phip schrieb:
@Photon: Du behauptest ständig, dass der Mossad viel effektiver arbeiten würde... Das ist und bleibt eine Behauptung, die nicht durch Fakten untermauert werden kann... Das wird auch nach der zehnten Wiederholung nicht richtig!

Sagen wirs mal so: in der Geschichte des Staates Israel hat der Mossad mehrfach bewiesen, wie gut und zu welchen Aktion er in der Lage ist. Festnahme von Eichmann 1960, Entebbe 1976, Tötung der Mitglieder der Terrororganisation "Schwarzer September" 1972 - 1992, Tötung Abu Jihad 1988, Tötung Ahmad Yasins 2004 (Teilw. unter beteiligung des Militärs).

Der Mossad gilt weltweit als einer der effizientesten Geheimdienste, und ich kann mir Vorstellen, das die Israelische ARmee über perfekt ausgebildete Spzialkommandos verfügt.

Kennst du die Forderungen der Palästinenser? Die 2 Soldaten gegen über 1400 Pälastinenser und mögliche Terroristen - nicht alle der 1400 sind mögliche Terroristen!

Da würde kein Staat verhandeln, sondern eher ein Spezialkommando einsetzen! Warum das Isreal nicht tut, kann ich nicht sagen, ich hätte es so an Isreals Stelle getan, weil ich es für das Richtige halte. Und ja, das folgende Argument ist schon alt, ich weiß:

Isreal muss seine Abschreckung aufrecht erhalten, verliert Isreal einen Konflikt, existiert Isreal nicht mehr, weil es zerfleißt wird! Isreal würde aber niemals seine Nachbarstaaten "zerfleißen".

Isreal ist in den achtzogern in den Libanon einmarscht, ja, aber jetzt stellt sich wiederum die Frage, warum! Diese Frage kann ich nicht beantworten, weil es vor meiner Zeit war, sonst wüsste ich sicher eine Antwort.

So, um auf deine Frage zu antworte:

Nein, Isreal ist ein Terrorstaat, davon gibt es sicher genügend, wobei das viel mit Einschätzung zusammenhängt, bzw. Geheimdienstberichten. Allerdings würde ich den Iran trotzdem als einen solchen Staat deklarieren.

äh - Isreal? :-?

Königreich des Is?

Das Land heißt Israel, auch nach der neuen rechtschreibung... (*Oberlehrerkittel wieder auszieh...*)

phip schrieb:
@Photon: Du behauptest ständig, dass der Mossad viel effektiver arbeiten würde... Das ist und bleibt eine Behauptung, die nicht durch Fakten untermauert werden kann... Das wird auch nach der zehnten Wiederholung nicht richtig!
Erstmal ein Dankeschön an Darkkurt, mir wären die ganzen Daten gar nicht mehr eingefallen. Davon abgesehen bilden ehemalige Mitarbeiter des Mossad heute Bodyguards aus der ganzen Welt aus, die dann zu den besten ihrer Zunft zählen. Mich sollte es schon arg wundern, wenn die israelische Armee nicht über etwa das gleiche Potential an Spezialeinheiten verfügen sollte.

Wie dem auch sei. Fakt ist, dass der Staat Israel hier gegen Terroristen vorgehen muss, nicht etwa gegen ein anderes Land, dessen Armee eben so gut aufgestellt ist. Folglich muss auch eine ganz andere Taktik her. Und genau das tut Israel nicht. Sie benehmen sich, als würden sie gegen den Staat Libanon zu Felde ziehen - aber laut eigener Aussage soll das ja nicht der Fall sein.

EDIT:
Zuben_Elgenubi schrieb:
[...] Nein, Isreal ist ein Terrorstaat, davon gibt es sicher genügend, wobei das viel mit Einschätzung zusammenhängt, bzw. Geheimdienstberichten. Allerdings würde ich den Iran trotzdem als einen solchen Staat deklarieren.
Ich nehme mal an, Du meintest "kein Terrorstaat". Und warum versuchen dann Leute wie Du nebst anderen der Pro-Israel-Front hier stets und ständig die Methoden zu rechtfertigen, die mich an organisierten Terrorismus erinnern lassen?

Und den Iran siehst Du als "Terrorstaat"? Warum? Wegen seines aktuellen Präsidenten, nehme ich an. Nun, der hält aber aktuell die Füße wesentlich stiller als Israel. Ja, er hat eine große Klappe, aber er bellt nur (bislang). Und die meisten Terroristen stammen aus Syrien, Saudi-Arabien und Afghanistan, nicht aus dem Iran.

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
Und den Iran siehst Du als "Terrorstaat"? Warum? Wegen seines aktuellen Präsidenten, nehme ich an. Nun, der hält aber aktuell die Füße wesentlich stiller als Israel. Ja, er hat eine große Klappe, aber er bellt nur (bislang). Und die meisten Terroristen stammen aus Syrien, Saudi-Arabien und Afghanistan, nicht aus dem Iran.

Das ist aber so nicht richtig ...

Die Raketen, die die Hisbollah zu hunderten gen Israel schickt, stammen alle aus iranischer Produktion und ich kann mir schlecht vorstellen, dass Hisbollah im Iran "einkaufen" geht.
Weiterhin wird die Hisbollah (wie auch die Hamas) vom Staat Iran monatlich mit Millionen von Dollars finanziell unterstützt.
Ohne diese "Hilfen" gäbe es keine Hisbollah-Krankenhäuser, Schulen, Armenküchen, Bildungszentren und erst recht keine Raketenangriffe in diesem Maße.

Meiner Meinung nach nutzen der Iran und Syrien den Libanon als Schauplatz ihres Kampfes gegen Israel.
Ob nun die Selbstmordattentäter [die sich in Israel in Luft jagen] nun Iraner oder andere Landsmänner sind ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Terror bewusst gesteuert wird.

Die israelischen Angriffe in dieser Form können natürlich nicht gut geheissen werden.
Wenn man die ganze "dreckige Arbeit" ausschliesslich dem Mossad überlassen würde [um gezielt Anführer der Hisbollah und Hamas zu eleminieren bzw. Munition und Waffen zu zerstören] wäre auch dieser "Weltklasse"-Geheimdienst sicherlich überfordert.
Auch ein Mossad geht nicht einfach so in den Libanon oder Palästina und erledigt den Job - "undercover" funktioniert etwas anders. ;)

Und was das "Land-klauen" betrifft ...
Die Gründung des Staates Israel wurde durch die UN beschlossen und an dieser Entscheidung kann es knapp 60 Jahre danach wohl keine Diskussion mehr geben.
Was die besetzten Gebiete anbetrifft muss sicherlich eine schnellstmögliche Lösung her obwohl ich bezweifle, dass selbst ein Rückzug der Israelis die durchgeknallten Islamisten zum Frieden bringt.

Ja, ich meinte Israel *g*

Und ja ich meinte das Israel kein Terrorstaat ist

Israel hat ja schon seinen Willen zum Frieden durch die Zwangsräumung bekundet.

Mal so am Rande ...

(19)######## schreibt am 03.08.2006 um 20:50:59 Uhr
"... getötete Libanesen: 900; getötete Israelis: 66 ..." - allein dieses krasse Missverhältnis sagt schon alles! Die Wut auf diese jüdischen Kriegsverbrecher kennt bald keine Grenzen mehr.

... solche Kommentare zu den News sind ja wohl das Allerletzte ... :ugly: :evil:

@darkkurt: Naja, also wer von Taz oder Bild-Zeitung neutrale Informationen erwartet, ist wohl eh ein Unverbesserlicher... :roll:

Ansonsten steht in dem Artikel nichts, was man nicht sowieso schon von den Medien weiß... Wenn ich hier Links von "Neue Linke Jugend" oder ähnliches sehe, brauche ich mir den meist gar nicht durchzulesen, weil ich deren extremen Positionen eh gering achte!

komerzhasi schrieb:
Mal so am Rande ...
... solche Kommentare zu den News sind ja wohl das Allerletzte ... :ugly: :evil:
das habe ich mir auch gedacht aber so einen müll muss man hier ja öfters lesen, eine schande das klamm dagegen nichts unternimmt.arm.

komerzhasi schrieb:
[...] Die Raketen, die die Hisbollah zu hunderten gen Israel schickt, stammen alle aus iranischer Produktion und ich kann mir schlecht vorstellen, dass Hisbollah im Iran "einkaufen" geht.
Weiterhin wird die Hisbollah (wie auch die Hamas) vom Staat Iran monatlich mit Millionen von Dollars finanziell unterstützt.[...]
Na ich denke, so kannst Du aber an die Sache nicht rangehen. Israels Raketen stammen aus Amerika, die U-Boote (wird jetzt auch langsam deutlich, wofür diese benötigt werden) und Panzer aus Deutschland und so weiter. Mit Sicherheit sind hier und da auch noch russische Rakten und Gerät im Einsatz - also wenn Du von der Seite herangehst, dann ist bereits die halbe Welt im Krieg ;)

Nee, ich bezg es nur auf die Terroristen als Person, also gewissermassen das "exekutive Organ des Wahnsinns", wenn man so will...

Zuben_Elgenubi schrieb:
[...] Israel hat ja schon seinen Willen zum Frieden durch die Zwangsräumung bekundet.
Ja und? So wenig wie Israel der Hamas und Hisbollah traut (zu Recht!) traut die Hisbollah und Hamas Israel (zu Recht!). Patt.

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Na ich denke, so kannst Du aber an die Sache nicht rangehen. Israels Raketen stammen aus Amerika, die U-Boote (wird jetzt auch langsam deutlich, wofür diese benötigt werden) und Panzer aus Deutschland und so weiter. Mit Sicherheit sind hier und da auch noch russische Rakten und Gerät im Einsatz - also wenn Du von der Seite herangehst, dann ist bereits die halbe Welt im Krieg ;)

Sicherlich etwas Wahres dran ...
Jedoch zielt dieses "Waffen-Sponsoring" der Iraner und Syrer nur auf ein Ziel ab - aktiv Krieg gegen Israel zu führen und sich selbst nicht die weisse Weste zu beflecken.

Waffen (U-Boote) für Israel wurden ja bekanntlich auch vom deutsche Staat "subventioniert".
Jedoch macht es schon nen Unterschied ob Angriffswaffen (Raketen usw.) oder Verteidigungswaffen geliefert werden oder hast Du von U-Booten im Gaza-Streifen oder Patriot-Raketen gegen die Hisbollah gehört ?

*räusper*

Deutsche U-Boote sind Flachwasseruboote, speziell für den Einsatz in Küstengewässern oder in Flachen Meeren (wie z.B. die Ostsee), demensprechend ist ihre einzige Bewaffnung Torpedos. Daher werden die UBoote in diesem Konflikt nicht viel zu tun bekommen, da eh kein Schiff versuchen wird durch die Seeblockade zu dringen und den Libanon mit ihrgendetwas zu beliefern. Kriegsschiffe wären indem Falle besser zum Aufbringen von Transportschiffen.

Natürlich traut keine Seite der anderen, aber Israel hat den ersten Schritt getan!

iNeXtreMo schrieb:
das habe ich mir auch gedacht aber so einen müll muss man hier ja öfters lesen, eine schande das klamm dagegen nichts unternimmt.arm.

:roll: :roll: :roll:

Jeden Forumsbeitrag kann man melden, jeden Newskommentar im übrigen auch. Dafür gibt es sogar ein nettes Kleines Mülltonnensymbol bei jedem EIntrag, ein Klick führt zu einem Formular, in dem man die Meldung kurz begründen kann...

"Arm" ist nur, solche Auswüchse nicht zu melden. Mods und Admins können nicht überall sein...

Das erinnert mich irgendwie an die Anekdote, dass ein Passant seelenruhig zusieht, wie einer alten Faru die Handtasche entrissen wird, und danach sagt: "Unfassbar!, wo ist die Polizei, wenn man sie braucht?"

Dafür gibt es sogar einen Begriff... Zivilcourage. Die macht auch vor einem Online-Portal nicht halt!

iNeXtreMo schrieb:
tschuldigung , da hat wohl der betreffende mitarbeiter einen guten job gemacht.
lob und entschuldigung an klamm.
Erstens: Spinn ich, oder hab ich dazu schon etwas geschrieben... Wurde das gelöscht... Oder habe ich es noch nicht abgesendet?
Zweitens: Der Newskommentar ist doch noch immer dort... Warum und wofür also das Lob... :-?

phip schrieb:
Erstens: Spinn ich, oder hab ich dazu schon etwas geschrieben... Wurde das gelöscht... Oder habe ich es noch nicht abgesendet?
Zweitens: Der Newskommentar ist doch noch immer dort... Warum und wofür also das Lob... :-?
also das mit dem "tod israel/ausrotten" blabla vom bonanza ist weg, hatte ich auch gemeldet.

komerzhasi schrieb:
Sicherlich etwas Wahres dran ...
Jedoch zielt dieses "Waffen-Sponsoring" der Iraner und Syrer nur auf ein Ziel ab - aktiv Krieg gegen Israel zu führen und sich selbst nicht die weisse Weste zu beflecken.
Gar keine Frage - davon gehe ich auch aus. Und ich gehe weiterhin davon aus, dass die gleichen Intentionen auch die USA haben wird - der Trumpf und die Vorhut im Nahen Osten. Also können wir an diesem Punkt schonmal kein definitives GUT oder BÖSE festmachen. Und solange der Iran oder die USA nicht aktiv werden (in Form von kriegerischen Handlungen), bleibt es wohl oder übel erstmal an Israel hängen, den ersten Schritt zu tun - und zwar nicht erst, wenn die Nordgrenze des Libanon erreicht ist...

komerzhasi schrieb:
[...] Jedoch macht es schon nen Unterschied ob Angriffswaffen (Raketen usw.) oder Verteidigungswaffen geliefert werden oder hast Du von U-Booten im Gaza-Streifen oder Patriot-Raketen gegen die Hisbollah gehört ?
Ehrlich gesagt, habe ich mich nicht so genau damit beschäftigt, mit welchem Kriegsgerät genau die USA Israel beliefert. Aber dass sie es tun, wurde ja nun breitgetreten (Flugzeug aus den USA über Schottland). Kann mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet die USA Präventivgerät verschickt (nach europäischer, nicht amerikanischer Definition!), also Spürpanzer, Minenräumgeräte oder dergleichen. Bevor die USA sowas liefert, traue ich Bush allemal eher ein paar Wasserstoffbomben zu.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Dass die USA in dieser heißen Phase den Angriffskrieg Israels nicht nur vor der UNO verteidigt, sondern sogar mit Waffen und Gerät unterstützt, sagt doch schon vieles aus...

Gruß,
Photon

Ich weiß, gleich gibt es hier einen riesen Aufschrei :LOL:

Und wenn Amerika Israel nur mit Waffen beliefert, damit Israel weiterhin existent bleibt? Wenn Israel einen Krieg verliert, ist es weg von der berühmten Landkarte!