Jau,... habe die News auch gerade gelesen. Ich habe auf der Arbeit gestern
eine schöne Karikatur in einer christlichen Zeitung aus Beirut gesehen, die die Situation ganz wunderbar darstellt.... wenn ich sie heute noch finde, stelle ich sie mal hier ein. Muß jetzt mal 'n bißchen schlafen......;) wünsche allseits gute Nacht....

Zuben_Elgenubi schrieb:
Ich habe nie Behauptet das Sie nicht in der Regierung sitzen! Die Hisbollah stellt dne Energieminister ;)

Schlimm genug das Sie es in der EU nicht ist! Es gab Zeiten, da wurden täglich Katjuschas auf Isreal abgefeuert, aus dem Libanon heraus!
tja, da sieht man mal wieder was die eu doch in wirklichkeit ist.

Zuben_Elgenubi schrieb:
Warum es soviele zivile Opfer gibt kann ich nicht sagen, weil ich nicht im Generalstab bei denen sitze.
Nicht...? Ich glaube um sich darauf eine Antwort zu geben muss man nicht im Generalstab sein...

Israel weiß nicht wo die Hisbollah sich versteckt (wie von Cybo schon angemerkt wurde)... Sie vermuten es nur... also machen wir ein kleines Flächenbombardement... zwischen all den Toten Zivilisten werden mitsicherheit auch 1 bis 2 Hisbollahkämpfer sein und dann erzählen wir der Presse das wir eine Hochburg der Hisbollah vernichtet haben :roll:

An die Opfer denkt Israel aber nicht...

Und falls mir jetzt einer Ankommt das die Terroristen das selbe machen... Der sollte vllt mal bedenken das sich Terroristen an keine abkommen halten müssen. Genferkonventionen usw. sin denen Scheiß egal... Aber ein Souverräner anerkannter Staat sollte sich daran halten, denn dies macht einen zivilisierten demokratischen Staat aus.

Olli23 schrieb:
Israel weiß nicht wo die Hisbollah sich versteckt (wie von Cybo schon angemerkt wurde)... Sie vermuten es nur... also machen wir ein kleines Flächenbombardement... zwischen all den Toten Zivilisten werden mitsicherheit auch 1 bis 2 Hisbollahkämpfer sein und dann erzählen wir der Presse das wir eine Hochburg der Hisbollah vernichtet haben :roll:

schmarn, so macht die hisbollah die toten:
Zum einen soll sie nach dem Angriff die Leichen von bereits Tage zuvor Verstorbenen nach Kana gebracht haben, um die Zahl der angeblich Getöteten zu erhöhen. Dazu passt, dass das libanesische Rote Kreuz am Dienstag erstmals von 28 Toten sprach statt der bisher vermuteten mehr als 50.
https://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/ausland/artikel/864/81783/
passt ja zu den methoden der islamofaschisten... übrigens müssen nichtnur juden und christen unter der aggresivität der friedlichen religion leiden sondern inzwischen auch immer mehr buddhisten und hindus.

Olli23 schrieb:
Der sollte vllt mal bedenken das sich Terroristen an keine abkommen halten müssen. Genferkonventionen usw. sin denen Scheiß egal... Aber ein Souverräner anerkannter Staat sollte sich daran halten, denn dies macht einen zivilisierten demokratischen Staat aus.

WTF ??? 8O :ugly:
Was für Zeug muss man nehmen um solch eine Logik zu fabrizieren ???

Weil sich jemand "Terrorist" [oder Freiheitskämpfer] nennt ist das noch lange keine bessere Legitimation für Terror (offensichtliche Verstösse gegen Konventionen) als für einen souveränen Staat.
Schon in der Bibel steht "wer das Schwert nimmt wird durch das Schwert umkommen" - das gilt für souveräne Staaten wie Terroristen.

Aus "tagesanzeiger", Zürich v. 2.8.06:

[..] In dem Krieg zwischen Israel und der Hizbollah nach der Entführung israelischer Soldaten kamen rund 700 Menschen ums Leben, die meisten von ihnen libanesische Zivilisten. In Israel wurden mindestens 18 Zivilisten getötet.

.... man beachte die Zahlen !

Hier die angekündigte Karikatur:

liban.jpg

..wobei "George W." als Panzerfahrer besser gefallen hätte....

@iNeXtreMo: Bislang wurde die Hizbollah weder von der EU noch von der UN den Terrororganisationen zugerechnet... genausowenig wurde Israel des "Staatsterrorismus" beschuldigt.

Photon schrieb:
Ja aber das hatten wir doch schon. Welchen Palästinenser interessiert schon eine UN-Resolution? Vorher haben dort auch schon Juden gelebt, aber irgendwann ziehen sie um "ihre" Gebiete einen Zaun, schmeißen alles Nichtjüdische raus und werden dann auch noch von den USA massiv unterstützt (militärisch und wirtschaftlich), die vor allem dort unten alles andere als beliebt sind. Dann fangen sie an, eine Politik zu betreiben, die auch alles andere als beliebt ist (also einen recht militanten Kurs, nicht erst seit Sharon).

So, und jetzt auch noch der illegale Einmarsch in den Libanon. Und ich gehe davon aus, dass schon sehr viele Menschen in der Region die Schnauze gestrichen voll haben dürften von den ewigen Anschlägen und den darauf folgenden Vergeltungsschlägen. Aber ich gehe auch davon aus, dass dieser (augenblicklich noch nicht so benannte) Angriffskrieg Israels das Feuer wieder neu entfacht.

Also wenn man sich schon "Für Israel" auf die Fahnen schreibt, Zuben_Elgenubi, dann sollte man auch ein wenig weiter denken und sich fragen, ob der aktuelle Kurs dem geliebten Israel in irgendeiner Form nutzt.

Gruß,
Photon

Wie soll Isreal denn reagieren? Sich weiter angreifen lassen von solchen Organisationen? Ihrgendwann hat jeder mal die Schnauze voll und reagiert auch so!

Zuben_Elgenubi schrieb:
Wie soll Isreal denn reagieren? Sich weiter angreifen lassen von solchen Organisationen? Ihrgendwann hat jeder mal die Schnauze voll und reagiert auch so!
Ja, na gut. Dann behandeln wir fortan den Staat Israel also auch wie Terroristen und bekämpfen ihn, ja?

Gruß,
Photon

Schade, dass in Israel zur Zeit niemand so besonnen ist und eine Waffenruhe befürwortet und anstrebt - wie von den Teilnehmern der islam. Staatenkonferenz gefordert.
Es kann sich dabei nur um Tage handeln bis die Hisbollah-Idioten wieder anfangen und Israel beschiessen.
Genau dann zeigt sich nämlich, wer bereit ist still zu halten, Frieden anzustreben und wer nicht - nur allein des Beweises wegen gegenüber der Welt.

komerzhasi schrieb:
[...] Genau dann zeigt sich nämlich, wer bereit ist still zu halten, Frieden anzustreben und wer nicht - nur allein des Beweises wegen gegenüber der Welt.
Naja, also erstmal zeigt das überhaupt nix, die letzte Waffenruhe mit der Hamas hat Israel nicht eingehalten. Und dann wirst Du hier auch niemanden im Thread finden, der auf der Seite der Hisbollah steht (oder vielleicht nur einen/zwei). Die allermeisten stehen entweder auf der Seite der libanesischen Zivilisten oder auf der Seite der israelischen Aggressoren...

Gruß,
Photon

Das Problem der "permanenten Nadelstiche" [durch Kassam- oder Katjuscha-Raketen] ist leider nicht einfach hinzunehmen.

Sicherlich sind die Opferzahlen auf israelischer Seite gering - trotzdem untergraben unbeantwortete Terrorangriffe die Authorität der Regierung.
Oder wie fühlt man sich als Bürger wenn die Regierung tatenlos zuschaut wenn das Volk angegriffen wird ?

Angenommen Israel unterwirft sich selbst einem 4-wöchigen Waffenstillstand, wie lange glaubst Du werden die ersten Provokationen seitens der Hamas und Hisbollah auf sich warten lassen ???

Ich klammere ganz bewusst die Tatsache aus über die wir nicht sprechen müssen [Gebietsforderungen der Palästinenser, Existenzrecht Israels].
Leider sind genau diese Gründe für die islam. Extremisten DIE Gründe, mit dem Terror weiterzumachen.

Ja, eine absolut verzwickte Situation, sehe ich genauso. Das absolut Richtige kann Israel gar nicht tun, um es einerseits dem eigenen Volk und den Menschen der Nachbarländer recht zu machen. Hat ja auch niemand behauptet, dass es leicht wird.

Aber das liegt ja auch erst in ferner Zukunft. Erstmal muss das Massensterben im Libanon aufhören, dann kann man sich weiter Gedanken machen. Letztendlich muss man aber auch mal realistisch bleiben und sagen, dass Israel im Grunde einen Kampf führt, wie jeder andere zivilisierte Staat dieser Welt auch: Kampf gegen den Terrorismus. Israel hat damit zwar weit mehr zu kämpfen, aber deshalb muss man sich nicht der aggressiven us-amerikanischen Methoden annehmen...

Terrorismus hat Ursachen und die müssen bekämpft werden. Aber wenn man den Nachbarn überfällt und in Schutt und Asche bombt, ist das eher der perfekte Nährboden für zukünftige Generationen von Terroristen...

Gruß,
Photon

Zuben_Elgenubi schrieb:

Wenn ich dich schlage, schlägst du alle im Forum weil jeder mal die Schnauze voll hat und so reagiert? :roll:

Photon schrieb:
[...]Eigentlich höre ich immer nur "was bleibt den armen Israelis schon anderes übrig"...
Und das kannst du nicht beantworten... Du kritisierst das, was Israel macht als schlechteste Lösung... Aber ich könnte mir da für Israel einfachere Lösungen vorstellen, wenn zivile Opfer keine Rolle spielen würden...
HAM schrieb:
Ach wirklich? Die Hisbollah ist in der EU keine Terrororganisation. Und die Hisbollah stellt einige Minister im Libanon. Nun sage nochmal, dass sie kein Teil der Regierung ist.
Ach, die EU will sich damit ja nur eine Verhandlungsoption offen lassen... Jeder normal denkende Mensch, weiß, dass Menschen, die Selbstmordattentate befürworten, Terroristen sind!

Und Minsiter können auch Terrorisen sein... Die Palästinenser haben ja einer Terrorpartei die Mehrheit der Stimmen gegeben... ( eine Kriegserklärung der Palästinenser an Israel!!)

komerzhasi schrieb:
Es kann sich dabei nur um Tage handeln bis die Hisbollah-Idioten wieder anfangen und Israel beschiessen.
Genau dann zeigt sich nämlich, wer bereit ist still zu halten, Frieden anzustreben und wer nicht - nur allein des Beweises wegen gegenüber der Welt.
So dumm schätze ich diese Terroristen nicht ein... Die würden noch mehr aufrüsten und ein paar Jahre warten, sodass sie bei der nächsten Provokation noch mehr Menschen Leid zufügen können (und die Schuld dafür Israel aufbürden könnten... Die dumme breite Masse hätten sie wie jetzt hinter sich)...
Photon schrieb:
Terrorismus hat Ursachen und die müssen bekämpft werden.

Und wie macht man das am besten? Meine Lösung: Terroristen ausschalten und Staaten finanziell unterstützen, die das gleiche machen (wie zum Beispiel den Jemen)...
Alternative Lösung: Gerechtere Weltwirtschaft, damit alle mal in einem rosa Paradies leben... Alle Forderungen erfüllen und am besten Israel auf den Meeresgrund verlagern... :-? :roll: :roll:
Ich fordere zusätzlich, dass alle bösen Menschen wieder brav sind...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch das A-Waffenpotential Israels nicht unterschätzen :!: Es wird ständig vom iranischen Atomprogramm gesprochen, - wieso wird niemals das israelische Gefährdungspotenzial für die arab. Welt erwähnt. An der momentanen
Situation erkennt man doch zu welchen Kriegsverbrechen Israel fähig ist...

Israel
Israel hat sein Atomwaffenpotenzial nie offiziell zugegeben, droht jedoch in Krisensituationen immer wieder in einer Art und Weise, als könne es Atomwaffen einsetzen. Experten schätzen, dass Israel 75 bis 200 Atomwaffen besitzt, die Arabische Liga behauptet, es habe eher 350 im Arsenal. Um die Diskussion über seine Atomwaffen und eine eventuelle Abrüstung zu umgehen, tritt Israel dem Atomwaffensperrvertrag nicht bei.

Quelle: https://www.atomwaffena-z.info/heute/heut_atomwaffenstaaten.html

Ein weiterer interessanter Link hierzu:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418877,00.html

Die Bedrohung im Nahen-Osten geht wohl eher von einem unberechenbaren
Staat Israel aus.....

AlexK schrieb:
Die Bedrohung im Nahen-Osten geht wohl eher von einem unberechenbaren
Staat Israel aus.....

Unberechenbar inwiefern? Wenn das Land angegriffen wird, verteidigt es sich... Damit kann man ja nicht rechnen... :roll:

AlexK schrieb:
Man sollte auch das A-Waffenpotential Israels nicht unterschätzen :!: Es wird ständig vom iranischen Atomprogramm gesprochen, - wieso wird niemals das israelische Gefährdungspotenzial für die arab. Welt erwähnt.
jetzt mach dich aber nicht selber unseriös mit solchen lächerlichen vergleichen, das ist ja ein witz. :evil:

phip schrieb:
Und das kannst du nicht beantworten... Du kritisierst das, was Israel macht als schlechteste Lösung... Aber ich könnte mir da für Israel einfachere Lösungen vorstellen, wenn zivile Opfer keine Rolle spielen würden...
Naja, also Israel ist ja bestimmt vieles - rücksichtlos, militant, unberechenbar und Massenmörder - aber sie sind nicht blöd! Dann hätte sich Israel sein bischen verbliebenes Ansehen in der Welt auch noch verspielt und hätte dann auch nicht mehr das Wohlwollen der UNO hinter sich. Darauf können sie im Augenblick nicht verzichten, auch weil sich dann die USA aus der UNO lösen müsste...

Außerdem ist es völlig egal, was ich machen würde oder welche anderen Wege ich hätte. Zu jedem Vorschlag würde ich selbst ein Gegenargument finden; es gibt nunmal nicht DEN goldenen Weg. Aber vielleicht nach langen und zähen Verhandlungen einen, mit dem beide Parteien leben können. Eins steht für mcih aber fest: Der aktuelle Weg ist der schlechteste von allen...

phip schrieb:
[...] Und wie macht man das am besten? Meine Lösung: Terroristen ausschalten und Staaten finanziell unterstützen, die das gleiche machen (wie zum Beispiel den Jemen)...
Alternative Lösung: Gerechtere Weltwirtschaft, damit alle mal in einem rosa Paradies leben... Alle Forderungen erfüllen und am besten Israel auf den Meeresgrund verlagern... :-? :roll: :roll:
Ich fordere zusätzlich, dass alle bösen Menschen wieder brav sind...:roll:
Kein Grund, albern zu werden ;)

Aber weil wir schonmal auf diesem Niveau angekommen sind: Ich wäre dafür, den Planeten flächendeckend mit allem zu bombardieren, was in den Lagern ist. Egal wer dann übrig bleibt, es spielt keine Rolle. Ist es ein Terrorist, hat er niemanden mehr, den er terrorisieren könnte und wird brav. Ist es keiner, muss er keinen Terrorismus befürchten. Und das beste: Es gibt keine Waffen mehr und wir haben endlich den Weltfrieden! Wie wäre die Lösung?

Gruß,
Photon

@iNeXtreMo:

jetzt mach dich aber nicht selber unseriös mit solchen lächerlichen vergleichen, das ist ja ein witz.

Als Bewohner eines Nachbarstaates Israels würde ich das nicht gerade als Witz
empfinden.....,- zumal Israel der Welt gerade vor Augen führt, zu was es in der
Ausnutzung seines "Rechts auf Selbstverteidigung" fähig ist :!: