@komerzhasi: In der 50 jährigen Ignoranz Israels sind doch sämtliche Ursachen für die heutige Nah-Ost Situation begründet... ich würde das nicht als Aufrechnen bezeichnen, sondern als Ursachenbegründung...

Nochmal zu den russischen Waffen: Durch den Zerfall der ehemaligen Sowjetunion ist es kaum noch nachzuvollziehen, wer an wen Kriegsmaterial liefert, damit ist sicher die russische Regierung überfordert. Das "Stillhalten" Putins liegt meiner Ansicht nach ganz woanders begründet: Zur Zeit wird eine
russische Gaspipeline aus der Ost-Türkei nach Israel geplant....

link

Zuletzt bearbeitet:
@komerzhasi

also entweder kann ich nicht lesen, oder du hast andere quellen die du mir vorenthalten willst.

Aber in der quelle steht überhaupt nix davon das Inspektoren nicht in die Atomanlage Nathan dürfte.
Da steht nur etwas davon das eine keine einreise-Genehmigung bekam, und andere nur noch

Also ich will ja nix unterstellen, aber betreibst du Propaganda??? durch Falsch-Informationen?

Hatte ich Dir nicht letztens den Wikipedia-Link gepostet ? hier nochmal
Die Nachrichten (Deutschlandfunk) im Radio sprachen von einer Einreiseverweigerung gegen einen IAEA-Inspektor, der zu einer angemeldeten Kontrolle der Atomanlage Nathans angereist war.
Da es sich um einen Experten für Gaszentrifugen handelt ist diese Ablehnung mehr als grenzwertig.

Damit Du aber nicht den nächsten Paranoia-Anfall bekommst werd ich mich mal auf die Suche machen, damit Du die Meldung im Ganzen zu lesen bekommst ...

Also bevor du weiter diskutieren möchtest, dann bitte lege mir keine worte in den Mund die ich nicht sage. Danke.

Ich habe nur gesagt das der Tschetchenien-Konflikt ein Gegenargument zu deiner Betrachtungsweise ist. Ich habe nirgends was positives, negatives oder sonst irgendetwas zu dem Thema gesagt. also mal ball flach halten.

Dann solltest Du das aber auch bitte untermauern und nicht einfach was von einem "Gegenargument" faseln ohne es zu detaillieren. :ugly:

@komerzhasi: In der 50 jährigen Ignoranz Israels sind doch sämtliche Ursachen für die heutige Nah-Ost Situation begründet... ich würde das nicht als Aufrechnen bezeichnen, sondern als Ursachenbegründung...

Ach Ignoranz ist das ... interessant ! :ugly:

Wenn Dir Deine Nachbarn kurz nach Deinem Einzug ins neue Haus aus allen Seiten Steine in die Fenster werfen und gleich noch den Garten und Flur besetzen ist das natürlich in Ordnung.
Die "Ignoranz" Deinerseits hätte ich dann gern mal erlebt ...

Nochmal zu den russischen Waffen: Durch den Zerfall der ehemaligen Sowjetunion ist es kaum noch nachzuvollziehen, wer an wen Kriegsmaterial liefert, damit ist sicher die russische Regierung überfordert.

... dann solltest Du Dich mal schlau machen, wer in Russland das Monopol der Waffenexporte hat ... es gibt nur eine Firma die das darf und auch tut.
Auch wenn das Riesenreich Russland chaotisch wirkt - Machtstrukturen funktionieren dort genau so wie alle Geschäftsabläufe.
Dort exportiert nicht einer irgendwas irgendwohin - schon gar nicht nagelneue RPG's die "frisch" auf dem Markt sind.

Das "Stillhalten" Putins liegt meiner Ansicht nach ganz woanders begründet: Zur Zeit wird eine russische Gaspipeline aus der Ost-Türkei nach Israel geplant....

link

Denk nochmal drüber nach ... genau diese Konstellation würde eher einen Aktionismus der Russen hervorrufen als ein Stillhalten ...

@komerzhasi: Wenn Du magst, kannst Du Dir auch die "RPG's" kaufen... ist nur 'ne Frage des Preises..... falls Du Kontakte suchst....kein Problem. :mrgreen:

Wenn Du die Trassenführung der geplanten Pipeline verfolgst, wirst Du sehen, dass die RF,- bzw Gazprom, in einer Zwickmühle sitzt. Aus der Türkei längs der syrischen/libanesischen Küste nach Israel. ich denke, dass hier die wirtschaftlichen Interessen den politischen übergeordnet sind...

@komerzhasi: Wenn Du magst, kannst Du Dir auch die "RPG's" kaufen... ist nur 'ne Frage des Preises..... falls Du Kontakte suchst....kein Problem. :mrgreen:

Es geht hier nicht um einzelne Waffen sondern ganze Schiffsladungen voll.
Wenn ich Waffen kaufen will geh ich nach Frankfurt ins Gallusviertel und komme bestens ausgerüstet wieder ... :ugly:

Wenn Du die Trassenführung der geplanten Pipeline verfolgst, wirst Du sehen, dass die RF,- bzw Gazprom, in einer Zwickmühle sitzt. Aus der Türkei längs der syrischen/libanesischen Küste nach Israel. ich denke, dass hier die wirtschaftlichen Interessen den politischen übergeordnet sind...

Interessant ... was glaubst Du ist den Russen lieber ?
Eine stabile Region ohne Konflikte oder eine Eskalation der Gewalt zwischen den beteiligten Staaten bzw. deren Nachbarn ?

Irrwitzigerweise sind die größten Waffenschieber,- und hier geht es um Schiffsladungen, jüdischen Glaubens......, das sind dann die Leute, die den Feinden Israels das nötige Equipment verschaffen... wie verlogen doch diese Welt ist ...:mrgreen:

Für die Gasgeschichte wäre es Putin am liebsten, zwei Satellitenstaaten zu haben, die Israel in Ruhe lassen...

Irrwitzigerweise sind die größten Waffenschieber,- und hier geht es um Schiffsladungen, jüdischen Glaubens......, das sind dann die Leute, die den Feinden Israels das nötige Equipment verschaffen... wie verlogen doch diese Welt ist ...:mrgreen:

... an dieser Stelle lasse ich mich mal auf Reddogg's Niveau herab ...

Bitte Quellen dazu und belegbare Fakten ! :mrgreen:

Für die Gasgeschichte wäre es Putin am liebsten, zwei Satellitenstaaten zu haben, die Israel in Ruhe lassen...

Sieh an ! 8O
Und warum sollte dann ausgerechnet Russland aktiv Waffen an die Hisbollah liefern und somit den Pipeline-Plänen aktiv entgegenwirken indem sie die Instabiliät der Region fördern .... ???

@bennsenson: Wo nimmt Israel das Recht her, die Erfüllung einer Uno-Resolution anzumahnen ??? Ist es nicht gerade Israel, das sämtliche Resolutionen, in denen von Israel etwas gefordert wird, seit ca 50 Jahren nicht erfüllt ???

Das ist einfach falsch, wie immer :ugly: "Road Map", "Land für Frieden", Libanon 2000...wurden die Forderungen jeweils erfüllt. Immer, wenn Israel wirklich Frieden wollte, haben die Extremisten vom Iran und Syrien aus gesteuert erst recht und heftig gegen Israel agiert.

Photon schrieb:
Zum Zeitpunkt des Einmarsches und noch einige Wochen später lehnte Israel jedes Gespräch mit der UNO ab.

Nein??? Die israelischen Diplomaten waren die ganze Zeit in New York im UN-Hauptquartier anwesend bzw es wurden viele Gespräche/Telefonate geführt, die ganze Zeit. Du verwechselst das mit Hisbollah, die haben naturgemäß nicht viele Leute im Ausland :LOL:

@Nightfire: dann schau bitte mal, welche ehemaligen Sowjetbürger,- aus der Jelzin-Riege in London sitzen, und von dort aus die Fäden ziehen... es ist ja nicht so, dass diese Leute aus der RF arbeiten. Den Engländern liegen einige Auslieferungsanträge der russ. Staatsanwaltschaft vor. Das hat in keinster Weise mit "Antisemitismus" zu tun.... sondern einfach nur mit kriminellen Machenschaften. Die alten Kader sind auf jeden Fall nach wie vor Funktionstüchtig, paralell zur sog. "Tschteschenen-Mafia" existiert in der russischen Föderation auch eine "jüdische-Mafia" und noch einige andere, die Ihre Geschäftsfelder weitestgehend abgesteckt haben... und komm mir bitte nicht mit "Antisemitismus"... dieser Begriff ist schon ein wenig überstrapaziert und wird nur verwendet, wenn Israel seine "Opferrolle" in den Vordergrund schieben muß..... Verbrechen ist nicht Glaubensabhängig :!:

Sorry,... ich komme von dort, und halte mich einmal pro Jahr in Russland auf,-
im Süd-Ural, wir lesen russische Zeitungen, schauen russ. TV und telefonieren
1-2x die Woche mit der Familie.... ich denke, dass ich von dort sehr gute und ungefilterte Informationen bekomme. Der Vater meiner Frau (... hey, Schwiegervater :!:) ist an der militärischen Hochschule Orenburg Prof. für Politologie und Soziologie... glaube mir einfach, dass meine Kanäle schon glaubwürdig sind... wenn nicht, dann laß es einfach.

1-2x die Woche mit der Familie.... ich denke, dass ich von dort sehr gute und ungefilterte Informationen bekomme. Der Vater meiner Frau (... hey, Schwiegervater :!:) ist an der militärischen Hochschule Orenburg Prof. für Politologie und Soziologie... glaube mir einfach, dass meine Kanäle schon glaubwürdig sind... wenn nicht, dann laß es einfach.

Interessant ... und dann schreibst Du so einen Schwachsinn ??? :ugly:
Erst die grossen Töne spucken und nix belegen wollen ...
Also - was ist nun mit den russischen Interessen ???

:p

Dann geh mal bei Deinem Schwiegervater in Lehre, wenn er Professor ist, soll er Dir mal beibringen, halbwegs fundiert daherzukommen und nicht mit dubiosen Behauptungen, die nichtmal ansatzweise irgendwie belegt werden.

...wenn nicht, dann laß es einfach.

Nö.

1-2x die Woche mit der Familie.... ich denke, dass ich von dort sehr gute und ungefilterte Informationen bekomme.

Darf ich daran erinnern das Putin die rusische Presse inzwischen wieder gleichgeschaltet hat! Ungefilterte Informationen gibts da leider schon lange nicht mehr.

Cya Nightfire

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfire: Wo hast Du das "gelesen" ??? Meine Frau übersetzt für eine deutsche Agentur Artikel verschiedener russ. Zeitungen zu den gleichen Themen.
(Die kann das besser als ich... :roll: ). Da muß ich Dir sagen, dass die Berichterstattung nicht immer Putin-freundlich ist, und teilweise mit der Regierung recht rüde umgeht. Ich halte das nicht für eine Regierungskonforme Medienlandschaft,- geschweige denn eine Gleichschaltung. Solche Meinungen werden vllt. durch unsere "gleichgeschalteten" [/Ironie] Medien verbreitet.

Es wäre besser, wenn einige hier nicht Alles glauben würden, was Ihnen durch Medien/Quellen suggeriert wird. Die Wahrheit wird man eh' nur zwischen den Zeilen finden....

Sorry für OT - ist ja der Nah-Ost-Threat

Zuletzt bearbeitet:
... nochmal ein kurzer Einwurf zu einem Posting, das etliche Seiten vorher aufgetaucht ist [Thema: ... die USA hätte genügend Soldaten und Material für weitere Kriege weltweit ...]

Wie schon von mir geschrieben ist das nicht der Fall und wird seit heute auch sogar durch Fakten bestätigt ...

Damit scheidet wohl eine Invasion der USA im Iran aus ... ;)

Und auch aus Syrien gibt es [keine] Neuigkeiten ...

Wie es aussieht, sieht Herr Assad mit der Installation einer UN-Truppe zur Sicherung des Libanons und Unterbindung von Waffenlieferungen an die Hisbollah seine Felle davonschwimmen ...
Der Anlass wäre auch zu schön gewesen ...
Erst schmeissen die Libanesen die Syrer nach jahrelanger Besatzung unter Jubelfeiern aus dem Land und durch gezielte Unterstützung der Hisbollah seitens Syrien kommen die Syrer durch die Hintertür wieder an Macht im Libanon.
Zum Glück nur temporär.

Ich würde sagen, der Schuss ging mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los Herr Assad :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Israel tut so als wären sie kaum Schuld, die haben nur darauf gewartet bis mal wieder was kommt, damit die schaden zukommen lassen können.

Israel tut so als wollen sie die Bevölkerung nichts antun, nur frag ich mich dann warum sie die ganzen Brücken und Fluchtwege bombadiert haben.
Ganz genau, damit keiner mehr fliehen kann.

Ich frag mich wirklich warum Israel sagt die Bevölkerung soll das Land verlassen ?
1. Wie sollen die das Land verlassen wenn die Israelis alle Fluchtwege bewusst kaputt gemacht haben ?

Jeder weiß das Israel die Bevölkerung ohne Rücksicht auf Verluste umgebracht haben, dass ist denen bestimmt auch egal.