Und wenn der Iran den Libanon mit Waffen beliefert, damit der Libanon weiterhin existent bleibt?Zuben_Elgenubi schrieb:[...] Und wenn Amerika Israel nur mit Waffen beliefert, damit Israel weiterhin existent bleibt? [...]
Gruß,
Photon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn der Iran den Libanon mit Waffen beliefert, damit der Libanon weiterhin existent bleibt?Zuben_Elgenubi schrieb:[...] Und wenn Amerika Israel nur mit Waffen beliefert, damit Israel weiterhin existent bleibt? [...]
Ehrlich gesagt, habe ich mich nicht so genau damit beschäftigt, mit welchem Kriegsgerät genau die USA Israel beliefert. Aber dass sie es tun, wurde ja nun breitgetreten (Flugzeug aus den USA über Schottland). Kann mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet die USA Präventivgerät verschickt (nach europäischer, nicht amerikanischer Definition!), also Spürpanzer, Minenräumgeräte oder dergleichen. Bevor die USA sowas liefert, traue ich Bush allemal eher ein paar Wasserstoffbomben zu.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Dass die USA in dieser heißen Phase den Angriffskrieg Israels nicht nur vor der UNO verteidigt, sondern sogar mit Waffen und Gerät unterstützt, sagt doch schon vieles aus...
, bleibe bei den fakten. der einsatz solcher waffen, würde doch echt keinen sinn ergeben !!! Aber sind wir doch mal ehrlich: Dass die USA in dieser heißen Phase den Angriffskrieg Israels nicht nur vor der UNO verteidigt, sondern sogar mit Waffen und Gerät unterstützt, sagt doch schon vieles aus...
Beachte bitte den bewusst gebrauchten Konjunktivjumper2 schrieb:also das mit den wasserstoffbomben ist lächerlich. bitte photon, bleibe bei den fakten. [...]
Über Beirut bis kurz vor die Nordgrenze? Da werden die Landvermesser wohl besoffen gewesen sein. Und - entschuldige meine offensichtlich von Unkenntnis geprägte Frage nach dem Sinn: Fliegen die Raketen nicht weiter als 8 Kilometer? Wenn nicht, warum richtet man dann nicht die entsprechende Schutzzone innerhalb Israels ein?jumper2 schrieb:die strategie israels ist es ja ein 6 -8 km große schutzzone zu errichten,
Und Du bist der festen Ansicht, dass diese Schutztruppe nicht von den USA dominiert wird, die faktisch die UNO dominieren? Egal welche Schutztruppe sich in das Gebiet des souveränen Libanon einnistet, sie würden immer als Besatzer gesehen werden. Man sollte sie wenn dann auf israelischem Boden stationieren!jumper2 schrieb:[...] eine von den usa dominierte schutztruppe, würde von den israel-feindlichen staaten nicht nur als provokation, sondern auch als besatzungsarmee gesehen werden.
Ich nehme an, dass diese 2-Milliarden-Euro-Investition als Geste des guten Willens und als "Wiedergutmachung" mit dem großen Bruder zu werten ist, den wir im Irak "im Stich gelassen" haben. Das war ja auch die letzte Amtshandlung der alten Rot-Grünen-Regierung in Absprache mit der damaligen designierten Bundeskanzlerin Merkel.jumper2 schrieb:[...] deutschland hat doch, wie du schreibst, auch panzer un u-boote an israel geliefert. was sagt das jetzt eigentlich über uns aus???![]()
Zuben_Elgenubi schrieb:Ich weiß, gleich gibt es hier einen riesen Aufschrei![]()
Und wenn Amerika Israel nur mit Waffen beliefert, damit Israel weiterhin existent bleibt? Wenn Israel einen Krieg verliert, ist es weg von der berühmten Landkarte!
Photon schrieb:Und wenn der Iran den Libanon mit Waffen beliefert, damit der Libanon weiterhin existent bleibt?
Cybo schrieb:Warum sollten wir aufschreien? Wir sind doch von dir gar nichts anderes gewohnt.
Natürlich will Amerika Israel existent halten und sich nicht direkt einmischen, die haben ihre Soldaten nämlich woanders und könnten sich ein offizielles eingreifen gar nicht leisten.
Cybo schrieb:Das Problem an deiner Aussage ist, Israel hat TOP, ich wiederhole TOP, Einsatzkräft, Technologie und Special Forces. (Die Bundeswehr trainiert des öfteren exakt mit denen, weil die soo gut sind)
Cybo schrieb:Die brauchen keine militärische Hilfe, die brauchen Hilfe gegen die Hisbollah, nicht gegen den Libanon, aber das wirst du wohl nie verstehen.
Zuben_Elgenubi schrieb:Wenn du dir mal Überlegst von wem Sie die Waffen und die Technologie habenVon Amerika und von der EU!
Zuben_Elgenubi schrieb:RICHTIG, aber die führen einen Krieg gegen den Terror. Sie führen keinen Krieg gegen einen Staat namens Libanon, sondern gegen eine Terrororganisation Hisbollah!
Das würde nicht stören. Aber leider beliefern die ja lieber Terroristen, damit Israel zerstört wird.Photon schrieb:Und wenn der Iran den Libanon mit Waffen beliefert, damit der Libanon weiterhin existent bleibt?
Olli23 schrieb:Wenn die Hisbollah einen eigenen Staat hätte wäre dem doch nix entgegenzusetzten, aber Fakt ist das Israel in ein Nachbarland einmaschiert ist.
Aha? und wer ist das? Zeig mal ein paar Quotes!Zuben_Elgenubi schrieb:Ja, jetzt stellt sich aber wieder die Frage "Warum?" ?
Sie sind dort einmarschiert, damit der fortwährende Beschuss aufhöhrt. Außerdem ist die Hisbollah in Israel zuerst eingedrungen, da ihr alle ja dafür seit das Hisboallah = Libanon ist, könnte man also sagen, der Libanon ist in Israel zuerst eingefallen!
Nimm Dir einfach mal ein halbes Minütchen Zeit und lese die 83 Seiten hier durch und Du stellst fest, dass die meisten User hier es durchaus aus verstehen die Hisbollah von dem Libanon an sich zu unterscheidenZuben_Elgenubi schrieb:Außerdem ist die Hisbollah in Israel zuerst eingedrungen, da ihr alle ja dafür seit das Hisboallah = Libanon ist, könnte man also sagen, der Libanon ist in Israel zuerst eingefallen!
Ja also das Geld, was zum "Einkaufen" der Waffen benötigt wird, erhalten sie ja schließlich auch aus den USA jährlich geschenkt. Also wenn das kein "guter Deal" ist. Und ohne das Thema großartig aufgreifen zu wollen, aber weil es gerade passt: Viele Opferverbände der Verfolgten des Dritten Reiches haben bis heute noch nicht einen Pfennig/Cent an Entschädigungen gesehen, obgleich Deutschland immer schön fleißig und in erheblichem Umfang zahlte. Man kann vermuten, dass der Geldbote unterwegs in Syrien überfallen und beraubt worden ist, aber ich vermute da ganz andere Sachen.komerzhasi schrieb:[...] Was die Waffenlieferungen angeht ...
Israel bekommt die Waffen zur "Verteidigung" nicht geschenkt sondern kauft sie [wenn auch vielleicht zu Freundschaftspreisen] bzw. entwickelt diese selbst (Panzer).
Die Hisbollah bekommt ihr komplettes Arsenal vom Iran und Syrien.
Meiner Meinung nach ist ein Verteidigungszweck bei Raketen der o.g. Typen nicht zu erkennen.
Photon schrieb:So, was nun? Also eine Möglichkeit wäre, den Libanon flächendeckend in Schutt und Asche zu bomben - aber ach, das würde der Welt bestimmt nicht gefallen. Die andere Möglichkeit wäre vielleicht doch der sofortige Rückzug und schnellstens eine Kooperation mit dem Libanon im Kampf gegen den militanten Flügel der Hisbollah anzubieten. Aber ob das der USA gefallen würde? Und den Rechten Israels?
Gruß,
Photon
Abwarten. So sicher wäre ich mir da gar nicht. Einzelne Staaten würden ganz sicher ein Embargo halten, die wirtschaftlich stärkeren, die bis dato auch wirtschaftliche Beziehungen zu Israel pflegen und pflegten sicher nicht. Die würden sich über die friedliche Entwicklung freuen und den Libanon vielleicht sogar unterstützen.Zuben_Elgenubi schrieb:[...] Das mit der Kooperation wäre für Israel sicher nicht schlecht, aber die Folgen für dne Libanon wäre nicht absehbar. Handelsembargo der Arabsichen Staaten? Die werden einen Teufel tun und sich mit Israel einlassen.[...]
Photon schrieb:Nur ich bezweifle stark, dass es von den USA und/oder Israel gewünscht ist...
Zuben_Elgenubi schrieb:Ich halte von Al Jazerra nichts. Bei denen weiß niemand wie nahe Sie den Extremisten stehen, oder?