phip schrieb:
Entschuldige mal, aber ein solcher Mist kann nicht unkommentiert stehen bleiben... (und ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein)

Du vergleichst jetzt Meißner indirekt mit Sadr (zumindestens indirekt, da du beide als nicht vergleichbar mit den Papst beschreibst...)... Aber das ist jetzt wirklich sehr haarsträubend...
Man kann nicht einen Menschen, der Homo-Ehen und Abtreibungspraktiken kristisiert, in die Nähe eines skrupellosen Mörders stellen!
licensed.jpg

Es tut mir leid Leute die beispielsweise solche Schilder tragen, oder dies befürworten kann ich sehr wohl in die nähe eines Mörders stellen.

Cya Nightfire

... ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl dabei ...

Erst der Atomstreit mit dem Iran ...
Die EU macht ein Angebot und der Iran spielt auf Zeit mit der Begründung, dass Angebot zu prüfen (mehr als 3 Monate).
Genau in dieser Zeit eskaliert die Lage Hisbollah vs. Israel durch die geplante Entführung der israelischen Soldaten.

Gleichzeitig kommen aus dem Iran die [gewohnten] Drohungen gegen Israel.

Seit gestern existiert eine Resolution des UN-Sicherheitsrates gegen den Iran der erstmals Sanktionen vorsieht.

Jetzt frage ich mich wann der Iran aktiv ins Geschehen eingreift bzw. den Konflikt zu seinen Gunsten nutzt.

Zitat komerzhasi:

Reine Propaganda !
Solche Bilder findet man ebenfalls von getöteten israelischen Kindern.

Propaganda hin oder her... um das Abschlachten von unschuldigen Zivilisten sofort zu beenden, halte ich jedes Mittel für legitim.

... und dies gilt durchaus für beide Parteien...

Zu Iran:

Ich denke, der Iran wird weiterhin die Füße stillhalten. Es ist ziemlich offensichtlich, dass man hier versucht, die Amerikaner soweit zu provozieren, dass die USA,- als großer Weltpolizist, garkeine Alternative mehr haben, als den Iran militärisch anzugreifen. Erst in diesem Moment wird der Iran aktiv in das Geschehen eingebunden... und ich denke, dass wird für die Region das Schrecklichste, was sie je erlebt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Nightfire schrieb:
licensed.jpg

Es tut mir leid Leute die beispielsweise solche Schilder tragen, oder dies befürworten kann ich sehr wohl in die nähe eines Mörders stellen.

Cya Nightfire

Ja, das sind wahrscheinich auch "Islamofaschisten"...

AlexK schrieb:
Propaganda hin oder her... um das Abschlachten von unschuldigen Zivilisten sofort zu beenden, halte ich jedes Mittel für legitim.

... und dies gilt durchaus für beide Parteien...

... das beweisen ja beide Parteien auch zur genüge ...

Ohne den Angriff der Israelis rechtfertigen zu wollen werfen diese beiden Links Link1 & Link2 die Fragen auf, was sich ausser toten Zivilisten sonst noch in dem/den zerstörten Gebäude[n] finden lässt ... :roll:

AlexK schrieb:
Zu Iran:

Ich denke, der Iran wird weiterhin die Füße stillhalten. Es ist ziemlich offensichtlich, dass man hier versucht, die Amerikaner soweit zu provozieren, dass die USA,- als großer Weltpolizist, garkeine Alternative mehr haben, als den Iran militärisch anzugreifen. Erst in diesem Moment wird der Iran aktiv in das Geschehen eingebunden... und ich denke, dass wird für die Region das Schrecklichste, was sie je erlebt hat...

Ich glaube nicht, dass die USA als erstes die Nerven verlieren.
Das Szenario, dass der Iran weitreichende Raketen an die Hisbollah liefert und diese damit Tel Aviv beschiessen ist eher wahrscheinlich.
Die Reaktion wird meiner Meinung nach direkt aus Israel kommen.

AlexK schrieb:
Jau,- da hast Du Recht... das ist der verlängerte Arm der USA...

... auch wenn die Israelis sich unter dem Schutz der USA befinden und auch deren Interessen vertreten - es bleibt ein souveräner Staat mit dem eigenen Interesse der Unverletzlichkeit der Souveränität.

Und das würde ich mir als Israeli auch von niemandem ausreden lassen.
Wo kommt man den hin wenn man von einer Terrororganisation, die im libanesischen Palament sitzt, permanent Raketen auf den Kopf bekommt und gleichzeitig noch generalstabsmässig Landsleute entführt werden.

genau hier drehen wir uns ja ständig im Kreis... die Raketenangriffe auf Israel sind sicher in keinster Weise zu rechtfertigen... ist ja logisch, aber ebensowenig
kann ich mich damit abfinden, dass die Souverenität des Staates Libanon verletzt wird, und das es zu einer großen Anzahl ziviler Opfer kommt. Israel führt auf fremden Boden einen Krieg gegen eine Organisation, die sich hinter unschuldigen versteckt, und genau diese Vorgehensweise der isr. Armee bezeichne ich als "Rambo"-Mentalität. dann soll doch,- bitteschön, der Staat
Israel dem Libanon offiziell den Krieg erklären....aufgrund der für Israel nicht
akzeptablen politischen Konstellation.

AlexK schrieb:
[...] dann soll doch,- bitteschön, der Staat
Israel dem Libanon offiziell den Krieg erklären....aufgrund der für Israel nicht
akzeptablen politischen Konstellation.
Das ist ja auch mein Reden und ich warte ja noch darauf, dass das auch passiert. Aber das wäre wohl zu viel der "politischen Kosmetik". Ich glaube, es ist leichter zu rechtfertigen, wenn man offiziell die Souveränität Libanons unangetastet lässt und sich vielleicht sogar am Ende (wenn die ganzen kritischen Stimmen verhallt sind) als "Retter Libanons" aufspielen kann.

Hoffentlich gibt es zu diesem Zeitpunkt noch Libanesen, die die "Befreier" feiern können...

Gruß,
Photon

dann soll doch,- bitteschön, der Staat
Israel dem Libanon offiziell den Krieg erklären

es geht hier denke ich darum, die hisbollah zu bekämpfen. nicht darum libanon den krieg zu erklären. die hisbollah ist aber nicht libanon, sondern eine organisation. um nicht wieder vom staat im staat zu reden.

zitat: wikipedia
Im Libanon ist sie einerseits eine politische Partei, die seit 1992 auch im Parlament vertreten ist. Zur Zeit stellt sie 14 von 128 Parlamentsabgeordneten und den Energieminister in der aktuellen libanesichen Regierung. Außerdem verfügt sie aber nach wie vor über paramilitärische Einheiten, die insbesondere im Süden des Landes unabhängig von der libanesischen Staatsgewalt agieren.

Sicherlich ist die Hisbollah eine eigenständige Partei im Libanon.
Ohne die iranischen & syrischen Finanzmittel würde sie aber kläglich untergehen - von irgendwas müssen ja die sozialen Einrichtungen bezahlt werden, die die Hisbollah im Namen der Fürsorge [und Bauernfängerei zur Mitgliederwerbung] betreibt.
Von den Waffenlieferungen mal ganz abgesehen.

Der Libanon ist dadurch zum Schlachtfeld des Iran & Syriens gegen den verhassten Erzfeind Israel geworden.
Sehr bequem finde ich ... man macht sich selbst die Finger nicht schmutzig und ist in der Position, die militärischen Antworten Israels aufs schärfste zu verurteilen. Drecksbande !
Das hat die freie Welt von jahrelanger Appeasement-Politik.

Zitat Sig bennsenson:
"Die Welt muss uns helfen, die Hisbollah zu entwaffnen" (Fuad Siniora, demokratisch gewählter libanesischer Staatspräsident)

... es ist ja nicht so, dass die libanesische Regierung das vorgehen der Hisbollah-Milizen billigt, nur leider ist diese Regieung einfach zu schwach, dagegen anzukommen und hat die Staatengemeinschaaft des öfteren um Hilfe gebeten,- aber nicht die israelische Armee :!:

Wer hat nun im Vorfeld der momentanen Situation versagt ???

Oder anders gefragt: Wer hat diesen Hilferuf bewußt ignoriert, um seine Saat der Gewalt aufgehen zu lassen ??

Wer hat diesen Hilferuf bewußt ignoriert, um seine Saat der Gewalt aufgehen zu lassen ??

ich weiss worauf du anspielst. und ich habe mich dazu in diesem thread auch schon öfter geäussert.(bin jetz zu faul das rauszusuchen)

die hisbollah lässt sich nicht einfach so entwaffnen. ausser militärisch. aber das ist ja auch nicht so einfach, wie wir in den letzten tagen erfahren mussten. man muss ja auch sehen, womit man es zu tun hat. eine feige bande von fanatikern, die sich hinter frauen und kindern verstecken...

nur leider ist diese Regieung einfach zu schwach, dagegen anzukommen und hat die Staatengemeinschaft des öfteren um Hilfe gebeten,- aber nicht die israelische Armee

ich habe diese frage schon öfter eingeworfen, nur ist leider keiner darauf eingegangen. was würden wir tun, wenn einer unserer nachbarstaaten unaufhörlich raketen auf uns abschießt? über die art und weise lässt sich ja streiten, aber was würden wir tun?

Ich vermute mal, dass unsere Nachbarstaaten in der Lage wären, dieses zu unterbinden..., im eigenen Land, falls dies aus undefinierbaren Gründen nicht ginge, würde das betroffene Land sicher die Nachbarstaaten um Hilfe bitten... wie es auch der Libanon versucht hat......

Aber jetzt mal andersherum betrachtet: Holland wird von Deutschland aus
mit Raketen beschossen, Deutschland bemüht sich die Angreifer zu entwaffnen- schafft es aber nicht. Deutschland bittet daraufhin andere Staaten um Hilfe, die Angreifer zu entwaffnen, aber kein Staat reagiert, weil
die USA diesen Prozess aus Eigeninteresse eskalieren lassen will...

Ich denke mal, das Szenario des Nah-Ost Konfliktes lässt sich nicht auf eine
andere Region übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sage ich nur eins, schöne Propaganda. Da sie auch nur die halbe Wahrheit darstellt.