naja paar terroristen würde ich nicht gerade sagen, bei schätzungen von 20 000 kämpfern.ich hab ne frage:
kann mir folgendes jemand erklären:
israel, die un und alle wollen die küste libanons kontrollieren, damit die keine waffen mehr ausm iran und sonstwoher bekommen.
die grenze libanons wird auch schon von israel kontolliert.
und die un hat einen waffenstillstand vereinbart.
gut, libanon scheint hilflos zu sein. spätestens in ein paar wochen.
aber warum greift dann israel immernoch libanon an? nur wegen paar solcher terroristen? und was wurde aus diesen soldaten, die angeblich der kriegsgrund sein sollen?
@nappy
In Europa gelten die Hisbollah-Milizen nicht als Terroristen, wie kommt ihr immer darauf? Hat euch das TV so verblendet?
Sicher ihr Verhalten läßt vielleicht drauf schließen, aber in den Augen von Europa sind sie nunmal keine Terroristen, nur für USA und Israel.
Und die 2 Soldaten sollen wahrscheinlich bei späteren diplomatischen Gespräche "getauscht" werden gegen Libanesische Häftlinge (die meist ohne Anklage in israelischen Gefängnissen sitzen).
komm hör auf ich denke jeder frei denkende europäer sieht die hisbollah als terrororganisation -.-de.wikipedia.org schrieb:In der aktuellen Liste des EU-Rates der Terrororganisationen vom 29. Mai 2006 ist die Hisbollah nicht enthalten.[3] In einem früheren nicht-bindenden Beschluss des EU-Parlaments vom 8. März 2005, wurden "eindeutige Beweise für terroristische Aktivitäten der Hisbollah" festgestellt und es wurde gefordert, dass "der [EU-]Rat alle notwendigen Schritte zur Beendigung ihrer terroristischen Aktivitäten unternimmt".[2] Der EU-Rat kam dieser Forderung nicht nach. Der EU-Rat führt aber Imad Fa'iz Mughniyah, den Geheimdienstchef der Hisbollah in seiner Liste von Terroristen und Terrororganisationen.[3]. Außerdem werden Maßnahmen unterstützt, welche auf eine Entwaffnung der Organisation im Rahmen der UN-Resolution 1559 gerichtet sind.[14]
https://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Haltung_der_EU