die israelischen angriffe waren schon immer nur eine reaktion auf pali-anschläge.
das ist fakt und unbestritten.
wenn es frieden geben soll,dann müssen die palis ganz mit dem qutasch aufhören
wenn sie aber sogar eine terror organisation wie hamas wählen,die erklätermassen alle israelis töten will,dann zeigt das,dass sie keinen
frieden wollen .
es hat schon was von masochismus,wenn die palästinenser zu 100% wissen,
dass israel für einen toten israeli 10 palis töten wird,sie hoffnungslos unterlegen
sind aber trotzdem weiterhin unschuldige israelische zivilisten töten wollen.

solange einen pali-terror gibt,wird israel sich wehren dürfen.
schau dich um,die israelis töten jeden tag terroristen in gaza
führen große aktionen durch,und fast niemand auf der welt
regt sich auf,--nicht mal in den nachrichten wird darüber berichtet.
und zwar weil die menschen sehen,dass israel im recht ist.
ihr palis habt euch durch euren hamas,der eine echt üble terror-bande ist,
sehr viele Sympathien auf der welt verscherzt.
in palästina gibt es sehr viele kluge köpfe wir abbas und arikat,
die haben aber leider keine anhänger und solange es so ist
wird es keinen pali staat geben--leider !!

Was für ein Schwachsinn, schau dir mal isr. News an, am besten der liberaleren Haaretz, da wird ein zum teil geteiltes Bild aufgezeigt, wenn du die westlichen Medien nur schaust ist es klar das dir dazu nix einfällt. Und das diese Aktionen vom westen gebilligt, ist der größte Quatsch, denn erst gestern wurde der angriff auf Beit Hanoun von 156 Staaten kritisiert, 7 stimmten dagegen, 6 enthielten sich. Das ich für dich die grosse Mehrheit die dies gutheissen? Schau dich mal um in der Welt es gibt genug Länder egal ob in europa, südamerika, asien etc. die diese unverhältnismässige gewaltanwendung nicht respektieren.

Und du sprichst nur von den "Operationen" ja das ist das was in den Medien kommt, schau doch mal direkt dahin, dann wirst auch du die täglichen Provokationen und Übergriffe auch auf die nicht-militanten Palästinenser lesen und sehen können.

die israelischen angriffe waren schon immer nur eine reaktion auf pali-anschläge.
die grossen "operationen" naja Sommerregen, für mich und auch ein Teil in der welt nicht, da hier manchmal doch das Verteidigungsrecht der Palästinenser manchmal hinterfragt wird.
ansonsten stimmt es die grossen Operationen sind meist auf Terroranschläge oder Raketenbeschuss geführt worden. aber von den rede ich auch nicht nur.
Desweiteren gibt es jedoch den Israelis nicht das Recht ein ganzes Volk dafür zu bestrafen und gar zivilistenleben so einfach in gefahr zu bringen.

wenn es frieden geben soll,dann müssen die palis ganz mit dem qutasch aufhören
wenn sie aber sogar eine terror organisation wie hamas wählen,die erklätermassen alle israelis töten will,dann zeigt das,dass sie keinen
frieden wollen .
siehe dieser thread ich habe hier schon viele Quellen gebracht, die auch "Friedensaktivitäten" der Palästinenser, sogar der hamas aufzeigen, jedoch werden diese in der Welt und auch hier nicht, mit dem selben eifer gut geheißen wie die isr. "friedensaktivitäten", auch wenn diese zur zeit eher brach liegen (siehe europa-friedensinitiative ohne Erklärung abgewiesen).

es hat schon was von masochismus,wenn die palästinenser zu 100% wissen,
dass israel für einen toten israeli 10 palis töten wird,sie hoffnungslos unterlegen
sind aber trotzdem weiterhin unschuldige israelische zivilisten töten wollen.
unschuldige zivilisten töten? wieviel wurden denn in den letzten Jahren getötet (ohne dies zu relativieren zu wollen)? Und wieviele Palästinenser sind unschuldig getötet worden und dies nicht nur bei solch grossen Angriffen?

ihr palis habt euch durch euren hamas,der eine echt üble terror-bande ist,
sehr viele Sympathien auf der welt verscherzt.
Hatten sie denn je sympathien? Achja stimmt ja, das gibtes ja die Fatah die so moderat ist, die keinen rechten Arm Al-Aksa-Brigaden hat, die keine Raketenbeschüsse vornahm als die regierende hamas längst einen einseitige Waffenstillstand einhielt über Monate!
Aber ich weiss warum die Fatah als die grosse moderate Partei ausgelegt wird, weil abbas die palästinensischen flüchtlinge verkaufen, er will auf das rückkehrrecht (laut UN) verzichten! Auch über die Grenzen Israel's könnte er sich mit denen "jetzt" zufrieden geben.

ich weiss nicht ,worauf das hamas-volk palästina wartet?
wenn sie darauf wartet,dass Israel durch Ahmadinejats Bomben
von der landkarte verschwindet,dann lache ich mich nur kaputt.

Hä? zusammenhang mit meinem gesagten?
Natürlich warten sie nicht darauf, sondern auf den Frieden, der von beiden Parteien gleichberechtigt angegangen wird. dies ist jedoch nur schwer der Fall.

Hä? zusammenhang mit meinem gesagten?
Natürlich warten sie nicht darauf, sondern auf den Frieden, der von beiden Parteien gleichberechtigt angegangen wird. dies ist jedoch nur schwer der Fall.

du überforderst mich hier,denn ich kann beim besten willen nicht
einen ernstnehmen,der hier verschweigt oder nicht wahrhaben will,
was die ganze welt weiss,nämlich dass der terror von palis und deren
terror-regierung a la hamas ausgeht.
bei deinen kommentaren sucht man nämlich vergeblich nach einer verurteilung
dieser hamas-Islamofaschisten !!
Wer diese Terror-bande nicht verurteilt,besitzt keine glaubwürdigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp dann solltest du den Thread genauer lesen, ich habe es häufig genug verurteilt die Raketenbeschüsse etc. Ich werde jedoch den Terror seit Juni nicht gutheissen, wegen Ereignisse die mehrere Jahre zurück liegen.
Für mich gibt es auch ein Selbstverteidigungsrecht der Palästinenser!

Und die Hamas selbst verurteile ich nicht, genauso wenig die Fatah, oder isr. regierung sondern die Aktionen die diese Parteien durchführen. Wenn dies für dich ein Problem ist, na dann ist es eben so kann ich auch nix machen.
Aber sehr vorurteilsfrei bist du dann ja nicht. Naja wie schon gesagt, es ist einfacher Fehler beim "feind"/Nachbarn zu suchen als bei sich selbst. Also genau das was immer anderen Ländern oder Parteien vorgeworfen wird.
Scheisse wenn man mit doppelten Maß misst nicht wahr?

J
Für mich gibt es auch ein Selbstverteidigungsrecht der Palästinenser!

es wird ein demokratisches palästina ohne hamas=hass geben,
oder die millonen palis werden auch die nächten 50 jahre
so leiden wie bisher.
die palis müssen sich selbst erstmal reinigen,sonst sähe ich leider
sehr schwarz für dieses kopflose volk.

Weißt Du, Gesperrt, wie Du weißt, hat der Hass dort unten Tradition. Nicht erst seit der Gründung Israels, auch schon lange vorher. Die Kinder (und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht nur die Kinder der Palästinenser meine), werden zum Hassen erzogen. Von einigen Kindern hört man schon in jüngsten Jahren, sie möchten gern einmal Märtyrer werden (in diesem Kontext bedeutet es natürlich nichts anderes als "Terrorist").

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Terroristen die Hauptschuld daran tragen, dass für das "gewöhnliche Volk" kein Frieden herrscht. Aber Ich bin mr ebenso sicher, dass das ebenso gewaltbereite Verhalten Israels definitiv nicht dazu beiträgt, die Region zu befrieden. Und wer "für jeden toten Israeli 10 Palästinenser tötet" (Deine Worte), den betrachte ich als vieles, jedoch nicht als Friedensbringer.

Du (und andere wie bennsenson) sagen, dass Israel sich verteidigen muss. Das akzeptiere ich auch und es ist das gute Recht und auch die Pflicht eines Landes seinem Volk gegenüber. Es ist aber immer die Frage der Mittel. Und ich bezweifle ernsthaft, dass ein Angriffskrieg gegen Libanon als "Selbstschutz" durchgehen kann. Dass die israelische Grenze nach Gutdünken irgendwo in Palästina gezogen wird. Und dass es auch dem Schutz des Landes dient, wenn angrenzenden Palästinensergebieten das Wasser entzogen wird (indem Wasserleitung gezielt sabotiert und zerstört werden) und die Wohnhäuser der Anwohner mit Hubschraubern und Panzern bei Nacht und Nebel beschossen und zerstört werden.

Und so kann man mit sehr ruhigem Gewissen sagen, dass Israel an einer friedlichen Lösung offensichtlich ebenso viel (oder eher wenig) Interesse hegt, wie bislang die Hamas. Ich meine, dass beide Länder zusammenarbeiten müssen (nicht sollten oder könnten), damit es überhaupt jemals eine Art Frieden gibt. Und ob das möglich sein wird - nun, wir werden sehen...

Gruß,
Photon

es wird ein demokratisches palästina ohne hamas=hass geben,
oder die millonen palis werden auch die nächten 50 jahre
so leiden wie bisher.
die palis müssen sich selbst erstmal reinigen,sonst sähe ich leider
sehr schwarz für dieses kopflose volk.
Sich reinigen? So wie früher in den KZ's?
Also ich glaube Du hast da ein bisschen sehr enges Denken von der ganzen Materie aber ok, jedem das seine.

Aber nochmal zu Erinnerung auch unter der Fatah war Frieden nur im ansatz möglich, warum wegen beiden Seiten und ihre Aktionen (nicht Operationen).

Hamas=Hass? Hmm zuviel Bild gelesen?
Fragt sich nur warum die letzten Bemühungen um eine Friedenskonferenz von ihnen kam, das sie bereit sind für eine nationale einheitsregierung (auch mit dem Hintergrund des langjährigen Waffenstillstands) das sie das Gefängnisdokument unterschrieben etc. etc. welche Aktivitäten dazu kamen aus Israel in der Zeit? Angriff auf Gaza-Stadt, (vielleicht auch auf Gaza-Strand) weitere Enteignung von Land und Haus der Palästinenser, weiter Einschneidungen in der Bewegungsfreiheit der Palästinenser, aus Gaza wurde das größte "Freiluftgefängnis" gemacht, Übergriffe auf Palästinenser die ihre Ernte (sofern sie noch die Chance hatten dazu, wenn nicht die neuen isr. Siedlungen sie davon abschnitten) einfahren wollen durch Sielder und/oder isr. Soldaten, weiterer Ausbau der Mauer, an vielen Stellen weit in paläst. Gebiete. etc. etc.
Und das möchtest du leugnen relativeren etc.?
Hmm schau dir nochmal den letztjährigen Amnesty International-Bericht an und gleich auch noch die anderen Jahre davor auch.

Und wer "für jeden toten Israeli 10 Palästinenser tötet" (Deine Worte), den betrachte ich als vieles, jedoch nicht als Friedensbringer.
Photon

Es ist nicht die Aufgabe Israels den "Frieden" zu bringen,solange seine Existenz von seiner gesamten unzivilsierten Nachbarschaft bedroht wird.
Und das diese keine leeren DDrohungen sind,sah man ja immer Sommer,als
Hizbolah Verbrecher nach nord-Israel eindrangen 8 isarelische Soldaten
töteten und 2 entführten ,die sie bis heute nicht freigelassen haben.
Selbst der Terror-Chef Nasraallah hat im Libanesischem Fernsehen
unlängst eingeräumt,dass er gewiss nicht diese Aktion durchgeführt hätte,
wenn er gewusst hätte wie gnadenlos Israel zurückschlagen würde.
So gesehen war die Israelische Operation im Libanon nicht nur eine
Lektion für die Hizbolah Verbrecher sondern auch eine erzieherische
Maßnahme für die Islamo-Faschisten .
So mancher hierzulande weiss offenkudig nicht,dass die Araber es ernst meinen,wenn sie von der vernichtung Israels reden oder davon nur quasseln.
Ägypten, Syrien,Jordanien,.... haben doch nur deshalb Kreide gefressen,weil
sie militärisch (noch) so hoffnunglos unterlegen sind.
Am beispiel irans sieht man ganz klar: wenn die Feinde der Menschheit die miliärischen möglichkeiten haben,kann sie kaum eine humane logik bremsen.

Fazit : Israel wird erst dann sich mässigen,wenn alle seine Nachbarn
bereit sind ,seine Existenz voll und ganz zu akzeptieren.
Ein Staat ,der in akuter gefahr ist,kann und darf nicht zipmerlich mit
seinen zu allem entschlossenen Feinden umgehen.
(Selbstmord-attente ...7 jungfrauen im himmel....)
Das wäre nämlich purer Selbst-Mord !!
Wer hier Israel Vorwürfe macht,ist entweder böswillig oder ahnungslos.
Ich bin voll hinter der einzigen Demokratie im nahen Osten.
Die Sache der palis werde ich erst dann unterstützen,wenn in gaza
eine Justiz herrscht,die die sämtlichen Hamas-Verbrecher ins Gefängnis befördert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und schon sind wir wieder ungefähr auf Seite 30 des Threades... :roll:

Die "Friedensbemühungen" von ein paar Hamas-Typen, die im Knast sitzen und nichts mehr zu sagen haben, nimmst du ernst, aber wenn Hamas-Mitglieder öffentlich verlangen, dass Israel zerstört werden müsse ist das ja nur der rechte Rand dieser achso friedfertigen Organisation...
[...]
Wer hier Israel Vorwürfe macht ist entweder böswillig oder ahnungslos.
Die Sache der palis werde ich erst dann unterstützen,wenn in gaza oder
woanders in den gebieten eine Justiz tätig ist,die die sämtlichen Hamas-Verbrecher ins Gefängnis befördert.

Volle Zustimmung!

@phip
genau da macht es den Unterschied zwischen uns aus, ich beurteile Fatah und Hamas nämlich gleich. Die regierende Hamas wie Fatah "bemühen" sich um Friedensaktivitäten? Was macht Israel? Ach stimmt ja ziehen sich aus Gaza zurück, aber ups, wo ziehen sie denn hin? Genau in die Westbank, und schau dir mal die geografie an, dann weisst du auch warum.

So wie ich die rechten Arme der Hamas/Fatah verurteile, veurteile ich auch einen Lieberman mit seinem Gesocks, und andere fundamentalisten in der isr. Regierung. Ausser bennsenson der nur Lieberman "verurteilte" ist leider da nix zu hören, wenn welche von Deportationen etc. sprechen.

Zu den bestimmungen der UN oder der der Israelis????

Ein Staat ,der in akuter gefahr ist,kann und darf nicht zipmerlich mit
seinen zu allem entschlossenen Feinden umgehen.
(Selbstmord-attente ...7 jungfrauen im himmel....)
Dann schaue dir mal die Genfer Konventionen und Völkerrechte an, da steht nämlich was bezüglich Zivilisten in den Gefahrengebieten. Sehr schöne Lektüre, die man gelesen haben sollte. Gerade als "Demokrat"
Wer hier Israel Vorwürfe macht,ist entweder böswillig oder ahnungslos.
Der einzigen (in der westlichen Welt) akzeptierten Demokratie vielleicht aber mehr auch nicht.

eine Justiz herrscht,die die sämtlichen Hamas-Verbrecher ins Gefängnis befördert
noch einmal les dir meine quellen durch, und studiere mal die Raketenbeschüsse und Terroraktionen der militanten Palästinenser, dann wirst du sehen das bis vor wenigen Tagen, fast nix von der Hamas kam. Sondern von der Fatah die der engel für Israel ist, und wenn man schaut auf was sie verzichten würden für einen Waffenstillstand, das kann auch erahnen warum ein Großteil der Palästinenser damit nicht einverstanden war/ist.

eine Justiz herrscht,die die sämtlichen Hamas-Verbrecher ins Gefängnis befördert.
Was ist mit Fatah? Islamischer Dschihad, und der Bruderschaft (aus Ägypten)?
Na ups die Palästinenser hätten ja dann keine Regierungsmitglieder mehr, tja das kommt davon wenn man politisch nicht mit militärisch unterscheiden kann.

PS: Ich sehe schon dein Hass ist nur gegen Hamas? Warum? Warum nicht gegen Fatah, islamischer Dschihad? gegen fundamentalisten aus Israel, illegale Siedler? Ach stimmt es ist das geheiligte Land für die Juden da dürfen die illegalen Siedler auch ihre Idee von "Großisrael" ausleben. (Man hat ja gesehen was los ist, wenn sie ein paar illegale Siedlungen schließen, wie dann auch die Israelis untereinander auf sich einschlagen etc.)

Wo sind denn die antworten ich sehe keine? Ich sehe nur verallgemeinerungen. Ich sehe nur halbe Wahrheiten hier und aufgrund dieser werden Meinungen begründet, gegenteilige Quellen werden nicht anerkannt oder werden kleingeredet.

Gewaltaktionen der Israelis werden relativiert oder geleugnet.
Hmm wo sollte ich da antworten auf meine Fragen finden?

@gesperrt
ich habe jetzt jeden deiner Argumente kommentiert und selber ein paar Argumente gebracht, diese werden aber wieder mal nur überlesen oder unkommentiert gelassen, warum nur?

Dein Beitrag ist so tief im keller,dass ich nicht argumentativ an dich
rankomme, sorry....
Schalom Israel
Ich denke die Antwort war an mich gerichtet. Naja wenn man nicht mehr weiter kann, dann muss versuchen zu provozieren und zu beleidigen, kenn ich ja hier nicht anders.

Dann schaue dir mal die Genfer Konventionen und Völkerrechte an, da steht nämlich was bezüglich Zivilisten in den Gefahrengebieten. Sehr schöne Lektüre, die man gelesen haben sollte. Gerade als "Demokrat"

"Zivilisten" sind als solche im Gazastreifen wohl eher schlecht von "Kämpfern" zu unterscheiden.
Woran das wohl liegt - > Nichtkombattanten :ugly:

Wenn Du schon mit der Genfer Konvention kommst und so objektiv wärest, wie Du sonst immer betonst dann sollten Dir vielleicht folgender Artikel aus den Zusatzprotokollen zu denken geben ...

Artikel 37 - Verbot der Heimtücke

sehr niveauvoll :yawn: zum gähnen

hab im september einen film gesehen,wo junge araber im westjordanland
eine palästinenserin die zum christentum konvertiert war, brutal vergewaltigt
und dann getötet hatten.
das ist leider ganz und gebe bei den Arabern.
der islam ist leider in der steinzeit hängengeblieben.
die araber müssen sich da befreien.
wer als moslem hierzulande immer mehr und immer höhere moscheen
bauen will und in seiner heimat nicht bereit ist,auch nur einen konvertiten
zu ertragen,der hat jegliches recht verloren gegen die einzige
Demokratie im nahen Osten zu hetzen.

@gesperrt
schönes Beispiel schau mal nach Israel da wirst du ähnliches auch sehen. (sag mal Quelle will das auch mal sehen)

Desweiteren in den palästinensischen Gebiete gibt es nur 1-2% Christen dies liegt nicht nur an den arabischen Paläst. sondern auch an der Expansionspolitik der Israelis, schau nach Bethlehem da wirst du schnell andere Gründe gesagt bekommen warum da immer weniger Christen leben.

https://de.news.yahoo.com/18112006/12/lieberman-abbas-relevant.html
Tja da hat sich ja Israel den richtigen Mann ins Boot geholt, hmm das wird leider nicht verurteilt, das er alle Friedensaktivitäten für null und nichtig machen will.
selbst die Hamas ist ja bereit diese zu unterschreiben, zum großem teil.

https://de.news.yahoo.com/18112006/12/21-jaehriger-palaestinenser-gazastreifen-erschossen.html
Ups nicht einmal die paläst. Sicherheitskräft sind noch sicher. Sehr gut.

@gesperrt
Hier die Welt lässt das Morden der Israelis zu???
https://www.zeit.de/news/artikel/2006/11/18/81245.xml
Nein sie verlangt von beiden Seiten den Stop der Gewalt.
Jetzt kannst du nochmal was dazusagen, das die Welt die Gewalt der Israelis akzeptiert. :)ugly: )

@komerzhasi
Jepp und welchen Vorfall willst du deswegen ansprechen?