Oje also langsam hackt es bei euch aus oder?
Lasst ihn doch schreiben was er will, ich lass doch auch euch, schreiben was ihr wollt, solange ihr keine Quellen dafür bringt, ist für mich das ganze nur ...
Und falls ihr doch mal mit fundierten quellen kommt, dann versuche ich sie entsprechend zu widerlegen.
Also in dem Sinne, lasst mal wida eure Propaganda laufen, und lasst andere User hier ihre Meinung sagen. Wir sind nicht wie in ein paar entsprechenden Ländern wo man dafür bestraft wird, oder wollt ihr euch da etwa anschließen?

du hast offensichtlich nicht begriffen, worum es mir ging. schade eigentlich :(
im übrigen habe ich keinen gefunden, der sich über diesen kommentar von seite 101 in diesem thread so aufgeregt hat, wie über den von mrmakki. aber das nur mal am rande...

PS: was meinst du eigentlich mit "es"

Was faselst Du? Das Zitat ist nicht von mir, dumm? Nichtmal zitieren kannst Du. Ausserdem raffst Du anscheinend nichtmal den Unterschied zwischen Islam und Islamismus.

Rofl... ???ßßßß :ugly: :ugly: :ugly: ich würds wirklich gerne verstehen. Warum hat ein Islamist nichts mit dem Islamismus zu tun?
weil in dem besagten zitat nicht von islamismus die rede ist, sondern von islamisten! leute, was ist los mit euch, ihr schlagt doch sonst auch alles nach.
aber damit ihr heute noch was lernt, geb ich euch einfach mal den link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamist

@inextremo
ja, ja ... das passiert schon mal ...

achja, falls es noch keinem aufgefallen sein sollte, passiert jetzt im augenblick genau das, was ich vohin beschrieben habe ... ;)

weil in dem besagten zitat nicht von islamismus die rede ist, sondern von islamisten! leute, was ist los mit euch, ihr schlagt doch sonst auch alles nach.
aber damit ihr heute noch was lernt, geb ich euch einfach mal den link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamist

@inextremo
ja, ja ... das passiert schon mal ...

loool killerschlechte Ausrede. Aus dem Zusammenhang ging eindeutig hervor, wie Islamist dort gemeint war. Und die Bedeutung ist ja in Deinem Wiki-Link auch vermerkt. Einfach nur saupeinlich bist Du, sorry muss man doch jetz ma festhalten.

Ich selber bin kein Moslime, nur bin ich jemand der bei der Realität bleibt,

Ich denke mal hier haben sich eine Juden Gruppe zusammengesetzt und versuchen jeden fertig zu machen, der was gegen die Juden sagt, aber ihr kommt hier bestimmt nicht durch, die leute denken sich schon ihren Teil genauso wie ich.

Kleiner Tipp, bevor du dich wierder bemüßigt fühlst, diese "Meinung" hier breitzutreten:

Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus, und dann wird dir klar, als was ich deine Meinung betrachte. Wenn du dann auch noch https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3 liest, bin ich echt froh, weils mir vielelicht ein bisschen Modarbeit erspart... :evil:

@alle: Ihr solltet euch mal schleunigst dazu aufraffen, das Niveau euer "Diskussion" wieder über den Level Null anzuheben. Dieses Kindergartengetue von wegen "x hat das gepostet und y das" und "lern erstmal richtig zitieren" ist sowas von kindisch, das mein Finger schon wieder kribbelt. Reoißt euch mal zusammen und ruft euch mal den Sinn und Zweck einer Diskussion vor Augen!!!

Ich selber bin kein Moslime, nur bin ich jemand der bei der Realität bleibt,

Ich denke mal hier haben sich eine Juden Gruppe zusammengesetzt und versuchen jeden fertig zu machen, der was gegen die Juden sagt, aber ihr kommt hier bestimmt nicht durch, die leute denken sich schon ihren Teil genauso wie ich.
[...]

So einen Schwachsinn hab ich ja selten in diesem Thread gelesen. Omg.

Aber springen wir mal wieder ins Thema. Die FDP wehrt sich vehement gegen einen Einsatz dt. Soldaten im Libanon/Israel Konflikt. Und bin auch total dagegen. Ich weiß wie es intern bei der BW aussieht und wir können nicht überall zeitglelich arbeiten. Berufssoldaten sind keine Popstars, die 3 Jahre duch die Welt touren. Hier in Deutschland sind wir ganz knapp von der Überlastungsgrenze und wenn der werte Herr Schneiderhahn oder Gerretz sagen das geht, das geht, dann muss ich denen einfach wiedersprechen. Die beiden haben ihren aktiven Dienst doch schon lange hinter sich, die sehen nur noch Zahlen und Daten.

Davon mal abgesehen, die Israelis hacken doch immer auf unserer Vergangeheit rum, würde ich den Auslandseinsatz Befehl bekommen würde ich aus moralischen Gründen ablehnen und lieber woanders in den Einsatz gehen.

Aktuell sollen sich allenfalls Marineeinheiten an der UNO-Truppe beteiligen, also keine Bodentruppen.

Ich denke auch, das Bodentruppen nicht dazu geeignet sind, die BW bzw. Deutschland in diesem Konflikt zu beteiligen. Wäre immer mit Vorurteilen belastet. Wir sind für diesen UNO-Einsatz einfach nicht "neutral" und unvoreingenommen genug.

... und das Mandat der UN [soweit ich das aus den englischen News extrahieren konnte] ist bei weitem nicht sooo stark wie man sich das gewünscht hätte.

Aktuell sollen sich allenfalls Marineeinheiten an der UNO-Truppe beteiligen, also keine Bodentruppen.

Ich denke auch, das Bodentruppen nicht dazu geeignet sind, die BW bzw. Deutschland in diesem Konflikt zu beteiligen. Wäre immer mit Vorurteilen belastet. Wir sind für diesen UNO-Einsatz einfach nicht "neutral" und unvoreingenommen genug.

Auch unsere Marineeinheiten sind relativ ausgelastet, denn die dt. Marine ist sehr klein.

Wenn die wirklich unsere Jungs da hin schicken, gibt das nur Probleme, intern wie extern.

Also die Frage ist doch: Warum ist Deutschlands Armee mit einem Verteidigungshaushalt von über 23 Mrd. Euro bei einer Auslandsbelastung von ca. 8000 Mann schon am Ende seiner Kapazitäten...???

Ich denke, dass die Struktur der dt. Armee geändert werden müsste... Weg von der Wehrpflicht, hin zu einer reinen Berufsarmee mit vielleicht nur noch 50 000 gut ausgebildeten Soldaten...
(Natürlich hat die Wehrpflicht auch viele Vorteile, aber ich denke, den Grund, warum es sie gibt (Verhindern eines Staat im Staate) ist etwas antiquiert)

Also die Frage ist doch: Warum ist Deutschlands Armee mit einem Verteidigungshaushalt von über 23 Mrd. Euro bei einer Auslandsbelastung von ca. 8000 Mann schon am Ende seiner Kapazitäten...???

Nein, die Frage stellt sich nicht, sie ist beantwortet: Die Bundeswehr bekommt Aufträge, für die sie nicht ausgerüstet ist, vor ein paar jahren war sie noch nicht mal dafür ausgebildet.

Es liegt auch nciht an der Struktur und dem Prinzip "Wehrpflicht", den auf Auslandseinsätze werden ohnehin in erster Linie Zeit- und Berufssoldaten geschickt, im Grenzfall Freiwillige.

Aktuell ist die Frage wirklich: Sollen wir in den Nahen Osten?

[...]

Aktuell ist die Frage wirklich: Sollen wir in den Nahen Osten?
Also für mich stellt sich die Frage schon... Mittlerweile sind seit dem 11.9 fast fünf Jahre vergangen und die Bundeswehr schafft es nicht sich auf die Herausforderungen der Zukunft umzustrukturieren...:-?

Ich denke schon, dass Deutschland in den Nahen Osten sollte... Im Zweifelsfall sollten die Eufor-Soldaten aus dem "demokratischen" Kongo abgezogen werden...
Gründe dafür:
-rel. hohes Ansehen im Libanon
-hohes Ansehen bei den Israelis
=> Man kann in der Tradition Bismarcks als ehrlicher Makler auftreten...

Also für mich stellt sich die Frage schon... Mittlerweile sind seit dem 11.9 fast fünf Jahre vergangen und die Bundeswehr schafft es nicht sich auf die Herausforderungen der Zukunft umzustrukturieren...:-?

Die Kosten! Die Bundeswehr war als Verteidigungsarmee konzipert, die gewisse Technik einfach nicht benötigte - Allein das fehlen von weitreichenden Transportflugzeugen und gepanzerten Radfahrzeugen zeigt das. Was das jetzt kostet, kann man ja verfolgen - hinzu kommt, dass einiges an Ausrüstung hoffnungslos überaltert ist.

Ich denke schon, dass Deutschland in den Nahen Osten sollte... Im Zweifelsfall sollten die Eufor-Soldaten aus dem "demokratischen" Kongo abgezogen werden...
Gründe dafür:
-rel. hohes Ansehen im Libanon
-hohes Ansehen bei den Israelis
=> Man kann in der Tradition Bismarcks als ehrlicher Makler auftreten...

Ich sehe ein Problem im Geschichtlichen Hintergrund: Im zweifelsfall könnte am deutschen Soldaten von palästinensischer Seite ein Bevorteilung Israels wg. Schlechtem gewissen unterstellen, andererseits bei einer bevorteilung der palästinensischer Seite ein nicht überwunderner Antisemitismus... Da bleibt nicht viel Platz für "ehrliche Makler", was Bismarck ja auch viel mehr auf Diplomatischer Ebene gemeint hatte...