Mal abgesehen davon, wie schnell ein "Letztes Mittel" als "Letztes Mittel" betrachtet werden kann, frage ich mich, wie es denn in der Realität aussieht. Wenn ein AKW (ich rede dabei erstmal nur von AKWs, Testlabore und Stützpunkte lasse ich mal bewusst außen vor!), sauber abgeschaltet wird, dann ist ja alles gut. Aber bei einem Bombardement aus der Luft kann man kaum von einer "sauberen Abschaltung" reden. Eine ausreichend starke Bombe an der falschen Stelle abgeworfen und es hat schlimmere Auswirkungen, als der Abwurf einer Atombombe. Nicht auzudenken, was diese Bombe in einer Anreicherungsanlage anrichten könnte.[...] Es geht um einen Präventivschlag, der sich gegen Atomprojekte bzw Raketenstützpunkte richten würde, der als letztes Mittel betrachtet wird. [...]
Ich habe durchaus ebenso viel Angst vor dem Wahnsinn des Irans, wenn dieser in Besitz von Atomwaffen gelänge. Aber man muss den nuklearen Holocaust nicht künstlich beschleunigen.
Im schlimmsten Fall der Islam gegen die westliche Welt.Und dieses "3. Weltkrieg"-Szenario kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Wer soll da bitte gegen wen kämpfen?
Gruß,
Photon