Ich bin die Sachlichkeit in Person! :D
Oder findest Du meine Argumentationen unsachlich? Dann melde das unbedingt schnell den Mods! ;)

Persönliche Verallgemeinerungen durchzufhren ist unsachlich, aber das begreifst du nicht :LOL:

Was die Quellen für Meinungsbildung angeht empfehle ich dringend Agenturmeldungen zu lesen. Die beeinflussen nicht so wie das Schwäbische Tagblatt. ;)

Oh, im Gegensatz zu dir hab ich meine Hauptquellen von Experten, Sacharbeitern und Regierungsseiten.(aber dazu später)

Du solltest dringend nochmal über meinen Vorschlag mit der IG nachdenken.
Du hast nämlich genau das selbe Problem wie Reddogg. Quellen posten, einen Fakt rauspicken und ihn als "Wahrheit" verkaufen, ohne die Quelle an sich gelesen bzw. verstanden [!!!] zu haben.
Das ausgerechnet Dir als angeblichen 1er-Schüler der folgende Satz entgangen sein soll, erfüllt mich mit Schrecken.

Der ist mir nicht entgangen. Bloß war deine Aussage, dass es einen wirtschaftlichen Fortschritt gab bis 2007.
Ich hab das widerlegt. Das die Möglichkeiten besser waren als zuvor ist klar, dennoch hat diese Entwicklung nicht stattgefunden(die Wirtschaft muss sich erst erholen, das geht nicht innerhalb von 2 Jahren).
Außerdem sagt die Quelle eines: durch die Schließung der Grenze wurde das Elend verschärft.

Und bevor ichs jetzt vergess: Deine einstige Aussage war: 2005-2007 gabs wirtschaftlichen Fortschritt, seither gehts wieder bergab.
Die Aussage enthielt nicht nur einen Fehler, denn:

GDP - real growth rate:0.8% (includes West Bank) (2008 est.)

Quelle: CIA (=staatlich)
Also scheint es ein wenig aufwärt gegangen zu sein, bevor die Israelis angegriffen haben, wobei 0,8% im Vergelich zu den drastischen Einbußen zuvor nicht allzu viel bedeutet.

Weiterhin scheinen Dir "geschätzte" Zahlen ohne Angaben über den Erhebungszeitraum auszureichen? Ein wissenschaftlich merkwürdiger Ansatz um eine Beweisführung anzugehen. Macht man das in BaWü im Abi überall so? Denn dann nehm ich meine Bewunderung für Deinen Abischnitt zurück.

Willst ne vollständige Induktion? Ein wenig der Versuch hier, eine absolut falsche Aussage zu relativieren, nicht wahr?
Der Wert ist geschätzt, das stimmt schon, aber er sagt aus "-8%" ich weiß ja nicht, was für Fehler du gewohnt bist, aber der übliche Spielraum bei solchen Erhebungen liegt in +-5%. Von daher würde das Minuszeichen in jedem Fall bleiben, was deine Aussage so oder so widerlegt.
Von daher darf ich mich auf das Faktum verlassen, dass die Wirtschaft nicht bergauf ging. Und wie eine BIP Veränderung gemessen wird solltest du dich dann auch unter Umständen noch informieren, dann hättest du deinen Erhebungszeitraum :LOL:

This entry gives GDP growth on an annual basis adjusted for inflation and expressed as a percent.

Tja, das war dann wohl ein Griff ins Klo, nicht wahr?

Juni 2007 - die Hamas putscht die Fatah aus Gaza und ruft die "de facto"-Regierung aus. Setzen 6 minus ;)

:roll: Wenn du nicht lesen kannst bist du selbst schuld. Die Hamas wurde gewählt, aber von außen zu einer Koalition mit den Fatah gezwungen. Anshcließend wurde letztere vertrieben und somit regiert wieder diejenige Partei, die mit absoluter Mehrheit gewählt wurde. Ein Putsch ist das nicht wirklich, aber evtl kennst du auch den Begriff "Putsch" nicht.

Dein opportuner Argumentationsstil ist wirklich bemerkenswert.
[...]
Wenn man sich die Gewächshäuser heute anschaut dann steht der grösste Teil an der Grenze zu Ägypten und beherbergt keine Pflanzenzöglinge sondern Eingänge zu Schmuggeltunneln. Das diese nicht mit Wasser sonder Bomben "behandelt" werden versteht sich von selbst.

Deswegen sag ich auch, das diese heute meist zerstört sind.
Und ich hatte die vergangenheit(=Geschichte) kritisiert und darauf bist du nicht eingegangen, das dann als opportun zu beschreiben ist schwach. Es ist ein Fakt, dass die Siedlungen abgesichert waren und somit Punkte im Gazastreifen waren, an die Palästinenser nicht gehen konnten.

Warum sollte man Nahrungsmittel durch die Tunnel transportieren wenn es genug zu essen in Gaza gibt? Ach ja - um sich eine goldene Nase zu verdienen. ;)

https://alsharq.blogspot.com/2009/01/interview-mit-muriel-asseburg.html
Hättest du den Link, den ich dir gegeben habe gelesen, dann wüsstest du die Antowrt. Aber du kannst natürlich auch sagen, dass die Stiftung für Wissenschaft und Politik korrupt ist und lügt, sie wird ja nur vom Bundestag öfters als Experten herangezogen... :roll:

[...]wurden in Gaza abgelichtet vor Regalen voller Lebensmittel. Und das während er angeblich "schlimmsten Zeit der Blockade". Gleichzeitig wird diese Tussi mit den Worten zitiert: "... eine humanitäre Katastrophe wie in Darfur ..." :biggrin:
In Gaza musste bisher niemand verhungern - im Gegensatz zu anderen Ländern der Welt.

Wenn das nicht wehtut, dann weiß ich auch nicht mehr.
Aufgrund von Bildern sich solche Rückschlüsse zu erlauben... Du weißt hoffentlich, das diese Frau, was ihr Geld angeht, im Gazastreifen definitiv priviligiert ist und damit mehr bekommt, als der kleine Mann.

Ich übernehm mal deine Logik, um die aufzuzeigen, wie schwachsinnig diese doch ist:
https://www.kapstadt.org/spezielles/einkaufen/supermaerkte/

gibt viele volle und schöne Einkaufszentren in Kapstadt, daher gibts dort sowas wie Armut nicht!
https://www.abendblatt.de/daten/2006/10/19/626716.html

sagt aber was anderes :LOL:
Schwachsinn, aufgrund eines einzigen Bildes sich solche Rückschlüsse zu erlauben, wenn man doch die Fakten vor den Augen hat:

Karen Koning Abu Zayd schrieb:
Inzwischen gebe es keine Nahrungsreserven mehr und die Menschen fragten, was sie machen sollten. "Sie haben Kranke zuhause, mehrere Kinder, und keinen Brocken Essen mehr im Schrank."

Die Frau ist eine Generalkommisarin der UNO...(aber sie täuscht sich natürlich, wir sehen doch die vollen Regale! :roll: )

SPON schrieb:
Viele Menschen kauften dann in der Grenzstadt Rafah Lebensmittel und andere dringend benötigte Güter, die durch die israelische Blockade knapp geworden waren.

kompletter Artikel

Die haben natürlich nur aus Lust und Laune die Grenzblockade gesprengt und sie mögen ihre inländischen Läden nicht, daher haben sie in Ägypten eingekauft, versteht sich ja wohl von selbst! :roll:

Manchmal frag ich mich schon, wie naiv sich Menschen an einem Bild festmachen können.

Wäre die Hamas ein verlässlicher Partner, würde sich dieser Haufen um die Verhinderung von Raketenangriffen aus kümmern.

Deine Dehumanisierung und Entwürdigung ist mal wieder an einem Hochpunkt angelangt.

Machen sie aber nicht und haben sie auch bisher noch nicht gemacht, wie man es von einer "defacto"-Regierung erwarten würde. Punkt.
Von daher ist die Abriegelung der israelischen Grenzübergänge vollkommen legitim und nachvollziehbar.

Legitim ist es sicherlich nicht, ein Volk absoluter Armut zu überlassen und Handelswege so stark zu blockieren, das die Wirtschaft nachhaltig gestört ist. Außerdem ist es nicht legitim so viele Menschen auf diesen raum zu pressen, weil Extremisten Raketen rüberschießen.
Wenn in einem zeitraum von 5 jahren 100 deutsche Mörder jeweils eine österreichische person umbringen würden wäre das keine Legitimation Deutschland zu umzäunen und einzusperren.
Kollektivstrafen sind wider jedes humane Rechtssystems.

Was mich wundert, dass scheinbar auch Dir es vollkommen egal ist, was mit dem Grenzübergang zu Ägypten ist. Die Ägypter haben diesen Übergang länger und durchgängiger geschlossen als alle israelischen Übergänge. Ist das ein Problem der Israelis?

Ja, weil die Israelis erstens drauf drängen, dass dort dicht bleibt und im gegensatz zu den Israelis hat Ägypten eine Öffnung zugelassen, als es darum geht, sich lebensnotwendige Dinge zu kaufen, aber da bist du wahrscheinlich mal wieder uninformiert und ungebildet :D.

SPON schrieb:
Der ägyptische Staatspräsident Husni Mubarak gab nach eigenen Worten selbst den Befehl, den Palästinensern den Grenzübertritt zu erlauben. Die Palästinenser hungerten, erklärte er zur Begründung. Er habe seine Soldaten angewiesen, die Menschen in den Ort zu lassen, damit sie dort Lebensmittel kaufen und essen könnten, solange sie keine Waffen mit sich führten. Dann sollten sie wieder heraus eskortiert werden.
Bericht

Das macht den ägyptischen Übergang anders. Natürlich wurde die Granze bald wieder geschlossen, aber rate mal auf welchen Druck hin?

Merkwürdig, dass Du diese Frage nicht beantworten kannst.
Man wird im Falle der Palis zum Bettler, in dem man aufgrund stumpfsinnigen Hasses auf Juden und Israel nur Gewalt im Kopf hat und dabei das eigentliche Ziel, der Palistaat, aus den Augen verliert.

In deiner kleinen Idealwelt stimmt das vielleicht, aber wie wird man denn heute noch zum Bettler?
Die Palis, die dort leben, die leben nicht in der ersten Generation dort.
Somit werden sie in das Bettlertum hineingeboren und werden nicht durch ihre Taten zum Bettler, sondern durch ihre Existenz (1)

Dann kommt noch die Frage: Wurden sie durch ihre Vorfahren zu Bettlern, oder aber durch eine äußere Einwirkung?
Ersteinmal gehörte der heutige Streifen einst zu Großbritanien. Dann wurde Israel gegründet und Ägypten bekam das Verwaltungsrecht, jedoch änderte sich dies durch den Sechstagekrieg und israelische Siedlungen kamen.
Somit wurde das dort lebende Volk dauernd von neuen Grenzen/Teritorien beherbergt, wobei am Ende durch die Siedlungen auch noch viel Land abhanden gekommen ist.
Von daher fand eindeutig ein äußerer Einfluss statt, vor allem als die Abriegelungen kamen wurde der Streifen in eine Opferrolle hineingepresst (2).

Die Intifada ist nicht zu vernachlässigen, genauso wie die Raketenschützen. Diese sind jedoch Einzeltäter und gehören nicht der gesamten Bevölkerung an. Das heute frisch geborene Kind hat keinerlei Verbindung zu deren Machenschaften, es gibt keine Rechtfertigung für die Opferrolle aufgrund von Einzeltätern. (3)

Gehen wir davon aus, das man in eine Schuld nicht hineingeboren werden kann, da man nur für seine Taten verantwortlich ist(was wir Deutschen uns letzendlich immer wünschen), dann kann also ein Palästinenserkind keineswegs aus eigenen Stücken zum Bettler geworden sein, wenn man nicht Raketen abgeschossen hat, oder beim Bau mithilft.
Außerdem verallgemeinerst du erneut, nicht jeder Einwohner des Streifens hat außer Gewalt nix in der Birne.

Die "Pali-Flüchtlinge" sind nicht das Problem jüdischer Vertreibungen sondern der Angriffskriege der Araber, die die Palis nicht haben wollten.

Ich redete zwar niemals von einer jüdischen vertreibung, sondern viel eher von Israel als Staat, aber ok.
Wenn ich mich recht entsinne ging der Angriff im Sechstagekrieg von Israel aus, seither ist der Gazastreifen ein besetztes Gebiet Israels.

Hast Du Dich mal gefragt, was die Herstellung einer Kassam-Rakete "billiger" Bauart kostet? Laut diverser Quellen im Web geht man von rund 500 $ aus.
Das heisst also, dass die Palis in Gaza mindestens [!!!] 5.000.000 Dollar allein in die Herstellung von Raketen "investiert" haben.

Es gibt unterschiedliche Typen der Qassam Raketen, sie werden je nach Bauform mit unterschieldichen Mengen TNT berieselt usw usf. Für welchen Typ bei welchen Angaben von Gewicht und Chemikalien und Stahlanteil gelten die 500$?
Das ist ja mal unseriöser als die Bild hier, sorry aber das ist einfach nur flach mit solchen im Raum schwebenden unspezifischen Werten zu rechnen.
Wo ist deine Quelle für die Anzahl hergestellter Raketen?
Laut den mir zur Verfügung stehenden Angaben waren es 4k und nicht 10k!
Und wenn dus denn jetzt unbedingt mal in Zahlen vor dir sehen willst:
In einem Zeitraum von 7jahren wurden 4k Raketen hergestellt.
Laut deinen Angaben kosten die Dinger 500$ => 285.000$ pro Jahr.

Das GDP liegt laut CIA bei 12 Milliarden im Streifen und Westjordanland.
Daher würde wenn deine Angaben stimmten 0,002´% des BIP für die Raketen verwendet. Das hier als ein Grund aufzuführen ist etwas übertrieben, nicht wahr? :mrgreen:
Vergleich das mal mit dem kriegsetat Israels und Deutschlands...

Ich finde das einen bemerkenswerten Fakt wenn gleichzeitig über angeblich wirtschaftlichen Zusammenbruch usw. gesprochen wird.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil ;) "bemerkenswert" ist dann doch etwas anderes.

Wenn man mit diesen Raketen ausgerechnet noch die Grenzübergänge bombardiert, die die Hilfslieferungen nach Gaza lassen dann sollte Dir Dein 1er Abi genügen um 1 und 1 zusammen zu zählen.

Die Leute, die die Raketen abschießen gehören nicht zum Großteil des Volkes. Daher kann man nicht sagen, dass das Existenzrecht derer verschwindet, die Israel nicht angreifen. Selbst die angreifenden Menschen haben nach unserem Rechtsstaat ein Recht auf Leben.

Ich sehe hier 3 Seiten, die Pressen angehören, aber nichts offizielles. Meine Quelle war offiziel von einem Land, das sicherlich nicht Palästina in eine Opferrolle drängen will.
Aber befassen wir uns dann einmal mit dem Inhalt.
Bitte im Hinterkopf behalten, es geht um den Stromverbrauch.

Das schöne ist, deine Quellen widersprechen sich auch noch:
iht.com:
Israel: 124MW
Gaza:80MW
Ägypten: 17MW
total: 221MW

aljazeera:
Israel:rest
Gaza:50-60MW
Ägypten:17MW
total:192MW
benötigt wäre:240MW

jpost.com:
gaza:25%
Israel:70%
Ägypten:5%

Das liegt aber noch alles in einem gemäßigterem Rahmen und kann man so akzeptieren. Der Grund, warum diese Quellen unseriöser und fachlicher Dreck sind zeigt sich anders. Sie haben absolut keine Ahnung von der Materie, genausosehr wie du(->später).

Ok, mal ein paar nette Zitate :D
iht.com schrieb:
Israeli officials said the electricity had been cut by about one megawatt out of the roughly 124 megawatts that Israel provides to Gaza

:LOL:

iht.com schrieb:
The power plant, which can generate up to 80 megawatts of electricity

aljazeera schrieb:
At present, Gaza needs 240 megawatts of electricity a day

muhahaha das ist wirklich ein Hammer :D

Auf gut Deutsch: Quellen, die behaupten, die Leistung sei zeitabhängig, oder von einem Stromfluss reden, wenn es um die leistung geht, sind schlichtweg fachlich falsch und unseriös.

Daher ist meine angegebene Quelle besser und seriöser. Der Verbrauch ist dort richtig angegeben.
(ich würde schon mal ein bisschen überprüfen, was fürn schrott ich hier als Quelle angebe...)

Das Kraftwerk in Gaza produziert max. 60 MW. Aus Ägypten kommen 17 MW. Momentan stehen knapp 180 MW zur Verfügung.
Ergo - Ägypten ~ 10%, Gaza selbst ~ 33% und Israel entsprechend den Rest von ~ 57%.

Wo wir dann auch bei dir wären.
Erklär mir, wie man Leistung produziert und sie zur Verfügung steht.
Dein Aufruf zur Weiterbildung leite ich mal ganz süffisant und ironisch an dich weiter:
Bilde dich weiter, schreib dich nicht ab, auch Du wirst irgendwann den Unterschied zwischen Stromverbrauch und Leistung kennen!

Der Strom über Fernleitungen wurde bisher nur abgedreht bzw. verringert wenn es Raketenbeschüsse aus Gaza gab. Vollkommen fair oder findest Du das nicht?

Kollektivstrafen für Einzeltaten... Man könnte jetzt auch von wegen Sippenhaft kommen.

Zur Wasserproblematik: Das Wasser kann einersiets nicht generiert werden, da es Zulieferungsprobleme von Öl gibt, andererseits ist es teilweise verseucht (wie dargelegt).
Da Wasser zum Grundrecht des Lebens dazugehört muss die berietstellung von Wasser gesichert sein, wenn es möglich ist.

Aber diene dehumane und entwürdigende Meinung lässt diesen gedanken nicht zu.
Deine Bilder zeigen nicht mehr als irgendwelche Matrktstände und Supermärkte. Aber natürlich sind die vieeel aussagekräftigtwer, als die Aussagen von Hilfsarbeitern, UN-Beauftragten und Experten.

Persönliche Verallgemeinerungen durchzufhren ist unsachlich, aber das begreifst du nicht

"Persönliche" "Verallgemeinerungen"??? :biggrin::biggrin::biggrin:

Oh, im Gegensatz zu dir hab ich meine Hauptquellen von Experten, Sacharbeitern und Regierungsseiten.(aber dazu später)

Bravo! Experten der UN, die nachweislich Hamas-Terroristen auf ihrer Lohnliste hat und Falschinformationen in die Welt liefert. Respekt.
Sachbearbeiter - soso. Und Regierungsseiten??? Immer wie man es grad braucht. ;) Oder sind nur bestimmte "Regierungsseiten" als Quelle legitim?

Der ist mir nicht entgangen. Bloß war deine Aussage, dass es einen wirtschaftlichen Fortschritt gab bis 2007.
Ich hab das widerlegt. Das die Möglichkeiten besser waren als zuvor ist klar, dennoch hat diese Entwicklung nicht stattgefunden(die Wirtschaft muss sich erst erholen, das geht nicht innerhalb von 2 Jahren).
Außerdem sagt die Quelle eines: durch die Schließung der Grenze wurde das Elend verschärft.

Und bevor ichs jetzt vergess: Deine einstige Aussage war: 2005-2007 gabs wirtschaftlichen Fortschritt, seither gehts wieder bergab.

Bleiben wir mal bei den Fakten, bevor Du den selben Fauxpas begehst wie Reddogg und nicht mehr durchblickst. ;)

Das man wirtschaftlichen Fortschritt in entwickelten Industrieländern am BIP festmacht, ist auch mir nicht fremd. Allerdings lebt die Pali-Wirtschaft nun mal nicht von selbst produzierten Waren oder Dienstleistungen sondern ist auf jährliche Finanzhilfen von Milliarden von Dollar angewiesen.

Im besagten Zeitraum flossen mehr Finanzhilfen an die Palis als in allen Jahren zuvor. 2006 kamen von der EU allein 700 Millionen EUR an die PA - mehr als doppelt soviel wie in den Jahren zuvor. Die UNRWA leistete Hilfe im Wert von 500 Millionen pro Jahr. Der Iran stützte die Hamas 2006 direkt mit fast 250 Millionen Dollar.
Was die Palis mit diesem Geld anstellen ist einzig und allein ihr Problem. Die Weltbank stellte zumindest fest, dass es im besagten Zeitraum weder grössere Privatinvestitionen noch Staatsinvestitionen gab.
Damit erklärt sich das entsprechende BIP.
"Wirtschaftlichen Fortschritt" kann man einem Bettler schon ermöglichen, in dem man ihm grosse Scheine hinwirft. Wie lange dieser Fortschritt währt ist allerdings sein Problem.

Wenn du nicht lesen kannst bist du selbst schuld. Die Hamas wurde gewählt, aber von außen zu einer Koalition mit den Fatah gezwungen. Anshcließend wurde letztere vertrieben und somit regiert wieder diejenige Partei, die mit absoluter Mehrheit gewählt wurde. Ein Putsch ist das nicht wirklich, aber evtl kennst du auch den Begriff "Putsch" nicht.

Moment mal. Nur damit ich es richtig verstehe.
Die Hamas wurde "von aussen" zur "Koalition mit der Fatah gezwungen"? :biggrin:
Am besten Du gehst wieder spielen. Ich dachte hier wäre endlich mal jemand mit ein wenig Hintergrundwissen. :ugly:

Es ist ein Fakt, dass die Siedlungen abgesichert waren und somit Punkte im Gazastreifen waren, an die Palästinenser nicht gehen konnten.

Und wo ist nun das Problem? 2005 gab es den Abzug der Israelis und die Palis konnten auch diese Gebiete betreten, was sie auch taten und die ganze Infrastruktur zerstörten.

https://alsharq.blogspot.com/2009/01/interview-mit-muriel-asseburg.html
Hättest du den Link, den ich dir gegeben habe gelesen, dann wüsstest du die Antowrt. Aber du kannst natürlich auch sagen, dass die Stiftung für Wissenschaft und Politik korrupt ist und lügt, sie wird ja nur vom Bundestag öfters als Experten herangezogen... :roll:

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und wärest diesem Thread in die Vergangenheit gefolgt, wäre Dir die Abneigung gegen Blogs als Quellen von allen Beteiligten hier aufgefallen. Aber ich erzähl es Dir nochmal.
Mir ist es vollkommen wurscht, was eine Frau XYZ vom Beraterstab UVW in einem Blog zu schreiben hat. Das sind keine Fakten sondern Meinungen.

Aufgrund von Bildern sich solche Rückschlüsse zu erlauben...

Touché :D
Darf ich Dich fragen, ob Du den Bildern über tote und verletzte "Zivilisten" in Gaza Glauben geschenkt hast [die übrigens von den selben Fotografen stammten]?

Du weißt hoffentlich, das diese Frau, was ihr Geld angeht, im Gazastreifen definitiv priviligiert ist und damit mehr bekommt, als der kleine Mann.

Soso. Die Frau, die meilenweit über den Ozean geschippert ist, dabei mit wilden, israelischen Meeresbestien gekämpft und den Hamastanern 1,5 Tonnen Hilfsgüter mitgebracht hat, ist also aufgrund ihres Geldes priviligiert?
Das sollte uns doch eigentlich auf eine andere Frage bringen.
Wie kann es sein, dass in Gaza angeblich Menschen hungern und die Läden aber voll mit Essen sind?
Woher kommen all diese Sachen? Wer schleust diese nach Gaza und vor allem - wer profitiert von dieser Schmuggelei?

Egal. Machen wir es kurz. Wieviele Menschen sind in Gaza im letzten Jahr verhungert?

Die haben natürlich nur aus Lust und Laune die Grenzblockade gesprengt und sie mögen ihre inländischen Läden nicht, daher haben sie in Ägypten eingekauft, versteht sich ja wohl von selbst!

Auch hier die Frage - wer hat die Grenzen gesprengt? Das einfache Volk oder die Hamas, die gleichzeitig Grenzübergänge der Israelis beschossen hat um Hilfsgütertransporte unmöglich zu machen?

Deine Dehumanisierung und Entwürdigung ist mal wieder an einem Hochpunkt angelangt.

Dehumanisierung. Den find ich richtig gut! :biggrin:
Ich frag lieber mal den "dunklen kurt", ob ich die Bezeichnung "Dehumanoide" als Bezeichnung für die Hamas weiterhin gebrauchen darf. Einige sehen hier meine liebenswürdigen Bezeichnungen für die terroristischen Bartträger nicht so gern. ;)

Legitim ist es sicherlich nicht, ein Volk absoluter Armut zu überlassen und Handelswege so stark zu blockieren, das die Wirtschaft nachhaltig gestört ist. Außerdem ist es nicht legitim so viele Menschen auf diesen raum zu pressen, weil Extremisten Raketen rüberschießen.

Legitim ist, was Nutzen bringt. ;)
Denn wenn Du mal die Entwicklung der Raketenbeschüsse aus Gaza verfolgt hättest wäre Dir aufgefallen, dass diese erst richtig böse nach dem Abzug der Israelis aus Gaza losgingen.
Ein schönes Abschiedsgeschenk, dafür das ein Hardliner wie Scharon aus Gaza abzieht. :ugly:

Wer seine Zeit und Energie lieber darauf verschwendet Raketen zu schiessen und Selbstmordattentäter auszubilden, braucht sich nicht wundern wenn das Volk leiden muss.

Ja, weil die Israelis erstens drauf drängen, dass dort dicht bleibt und im gegensatz zu den Israelis hat Ägypten eine Öffnung zugelassen, als es darum geht, sich lebensnotwendige Dinge zu kaufen, aber da bist du wahrscheinlich mal wieder uninformiert und ungebildet :D.

Bericht

Das macht den ägyptischen Übergang anders. Natürlich wurde die Granze bald wieder geschlossen, aber rate mal auf welchen Druck hin?

*rofl* Die Ägypter als willige Handlanger der Israelis? :biggrin:

Die Entscheidungen, ob der Grenzübergang Rafah geöffnet wird oder nicht treffen die Ägypter. Punkt.
Die sogenannte "Öffnung" wurde nicht durch Ägypten zugelassen sondern sie wurden überrascht. Warum hätte man die Grenzanlagen von den lieben Palibrüdern sprengen lassen müssen wenn man sie doch einfach so durch den Übergang hätte willkommen heissen können?
Du liest scheinbar nur das, was Du lesen willst.

In deiner kleinen Idealwelt stimmt das vielleicht, aber wie wird man denn heute noch zum Bettler?
Die Palis, die dort leben, die leben nicht in der ersten Generation dort.
Somit werden sie in das Bettlertum hineingeboren und werden nicht durch ihre Taten zum Bettler, sondern durch ihre Existenz

*oh* Durch ihre Existenz? Dann gilt wohl für die Palis nicht der Grundsatz, dass sich Menschen weiterentwickeln und aus ihren Fehlern lernen?
Scheinbar ist die Existenz und die damit vererbte Opfer- und Bettlerrolle sehr angenehm. Zumindest muss man davon ausgehen wenn man sieht, dass der Grossteil der Palis nichts unternimmt um in Frieden zu leben.

Dann kommt noch die Frage: Wurden sie durch ihre Vorfahren zu Bettlern, oder aber durch eine äußere Einwirkung?
Ersteinmal gehörte der heutige Streifen einst zu Großbritanien. Dann wurde Israel gegründet und Ägypten bekam das Verwaltungsrecht, jedoch änderte sich dies durch den Sechstagekrieg und israelische Siedlungen kamen.
Somit wurde das dort lebende Volk dauernd von neuen Grenzen/Teritorien beherbergt, wobei am Ende durch die Siedlungen auch noch viel Land abhanden gekommen ist.
Von daher fand eindeutig ein äußerer Einfluss statt, vor allem als die Abriegelungen kamen wurde der Streifen in eine Opferrolle hineingepresst (2).

Ich rede hier nicht nur von den Gaza-Einwohnern sondern von ALLEN "Flüchtlingen". Dazu gehören auch die der 3. Generation in "Flüchtlingslagern" im Libanon und in Syrien.
Ich stelle mir grad vor, dass ich bei dieser Logik heute noch in einem Flüchtlingslager leben müsste, weil meine Oma 1945 aus Ostpreussen vertrieben wurde. Ich würde immer noch darauf warten, wieder "nach Hause" zu dürfen, ohne zu wissen, wo das "zu Hause" überhaupt ist.

Die Intifada ist nicht zu vernachlässigen, genauso wie die Raketenschützen. Diese sind jedoch Einzeltäter und gehören nicht der gesamten Bevölkerung an. Das heute frisch geborene Kind hat keinerlei Verbindung zu deren Machenschaften, es gibt keine Rechtfertigung für die Opferrolle aufgrund von Einzeltätern. (3)

Einzeltäter? Einzeltäter schiessen also tagtäglich Raketen?
Einzeltäter sind demnach auch nicht organisiert?
Du bist ne Lachnummer. :biggrin:

Außerdem verallgemeinerst du erneut, nicht jeder Einwohner des Streifens hat außer Gewalt nix in der Birne

Das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Du solltest genauer lesen.

Wenn ich mich recht entsinne ging der Angriff im Sechstagekrieg von Israel aus, seither ist der Gazastreifen ein besetztes Gebiet Israels.

Der 6-Tage-Krieg ging nicht von Israel aus. Bilde Dich. ;)
Präventive Verteidigung gegen einen potenziellen Aggressor, der schon in 2 vorhergehende Angriffskriege involviert war hat nichts mit einem Angriffskrieg zu tun.

Es gibt unterschiedliche Typen der Qassam Raketen, sie werden je nach Bauform mit unterschieldichen Mengen TNT berieselt usw usf. Für welchen Typ bei welchen Angaben von Gewicht und Chemikalien und Stahlanteil gelten die 500$?
Das ist ja mal unseriöser als die Bild hier, sorry aber das ist einfach nur flach mit solchen im Raum schwebenden unspezifischen Werten zu rechnen.
Wo ist deine Quelle für die Anzahl hergestellter Raketen?
Laut den mir zur Verfügung stehenden Angaben waren es 4k und nicht 10k!
Und wenn dus denn jetzt unbedingt mal in Zahlen vor dir sehen willst:
In einem Zeitraum von 7jahren wurden 4k Raketen hergestellt.
Laut deinen Angaben kosten die Dinger 500$ => 285.000$ pro Jahr.

Dann mal hier die Fakten aus SPON - "bis zu 500 $ kostet das Rohmaterial für eine grosse Kassam".
Die Fakten über die Anzahl an Raketen und Granaten machst Du Dich am besten hier schlau. Wohlgemerkt sind dort nur Raketen und Granaten aufgelistet, zu denen es eine bestätigte Meldung von den entsprechenden Terroristen gab. Die Dunkelziffer ist dabei extrem hoch.
Ebenfalls sind keine Raketen berücksichtigt, die während der Kämpfe auf dem Gebiet des Gazastreifens auf die IDF abgeschossen wurden.

Das GDP liegt laut CIA bei 12 Milliarden im Streifen und Westjordanland.
Daher würde wenn deine Angaben stimmten 0,002´% des BIP für die Raketen verwendet. Das hier als ein Grund aufzuführen ist etwas übertrieben, nicht wahr?

Es geht nicht um lustige Verhältnisgleichungen (die Du scheinbar perfekt beherrschst - Dein Abi hat sich gelohnt :D) sondern um die Tatsache, dass einerseits eine Katastrophe beschworen wird und angeblich Menschen verhungern, gleichzeitig Millionen in Raketen und Waffen investiert werden.
Und alles noch von gespendetem Geld.

Mir ist es doch vollkommen egal, wofür die Palis ihre Kohle verwenden. Wenn sie Raketen bauen wollen, sollen sie Raketen bauen. Wenn sie sich das Geld gerollt in den Anus schieben möchten - bitte schön.
Sie sollen aber nicht [!!!] über eine humanitäre Krise jammern, die es nicht gibt.

Selbst die angreifenden Menschen haben nach unserem Rechtsstaat ein Recht auf Leben.

Nach unserem Rechtsstaat? *rofl* Herrlich! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Du setzt unser demokratisch-fundiertes Rechtssystem an um es mit dem islamischen Recht zu vergleichen? Einem Rechtssystem, in dem allein der Ausspruch "Allah ist nicht wirklich der Grösste" Dich das Leben kostet?

Ich hab vor kurzer Zeit mal ein Video verlinkt, in dem man wunderbar sieht, wie die Hamas-"Polizei" "Recht" auf offener Strasse spricht.
Sah lecker aus, zwei gebrochene Knie :ugly:

Wer so "Recht" definiert sollte auch nach diesem "Recht" be- und verurteilt werden. Demnach ist da nicht viel mit "Recht auf Leben" lt. Scharia.

Auf gut Deutsch: Quellen, die behaupten, die Leistung sei zeitabhängig, oder von einem Stromfluss reden, wenn es um die leistung geht, sind schlichtweg fachlich falsch und unseriös.

Daher ist meine angegebene Quelle besser und seriöser. Der Verbrauch ist dort richtig angegeben.

Willst Du hier Physik der Quellen diskutieren?
Es geht um die von Dir genannten Prozentangaben der Stromlieferungen nach Gaza. Und die 39% stimmen nun mal nicht. Wo ist Dein Problem?

Deine Bilder zeigen nicht mehr als irgendwelche Matrktstände und Supermärkte. Aber natürlich sind die vieeel aussagekräftigtwer, als die Aussagen von Hilfsarbeitern, UN-Beauftragten und Experten.

Zu den Aussagen der UN kannst Du gern mal 5 Seiten zurückblättern. Über die Seriösität und vor allem Unabhängikeit der UNRWA braucht man nicht mehr zu diskutieren denn die gibt es nicht.

Aber was ist Dein Problem mit den Bildern?
Momentaufnahmen aus Gaza die zeigen, es gibt keine Knappheit an Gütern.
Sicherlich kann sich nicht jeder diese Güter leisten aber hey - das ist auch in Deutschland so.
Du bekommst aber eine nette Belohnung diverser Organisationen wenn Du den ersten dokumentierten Hungertoten in Gaza benennen kannst.
Ich warte schon mehrere Jahre auf dieses Ereignis.

Willst Du hier Physik der Quellen diskutieren?
Es geht um die von Dir genannten Prozentangaben der Stromlieferungen nach Gaza. Und die 39% stimmen nun mal nicht. Wo ist Dein Problem?

Ich hab grad nicht viel zeit zum antworten,aber einfach mal kurz:
Es geht um den Energieverbrauch, deine Quellen nannten Leistungen. Wenn du den Unterschied nicht kennst, ok, aber die 39% können nur dadurch widerlegt werden, wenn du Energielieferungen betrachtest. Eine Leistung sagt darüber nunmal relativ wenig aus. (aber das begreifst du wohl nicht, selig sind die Unwissenden.)

Und eine fachliche kompetente Professorin und BuTa Beraterin als unseriös einstufen, aber gleichzeitig auf funpic Seiten verlinken ist schon sehr lächerlich :LOL:

Denn wenn Du mal die Entwicklung der Raketenbeschüsse aus Gaza verfolgt hättest wäre Dir aufgefallen, dass diese erst richtig böse nach dem Abzug der Israelis aus Gaza losgingen.
Ein schönes Abschiedsgeschenk, dafür das ein Hardliner wie Scharon aus Gaza abzieht. :ugly:

Wer seine Zeit und Energie lieber darauf verschwendet Raketen zu schiessen und Selbstmordattentäter auszubilden, braucht sich nicht wundern wenn das Volk leiden muss.
Erstens waren es nicht die Zivilisten sondern terroristischen Gruppen. 2. Wie verhält sich Deine Kritik eigentlich als im selben Zeitraum Land in WJL beschlagnahmt wurde und weiterhin wieder viele viele Siedler nach WJL mit ausdrücklicher Zustimmung der Regierung (da bis Ende des letzten Jahres die Besiedlung noch finanz. gefördert wurde. Nun hatte eine Gericht es ja zum zweiten Mal verbieten lassen. Mal schauen was passiert). Da bleibst Du ja immer etwas wortkarg, warum?

Dann mal hier die Fakten aus SPON - "bis zu 500 $ kostet das Rohmaterial für eine grosse Kassam".
Die Fakten über die Anzahl an Raketen und Granaten machst Du Dich am besten hier schlau. Wohlgemerkt sind dort nur Raketen und Granaten aufgelistet, zu denen es eine bestätigte Meldung von den entsprechenden Terroristen gab. Die Dunkelziffer ist dabei extrem hoch.
Ebenfalls sind keine Raketen berücksichtigt, die während der Kämpfe auf dem Gebiet des Gazastreifens auf die IDF abgeschossen wurden.
Hmm wer hat denn die Seite gemacht? Gibt ja nicht mal ein Impressum oder?

Es geht nicht um lustige Verhältnisgleichungen (die Du scheinbar perfekt beherrschst - Dein Abi hat sich gelohnt :D) sondern um die Tatsache, dass einerseits eine Katastrophe beschworen wird und angeblich Menschen verhungern, gleichzeitig Millionen in Raketen und Waffen investiert werden.
Da auch Du nicht unterscheiden kannst zwischen Terrororganisationen und Zivilisten. Und das ist richtig arm...

Naja... einerseits ist es ne "Terrororganisation" und im nächsten Moment die "gewählte Regierung", bei der es völlig unverständlich ist, dass Israel nicht mit ihr reden möchte. Entscheidet euch mal und dreht es nicht immer so, dass es passt (also einerseits "böse Einzeltäter", andrerseits "sprechen für die Bevölkerung").

Naja... einerseits ist es ne "Terrororganisation" und im nächsten Moment die "gewählte Regierung", bei der es völlig unverständlich ist, dass Israel nicht mit ihr reden möchte. Entscheidet euch mal und dreht es nicht immer so, dass es passt (also einerseits "böse Einzeltäter", andrerseits "sprechen für die Bevölkerung").

Tja wenn man nicht differenzieren kann dann ist es schon schwer...nicht wahr? Aber sei nicht so enttäuscht von Dir auch bei komerzhasi hat dies eine Weile gedauert, bis sein schwarz-weiß Bild klitzekleine Grautöne aufwies.

Ja, schwarz-weiß-Malerei, das kenn ich von vielen "Israel-ist-furchtbar-böse"-"Argumenten".

Wenn du inhaltlich nichts zu sagen hast, wieso antwortest du dann überhaupt??? Um dich selbst bloßzustellen?

Wenn Du gelesenes nicht mal verstehst dann sollten wir hier wirklich das Ganze beenden, bevor wir überhaupt angefangen haben. Wenn ich schreibe das auch komerzhasi eine Weile brauchte um dies zu verstehen, was glaubst Du wo es die dazugehörigen Quellen gibt? Hmm, ja genau hier im Thread. Einfach mal ein bisschen nachlesen.

Man sollte zwischen dem politischem Flügel der Hamas und dem mil. Flügel (Izzedin-Al-Qassam-Brigaden) unterscheiden, jedoch sollte dieses Wissen nicht neu sein.

Mein Gott, ich weiß auch, dass es nen politischen Flügel und nen terroristischen gibt. Ähnlich wie in Nordirland, usw. blablabla. Brauchst DU mir nicht zu erzählen. Das ändert aber nichts an meiner Einstellung der Hamas gegenüber. Die können noch so viele "normale" Politiker haben und noch so viel Krankenhäuser bauen. Ich verstehe trotzdem, dass Israel die nicht als Verhandlungspartner akzeptiert, ebenso wie viele andre Staaten auch (USA, EU, usw.), die sich an Abbas halten. Wie das weitergeht, wenn es nun zur Einheitsregierung der Palästinenser kommt, muss man abwarten.

Du solltest nur nicht immer gleich vermuten, nur weil man nicht deiner hochintelligenten Meinung ist, dass man von der Sache keine Ahnung hat. Es gibt trotz Ahnung auch andre Ansichten als deine, und deine Ansicht ist nicht der Weisheit letzter Schluss oder gar die logische Folgerung, wenn man alles weiß.

Mein Gott, ich weiß auch, dass es nen politischen Flügel und nen terroristischen gibt. Ähnlich wie in Nordirland, usw. blablabla. Brauchst DU mir nicht zu erzählen. Das ändert aber nichts an meiner Einstellung der Hamas gegenüber. Die können noch so viele "normale" Politiker haben und noch so viel Krankenhäuser bauen. Ich verstehe trotzdem, dass Israel die nicht als Verhandlungspartner akzeptiert, ebenso wie viele andre Staaten auch (USA, EU, usw.), die sich an Abbas halten. Wie das weitergeht, wenn es nun zur Einheitsregierung der Palästinenser kommt, muss man abwarten.

Du solltest nur nicht immer gleich vermuten, nur weil man nicht deiner hochintelligenten Meinung ist, dass man von der Sache keine Ahnung hat. Es gibt trotz Ahnung auch andre Ansichten als deine, und deine Ansicht ist nicht der Weisheit letzter Schluss oder gar die logische Folgerung, wenn man alles weiß.

Die Hamas wird aber nicht wegen ihrem polit. Flügel als terroristisch eingestuft sondern aufgrund des mil. Lagers den Izzedin-Al-Qassam-Br. umso unerklärlicher ist es ja warum die Fatah unter Abbas nicht so klassifiziert wird.

Und wer so eine Frage stellt wie Du es gemacht hattest ohne zu differenzieren, muss man eben Unkenntnis der Fakten vorwerfen sonst wäre die Frage ganz anders gewesen als diese Verallgemeinerung von Dir.

Und von Deiner Unterstellung reden wir bis dato erstmal gar nicht...:roll:

Selbst der politische Flügel möchte allerdings Israel als von der UNO-Versammlung anerkannten (!) Staat nicht anerkennen. Erkennst du, dass sich daraus bei Verhandlungen Probleme ergeben könnten? Jetzt kommt natürlich das Argument der ultrarechten Regierung in Israel, die keine 2-Staaten-Lösung will. Aber die 2-Staaten-Lösung wird von Amerika, und von vielen Israelis durchaus akzeptiert, d.h. Anerkennung der Palästinenser.

Das Problem an der ganzen Sache ist doch, dass man mit der Opfermentalität (Israel die Bösen, Palästinenser die armen, unterdrückten) auch nicht weiterkommt. Die Hamas und mancher arabischer Staat möchte vielleicht, dass Israel ganz verschwindet, aber das wird nicht passieren. Stattdessen sollte man sich mal mit der Realität vertraut machen. Und da hakt es einfach ganz gewaltig in dieser "Partei". Dass es überhaupt nen "militanten Flügel" gibt, ist zudem schlimm genug und alles andre als das Werk weniger Einzeltäter.

Ich würde auf den Quatsch von Reddogg garnicht groß eingehen. Er unterteilt immer gerne in "politische" und "ausführende" Terroristen. Was nichts an der Tatsache ändert, dass sie alle Terroristen sind.

Selbst der politische Flügel möchte allerdings Israel als von der UNO-Versammlung anerkannten (!) Staat nicht anerkennen. Erkennst du, dass sich daraus bei Verhandlungen Probleme ergeben könnten? Jetzt kommt natürlich das Argument der ultrarechten Regierung in Israel, die keine 2-Staaten-Lösung will. Aber die 2-Staaten-Lösung wird von Amerika, und von vielen Israelis durchaus akzeptiert, d.h. Anerkennung der Palästinenser.
Wieviele Menschen gab es wohl in Nazi-Deutschland die nicht nach H****r's Diktat gehandelt haben. Hätte man H****r trotzdem agieren und reagieren lassen sollen?
Was Deine Aussage zum UNO-Versammlung anerkannten Israel betrifft, sollte man sich etwas genauer anschauen, denn da steht auch etwas von der Rücksichtnahme und Integrierung der ansässigen Bevölkerung. Was am Ende auf beiden Seiten passierte, spricht da aber Bände. Ich verweise nur auf folgende Terrororganisationen die auch zu dem Zeitpunkt als Terrororganisation galten und später Ämter, Regierung etc. stellten in Israel.
Teil 1 der Vergangenheit
Teil 2 der Vergangenheit
Teil 3 der Vergangenheit
Diese Berichte sollten nur als Hinweise dienen, es schützt nicht vor weiteren und anderen Quellen bezüglich der dort wiedergegebenen Fakten.

Das Problem an der ganzen Sache ist doch, dass man mit der Opfermentalität (Israel die Bösen, Palästinenser die armen, unterdrückten) auch nicht weiterkommt. Die Hamas und mancher arabischer Staat möchte vielleicht, dass Israel ganz verschwindet, aber das wird nicht passieren. Stattdessen sollte man sich mal mit der Realität vertraut machen. Und da hakt es einfach ganz gewaltig in dieser "Partei". Dass es überhaupt nen "militanten Flügel" gibt, ist zudem schlimm genug und alles andre als das Werk weniger Einzeltäter.
Meinst Du damit auch mich? Oder war das nur eine allgemein gehaltene Aussage?

Ich für mich versuche solche Sätze nicht zu sagen oder zu denken. Denn genauso wenig sehe ich diesen Konflikt so "einseitig" wie komerzhasi (nur von der anderen Seite). Für mich sind beide Seiten in diesem Konflikt schuldig an der Misere.

Ich würde auf den Quatsch von Reddogg garnicht groß eingehen. Er unterteilt immer gerne in "politische" und "ausführende" Terroristen. Was nichts an der Tatsache ändert, dass sie alle Terroristen sind.
*ironie on*Ja ja *ironie off*, aber wehe jemand macht ähnliche Verallgemeinerungen bezüglich der isr. Armee oder gar Siedler...

Wenn du den Unterschied nicht kennst, ok, aber die 39% können nur dadurch widerlegt werden, wenn du Energielieferungen betrachtest.

Und genau um diese Lieferungen geht es. Ich schau mal ob ich aktuellere Zahlen als Deine finde, die Deinem Anspruch gerecht werden.

Und eine fachliche kompetente Professorin und BuTa Beraterin als unseriös einstufen, aber gleichzeitig auf funpic Seiten verlinken ist schon sehr lächerlich

:biggrin: Lächerlich? Sehr interessant.
Das beweist mir einmal mehr, dass Du nicht fähig bist die Informationen dieser Statistik zu erfassen.
Die Seite listet alle Raktenanschläge der Palis aus Gaza seit 2005 auf.
Aber nicht nur das. Es gibt zu jeder Aktion eine Referenz auf die entsprechende Information. Meistens ist es die Maan-Nachrichtenagentur (Pali-Agentur) bzw. im Falle der Kassam-Brigaden direkt auf deren Statements zu ihren Aktionen.
Also direkt, frisch, frei Haus gelieferte Bekennerstatements der entsprechenden Terrorgruppen.

Falls Dir diese Informationen nicht glaubwürdig erscheinen, welche Quellen möchtest Du für diese Informationen benutzen? Die der Israelis?

Hmm wer hat denn die Seite gemacht? Gibt ja nicht mal ein Impressum oder?

Spielt das irgendeine Rolle? Oder sind Dir die Fakten ohne Impressum nicht glaubwürdig genug?
Du kannst alle Aktionen über die Referenzen nachprüfen.

Spielt das irgendeine Rolle? Oder sind Dir die Fakten ohne Impressum nicht glaubwürdig genug?
Du kannst alle Aktionen über die Referenzen nachprüfen.
Ach auf einmal ist das alles egal. Du wirst immer besser...:mrgreen:
Ja finde ich nicht glaubwürdig genug, denn wenn von Schüssen auf Israel geschrieben wird, jedoch diese ohne genauer Angabe des Ortes als civil target ausgelegt werden dann ist dies mehr als unseriös. unknown target da kein keiner Ort würde es besser treffen, aber das würde dann die schöne "gefälschte Statistik" versauen oder???

Ach auf einmal ist das alles egal. Du wirst immer besser...:mrgreen:
Ja finde ich nicht glaubwürdig genug, denn wenn von Schüssen auf Israel geschrieben wird, jedoch diese ohne genauer Angabe des Ortes als civil target ausgelegt werden dann ist dies mehr als unseriös. unknown target da kein keiner Ort würde es besser treffen, aber das würde dann die schöne "gefälschte Statistik" versauen oder???

Ach Reddogg. Deine merkwürdige Spitzfindigkeit hättest Du im Kindergarten lassen können.
Sind die Kassam-Raketen gelenkt oder nicht?
Selbst AI hat im aktuellen Report festgestellt, dass die Kassam-Raketen immer zivile Ziele haben, weil sie nicht gelenkt werden können.
Ebenfalls hatten wir die Diskussion hier schon mehr als genug.

Zum anderen die Frage, wie Du zur Kennzeichnung der Kassam-Brigaden stehst, die die Ziele aller ihrer Angriffe während der letzte Militäraktion als "military base" angegeben haben. ;)
"Military base Sderot", "Military base Sdod" etc. etc. etc.

Du solltest Dir endlich klar werden, welche Massstäbe DU ansetzen willst.

PS: Ich mach mir mal die kommenden Tage die Mühe und suche mal Deinen Beitrag raus, in dem wir diese Diskussion schon hatten und selbst Du zur Erkenntnis kommen musstest, dass ungelenkte Raketen IMMER Zivilisten als Ziel haben.

Wieviele Menschen gab es wohl in Nazi-Deutschland die nicht nach H****r's Diktat gehandelt haben. Hätte man H****r trotzdem agieren und reagieren lassen sollen?
Was Deine Aussage zum UNO-Versammlung anerkannten Israel betrifft, sollte man sich etwas genauer anschauen, denn da steht auch etwas von der Rücksichtnahme und Integrierung der ansässigen Bevölkerung. Was am Ende auf beiden Seiten passierte, spricht da aber Bände.

Also auf den H****r-Käse geh ich nicht ein. Ich denk mal, die neue israelische Regierung wird weder Lebensraum im Osten erkämpfen noch Juden vergasen wollen... :roll: (nicht wörtlich nehmen, ich meine einfach: Du kannst die nicht mit H****r vergleichen, das ist Mumpitz)

Also die Internetseiten hab ich nicht angeklickt, um das mal vorwegzuschicken. Ich klick nicht alles an und les alles durch, insbesondere wenn ich nicht weiß, was das sein soll, und wer es geschrieben hat. Nachher ist das wieder so ein Blog, in dem jemand irgendne Meinung kundtut. Muss net sein.

Ja, ich weiß, wie die Resolution lautete. Der Teilungsplan wurde jedoch nicht von Israel torpediert, sondern von den arabischen Staaten, die den Plan nicht akzeptieren wollten. Keiner wollte den palästinensischen Staat neben Israel stehen haben. Was folgte, waren Angriffe auf Israel, Israel hat sich (mit Hilfe von Außen natürlich) verteidigt und gewonnen. Dabei hat Israel wohl seinen Umfang etwas vergrößert (Verlierer verlieren oft auch Land, siehe Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg...), doch das Westjordanland und Ostjerusalem wurden in Jordanien eingegliedert und der Gaza-Streifen stand unter ägyptischer Verwaltung.

Das Problem war, dass ab diesem Zeitpunkt ein palästinensischer Staat in weite Ferne gerückt ist. Da wurde eine wichtige Chance verpasst. Und zwar von den Arabern.

Was heute aber von manchen Kreisen draus gemacht wird, sieht ganz anders aus: Israel wär einmarschiert und hätt die Palästinenser vertrieben und würd den Rest nun unterdrücken. Das entspricht eben nicht den historischen Entwicklungen.

Erinnert mich an:

Beispiele dafür, wie sich Antisemitismus gegenüber dem Staat Israel in seinem umfassenden Kontext manifestiert, umfassen:
* Die Ablehnung des Selbstbestimmungsrechts des jüdischen Volkes, z.B. durch die Behauptung, der Staat Israel sei ein rassistisches Projekt.
* Die Anwendung doppelter Standards, indem an Israel Verhaltensansprüche gestellt werden, die von keiner anderen demokratischen Nation erwartet oder gefordert werden.
* Die Anwendung klassisch-antisemitischer Symbole und Bilder (z.B. der Vorwurf, dass Juden Jesus töteten, oder die Behauptung von Blutopfern) für die Charakterisierung Israels oder der Israelis.
* Der Vergleich der aktuellen Politik Israels mit der der Nazis
* Die Behauptung einer Kollektivverantwortung der Juden gegenüber der Politik des Staates Israel. (EUROPEAN COMMISSION AGAINST RACISM AND INTOLERANCE)

Also auf den H****r-Käse geh ich nicht ein. Ich denk mal, die neue israelische Regierung wird weder Lebensraum im Osten erkämpfen noch Juden vergasen wollen... :roll: (nicht wörtlich nehmen, ich meine einfach: Du kannst die nicht mit H****r vergleichen, das ist Mumpitz)
Du hast diesen Vergleich aufgemacht, ich habe nur aufzeigen wollen welche Konsequenz dies bedeuten würde.
Und was Lieberman angeht solltest Du mal seine Aussagen studieren und eventuell das Programm von Israel Beitenu lesen, dann komm mir nochmal mit neuem Lebensraum im Osten...

Also die Internetseiten hab ich nicht angeklickt, um das mal vorwegzuschicken. Ich klick nicht alles an und les alles durch, insbesondere wenn ich nicht weiß, was das sein soll, und wer es geschrieben hat. Nachher ist das wieder so ein Blog, in dem jemand irgendne Meinung kundtut. Muss net sein.
Das ist die Arroganz in Reinkultur, Du forderst von mir Quellen dann bringe ich sie und Du schaust nicht mal in die Linkadresse, welche Seite verlinkt ist und sagst daraufhin dass diese Seite unseriös ist. Also komm ich bitte Dich. Wenn wir so diskutieren wollen, dann adieu...Bist Du eigentlich immer so bei Berichten/Quellen? Wenn Du vorher nicht weiß wer es geschrieben hat dass Du es gar nicht herausbekommen willst und somit als Quelle nicht zuläßt. Wie bist du dann zu Deinem "Wissen" gekommen...

Ja, ich weiß, wie die Resolution lautete. Der Teilungsplan wurde jedoch nicht von Israel torpediert, sondern von den arabischen Staaten, die den Plan nicht akzeptieren wollten.
Beruft sich nun Israel aufgrund dieses Teilug splans auf sein Existenzrecht ja oder nein? Also.
Dabei hat Israel wohl seinen Umfang etwas vergrößert (Verlierer verlieren oft auch Land, siehe Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg...), doch das Westjordanland und Ostjerusalem wurden in Jordanien eingegliedert und der Gaza-Streifen stand unter ägyptischer Verwaltung.
Und genau dem wurde ein Riegel vorgeschoben, Resolution 242 und 181 um nur mal denen anzufangen. Aber die sind wohl ebenso uninteressant oder?

Das Problem war, dass ab diesem Zeitpunkt ein palästinensischer Staat in weite Ferne gerückt ist. Da wurde eine wichtige Chance verpasst. Und zwar von den Arabern.
Also Du würdest es hinnehmen wenn ich morgen zu Dir komme mit nem "Urteil" vorüber debattiert werden sollte aber nicht wurde, (wo beide Seiten etwas angeboten wurde, jedoch nur eine Seite die Erfüllung bekam), zumindest bekammst du kein Mitspracherecht. Würdest Du dann einfach mal auf 55% Deines Hab und Guts verzichten. Ich nehme gerne noch etwas auf...

Was heute aber von manchen Kreisen draus gemacht wird, sieht ganz anders aus: Israel wär einmarschiert und hätt die Palästinenser vertrieben und würd den Rest nun unterdrücken. Das entspricht eben nicht den historischen Entwicklungen.
Dazu gibt es mehrere historische Akten, im übrigen auch von isr. Seite...Aber die sind ebenfalls nichtssagend ich weiß...

Erinnert mich an:
Einfach nochmal schauen wer den vergleich aufgemacht hat, ich habe 1. nur die Konsequenz gebracht wie sie damals wäre und zweitens habe ich nicht die isr. Politik mit der in Nazi-Deutschland verglichen sondern. Sondern dass losomat sagt, die ultrarechte Regierung ist doch gar nicht so schlimm weil es doch genug Leute gibt, die gegen diese Regierung ist (und eine andere Politik verfolgt). Man sollte schon lesen können Herr bennsenson, auch wenn es schwer fällt.
Aber für Dich erweitere ich mal meine Aussage:
losomat wenn man so einfach eine ultrarechte Regierung (O-Ton von losomat und nicht von mir bennsenson, also die Antisemitismus-Keule noch ruhen lassen) aussitzen kann oder sie nicht verurteilungswürdig ist, wie hält es sich mit den ultrarechten in Serbien, Iran, ehemals Irak etc. etc. warum kann man dies nicht auch einfach so aussitzen. Da gibt es bestimmt auch die USA die anders denkt, und auch Teile der Bevölkerung.
Und was mit den vielen Israelis angeht haben wir ja gesehen das ganze rechte Block hat stark an Fahrt gewonnen. Aber irgendwie muss man ja das ganze etwas relativieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
"Persönliche" "Verallgemeinerungen"??? :biggrin::biggrin::biggrin:

Das zeigt, wie sehr du Dinge aus dem Kontext reist und sie dann als unverständlich darstellst.
Aber mal kurz:
Du greifst Kritiker Israels an, indem du sie alle auf eine ebene ziehst und ihre Bildung verallgemeinerst.

Sachbearbeiter - soso. Und Regierungsseiten??? Immer wie man es grad braucht. ;) Oder sind nur bestimmte "Regierungsseiten" als Quelle legitim?

unabhängige Regierungsseiten sind sicherlich seriöser als schlecht recherchierte Zeitungsartikel oder Seiten ohne Impressum. Und wenn die amerikanische Regierung etwas herausgibt, dann wird das sicherlich nicht "pro Gazastreifen" verfälscht sein. Daher kann man der Sache glauben schenken.
Was Sachbearbeiter angeht: Die sind in den Gebieten präsent, haben vieles dort gesehen und die Problematik meist auch schon studiert.
Somit haben sie einfach mehr Wissen, als ein Journalist(selbst wenn er im Krisengebiet ist, dann hat er immernoch kein so großes Hintergrundwissen).

Bleiben wir mal bei den Fakten, bevor Du den selben Fauxpas begehst wie Reddogg und nicht mehr durchblickst. ;)

:LOL: und ja, die haben deine Aussage widerlegt xD.

Das man wirtschaftlichen Fortschritt in entwickelten Industrieländern am BIP festmacht, ist auch mir nicht fremd.

Auch in Schwellenländern und Entwicklungsländern...(auf gut Deutsch: überall).

Im besagten Zeitraum flossen mehr Finanzhilfen an die Palis als in allen Jahren zuvor. 2006 kamen von der EU allein 700 Millionen EUR an die PA - mehr als doppelt soviel wie in den Jahren zuvor. Die UNRWA leistete Hilfe im Wert von 500 Millionen pro Jahr. Der Iran stützte die Hamas 2006 direkt mit fast 250 Millionen Dollar.

Ok, nach der quantitativen Analayse werden wir jetzt mal die qualitative machen. Woher du die iranische Unterstützung hast weiß ich zwar nicht, aber ok. Erstmal sollten wir uns klar machen, wohin das einzelne Geld fließt.
Was die EU betrifft wissen wir da nicht wirklich viel, das wort "Palästina" ist doch etwas irreführend - interessant und wichtig ist auch: in der englischen und französischen Version des Artikels steht gar nichts von 700 Millionen Euronen. Eventuell gabs da Probleme bei der Übersetzung? Weil warum sollte sonst der Eintrag so verfälscht sein?

Nunja gehen wir mal davon aus, dass 250Mio € von der EU im gazastreifen ankam.
weitere 250Mios vom Iran und 250Mio € von der UNRWA (diese hat weit verteilte Einsatzgebiete klick

Das wären dann zusammen 750 Mio Euro. Also 500€ pro Einwohner. Damit eine Wirtschaft vorm Verfall zu retten ist schwierig und hat - zumindest kurzfristig - nicht geklappt!
Auf das BIP rechne ich das jetzt erst gar nicht hoch. Sicher ist nur: Die Förderungen waren sinnvoll und gut, bloß man kann jetzt nicht sagen, dass es einen starken kurzfristigen Fortschritt gab, was du behauptet hast.

Was die Palis mit diesem Geld anstellen ist einzig und allein ihr Problem.

1. Scheinst du keine Ahnung von Entwicklungshilfe zu haben, denn das Empfängerland hat nicht unbedingt eine Selbstentscheidung bei der Bestimmung, wohin das Geld fließt. Daher ist es definitiv nicht ihr Problem.

2. Steht auf den jewiligen homepages ganz klar, wohin das Geld geflossen ist, was man sich ja auch denken kann. Vor allem ging es in Schulen und Krankenhäuser, sowie auch in Mikrokredite.
Aber was mit der ein oder anderen UN-Einrichtung passiert ist wissen wir ja ;)

"Wirtschaftlichen Fortschritt" kann man einem Bettler schon ermöglichen, in dem man ihm grosse Scheine hinwirft. Wie lange dieser Fortschritt währt ist allerdings sein Problem.

Ein langfristiger Fortschritt kann nur durch eine sichegrestellte Infrastruktur und Bildung erfolgen. Da kann man nicht sagen, dass sofort die Wirtschaft bergauf geht, wenn man mehr Geld reinpumpt, was du aber gemacht hast.

Moment mal. Nur damit ich es richtig verstehe.
Die Hamas wurde "von aussen" zur "Koalition mit der Fatah gezwungen"? :biggrin:
Am besten Du gehst wieder spielen. Ich dachte hier wäre endlich mal jemand mit ein wenig Hintergrundwissen. :ugly:

klick1 und klick2

Wenn man eine Region bewusts finanziell schwächt und Arbieter keine Gehälter mehr beziehen können, dann würde ich das durchaus als "äußeren Zwang" bezeichnen.

Und wo ist nun das Problem? 2005 gab es den Abzug der Israelis und die Palis konnten auch diese Gebiete betreten, was sie auch taten und die ganze Infrastruktur zerstörten.

Quellen? Statistiken? Wieviel infrastruktur war denn da? Wieviel ist heute kaputt? Was war das daraus zu ziehende Potential? Das klingt alles sehr vage und nicht belegt.

Mir ist es vollkommen wurscht, was eine Frau XYZ vom Beraterstab UVW in einem Blog zu schreiben hat. Das sind keine Fakten sondern Meinungen.

Wenn du nicht zwischen Meinung und Fakten differenzieren kannst bist Du selber schuld.
Ein kleines Beispiel:
Fakt: Die Tunnel wurden zerstört, durch die Waffen und Lebensmittel transportiert wurden.
Meinung 1:gut so, es gibt keine Waffenlieferungen mehr!
Meinung 2:Die Lebensmittellieferungen sind auch unterbrochen

So, wenn du also nicht ausdifferenzieren kannst, dann erklär mir mal:
Warst du schonmal im Gazastreifen, hast verfolgt, was aus so einem Tunnel denn so alles rauskam?
Nein. Gut, aber woher weißt du denn, was da alles transportiert wird?
Aus der Zeitung und dem Fernsehen.
Woher haben die ihre Informationen?
Sie nehmen die offiziellen Angaben Israels, oder anderer Staaten, weil sie selbst nicht vor einem Tunnel stehen.

Welche Fakten sind nun glaubenswürdiger?
Die einer Person, die sich Tag für Tag mit dem Konflikt auseinandersetzt, vor Ort war und das auf beiden Seiten, oder etwa die einer zeitung, wo sich eben mal ein Journalist die DPA Meldung schnappt, sich ein bisschen im Internet informiert und dann einen Artikel schreibt?

Achja, hier mal ein "nicht-blog-link" der gebildeten Dame:
https://www.swp-berlin.org/forscher/forscherprofil.php?id=1331

Darf ich Dich fragen, ob Du den Bildern über tote und verletzte "Zivilisten" in Gaza Glauben geschenkt hast

Tote Zivilisten sind tot, das ist ein Fakt. Die Anzahl der gestorbenen kenn ich auch, also kann ich mir ein Bild machen. Das UN-Schulen und Krankenhäuser angegriffen wurden ist auch eine Tatsache. Da ist nichts unglaubwürdiges dran.
Bloß anhand eines vollen Ladens darauf zu schließen, dass kein Hungerproblem existiert ist unmöglich, denn volle Läden gibts an fast jedem Ort der Welt, wie bspw auch in Kapstadt. Das ist schlichtweg kein Beweis.

Wie kann es sein, dass in Gaza angeblich Menschen hungern und die Läden aber voll mit Essen sind?

Wieviel verstehst du gleich wieder von einem marktwirtschaftlichem System? :D
Vielleicht wirst du einmal in deinem Leben nach Zentral oder Südafrika kommen und dann wirst du die Ehre haben, einen Laden betreten zu dürfen. Dort findest du alles was du brauchst, die Regale sind überfüllt, aber viele personen der ansässigen Bevölkerung können sich das Essen dort einfach nicht leisten. So ist das eben.

Woher kommen all diese Sachen? Wer schleust diese nach Gaza und vor allem - wer profitiert von dieser Schmuggelei?

Hilfsorganisationen bringen sie u.A. nach Gaza, teilweise werden odrt auc Dinge angebaut, die dann eben verkauft werden. Niemand behauptet, dass 100% der Bevölkerung hungert :roll: , aber das willst du nicht verstehen.

Egal. Machen wir es kurz. Wieviele Menschen sind in Gaza im letzten Jahr verhungert?

Versuch dazu mal eine Statistik zu erheben, dann müsstest du nämlcih Leute, die von Angriffen getroffen wurden ausschließen, differenzieren, ob es an einer Vergiftung/Krankheit oder Unterernährung liegt usw usf. Ganz so viel Geld gibt man dort nicht für solche Statistiken aus.
Aber um auf der Ebene der Fakten zu bleiben:
FAO schrieb:
To this end, in February 2007, a joint FAO/WFP assessment indicated that 57 percent of Palestinians live below the poverty line, while food insecurity affects 34 percent of the population.
[...]
Access to adequate food remains a problem as a result of high market prices [da hätten wir dann ja das Problem mit den vollen Läden], declining household purchasing power, localized food shortages and limited access to arable land exacerbated by the tightened closure regime and the Barrier.
[...]
The inability to acquire protein-rich foods has led to an increase in micronutrient deficiencies among women and children, in particular.

FAO

Auch hier die Frage - wer hat die Grenzen gesprengt? Das einfache Volk oder die Hamas, die gleichzeitig Grenzübergänge der Israelis beschossen hat um Hilfsgütertransporte unmöglich zu machen?

Mal davon abgesehen, dass "die Hamas" auch untergleidert ist und nicht auf eine Sache beschränkt werden kann.
Außerdem sollte man zwischen Sympathisanten, Anhängern und Mitgliedern unterscheiden.
Die Beschüsse rechtfertigen nicht eine Unterbrechung der Hilfslieferung für 1,5 Millionen Menschen, wo wir wieder bei der Kollektivstrafe wären.

Adios geliebte Ethik und Menschenwürde. Utilitaristische Ansichten sind die perfekte Konfliktlösung :roll:.

*rofl* Die Ägypter als willige Handlanger der Israelis? :biggrin:

Die Entscheidungen, ob der Grenzübergang Rafah geöffnet wird oder nicht treffen die Ägypter. Punkt.

Informier dich mal über die siraelische Reaktion nach der Grenzwalsprengung...

Die sogenannte "Öffnung" wurde nicht durch Ägypten zugelassen sondern sie wurden überrascht. Warum hätte man die Grenzanlagen von den lieben Palibrüdern sprengen lassen müssen wenn man sie doch einfach so durch den Übergang hätte willkommen heissen können?
Du liest scheinbar nur das, was Du lesen willst.

Die Öffnung ging nicht von den Ägyptern aus, wurde aber zugelassen, da sie mehrere Tage offen blieb und toleriert wurde. Wäre sie nicht zugelassen worden, dann wäre die grenze nicht so lange offen gelassen worden.

*oh* Durch ihre Existenz? Dann gilt wohl für die Palis nicht der Grundsatz, dass sich Menschen weiterentwickeln und aus ihren Fehlern lernen?

Wie soll eine frisch geborene person, die nun automatisch unterdrückt ist, aus ihren Fehlern lernen? :D

Scheinbar ist die Existenz und die damit vererbte Opfer- und Bettlerrolle sehr angenehm. Zumindest muss man davon ausgehen wenn man sieht, dass der Grossteil der Palis nichts unternimmt um in Frieden zu leben.

Woher weißt du denn das? Quellen?
Wieviel Prozent der Bevölkerung gehört zum harten Kern? Willst dus wirklich wissen?
DIe Hamas hat 80k Mitglieder, das sind 5% der Bevölerung des gazastreifens, der harte Kern beläuft sich auf maximal 3000 Mitglieder, das sind 0,2% der Bevölkerung.
Wow, das ist absolut der Großteil!
Mal davon abgesehen, dass es schwierig ist als eingeschränkte Masse, die abhängig ist, Frieden zu erzwingen, nicht wahr?
Außerdem ein kleiner Wink von Orwell: Wie kann eine Person wissen, was Frieden ist, wenn sie weder das Wort, noch den Zustand als Erfahrung kennt?

Ich stelle mir grad vor, dass ich bei dieser Logik heute noch in einem Flüchtlingslager leben müsste, weil meine Oma 1945 aus Ostpreussen vertrieben wurde. Ich würde immer noch darauf warten, wieder "nach Hause" zu dürfen, ohne zu wissen, wo das "zu Hause" überhaupt ist.

Nö. Sie hat ihren eigenen Staat bekommen(Deutschland) wurde nicht eingeriegelt und anerkannt. Daher lebst du nun in Freiheit.

Einzeltäter? Einzeltäter schiessen also tagtäglich Raketen?
Einzeltäter sind demnach auch nicht organisiert?
Du bist ne Lachnummer. :biggrin:

Und du uninformiert, unscachlich und glaubst an eine omnipräsens deinerserseits, die dazu führt, dass deine Annahmen ohne jegliche weitere Bestätigung der Quellen automatisch wahr sein müssen :LOL:

Zur Wiederholung. 5% der Bevölkerung ist in der Hamas, 0,2% im innerem Ring. Wieviel dort jetzt zur gewaltausführenden Abteilung gehören weiß ich nicht.
Fest steht aber, dass es kein großteil der Bevölkerung ist, sondern eine Minderheit.
Eine mehrheit für die Taten einer Minderheit zu bestrafen ist schwach, völkerrechtswidrig und zu verabscheuen.

Das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Du solltest genauer lesen.

Du sagtest:
komerzhasi schrieb:
Man wird im Falle der Palis zum Bettler, in dem man aufgrund stumpfsinnigen Hasses auf Juden und Israel nur Gewalt im Kopf hat und dabei das eigentliche Ziel, der Palistaat, aus den Augen verliert.

Somit ist jeder, der dort benachteiligt ist stumpfsinnig und hat nur Gewalt im Kopf.
Was eine bodenlose Verallgeminerung ist und eben nicht die Ursache der Benachteiligung darstellen kann.

komerzhasi schrieb:
Der 6-Tage-Krieg ging nicht von Israel aus. Bilde Dich. ;)
Präventive Verteidigung gegen einen potenziellen Aggressor, der schon in 2 vorhergehende Angriffskriege involviert war hat nichts mit einem Angriffskrieg zu tun.

"präventive Verteidigung" ist der Angriff. Klar, man kann sich die Fakten immer so zurechtlegen, wies einem passt. Wer angreift, führt den ersten Zug aus und ist verantwortlich für die Eskalation.

Mit der gleichen begründung hätte Russland oder die USA das letzte Jahrhundert über einen Angriff rechtfertigen können.
Schuldig ist derjenige, der Gewalt ausführt, so ist das eben.

komerzhasi schrieb:

Deine Glaubwürdigkeit zeigt sich hier wieder:
komerzhasi schrieb:
Hast Du Dich mal gefragt, was die Herstellung einer Kassam-Rakete "billiger" Bauart kostet?

Du setzt "bis zu" mit "billiger Bauart" gleich :LOL:

komerzhasi schrieb:
Die Fakten über die Anzahl an Raketen und Granaten machst Du Dich am besten hier schlau.

komerzhasi schrieb:
:biggrin: Lächerlich? Sehr interessant.
Das beweist mir einmal mehr, dass Du nicht fähig bist die Informationen dieser Statistik zu erfassen.
Die Seite listet alle Raktenanschläge der Palis aus Gaza seit 2005 auf.
Aber nicht nur das. Es gibt zu jeder Aktion eine Referenz auf die entsprechende Information.

Ok
1.)Ein Impressum ist dafür gut, dass man eine Person für eine Seite verantwortlich machen kann. Außerdem ist das Pflicht in Deutschland. Wer kein Impressum hat ist schonmal von anfang an unseriös, da er ja nicht erkannt werden will.
2.)Funpic ist ein freehost und keine seriöse Statistikseite würde auf die Idee kommen funpic als host zu wählen.
3.) Die references sind teilweise schlecht, bis sehr schlecht, ich verweise auf folgende Abschnitte:

news schrieb:
Israeli media sources say that a Qassam projectile was launched into an industrial zone in Ashkelon with no reported injuries.

Israeli sources also said that members of the armed Palestinian resistance launched three Qassam projectiles at the Negev Desert in southern Israel, damaging some farm lands.
Das sieht nicht sehr nach einem Bekenntnis aus, da hat einfach jemand von irgendeiner Mediensanstalt etwas von Raketen behauptet, das ist natürlich glaubwürdig.

news schrieb:
Members of the armed resistance launched two more projectiles from the Gaza Strip; however their exact landing point is unknown.

Die unsichtbaren Raketen...

4)Die Newsseite selbst gibt meist keine Angaben über den Ursprung ihrer Informationen. Von daher kann man sich da nicht sicher sein, inwiefern das überhaupt stimmt.

5)Die Seite ist natürlich mehr als einseitig und schon allein deswegen abzulehnen.
Es gibt newsartikel wie:
Israel hat einen Luftangriff gestartet. Daraufhin wurden 3 Raketen abgefeuert.

Das wird jetzt als +3 gewertet, der Angriff Israels wird komplett vernachlässigt.

6) Was die Seite aber als sehr sehr unseriös dastehen lässt ist dieTatsache, dass das Außenministerium Israels von ganz anderen Zahlen spricht :LOL:

außenministerium schrieb:
Since the first rocket fell on Israel on 16 April 2001: 4,067
klick

dadurch erscheint jetzt natürlich diese funpicseite mehr als unseriös :LOL:

komerzhasi schrieb:
dass einerseits eine Katastrophe beschworen wird und angeblich Menschen verhungern, gleichzeitig Millionen in Raketen und Waffen investiert werden.

Die EU kam zum Ergebnis, das man nicht sagen kann, dass ihr Geld in die Raketenentwicklung fließt.
Davon abgesehen ist das ausgegebene Geld etwa genug um jedem Einwohner einmalig 2 Brezeln zu geben, also ist das Verhältnis einfach nicht gegeben.

komerzhasi schrieb:
Sie sollen aber nicht [!!!] über eine humanitäre Krise jammern, die es nicht gibt.

Das machen eher die Krisenarbeiter, die dort arbeiten. Militante Islamisten würden niemals Hilfslieferungen aus dem Westen akzeptieren :roll:

komerzhasi schrieb:
Nach unserem Rechtsstaat? *rofl* Herrlich! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Du setzt unser demokratisch-fundiertes Rechtssystem an um es mit dem islamischen Recht zu vergleichen? Einem Rechtssystem, in dem allein der Ausspruch "Allah ist nicht wirklich der Grösste" Dich das Leben kostet?
Wer so "Recht" definiert sollte auch nach diesem "Recht" be- und verurteilt werden. Demnach ist da nicht viel mit "Recht auf Leben" lt. Scharia.

Eine Rechtsbeurteilung ist imemr subjektiv. Orientiert man sich an westlichen Werten, so gibt es ein allgemeines Recht auf Leben und soetwas, was sich auch Menschenwürde nennt.
Du vertrittst diese westliche Rechtsauffassung jedoch nicht, da du weder die Würde, noch das Lebensrecht der Menschen dort anerkennst, was den Rückschluss erlaubt, dass du nicht unserem Rechtssystem gefällig bist.
Warum sollte man Menschen nach unterschiedlichen maßstäben behandeln? Ah ja stimmt, ja, andere sind ja viel wertvoller, als diejenigen, die in einer Krisenregion geboren sind! (Herzlich willkommen, altgeliebeter Rassismus).

komerzhasi schrieb:
Aber was ist Dein Problem mit den Bildern?
Momentaufnahmen aus Gaza die zeigen, es gibt keine Knappheit an Gütern.

Ehm. Du siehst eine Aufnahme eines Ortes zu einem Zeitpunkt. Rückschlüsse auf das Gesamte sind dadurch unmöglich.

komerzhasi schrieb:
wenn Du den ersten dokumentierten Hungertoten in Gaza benennen kannst.

Deine Perversion ist zum Kotzen. Hungern zu dokumentieren...

Und genau um diese Lieferungen geht es. Ich schau mal ob ich aktuellere Zahlen als Deine finde, die Deinem Anspruch gerecht werden.
Du scheinst das Prinzip nicht zu verstehen.
Die Leistung sagt nichts darüber aus, wieviel von dort abgenommen wurde.