Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lies Dir nochmal das vereinfachte beispiel was ich komerzhais schrieb nochmal durch. Solltest Du einverstanden sein, gebe ich Dir meine Kontodaten, mein Bankkonto wird sich freuen....
...
Somit Dein Erb-Verleich passt einfach nicht.
...
Wir machen heute aus, das ich ca. 50% Deines Hab und Guts übernehme, und weil ich so in Spendierlaune bin, rufe ich ca. 55% Deines Habs und Gutes aus, ist doch nett oder. 1. Das wirst Du natürlich ohne weitere Kritik mir zukommen lassen oder?
Und weil ich dann so friedlich bin, nehme ich weitere 10-20% Deines Habs und Gutes an mich. 2. Auch dieses wirst Du dann natürlich ohne weitere Kritik mir überlassen oder?
Und wehe Du reduzierst dann Deine Forderung von 100% zurückzugeben auf z.B. die 45% welches für Dich übrig wäre....
Dieses Beispiel ist stark vereinfacht...aber manche Menschen sind zu mehr leider nicht ganz geschaffen, das sie komplexere Strukturen einfach nicht verstehen würden.
Du hast wahrlich keine Ahnung.
Denn damals lebten sowohl Juden, Muslime, Christen, Drusen und viele weitere Minderheiten in einem Gebiet, Namens Palästina, deswegen hießen sie auch schon damals alle zusammen Palästinenser.
Between Jordanians, Palestinians, Syrians and Lebanese there are no differences. We are all part of ONE people, the Arab nation. Look, I have family members with Palestinian, Lebanese, Jordanian and Syrian citizenship. We are ONE people. Just for political reasons we carefully underwrite our Palestinian identity. Because it is of national interest for the Arabs to advocate the existence of Palestinians to balance Zionism. Yes, the existence of a separate Palestinian identity exists only for tactical reasons. The establishment of a Palestinian state is a new tool to continue the fight against Israel and for Arab unity.
NAtürlich im nachhinein gesehen nicht die allerbeste. Es muss ganz klar einen Staat geben, heute liegt er in Teilen des Gebietes Palästina. Und daran darf jetzt nicht mehr gerüttelt werden. Auch wenn Ahmadineschad durchaus richtig liegt mit seiner Aussage, denn wie auch Du schon hier und auch komerzhasi bringen wolltest sollten ja die Palästinenser Gebietsabtretungen hinnehmen wegen ihren Kriegen, aber genau dieser Umstand hätte auch dazu führen müssen das ISrael dann eben in Europa liegt. Aber da seid ihr beide ja wieder einmal nicht konsequent genug. Bei komerzhasi weiß ich es, er kann halt nicht anders, bei Dir mal schauen wie die Diskussionen sich weiter entwickeln.Dein vereinfachtes Beispiel passt mindestens genausowenig! Darauf wollte ich eigentlich ja hinaus! Und klar sind hier nach dem 2. WK viele europäische Juden eingewandert, das war eine Folge des Krieges und hat damit einen Einfluss auf dieses Gebiet genommen! Deswegen hat die UN ja auch überlegt, was man dort am BEsten tun könnte. Ob ihre Lösung die BEste war -- kann ich nicht entscheiden, du etwa mit deinem komischen Beispiel?!?
Völlig richtig, aber dann müsstest Du doch erst Recht gegen die besiedlung sein, und der ausufernden Besatzung und Annektion. Denn in dem Flickenteppich der imo besteht, hier ein kleines Bild dazu (Juni 2012): https://www.btselem.org/download/20110612_btselem_map_of_wb_eng.pdfFakt 1 ist: 2 Staaten einer mehrheitlich jüdisch, einer mehrheitlich islamisch geprägt sind zumindest 2 - theoretisch mögliche, stabile Staatengebilde, sofern beide Staaten genügend Resourcen zum Überleben haben. Und das sah
Nach Israel darf doch jeder einreisen, da sagt niemand etwas dagegen, aber es geht um die systematische (finanziell etc.) Besiedlung von der Westbank, oder wie man in den Grundsatzprogrammen vieler isr. Parteien nachlesen kann, die höchste Pflicht Judäa und Samaria zu besiedeln, mit der Endkonsequenz von "Eretz Israel" und der Vertreibung der dortigen Bevölkerung, den Palästinensern. Sei ehrlich ist dies hinnehmbar?Fakt 2 ist: Es war klar abzusehen, dass auch in den kommenden Jahren/JAhrzehnten große jüdische Einwanderungsströme zu erwarten waren.
Sind wir schon wieder am Ende der Argumentation das die Antisemitismus-Keule rausholen musst? Mensch, mensch, eventuell hilft das Hasbara-Buch Dir mal mehr Argumente zuzulegen....Fakt 3 ist: Ein gemischter Staat ohne klare MEhrheit oder mit einer jüdischen Minderheit hätte ein gigantisches innerstaatliches SIcherheitsproblem für die Juden dargestellt, weil von arabischer Seite schon damals die Vernichtung aller Juden gefordert wurde. Was wäre also bei einem gemeinsamen Staat aus den Juden geworden?!? Aber vielleicht wäre dir das ja recht, wenn es keine Juden mehr gäbe, was du heir so von dir gibst...
Was hat das mit meiner Bitte an Dich zu tun, historisch zu belegen, dass "diese alle Palästinenser genannt wurden"?Es ging um den Teilungsplan und nicht um die Geschehnisse danach
Oha und MEMRI-TV sehr ausgewogene, neutrale, Quelle....*gähn*
Khaled Mash’al: First of all, Palestine – from the [Jordan] River to the [Mediterranean] Sea, from its north to its south – is our land, our right, and our homeland. There will be no relinquishing or forsaking even an inch or small part of it.
Second, Palestine was, continues to be, and will remain Arab and Islamic. It belongs to the Arab and the Islamic world. Palestine belongs to us and to nobody else. This is the Palestine which we know and in which we believe.
Third, since Palestine belongs to us, and is the land of Arabism and Islam, we must never recognize the legitimacy of the Israeli occupation of it. The occupation is illegitimate, and therefore, Israel is illegitimate, and will remain so throughout the passage of time. Palestine belongs to us, not to the Zionists.
[...]
The liberation of Palestine – all of Palestine – is a duty, a right, a goal, and a purpose. It is the responsibility of the Palestinian people, as well as of the Arab and Islamic nation.
[...]
Khaled Mash’al: The West Bank is inseparable from Gaza, Gaza is inseparable from the West Bank, and they are both inseparable from Haifa, Jaffa, Beersheba… and Safed.
Also im Augenblick habe ich sogar irgendwie Verständnis für diese Aussage. Zwar unterstütze ich sie nicht, aber ich wäre an deren Stelle auch sehr ungehalten, wenn mein verhasster Nachbar mein Land mit Militärgewalt besetzt und besiedelt - und das seit Jahrzehnten. Vor der Anerkennung Palästinas in einer rechtlichen Grauzone, jetzt offiziell illegal. Moralisch war es schon immer mindestens fragwürdig, sowohl die Tatsache an sich, als auch die Methoden. Jetzt ist es allerdings ein Verbrechen.[...] Die eigentliche, wörtliche Übersetzung bedeutet: Israel muss vernichtet werden.
Das stellen wir uns besser nicht vor! Die Israelis haben sich in den letzten Jahrzehnten so viele Feinde gemacht, dass wohl niemand mit denen Tür an Tür wohnen möchte.Wenn man das in Ruhe durchdenkt: Wenn Israels Anerkennung aufgehoben würde, was würde aus den Juden dort werden?!?
Leider scheint aber die Mehrheit dort den militanten Kurs zu unterstützen, oder es liegt Wahlfälschung vor.
...Die Israelis haben sich in den letzten Jahrzehnten so viele Feinde gemacht, dass wohl niemand mit denen Tür an Tür wohnen möchte.
...
Es ist ja nicht so, das Israel in der ganzen Zeit lammfromm und immer auf der rechtlich sicheren Seite war...
Damit manövriert er sich und vor allem sein Land in eine Position, aus der es nur schwer wieder heraus kommt. Er verlässt sich stets auf den Rückhalt der USA, aber was passiert, wenn der mal weg bricht? In dem "sich-in-der-Welt-unbeliebt-machen" sind sie ja inzwischen geübt.[...] Ich glaube, Nethanjahu hängt zu sehr an der Macht, als das er sich trauen würde, die Orthodoxen in das Loch zurück zu schicken, aus dem sie mal 'rausgekrochen sind...
Das hatte ja auch ehemals alles gute Gründe. Die brauchen wir ja nicht schonwieder auseinander zu nehmen.- Israel wurde bei seine Gründung angegriffen
- und danach mehrfach von den umliegenden Staaten
Dass es bei diesem Verhalten weiter Guerillaangriffe hagelt, ist doch mehr als absehbar. Palästina kann sich gar nicht gegen die Besetzung ihrer Gebiete durch Israel mit legalen militärischen Mitteln verteidigen.- weiterhin wird es seit x Jahren mit Raketen beschossen und von Terroristen heimgesucht
- Machthaber der umliegenden Staaten erzählen in aller Offenheit, dass sie ISrael ausradieren möchten
und trotz alledem weigert sich ISrael in die Opferrolle zu schlüpen [...]
Erst hieß es auch, dass sie eine "Pufferzone" brauchen. Dann wurde die "Pufferzone" besiedelt und das neu besiedelte Gebiet brauchte dann wieder eine "Pufferzone"...Knapp 20 Jahre stillzuhalten (1948 bis 1967) und mehrfach angegriffen zu werden ist schon ne lange Zeit der Geduld. Erst dann kamen die ersten Siedlungen.
Aber wie dem auch immer sei. Smailies und Du reden beide leider nicht über das Hier und Heute. Seid ihr vielleicht doch nicht so ganz einverstanden mit dem aktuellen Verhalten Israels?
Im Augenblick braucht man ja gar nichts zu verhandeln. Man muss einfach nur die Füße still halten und mal zur Abwechslung schlicht nichts tun. Aber um auf Deine Frage zu antworten: Mit den offiziellen Repräsentanten, das sind derzeit Abbas und, wenn man so will, Haniyyah.[...] Mit wem würdest Du [!] als israelischer Repräsentant verhandeln? Mit Abbas, Haniyah, der PLO? Wer repräsentiert die sogenannten "Palästinenser"? Wer sorgt für die Einhaltung von Abkommen und Verträgen?
Ich finde die Ankündigung der Erweiterung vorhandener Siedlungen taktisch unklug.
Es geht ja auch um die Glaubwürdigkeit Israels. Und das haben sie ja nun wohl endgültig verspielt. Es ist davon auszugehen, dass Israel diese Lösung (auch) nicht möchte. Was Israel allerdings von seinen Nachbarn unterscheidet, ist eine militärische Besatzung des Nachbargebietes und dessen Besiedlung. Und das jetzt und nicht anno dazumal.[...] man liefert den gutgläubigen Anhängern der "auch auf PalAraber-Seite sind alle an einer friedlichen 2-Staaten-Lösung interessiert"-Theorie Nahrung für ihre Plattitüden.
... was passiert, wenn der mal weg bricht? ?
... Das hatte ja auch ehemals alles gute Gründe. Die brauchen wir ja nicht schonwieder auseinander zu nehmen.?
... Palästina kann sich gar nicht gegen die Besetzung ihrer Gebiete durch Israel mit legalen militärischen Mitteln verteidigen....
... Die anderen Staaten im arabischen Raum tönen seit über 40 Jahren so: "Die Juden müssen ins Meer getrieben werden". Eigentlich schon seit über 2000 Jahren. Schon deshalb muss Israel leider massiv bewaffnet bleiben, damit sie eben nicht ins Meer getrieben werden. Aber Israel setzt sein Arsenal leider nicht nur zur Abschreckung ein, sondern für die Durchsetzung des Faustrechts.
Du, ist mir durchaus bewusst. War es schon immer. Nur wenn man selbst zum Täter wird, geht mein Verständnis doch ein paar Gänge zurück.Endlich erkennst du einmal, in welch kritischer Lage Israel seit Jahrzehnten steckt!
Ich schmeiße niemanden irgendwo hin. Ich habe auch keine Lust, hier nochmal die Geschichte seit der Gründung Israels aufzuwärmen. Das habe ich im Dutzend bereits hier in diesem Thread getan. Lies es gern nach. Aber die Besetzung und Besiedlung des Nachbarlandes, Verschleppungen, Vertreibungen, gezielte Tötungen (Morde), Einsatz international geächteter Waffen und und und ... sind keine Verteidigungsmaßnahmen. Das sind Mittel eines Aggressors.Die Angriffskriege gegen Israel hatten gute Gründe? Aber die Verteidigungsmaßnahmen Israels sind nicht zu rechtfertigen?!? Willst du vielleicht selbst hingehen und Israel ins Meer schmeißen?!?
Na warten wir es ab, was Palästina jetzt tut. Und viel interessanter: Wie Israel dann reagiert.Wie wäre es mit legalen nicht-militärischen Aktionen: Demos, Internationaler Gerichtshof, Vermittlerstaaten...
Mein Lieblingsargument. Die einzige Religion, die weltlichen Anspruch in ihren Schriften niederschrieb. Vielleicht sollte ich mir auch mal meinen eigenen Gott ausdenken, der mir das bezaubernde Hawaii verspricht.Blabla, selbst im Koran wird von Mohamed das Land der Juden diesen quasi als "ewiges Erbe" zugesagt. Und den Islam gibt es noch keine 2000 Jahre.
Ich bin kein Staat und die Ameisen keine Menschen. Wirklich nicht ganz passend das Beispiel, aber sei es drum:Blödes Beispiel, aber mir fällt kein BEsseres ein: Wenn dich Ameisen belästigen, tötest du die einzelnen Ameisen vor Ort oder versuchst du, das Nest auszuheben? Muss ich warten, bis ich angegriffen werde oder darf man präventiv zuschlagen?!? Ich will das nicht endgültig in jedem Einzelfall entscheiden - aber ich kann diese Vorgehensweise nachvollziehen!
...also kann sich Deutschland auch nicht besiedeltes Land in Grenznähe holen? Und sofern man niemanden tötet oder verletzt, sondern eben nur nachdrücklich vertreibt, wäre das auch in Ordnung?Und Siedlungen sind primär erst einmal nichts, was Palästinenser tötet. Im Optimalfall können diese davon sogar profitieren, weil neue Siedlungen eben auch alte Wohnräume freimacht und verbilligt. Es leben immerhin >1 Mio. Palästinenser friedlich in Israel.
... Aber Verschleppungen, Vertreibungen, gezielte Tötungen (Morde), Einsatz international geächteter Waffen und und und ... sind keine Verteidigungsmaßnahmen. Das sind Mittel eines Aggressors.
Bislang moralisch verwerflich, seit der Anerkennung Palästinas als Staat aber ein Verbrechen.
Na warten wir es ab, was Palästina jetzt tut. Und viel interessanter: Wie Israel dann reagiert.
Mein Lieblingsargument. Die einzige Religion, die weltlichen Anspruch in ihren Schriften niederschrieb. Vielleicht sollte ich mir auch mal meinen eigenen Gott ausdenken, der mir das bezaubernde Hawaii verspricht.
Wenn ich präventiv etwas tun möchte, ist es eine Frage der Wahl der Methoden. Natürlich halte ich Pufferzonen für sinnvoll. Wenn die Pufferzonen allerdings besiedelt werden, die dann neue Pufferzonen brauchen, dann ist es keine Präventivmaßnahme mehr. Der "Iron Dome" hingegen ist eine sehr gute und legale Präventivmaßnahme. Das Auslöschen ganzer Wohngebiete mit geächteten Waffen ist es nicht. Grenzerweiterungen nach Gutdünken sind es nicht. Einbehalten der Steuern wäre legal. Verschleppung, Mord und Folter sind es nicht. Im Prinzip doch ganz einfach, oder?
Wie weit gehen "Präventivmaßnahmen"? ... Darf ich Dich töten, weil Du vielleicht mal irgendwann in die Politik wechselst, ein Tyrann wirst und meine Existenz bedrohen könntest? ...