komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 221
Und klar könnte die Hamas bzw. die EF dagegen vorgehen, aber warum? Was hat die Regierung davon?
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten ... das hier
Und was die Chronologie der Ereignisse angeht ... Jedes Eindringen der IDF auf Gebiet in Gaza wurde und wird mit Gewalt beantwortet - direkt und am Platze. Warum auch nicht?
Ich selbst sehe diese Aktionen in den 300m vor dem Grenzzaun gespalten. Einerseits verhindert man solche bzw. solche Aktionen damit weil man mit den schweren Bulldozern die Tunnel zum Einsturz bringt. Hier gilt für mich die Strafbarkeit des Versuches und die Mittel zur Vereitelung des Versuchs sind verhältnismässig.
Trotzdem sollten sich die Aktionen nicht exterritorial abspielen - man muss, so blöde es klingt, erst warten bis die Verbrecher auf dem Grundstück sind und kann ihnen erst dann die Fr*sse polieren.
Anders sieht es aber aus, und damit zurück zur Chronologie, wenn über die Grenze hinweg aus Gaza angegriffen wird. Da kommt dem Reddogg natürlich der Armeejeep gelegen, weil militärisches Ziel. Blöd nur, dass er eben auf israelischem Territorium war. Vor anderthalb Jahren war es auf selbiger Strasse ein Schulbus ...
Dieser Angriff auf den Jeep hatte rein gar nichts mit den Kampfhandlungen auf Gaza-Gebiet zu tun - sprich abgeschlossene Aktion. Feierabend. Aber das nur mal am Rande.
Warum sollte die Israelische Regierung (sic!) nicht dafür verantwortlich sein, wenn sich israelische Siedler daneben benehmen? 