel ist freiwillig aus gaza abgezogen,jetzt haben
sie alles Recht, dort gegen die terroristen wieder vorzugehen
erst gestern wurde eine frau in israel durch so eine rakete
getötet.
die palis werden niemals einen frieden bekommen,solange sie
die juden mehr hassen als sie ihre kinder lieben.

Mag deine Meinung sein, von mir aus, jedoch gebe ich den Palästinenser ebenfalls ein Verteidigungsrecht für den Israelis. Auch wenn das bei euch wohl nicht so ist, sondern dieses Recht nur auf der Seite der Israelis besteht.

du beziehst dich auf die wenige Tage warum tust du dann nicht "den vorfall" in Beit Hanoun mit einbeziehen? etc. etc.
aber einseitige Meinungsäußerungen haben wir hier ja schon zu genüge.
Danke für dein Posting, auch wenn er für mich leider nur einseitig ist.

Und habe ich irgendwo gesagt das die Palsätinenser nur liebe Leute sind, nein, aber es ist halt einfacher zu verallgemeinern und Vorkommnisse der isr. Armee oder Siedler unter den Teppich fallen zu lassen, weil dann die Waage der Gewalt in Richtung Palästinenser ausschlage würde. Aber man kann diese "Vorfälle" nicht aussen vor lassen, da die auch Gründe haben warum die Palästinenser sich wehren und widerstand leisten, ob militärisch oder auch friedlich. Wobei ich den militärischen Widerstand in Bezug auf Selbstmordattentäter verurteile, jedoch den militärischen widerstand an der Grenze zu Israel, als der isr. soldat entführt wurde, nicht unbedingt verurteile, da dies aus der Sicht der Plästinenser auch ein Selbstverteidigungsrecht ist, warum? Lies dir einfach den Thread von Anfang an durch, dann wirst du es lesen können. Auch wenn für dich mehr als 10 tote Palästinenser und entführte Zivilisten und Regierungsmitglieder kein grund für ein Selbstverteidigungsfall sind. Man sieht ja was schon ein Selbstverteidungsfall ausruft bei den Israelis.