@phip:

[..] Ich habe mir gestern auf CNN mal die Live-Übertragung des Sicherheitsrates angesehen und muss sagen, dass mir die Äußerungen beider Seiten schon von diesem Thread relativ bekannt vorkamen... Das spricht teilweise für das gehobene Niveau...

... Du glaubst garnicht, wer hier Alles mitliest, - dauert halt mit den Übersetzungen immer 'n bißchen länger.... :mrgreen:

phip schrieb:
[...] Der tragische Angriff auf das Dorf Kana ist natürlich sehr bedauernswert... Aber ich bin der Meinung, dass er nicht zu verurteilen ist, da das Recht auf Selbstverteidung ja immer noch gilt...
[...]
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass sich die Hisbollah über jeden toten Zivilisten, sei es in Israel oder im Libanon, freut...
[...]
Also mir kommt es immer mehr so vor, als ob einige am Thema vorbeireden. Irgendwie ist mir das bewusst geworden, als ich besonders diese Passagen gelesen habe. Also ich spreche jetzt mal nur für mich:

Ich habe niemals dem Staat Israel in Abrede gestellt, dass sie sich verteidigen dürfen. Auch natürlich über die eigenen Landesgrenzen hinaus. Und das tun sie natürlich mit verstärktem militärischen Einsatz, um die eigenen Opferzahlen so gering wie möglich zu halten. Dass in jedem Krieg auch leider Zivilisten Opfer von Militäraktionen werden, wird wohl nie ganz vermeidbar sein und das ist bedauernswert.

ABER(!) nur ein solcher Fall wäre bedauernswert - wenn also der Nutzen den Schaden weit übersteigt. Wie bereits von MartyMcFly geschrieben wurde (obgleich ich immer dachte, er unterstützt die Vorgehensweise Israels?!):
MartyMcFly schrieb:
[...] Wenn in disem Haus das Hisbollah-Hauptquartier gewesen wäre und man die Führungsriege der Hisbollah damit vernichtet hätte, dann wäre es zwar genauso schade für die zivilen Opfer, aber ich könnte zumindest etwas Verständnis für die Tat Israels aufbringen. Mir dieser lächerlichen Begründung kann ich das nicht.
Es ist nicht "bedauerswert" wenn sich die Verhältnisse umkehren und weit mehr Zivilisten als Hisbollahs ihr Leben lassen. Im Gegenteil kommt dann auch aus Israel noch ein völlig deplazierter zynischer Kommentar, á la "Im Südlibanon ist sowieso jeder Zivilist ein Terrorist".

Solche Episoden und alles, was vorangegangen ist, bestärkt mich weiterhin, von rücksichtslosem und gezielten Massenmord seitens des israelischen Militärs zu sprechen. Damit ist aber nicht gemeint, dass ich Israel grundsätzlich das Recht auf Selbstverteidigung abspreche! Nur muss man sich schon fragen, ob nicht jeder andere Staat der Welt längst viel mehr Hisbollahs gefangen hätte bei maximal der Hälfte an sogenannten "Kollateralschäden" - sogar die Schweizer Garde...

Ich höre eigentlich stets und ständig nur dumm-dämliches Gefasel von wegen "bedauerliche Opfer". Nicht eine Erklärung, warum man "versehentlich" ein Auto zerstört hat, auf dem sich ein dickes rotes Kreuz befindet. Nicht ein Wort, warum Wohngebiete, Feldlazarette, Krankenhäuser oder dergleichen Ziele von militärischen Aktionen sind. Ich höre nur immer die gleiche Bandansage von Bedauern...

Gruß,
Photon

Reddogg schrieb:
Warum die Palästinensische Flagge? Ja 3 mal darfst du raten.
Ich sympathisiere nicht mit der !radikalen! Hamas, aber mit der politischen Hamas (warum,alles auf den Seiten 1-15 ganz vorn schon geschildert).
:mrgreen: was man hier wieder fürn schmarn lesen muss... wie wenn "die politische hamas" nicht radikal wäre...
ist ja das gleiche wie wenn man sagen würde ich war zwar in der nsdap aber nicht in der ss, deswegen bin ich ein ganz toller held.:roll:

falls das noch lange so weiter geht mit der unerschütterlichen toleranz gegenüber den islamofaschisten sehe ich schwarz für die gesamte freie welt [auch wenn ich mich wiederhole].

phip schrieb:
Die Frage ist doch: Was machen soviele Zivilisten zusammengepfercht in der Nähe von Abwehrrampen von Hisbollah-Milizen? Wurden sie dorthin vielleicht absichtilch manövriert, um Isreal durch zivile Opfer verstärkten Druck auszusetzen?
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass sich die Hisbollah über jeden toten Zivilisten, sei es in Israel oder im Libanon, freut...
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Natürlich nutzt die Hisbollah Zivilisten als "Schutzschild". Das ist auch Israel bewußt. Sprich sie nehmen zivile Opfer in Kauf. Und das macht diese angebliche "Selbstverteidigung" noch sinnloser als sie schon seit anfang an ist.

perlini schrieb:
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Natürlich nutzt die Hisbollah Zivilisten als "Schutzschild". Das ist auch Israel bewußt. Sprich sie nehmen zivile Opfer in Kauf. Und das macht diese angebliche "Selbstverteidigung" noch sinnloser als sie schon seit anfang an ist.
falsch sie müssen zivile opfer in kauf nehmen, entweder in israel oder im libanon.

[..]Kein israelischer Panzer vermochte in die Stadt einzudringen», sagt Mehmed Ali, ein 85- jähriger schmaler, blasser, krebskranker Greis. «Die Hisbollah hat sie alle auf Distanz gehalten.» Gegen die israelischen Fußsoldaten hätten die schiitischen Milizionäre von Haus zu Haus, Mann gegen Mann gekämpft. «Wir hörten die Israelis vor Angst schreien», fügt er hinzu.[..]

Quelle:https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=12314340

Genauso werden Myten geschaffen, die der Hisbollah für 2 weitere Generationen neue Milizionäre sichert... und dieses ist für Israel/USA nicht ungewollt,- was würde denn passieren im Falle eines wirklich dauerhaften Friedens im Nahen-Osten ??? Wie sollten die Amerikaner in die Nähe des
"schwarzen Goldes" kommen ??

@iNeXtreMo: ... immer noch keine Hausaufgaben gemacht ??

AlexK schrieb:
Genauso werden Myten geschaffen, die der Hisbollah für 2 weitere Generationen neue Milizionäre sichert... und dieses ist für Israel/USA nicht ungewollt,- was würde denn passieren im Falle eines wirklich dauerhaften Friedens im Nahen-Osten ??? Wie sollten die Amerikaner in die Nähe des
"schwarzen Goldes" kommen ??

@iNeXtreMo: ... immer noch keine Hausaufgaben gemacht ??

welch abstruse verschwörungstheorie doch ständig deiner phantasie entspringen ist ein wahres wunder.

was möchtest du mir damit sagen? solche fragen stellen nur beschränkte menschen.

@inextremo
du liest dir nicht wirklich meine quellen durch oder?
Denn in meiner letzten Quelle steht genau dies drin. Aber lieber mit irgendwelchen phrasen kommen die nicht mal haltbar sind.

Aber komisch selbst die Regierung hinter der du stehst hat bis letztes Jahr noch eine terroristische Vereinigung sowohl gesponsert als auch mit ihr Friedensverhandlungen geführt.

Achja... Die USA wollen ja einen hohen Ölpreis, damit es auch in der Innnenpolitik rundgeht und sie Chavez noch mehr Geld in den Rachen zu werfen...

Also @alexk... Ich glaube du hast Recht... :roll:

Reddogg schrieb:
@inextremo
Denn in meiner letzten Quelle steht genau dies drin. Aber lieber mit irgendwelchen phrasen kommen die nicht mal haltbar sind.
Nur weil ein paar Gefangene etwas unterschreiben, oder ein paar andere nicht total krank in der Hamas sind, ist das für mich kein Grund zwischen "verrückt" und "weniger verrückt" zu unterscheiden...

Reddogg schrieb:
@inextremo
nunja das ist bei den massen an quellen nicht immer ganz leicht, vorallem bin ich nicht an islamofaschistischer propaganda interessiert und zudem habe ich auch noch einen festen ausbildungsplatz und dadurch nicht unbegrenzt zeit.

@phip: Ich vermute eher, dass die USA von Chavez bald kein Öl mehr bekommen
werden.... wobei der Preis keine Rolle spielen wird...

@iNeXtreMo: Du solltest Dich doch über Deinen Lieblingsbegriff "Islamofachisten"
schlau lesen....;)

nunja das ist bei den massen an quellen nicht immer ganz leicht, vorallem bin ich nicht an islamofaschistischer propaganda interessiert
ok inextremo du hast mir gerade gezeigt das es sich bei dir nicht lohnt irgendwas mit quellen darzulegen, denn sonst hättest du festgestellt das dieser bericht keine islamistische Propaganda ist, sondern von einem jüdischen psychologen:
Prof. Dan Bar-On wurde 1938 in Haifa geboren. Nachdem er 1975 seinen Master in Psychologie erwarb, arbeitete er in einer Kibbutz-Klinik und spezialisierte sich auf die Therapie und Forschung mit Familien von Holocaust-Überlebenden. Seit 1985 untersuchte er die psychologischen und moralischen Folgen des Holocaust auf die Kinder der Täter. Außerdem setzt er sich für eine Versöhnung von Palästinensern und Israelis ein. Für seine Arbeit erhielt er mehrere internationale Preise.

Aber selber nur Hass-Tiraden los lassen können. Die dann noch alt und nur noch die halbe wahrheit besitzen, aber verbeißt euch nur an den paar stellen die euch angenehm sind, ich betrachte da mir lieber beide seite. und bilde mir dann ein urteil.

Naja, wenn es ein neues Spielzeug gefunden hat, dann soll man das Kind auch damit spielen lassen :mrgreen:

@inextremo: die Verbindung zwischen Sinn Féin und IRA ist dir bekannt? (https://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_Fein) Terrorismus und legale politische Aktivitäten schließen sich nicht aus, nur muss sich eine Politische Partei, die sich einen terroristischen "Kettenhund" hällt, ernsthaft fragen, inwieweit man nach außen glaubwürdige Politik betreiben kann, vor allem gegenüber dem Gegner...

@darkkurt: Gesellst du dich jetzt zu BassHammer und behauptest, dass wikipedia unbrauchbar sei, weil jeder die Artikel verändern könne... :roll: :LOL:

edit: Ich sehe keine Buddhisten, Christen oder Hindus mit den Bildern ihrer "Führer" durch die Straßen ziehen... So etwas gibt es in der Masse nur noch im Islam!

AlexK schrieb:
Nun gut, - dann leidet Ihr wohl unter "Islamophobie"... ist mindestens genauso dämlich....
wohl eher islamkritisch, was aber schon lebensgefährlich in europa sein kann, eben eine einseitige tolleranz.

ich würde es begrüßen wenn sich die gemäßigten muslime mal etwas deutlicher gegen gewalt und terrorismus aussprechen und auch etwas dagegen unternehmen.

iNeXtreMo schrieb:
falsch sie müssen zivile opfer in kauf nehmen, entweder in israel oder im libanon.
Um was zu erreichen!? Momentan muß es nicht "oder" heißen, sondern "und" - wie schon seit Jahrzehnten, und wie wahrscheinlich auch in der Zukunft. :roll:

perlini schrieb:
Um was zu erreichen!? Momentan muß es nicht "oder" heißen, sondern "und" - wie schon seit Jahrzehnten, und wie wahrscheinlich auch in der Zukunft. :roll:
falls israel nichts unternimmt hören dann die angriffe plötzlich auf? nachdenken :roll: