wenn jemand überfahren wurde trägt auch immer der autofahrer die schuld oder was?HAM schrieb:Der, der die Rakete abfeuert. In diesem Fall Israel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn jemand überfahren wurde trägt auch immer der autofahrer die schuld oder was?HAM schrieb:Der, der die Rakete abfeuert. In diesem Fall Israel...
*lach*BassHammer schrieb:Ach das waren keine israelischen Raketen? Schon klar. Das waren also Selbstmordattentäter, die sich selber hoch gejagd haben um mal ins Fernsehen zu kommen, oder wie jetzt? Natürlich trägt Israel auf jeden Fall eine Mitschuld an dem Tod der Zivilisten. Das steht ja wohl außer Frage.
Hmm, die Analogie ist aber grundverkehrt. Wenn schon dieses Beispiel, dann so:phip schrieb:[...] Ich gebe Israel für die toten Zivilisten keine Schuld...
[...]
Der Polizist, der einen finalen Rettungsschuss abgibt, ist in ungefähr demselben Maß schuldig für den Tod eines Geiselnehmers als Israel, das von der Hisbollah bedroht wird...
Aber sicher doch, schon mal was davon gehört das man auf schwächere Verkehrsteilnehmer zu achten hat. Aber nebenbei, der Vergleich hinkt ja wohl etwas hinterheriNeXtreMo schrieb:wenn jemand überfahren wurde trägt auch immer der autofahrer die schuld oder was?
Photon schrieb:Weniger Erkenntnis, als vielmehr Vermutung. Und ja, ich gehe davon aus, dass sie es genauso zu rechtfertigen versuchen, wie wie ihre amerikanischen Bodyguards. Dem Irak musste schließlich der Krieg erklärt werden, man wollte ja den "Boss" entmachten. Im Libanon liegen die Verhältnisse anders. Da kann man auch ohne Kriegserklärung herumbomben, wie schön...
Also erstens: Es war (wie geschrieben) frei erfunden. Und zweitens: Warte mal ab...
Gruß,
Photon
Zuben_Elgenubi schrieb:Schonmal auf die Idee gekommen, das es kein Krieg gegen den Staat Libanon ist, sondern gegen die Organisation Hisbollah? Im Irak waren es vollkommen andere Ausgangsbedingungen!
Erst denken, dann schreiben!
Du bist mir ja auch mal ein cooler DropsZuben_Elgenubi schrieb:Schonmal auf die Idee gekommen, das es kein Krieg gegen den Staat Libanon ist, sondern gegen die Organisation Hisbollah? Im Irak waren es vollkommen andere Ausgangsbedingungen!
Erst denken, dann schreiben!
Ja, die Frage habe ich mir einige Beiträge vorher auch schonmal gestellt. Was macht eigentlich Israel? Für mich bleibt die einzige (von mir bereits beschriebene) Option übrig, dass sie sich später als Helden und Befreier Libanons feiern lassen wollen. Zwar nicht von den Libanesen oder irgendeinem Land des Nahen Ostens, aber vielleicht ja in Amerika und der EU?!Cybo schrieb:[...] Ich habe keine Ahnung wie man das bezeichnen will was Isreal da gerade amcht, aber es ist kein Krieg. Und über richtig oder falsch wage ich nicht zu urteilen.
Ich habe keine Ahnung wie man das bezeichnen will was Isreal da gerade amcht, aber es ist kein Krieg. Und über richtig oder falsch wage ich nicht zu urteilen.
Zuben_Elgenubi schrieb:Die Hisbollah ist eine Terrororganisation. Eine Terrororganisation kann nie Bestandteil einer Regierung sein, außer die Regierung an sich ist eine!
Der Libanon schafft es seit Ende des Bürgerkrieges nicht UN-Resolutionen umzusetzen, hätte er die umgesetzt, wäre es zu diesem Konflikt nicht gekommen!
HAM schrieb:Ach wirklich? Die Hisbollah ist in der EU keine Terrororganisation. Und die Hisbollah stellt einige Minister im Libanon. Nun sage nochmal, dass sie kein Teil der Regierung ist.
Ohne Wissen nicht schreiben bitte.
.. Tötung auf Verlangen...
AlexK schrieb:ja, so kommt mir die israelische Argumentation vor.... schließlich stellt sich ja
die Zivilbevölkerung als "menschl. Schutzschild" vor die Hisbollah[...]
Ja aber das hatten wir doch schon. Welchen Palästinenser interessiert schon eine UN-Resolution? Vorher haben dort auch schon Juden gelebt, aber irgendwann ziehen sie um "ihre" Gebiete einen Zaun, schmeißen alles Nichtjüdische raus und werden dann auch noch von den USA massiv unterstützt (militärisch und wirtschaftlich), die vor allem dort unten alles andere als beliebt sind. Dann fangen sie an, eine Politik zu betreiben, die auch alles andere als beliebt ist (also einen recht militanten Kurs, nicht erst seit Sharon).Zuben_Elgenubi schrieb:[...] Natürlich sind beide Seiten Schuld. Aber wenn man die Vergangenheit betrachtet liegt ein Großteil der Schuld nicht bei Isreal! Wer sich in der Geschichte auskennt, wird wissen das 1947 eine entsprechende UN-Resolution zur Landaufteilung zwischen Isrealis und Palästinensern gegeben hat. Die Moslems haben danach Isreal den Krieg erklärt und wie wir alle Wissen, haben Sie den verloren! Rein Hypothetisch gesehen also, wenn die Moslems (Araber) Isreal damals nicht den Krieg erklärt hätten, gäbe es heute die Probleme nicht!
Zitat Cybo:
[..] Hm, Israel bombardiert doch keine Hisbollah Unterschlüpfe, denn sie wissen ja nicht wo sie zu finden sind.[..]