timo_hildebrand
VFB Fan oO
- 21 April 2006
- 1.072
- 92
Ich bin die Sachlichkeit in Person!
Oder findest Du meine Argumentationen unsachlich? Dann melde das unbedingt schnell den Mods!![]()
Persönliche Verallgemeinerungen durchzufhren ist unsachlich, aber das begreifst du nicht
Was die Quellen für Meinungsbildung angeht empfehle ich dringend Agenturmeldungen zu lesen. Die beeinflussen nicht so wie das Schwäbische Tagblatt.![]()
Oh, im Gegensatz zu dir hab ich meine Hauptquellen von Experten, Sacharbeitern und Regierungsseiten.(aber dazu später)
Du solltest dringend nochmal über meinen Vorschlag mit der IG nachdenken.
Du hast nämlich genau das selbe Problem wie Reddogg. Quellen posten, einen Fakt rauspicken und ihn als "Wahrheit" verkaufen, ohne die Quelle an sich gelesen bzw. verstanden [!!!] zu haben.
Das ausgerechnet Dir als angeblichen 1er-Schüler der folgende Satz entgangen sein soll, erfüllt mich mit Schrecken.
Der ist mir nicht entgangen. Bloß war deine Aussage, dass es einen wirtschaftlichen Fortschritt gab bis 2007.
Ich hab das widerlegt. Das die Möglichkeiten besser waren als zuvor ist klar, dennoch hat diese Entwicklung nicht stattgefunden(die Wirtschaft muss sich erst erholen, das geht nicht innerhalb von 2 Jahren).
Außerdem sagt die Quelle eines: durch die Schließung der Grenze wurde das Elend verschärft.
Und bevor ichs jetzt vergess: Deine einstige Aussage war: 2005-2007 gabs wirtschaftlichen Fortschritt, seither gehts wieder bergab.
Die Aussage enthielt nicht nur einen Fehler, denn:
GDP - real growth rate:0.8% (includes West Bank) (2008 est.)
Quelle: CIA (=staatlich)
Also scheint es ein wenig aufwärt gegangen zu sein, bevor die Israelis angegriffen haben, wobei 0,8% im Vergelich zu den drastischen Einbußen zuvor nicht allzu viel bedeutet.
Weiterhin scheinen Dir "geschätzte" Zahlen ohne Angaben über den Erhebungszeitraum auszureichen? Ein wissenschaftlich merkwürdiger Ansatz um eine Beweisführung anzugehen. Macht man das in BaWü im Abi überall so? Denn dann nehm ich meine Bewunderung für Deinen Abischnitt zurück.
Willst ne vollständige Induktion? Ein wenig der Versuch hier, eine absolut falsche Aussage zu relativieren, nicht wahr?
Der Wert ist geschätzt, das stimmt schon, aber er sagt aus "-8%" ich weiß ja nicht, was für Fehler du gewohnt bist, aber der übliche Spielraum bei solchen Erhebungen liegt in +-5%. Von daher würde das Minuszeichen in jedem Fall bleiben, was deine Aussage so oder so widerlegt.
Von daher darf ich mich auf das Faktum verlassen, dass die Wirtschaft nicht bergauf ging. Und wie eine BIP Veränderung gemessen wird solltest du dich dann auch unter Umständen noch informieren, dann hättest du deinen Erhebungszeitraum
This entry gives GDP growth on an annual basis adjusted for inflation and expressed as a percent.
Tja, das war dann wohl ein Griff ins Klo, nicht wahr?
Juni 2007 - die Hamas putscht die Fatah aus Gaza und ruft die "de facto"-Regierung aus. Setzen 6 minus![]()
Dein opportuner Argumentationsstil ist wirklich bemerkenswert.
[...]
Wenn man sich die Gewächshäuser heute anschaut dann steht der grösste Teil an der Grenze zu Ägypten und beherbergt keine Pflanzenzöglinge sondern Eingänge zu Schmuggeltunneln. Das diese nicht mit Wasser sonder Bomben "behandelt" werden versteht sich von selbst.
Deswegen sag ich auch, das diese heute meist zerstört sind.
Und ich hatte die vergangenheit(=Geschichte) kritisiert und darauf bist du nicht eingegangen, das dann als opportun zu beschreiben ist schwach. Es ist ein Fakt, dass die Siedlungen abgesichert waren und somit Punkte im Gazastreifen waren, an die Palästinenser nicht gehen konnten.
Warum sollte man Nahrungsmittel durch die Tunnel transportieren wenn es genug zu essen in Gaza gibt? Ach ja - um sich eine goldene Nase zu verdienen.![]()
https://alsharq.blogspot.com/2009/01/interview-mit-muriel-asseburg.html
Hättest du den Link, den ich dir gegeben habe gelesen, dann wüsstest du die Antowrt. Aber du kannst natürlich auch sagen, dass die Stiftung für Wissenschaft und Politik korrupt ist und lügt, sie wird ja nur vom Bundestag öfters als Experten herangezogen...
[...]wurden in Gaza abgelichtet vor Regalen voller Lebensmittel. Und das während er angeblich "schlimmsten Zeit der Blockade". Gleichzeitig wird diese Tussi mit den Worten zitiert: "... eine humanitäre Katastrophe wie in Darfur ..."
In Gaza musste bisher niemand verhungern - im Gegensatz zu anderen Ländern der Welt.
Wenn das nicht wehtut, dann weiß ich auch nicht mehr.
Aufgrund von Bildern sich solche Rückschlüsse zu erlauben... Du weißt hoffentlich, das diese Frau, was ihr Geld angeht, im Gazastreifen definitiv priviligiert ist und damit mehr bekommt, als der kleine Mann.
Ich übernehm mal deine Logik, um die aufzuzeigen, wie schwachsinnig diese doch ist:
https://www.kapstadt.org/spezielles/einkaufen/supermaerkte/
gibt viele volle und schöne Einkaufszentren in Kapstadt, daher gibts dort sowas wie Armut nicht!
https://www.abendblatt.de/daten/2006/10/19/626716.html
sagt aber was anderes
Schwachsinn, aufgrund eines einzigen Bildes sich solche Rückschlüsse zu erlauben, wenn man doch die Fakten vor den Augen hat:
Karen Koning Abu Zayd schrieb:Inzwischen gebe es keine Nahrungsreserven mehr und die Menschen fragten, was sie machen sollten. "Sie haben Kranke zuhause, mehrere Kinder, und keinen Brocken Essen mehr im Schrank."
Die Frau ist eine Generalkommisarin der UNO...(aber sie täuscht sich natürlich, wir sehen doch die vollen Regale!
SPON schrieb:Viele Menschen kauften dann in der Grenzstadt Rafah Lebensmittel und andere dringend benötigte Güter, die durch die israelische Blockade knapp geworden waren.
kompletter Artikel
Die haben natürlich nur aus Lust und Laune die Grenzblockade gesprengt und sie mögen ihre inländischen Läden nicht, daher haben sie in Ägypten eingekauft, versteht sich ja wohl von selbst!
Manchmal frag ich mich schon, wie naiv sich Menschen an einem Bild festmachen können.
Wäre die Hamas ein verlässlicher Partner, würde sich dieser Haufen um die Verhinderung von Raketenangriffen aus kümmern.
Deine Dehumanisierung und Entwürdigung ist mal wieder an einem Hochpunkt angelangt.
Machen sie aber nicht und haben sie auch bisher noch nicht gemacht, wie man es von einer "defacto"-Regierung erwarten würde. Punkt.
Von daher ist die Abriegelung der israelischen Grenzübergänge vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Legitim ist es sicherlich nicht, ein Volk absoluter Armut zu überlassen und Handelswege so stark zu blockieren, das die Wirtschaft nachhaltig gestört ist. Außerdem ist es nicht legitim so viele Menschen auf diesen raum zu pressen, weil Extremisten Raketen rüberschießen.
Wenn in einem zeitraum von 5 jahren 100 deutsche Mörder jeweils eine österreichische person umbringen würden wäre das keine Legitimation Deutschland zu umzäunen und einzusperren.
Kollektivstrafen sind wider jedes humane Rechtssystems.
Was mich wundert, dass scheinbar auch Dir es vollkommen egal ist, was mit dem Grenzübergang zu Ägypten ist. Die Ägypter haben diesen Übergang länger und durchgängiger geschlossen als alle israelischen Übergänge. Ist das ein Problem der Israelis?
Ja, weil die Israelis erstens drauf drängen, dass dort dicht bleibt und im gegensatz zu den Israelis hat Ägypten eine Öffnung zugelassen, als es darum geht, sich lebensnotwendige Dinge zu kaufen, aber da bist du wahrscheinlich mal wieder uninformiert und ungebildet
BerichtSPON schrieb:Der ägyptische Staatspräsident Husni Mubarak gab nach eigenen Worten selbst den Befehl, den Palästinensern den Grenzübertritt zu erlauben. Die Palästinenser hungerten, erklärte er zur Begründung. Er habe seine Soldaten angewiesen, die Menschen in den Ort zu lassen, damit sie dort Lebensmittel kaufen und essen könnten, solange sie keine Waffen mit sich führten. Dann sollten sie wieder heraus eskortiert werden.
Das macht den ägyptischen Übergang anders. Natürlich wurde die Granze bald wieder geschlossen, aber rate mal auf welchen Druck hin?
Merkwürdig, dass Du diese Frage nicht beantworten kannst.
Man wird im Falle der Palis zum Bettler, in dem man aufgrund stumpfsinnigen Hasses auf Juden und Israel nur Gewalt im Kopf hat und dabei das eigentliche Ziel, der Palistaat, aus den Augen verliert.
In deiner kleinen Idealwelt stimmt das vielleicht, aber wie wird man denn heute noch zum Bettler?
Die Palis, die dort leben, die leben nicht in der ersten Generation dort.
Somit werden sie in das Bettlertum hineingeboren und werden nicht durch ihre Taten zum Bettler, sondern durch ihre Existenz (1)
Dann kommt noch die Frage: Wurden sie durch ihre Vorfahren zu Bettlern, oder aber durch eine äußere Einwirkung?
Ersteinmal gehörte der heutige Streifen einst zu Großbritanien. Dann wurde Israel gegründet und Ägypten bekam das Verwaltungsrecht, jedoch änderte sich dies durch den Sechstagekrieg und israelische Siedlungen kamen.
Somit wurde das dort lebende Volk dauernd von neuen Grenzen/Teritorien beherbergt, wobei am Ende durch die Siedlungen auch noch viel Land abhanden gekommen ist.
Von daher fand eindeutig ein äußerer Einfluss statt, vor allem als die Abriegelungen kamen wurde der Streifen in eine Opferrolle hineingepresst (2).
Die Intifada ist nicht zu vernachlässigen, genauso wie die Raketenschützen. Diese sind jedoch Einzeltäter und gehören nicht der gesamten Bevölkerung an. Das heute frisch geborene Kind hat keinerlei Verbindung zu deren Machenschaften, es gibt keine Rechtfertigung für die Opferrolle aufgrund von Einzeltätern. (3)
Gehen wir davon aus, das man in eine Schuld nicht hineingeboren werden kann, da man nur für seine Taten verantwortlich ist(was wir Deutschen uns letzendlich immer wünschen), dann kann also ein Palästinenserkind keineswegs aus eigenen Stücken zum Bettler geworden sein, wenn man nicht Raketen abgeschossen hat, oder beim Bau mithilft.
Außerdem verallgemeinerst du erneut, nicht jeder Einwohner des Streifens hat außer Gewalt nix in der Birne.
Die "Pali-Flüchtlinge" sind nicht das Problem jüdischer Vertreibungen sondern der Angriffskriege der Araber, die die Palis nicht haben wollten.
Ich redete zwar niemals von einer jüdischen vertreibung, sondern viel eher von Israel als Staat, aber ok.
Wenn ich mich recht entsinne ging der Angriff im Sechstagekrieg von Israel aus, seither ist der Gazastreifen ein besetztes Gebiet Israels.
Hast Du Dich mal gefragt, was die Herstellung einer Kassam-Rakete "billiger" Bauart kostet? Laut diverser Quellen im Web geht man von rund 500 $ aus.
Das heisst also, dass die Palis in Gaza mindestens [!!!] 5.000.000 Dollar allein in die Herstellung von Raketen "investiert" haben.
Es gibt unterschiedliche Typen der Qassam Raketen, sie werden je nach Bauform mit unterschieldichen Mengen TNT berieselt usw usf. Für welchen Typ bei welchen Angaben von Gewicht und Chemikalien und Stahlanteil gelten die 500$?
Das ist ja mal unseriöser als die Bild hier, sorry aber das ist einfach nur flach mit solchen im Raum schwebenden unspezifischen Werten zu rechnen.
Wo ist deine Quelle für die Anzahl hergestellter Raketen?
Laut den mir zur Verfügung stehenden Angaben waren es 4k und nicht 10k!
Und wenn dus denn jetzt unbedingt mal in Zahlen vor dir sehen willst:
In einem Zeitraum von 7jahren wurden 4k Raketen hergestellt.
Laut deinen Angaben kosten die Dinger 500$ => 285.000$ pro Jahr.
Das GDP liegt laut CIA bei 12 Milliarden im Streifen und Westjordanland.
Daher würde wenn deine Angaben stimmten 0,002´% des BIP für die Raketen verwendet. Das hier als ein Grund aufzuführen ist etwas übertrieben, nicht wahr?
Vergleich das mal mit dem kriegsetat Israels und Deutschlands...
Ich finde das einen bemerkenswerten Fakt wenn gleichzeitig über angeblich wirtschaftlichen Zusammenbruch usw. gesprochen wird.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
Wenn man mit diesen Raketen ausgerechnet noch die Grenzübergänge bombardiert, die die Hilfslieferungen nach Gaza lassen dann sollte Dir Dein 1er Abi genügen um 1 und 1 zusammen zu zählen.
Die Leute, die die Raketen abschießen gehören nicht zum Großteil des Volkes. Daher kann man nicht sagen, dass das Existenzrecht derer verschwindet, die Israel nicht angreifen. Selbst die angreifenden Menschen haben nach unserem Rechtsstaat ein Recht auf Leben.
Ich sehe hier 3 Seiten, die Pressen angehören, aber nichts offizielles. Meine Quelle war offiziel von einem Land, das sicherlich nicht Palästina in eine Opferrolle drängen will.
Aber befassen wir uns dann einmal mit dem Inhalt.
Bitte im Hinterkopf behalten, es geht um den Stromverbrauch.
Das schöne ist, deine Quellen widersprechen sich auch noch:
iht.com:
Israel: 124MW
Gaza:80MW
Ägypten: 17MW
total: 221MW
aljazeera:
Israel:rest
Gaza:50-60MW
Ägypten:17MW
total:192MW
benötigt wäre:240MW
jpost.com:
gaza:25%
Israel:70%
Ägypten:5%
Das liegt aber noch alles in einem gemäßigterem Rahmen und kann man so akzeptieren. Der Grund, warum diese Quellen unseriöser und fachlicher Dreck sind zeigt sich anders. Sie haben absolut keine Ahnung von der Materie, genausosehr wie du(->später).
Ok, mal ein paar nette Zitate
iht.com schrieb:Israeli officials said the electricity had been cut by about one megawatt out of the roughly 124 megawatts that Israel provides to Gaza
iht.com schrieb:The power plant, which can generate up to 80 megawatts of electricity
aljazeera schrieb:At present, Gaza needs 240 megawatts of electricity a day
muhahaha das ist wirklich ein Hammer
Auf gut Deutsch: Quellen, die behaupten, die Leistung sei zeitabhängig, oder von einem Stromfluss reden, wenn es um die leistung geht, sind schlichtweg fachlich falsch und unseriös.
Daher ist meine angegebene Quelle besser und seriöser. Der Verbrauch ist dort richtig angegeben.
(ich würde schon mal ein bisschen überprüfen, was fürn schrott ich hier als Quelle angebe...)
Das Kraftwerk in Gaza produziert max. 60 MW. Aus Ägypten kommen 17 MW. Momentan stehen knapp 180 MW zur Verfügung.
Ergo - Ägypten ~ 10%, Gaza selbst ~ 33% und Israel entsprechend den Rest von ~ 57%.
Wo wir dann auch bei dir wären.
Erklär mir, wie man Leistung produziert und sie zur Verfügung steht.
Dein Aufruf zur Weiterbildung leite ich mal ganz süffisant und ironisch an dich weiter:
Bilde dich weiter, schreib dich nicht ab, auch Du wirst irgendwann den Unterschied zwischen Stromverbrauch und Leistung kennen!
Der Strom über Fernleitungen wurde bisher nur abgedreht bzw. verringert wenn es Raketenbeschüsse aus Gaza gab. Vollkommen fair oder findest Du das nicht?
Kollektivstrafen für Einzeltaten... Man könnte jetzt auch von wegen Sippenhaft kommen.
Zur Wasserproblematik: Das Wasser kann einersiets nicht generiert werden, da es Zulieferungsprobleme von Öl gibt, andererseits ist es teilweise verseucht (wie dargelegt).
Da Wasser zum Grundrecht des Lebens dazugehört muss die berietstellung von Wasser gesichert sein, wenn es möglich ist.
Aber diene dehumane und entwürdigende Meinung lässt diesen gedanken nicht zu.
Deine Bilder zeigen nicht mehr als irgendwelche Matrktstände und Supermärkte. Aber natürlich sind die vieeel aussagekräftigtwer, als die Aussagen von Hilfsarbeitern, UN-Beauftragten und Experten.