@marty
das waren gute Worte, endlich mal jemand der nun mal was einsieht, auch wenn dafür über 50 zivilisten auf einmal sterben mussten. Die restlichen 500-700 Zivilisten waren da eben wohl noch nicht viel genug.

Die Einzigen, die diese Situation beenden können, sind die beiden Kriegsparteien. Und ich hoffe, die israelische Bevölkerung macht jetzt der eigenen Regierung Druck, dieses Vorgehen zu beenden.

aber zu dem muss man sagen, das wird sich leider nich so schnell ändern, da das Volk nur Druck macht wenn tote in den eignen reihen festzustellen sind, aber da ist die israelische Regierung sehr effizient, sobald ein Angriff auf die israelischen soldaten gestartet wurde, wurde eine Nachrichtsperre ausgesprochen, so dass das Volk nicht wirklich genaue Informationen und Bilder um ihre verunglückten Soldaten bekommen.

Wenn bei Angriffen mehr unschuldige Kinder als bewaffnete Kämpfer sterben
ist das schlicht ein Verbrechen und lässt sich mit nichts rechtfertigen.
Marty schön das du ein Einsehen hast;)

Kana war schon vor 10 Jahren ein Schauplatz eines Masakers. Damals
war der Angriff der Stadt der Auslöser für das Einschalten der USA und der
Waffenruhe.

In den arabischen Staaten wächst der Druck auf die jeweiligen Regierungen
endlich tätig zu werden. In Agypten, Jordanien und Syrien gehen die
Menschen auf die Straße. In Agypten sich Demos streng verboten aber
die Polizei ist nicht eingeschritten. Das sagt schon einiges darüber aus
wo die Regierung steht.

midhir spar dir deine Kommentare!

midhir schrieb:
Es existiert keine Souveraentitaet des Staates Israel.
Der Staat Israel hat definitiv keine Existenzberechtigung!
Na dann fahre doch einfach runter in die Region und unterstütze die Hisbollah, oder lerne lesen, informiere Dich ordentlich und komm wieder wenn Du was wichtiges zu sagen hast. Aber Ok, erst mal genug gefüttert den Troll :ugly:

@MartyMcFly
Hast schon Recht, dass fällt nicht mehr unter Selbstverteidgung. Das Elend daran ist nur, dass es niemanden geben wird der die Israelies dafür zur Verantwortung ziehen wird. Auf jeden Fall nicht solange die USA fröhlich von ihrem Vetorecht Gebrauch machen. Ich denke eh, dass weniger als 10% aller wichtigen Informationen zu uns durchkommen. Wer weiß denn schon was da genau abgeht und wie objektiv die Berichterstattung ist. Schließlich gibt das keine neutralen Beobachter mehr in der Region. Naja, welch Wunder.

Eigenartiger Weise ist der Druck auf Israel nach dem Kana-Massaker enorm gewachsen. Mir scheint, die Öffentlichkeit reagiert erst ab 60 unschuldigen Opfern mit dem nötigen Druck, wenn dann noch ein großteil Kinder dabei sind,
ist das sogar für die amerikanischen Medien verwerflich. Wenn man gestern die Nachrichten verfolgt hat, konnte man selbst in England/Schottland eine immer stärker werdende Front gegen Bush's Schoßhündchen Blair ausmachen: Die englische Bevölkerung will Ihr Land nicht mehr als Logistik-Center für die amerikanischen Waffenlieferungen an Israel hergeben: "Wir sind nicht Amerikas
Flugzeugträger..."

Meine Meinung, dass dieser Konflikt nach einer europäischen Lösung schreit,
verstärkt sich im Moment immer mehr,- zumal man Bush endlich einmal in das politische Abseits schieben könnte.....

Es ist doch immer klar, dass das einzige was Israel aber auch die Bush-Administration wirklich stoppen kann ist einzig und allein die öffentliche Meinung. Auch wenn Bush nicht wiedergewählt werden kann, möchten in Amerika doch die Konservativen an der Macht bleiben. Aber mittlerweile schlägt nach solchen Bilder auch in Amerika die Meinung um. Ich denke sogar, dass die breite Masse der Bevölkerung nicht die Politik der Regierung unterstützt, sondern weitaus kritischer ist.

Ich denke das weder die Politik Israels als auch die uneingeschränkte Rückendeckung durch die USA durchzuhalten sind. Immerhin braucht man nur die Frage stellen: Wieviele Menschenleben das Leben zweier Soldaten wert ist, auch wenn es nicht die einzigsten Opfer sind. Von den Palästinensern gar nicht zu reden. Ich denke dort kommt auf jedes israelische Selbstmordattentatopfer 10 DIREKT getötete Palästinenser, von den indirekten Opfer gar nicht zu reden.

Hamas und Hisbollah wurden einzig als Widerstandsgruppen gegen die israelische Besatzung gegründet, dass sollte man sich immer vor Augen halten, und haben seinerzeit nichts mit religösem Fanatismus zu tun. Die Selbstmordattentate sind ebenfalls darin begründet. Wenn man keine Waffen hat, muss man gegen einen übermächtigen Gegner halt gezielte Nadelstiche nutzen.

HALLO? Ihr redet ständig von dem angeblichen Massaker von 50 Leuten darutner viele Kinder. Aber wenn bei den Israelis Bomben hochgehen und Raketen landen sterben auch Kinder und Personen. Das wird fast garnicht erwähnt! Und darüber wird weniger berichtet...Ihr denkt zu einseitig udn das KOTZ mich echt im moment an....:-?

@Frakmaster: ... vergiß bei Deiner Betrachtung bitte nicht die Wahl der Mittel. Die Hisbollah-Milizen sind Guerillas... die israelische Armee ist ein staatl. Organ.

Terrortom schrieb:
Ich denke dort kommt auf jedes israelische Selbstmordattentatopfer 10 DIREKT getötete Palästinenser, von den indirekten Opfer gar nicht zu reden.

Hamas und Hisbollah wurden einzig als Widerstandsgruppen gegen die israelische Besatzung gegründet, dass sollte man sich immer vor Augen halten, und haben seinerzeit nichts mit religösem Fanatismus zu tun. Die Selbstmordattentate sind ebenfalls darin begründet. Wenn man keine Waffen hat, muss man gegen einen übermächtigen Gegner halt gezielte Nadelstiche nutzen.
Unrecht * Unrecht ergibt noch lange kein Recht, zumal sich in Kana die Geschichte wiederholt hat. Der letzte Kollerteralttreffer im Jahr 1996 forderte 109 zivile Opfer, ebenfalls in Kana. Warum ist dort niemand bereit aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Sicher sind die Leute der Hisbollah keine Unschuldslämmer und ich denke das steht auch außer Frage, aber wo bleibt dabei die Verhältnismäßigkeit?

Frakmaster schrieb:
HALLO? Ihr redet ständig von dem angeblichen Massaker von 50 Leuten darutner viele Kinder. Aber wenn bei den Israelis Bomben hochgehen und Raketen landen sterben auch Kinder und Personen. Das wird fast garnicht erwähnt! Und darüber wird weniger berichtet...Ihr denkt zu einseitig udn das KOTZ mich echt im moment an....
Angebliches Massaker? Auf welchen Planeten wohnst Du? 37 tote Kinder sind dort Fakt. Wahrscheinlich gehörst Du zu den Leuten die die Kinder von heute als Feinde von Morgen sehen. Trauriges Statement Deinerseits.

midhir schrieb:
Es existiert keine Souveraentitaet des Staates Israel.
Der Staat Israel hat definitiv keine Existenzberechtigung!

Der Staat Israel darf genausoviel exisitieren, wie du, dein Land, Deutschland, die USA, Frankreich...

Aber ich glaube man brauch dich jetzt nich mehr ernst zu nehmen.

Frakmaster schrieb:
HALLO? Ihr redet ständig von dem angeblichen Massaker von 50 Leuten darutner viele Kinder. Aber wenn bei den Israelis Bomben hochgehen und Raketen landen sterben auch Kinder und Personen. Das wird fast garnicht erwähnt! Und darüber wird weniger berichtet...Ihr denkt zu einseitig udn das KOTZ mich echt im moment an....:-?

Na dann berichte doch mal über "angebliche" israelische Opfer, wenn du welche findest. Die 30 Tote sind im Gegensatz zu 700 relativ wenig.

Und man darf hierbei eines nicht vergessen: Israel bekämpft jemanden, der "s"ein Recht mit Gewalt durchsetzen möchte, was wir als Guerillas, oder Terroristen bezeichnen. Oder meinst du die Hisbollah hat einfach Lust Israel zu bombardieren?

Wird langsam auch mal Zeit darüber zu diskutieren, was denn die Hisbollah will.

Das Kernproblem ist doch die Besetzung DURCH Israel. Das und die andauernden Demütigung sowohl im Libanon als auch in Palestina schüren Hass und bringen auch den immer extremistischer werdenden Organisationen Zulauf. Ich denke, dass Israel die Hisbollah zur Zeit immer stärker bombt.

Aber schaut mal, jetzt denkt mal darüber nach das Israel weg ist. EInfach mal nur ne Theorie! Meinst du die hören auf? Nein, der Iranische Präsident etc. werden weiter machen und das gegen den Westen. Er aht selbst behaupteet das wärn neuer Kreuzzug. Israel ist ne Stellvertreter funktion für uns. Und das dass viele nicht kapieren ist zum Haare rausreißen.

natürlich heiße ich das Masaker nicht gut, ist ja selbstverständlich auch, dennoch gehört es zum Krieg dazu das Zivilisten sterben sowohl im WK,Bosnien,vietnam..überall.

Frakmaster schrieb:
Aber schaut mal, jetzt denkt mal darüber nach das Israel weg ist. EInfach mal nur ne Theorie! Meinst du die hören auf? Nein, der Iranische Präsident etc. werden weiter machen und das gegen den Westen. Er aht selbst behaupteet das wärn neuer Kreuzzug. Israel ist ne Stellvertreter funktion für uns. Und das dass viele nicht kapieren ist zum Haare rausreißen.

natürlich heiße ich das Masaker nicht gut, ist ja selbstverständlich auch, dennoch gehört es zum Krieg dazu das Zivilisten sterben sowohl im WK,Bosnien,vietnam..überall.

Faustregel:

-Erst denken
-dann tippen,
-dann Rechtschreibfehler korrigieren,
-dann nochmal denken, ggf. überarbeiten
-und dann absenden.

Die allgemeine Forderung ist nicht, dass Israel dort weg muss. Das ist nur das, was du aus Ahmadinejad hörst und dem ganzen radikalen Haufen, was man nur bedingt ernst nehmen sollte.

Und, dass du die Massaker mit zivilen Opfern im Vietnam, oder im Balkan Krieg zu relativieren versuchst zeigt eine geistige Unreife.

Die allgemeine Forderung ist nicht, dass Israel dort weg muss. Das ist nur das, was du aus Ahmadinejad hörst und dem ganzen radikalen Haufen, was man nur bedingt ernst nehmen sollte.

Dummerweise diktiert dieser radikale Haufen die ganze Gegend falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und scheinbar haben die Leute nichts dagegen,oder?! Nicht umsonst haben 3500 Demonstranten in Berlin demonstriert...nein nein, die Bevölkerung mag die Hissbollah nicht, bestimmt nicht! Hier gibt's Leute die haben von nichts ner Ahnung. Warst du in der Gegend oder ich? Hmmm? Ich habe dort meine Meinung gebildet, DU bzw. ihr (die meissten) am Fernseher. Also bitt ich mal um ein bisschen Respekt, statt das drum herum Gerede um abzulenken von wegen Rechtschreibung etc.

Ja und selbst wenn die Bewohner von denen nicht für die Hissbollah ist. Interessiert doch die Regierung nicht, war bisher immer so...

Ich gebe zu Libanon ist ne Ausnahme, die Schweiz des Orients(gewesen), aber wo sind den die Brüder die alle helfen wollten(z.b. Syrien,Iran). DIe haben ihren Schwanz eingezogen, weil se jetzt Schiss haben.

Gruss Frakmaster

PS: DOCH die Forderung für die Vernichtung Israels ist von dem größten Teil
der Bevölkerung bestätigt worden und ist auch klar dafür!!!

Frakmaster schrieb:
Dummerweise diktiert dieser radikale Haufen die ganze Gegend falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und scheinbar haben die Leute nichts dagegen,oder?! Nicht umsonst haben 3500 Demonstranten in Berlin demonstriert...nein nein, die Bevölkerung mag die Hissbollah nicht, bestimmt nicht! Hier gibt's Leute die haben von nichts ner Ahnung. Warst du in der Gegend oder ich? Hmmm? Ich habe dort meine Meinung gebildet, DU bzw. ihr (die meissten) am Fernseher. Also bitt ich mal um ein bisschen Respekt, statt das drum herum Gerede um abzulenken von wegen Rechtschreibung etc.

Ja und selbst wenn die Bewohner von denen nicht für die Hissbollah ist. Interessiert doch die Regierung nicht, war bisher immer so...

Ich gebe zu Libanon ist ne Ausnahme, die Schweiz des Orients(gewesen), aber wo sind den die Brüder die alle helfen wollten(z.b. Syrien,Iran). DIe haben ihren Schwanz eingezogen, weil se jetzt Schiss haben.

Gruss Frakmaster

PS: DOCH die Forderung für die Vernichtung Israels ist von dem größten Teil
der Bevölkerung bestätigt worden und ist auch klar dafür!!!

Denk an die Faustregel, schon wieder denkst du nicht!

Ok gehen wir mal die Länder im nahen Osten durch:

* Ägypten
* Bahrain
* Irak
* Iran (nicht in jedem Fall, da weder arabisch noch ehemals osmanisch)
* Israel
* Jemen
* Jordanien
* Katar
* Kuwait
* Libanon
* Autonome Republik Nachitschewan
* Oman
* Palästinensische Autonomiegebiete
* Saudi-Arabien
* Syrien
* Türkei
* Vereinigte Arabische Emirate

Nun jetzt sage mir nochmal, was für eine allgemeine Stimmung dort herrscht?

Nur der Iran, ein wenig Syrien und die Palis könnten die von dir angegeben Forderung vertreten. Der Rest? Der Libanon ist nicht die Hisbollah.

Die Türkei ist der wichtigste Partner. Saudi Arabien verurteilt die Hisbollah, genauso wie Oman, Yemen und die VAE. Die gesamte arabische Liga verurteilt die Hisbollah. Keine Minderwertigkeitskomplexe bitte..

Wie nimmst du dir das Recht jetzt so einen primitiven Satz rauszulassen?

HAM schrieb:
Wie nimmst du dir das Recht jetzt so einen primitiven Satz rauszulassen?
Na lies doch mal das erste Posting, er war doch schon mal in Israel und ist daher Nahostexperte. Dummies wie wir, die nur Nachrichten verfolgen, Bücher lesen und uns Dokumentationen reinziehen können da natürlich nicht mithalten, wir haben ja keine Ahnung.

@Frakmaster
Wenn Du Respekt von uns erwartest, dann verdiene ihn Dir. Respekt fordert man nicht ein, sonder verdient ihn sich. Die Tatsache das Du uns für Crashtestdummies hälst nur weil Du angeblich Dich schon mehrfach in der Region aufgehalten hast, verdient keinen Respekt. Und die Aussage ála "Ich war schon mal da, also kann mir keiner was erzählen" läßt Dich wenig glaubwürdig erscheinen noch macht es Dich zu einem Experten. Im Gegenteil. Ich selber habe einige Jahre geschäftliche Kontakte in Nahost im Rahmen meiner Tätigkeit als Sachbearbeiter einer Reederei gepflegt und zähle mich auch nicht zu den Experten. Bei dieser Tätigkeit habe ich auch mehr Einblicke in Interna bekommen als mir lieb war.

Sooo.....du sagst ich hätte einen primitiven Satz herausgebracht!Ich war in vielen dieser Länder und kann darüber utrteilen, nicht wie andere Primitivlinge!
Du vertritts diese Meinung nur weil du arabsichen Ursprung hast. Nur deswegen.

Und nun zu deinen Länderaufzählung:
* Ägypten ( Bevölkerung ist genauso für den Terror und gegen Israel/Regierung ist nur Israel freundlich wg. den Finanzspritzen der Amis)
* Bahrain ( Ist'n kleiner Inselstaat,ist unwichtig)
* Irak ( DIe Islamsiche Seite ist genauso für Hissbollah/ Haben im mom aber eher mit dem U.S.A. zutun...)
* Iran (Viele perser, dennoch ist ne Mullah Regierung an der Macht/ Hälfte der Bevölkerung gegen Israel und für Hissbolah )
* Israel ( Was zählst die den auf? Meinst Israelische Bevölkerung ist für die Hissbolah??:ugly: :ugly: )
* Jemen ( Eher weniger gegen Israel und für Hisbollah)
* Jordanien ( Der jordansiche Köngi ist ok, aber das alte Regime( von seinem Vater) ist noch immer an der Macht/ Bevölkerung ist nicht für Hisbollah weil sie wissen das es ihnen sonst an den Kragen gehen würde)
* Katar (Zu kleiner Staat)
* Kuwait (SInd mit ihrem Öl beschäftigt und dankbar für die Befreiung im Golf Krieg/ Ausserdem Westlich angehaucht)
* Libanon (1/2 der Bevölkerung utnerstützt Hisbollah,siehe Fernsehen. Ausserdem hätten sie sie dann nicht geäwhren lassen)
* Autonome Republik Nachitschewan( Kenn ich nicht)
* Oman( Zu klein)
* Palästinensische Autonomiegebiete( Unterstüzt 100% Hisbollah
* Saudi-Arabien( Ist genauso für Hisbollah hält sich nur zurück aus Angst vor den Amis)
* Syrien( Ist die Linke Hand der Hisbollah und Bevölkerung steht hinter ihr)
* Türkei (Weiß man nix , da die Regierung hälfte vertuscht damit se in die EU kommen )
* Vereinigte Arabische Emirate ( Haben mit ihrem Öl zutun. Keine Zeit um sich um das andere zu kümmern.

Habe es mal schnell hinten dran geschrieben was ich davon halte. Häts die fuzel staaten nicht hinschreiben müssen.

Gruss Frakmaster

BassHammer schrieb:
Na lies doch mal das erste Posting, er war doch schon mal in Israel und ist daher Nahostexperte. Dummies wie wir, die nur Nachrichten verfolgen, Bücher lesen und uns Dokumentationen reinziehen können da natürlich nicht mithalten, wir haben ja keine Ahnung.

@Frakmaster
Wenn Du Respekt von uns erwartest, dann verdiene ihn Dir. Respekt fordert man nicht ein, sonder verdient ihn sich. Die Tatsache das Du uns für Crashtestdummies hälst nur weil Du angeblich Dich schon mehrfach in der Region aufgehalten hast, verdient keinen Respekt. Und die Aussage ála "Ich war schon mal da, also kann mir keiner was erzählen" läßt Dich wenig glaubwürdig erscheinen noch macht es Dich zu einem Experten. Im Gegenteil. Ich selber habe einige Jahre geschäftliche Kontakte in Nahost im Rahmen meiner Tätigkeit als Sachbearbeiter einer Reederei gepflegt und zähle mich auch nicht zu den Experten. Bei dieser Tätigkeit habe ich auch mehr Einblicke in Interna bekommen als mir lieb war.

Sehr geehrter Herr BassHammer,
ich war nicht nur einmal da..nein allein in Israel 3mal...also brauchst du mich nicht für dumm verkaufen. Ich habe da einiges erlebt, was viele nie erleben werden. Und die Sache mit den Dummies:
Es gibt zuviele Blöde auf der Welt die zuviel RTL gucken und von nichts ne Ahnung haben, aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann tu das. Nicht mein Problem =)

edit: Na ichgeh ma Mittag essen. Alla bye bis späta oda so

Zuletzt bearbeitet:
Frakmaster schrieb:
Sooo.....du sagst ich hätte einen primitiven Satz herausgebracht!Ich war in vielen dieser Länder und kann darüber utrteilen, nicht wie andere Primitivlinge!
Du vertritts diese Meinung nur weil du arabsichen Ursprung hast. Nur deswegen.

Und nun zu deinen Länderaufzählung:
* Ägypten ( Bevölkerung ist genauso für den Terror und gegen Israel/Regierung ist nur Israel freundlich wg. den Finanzspritzen der Amis)
* Bahrain ( Ist'n kleiner Inselstaat,ist unwichtig)
* Irak ( DIe Islamsiche Seite ist genauso für Hissbollah/ Haben im mom aber eher mit dem U.S.A. zutun...)
* Iran (Viele perser, dennoch ist ne Mullah Regierung an der Macht/ Hälfte der Bevölkerung gegen Israel und für Hissbolah )
* Israel ( Was zählst die den auf? Meinst Israelische Bevölkerung ist für die Hissbolah??:ugly: :ugly: )
* Jemen ( Eher weniger gegen Israel und für Hisbollah)
* Jordanien ( Der jordansiche Köngi ist ok, aber das alte Regime( von seinem Vater) ist noch immer an der Macht/ Bevölkerung ist nicht für Hisbollah weil sie wissen das es ihnen sonst an den Kragen gehen würde)
* Katar (Zu kleiner Staat)
* Kuwait (SInd mit ihrem Öl beschäftigt und dankbar für die Befreiung im Golf Krieg/ Ausserdem Westlich angehaucht)
* Libanon (1/2 der Bevölkerung utnerstützt Hisbollah,siehe Fernsehen. Ausserdem hätten sie sie dann nicht geäwhren lassen)
* Autonome Republik Nachitschewan( Kenn ich nicht)
* Oman( Zu klein)
* Palästinensische Autonomiegebiete( Unterstüzt 100% Hisbollah
* Saudi-Arabien( Ist genauso für Hisbollah hält sich nur zurück aus Angst vor den Amis)
* Syrien( Ist die Linke Hand der Hisbollah und Bevölkerung steht hinter ihr)
* Türkei (Weiß man nix , da die Regierung hälfte vertuscht damit se in die EU kommen )
* Vereinigte Arabische Emirate ( Haben mit ihrem Öl zutun. Keine Zeit um sich um das andere zu kümmern.

Habe es mal schnell hinten dran geschrieben was ich davon halte. Häts die fuzel staaten nicht hinschreiben müssen.

Gruss Frakmaster

Wo holst du diese TOTAL falschen Fakten alle her? Du verleumdest fast jeden von mir aufgezählten Staat. Das ist reine Propaganda was du hier abziehst.

Ich möchte garnicht jetzt auf alle Länder eingehen, aber dass du die "kleinen" Länder als "fuzel" Staaten bezeichnest belegt dein junges Alter und deine Respektlosigkeit gegenüber Menschen. Pfui widerlich.

Man sollte dich sperren, übrigens bin ich kein Mensch mit arabischer Abstammung. Meine Mutter ist Jüdin... tz..

Und ich bin auch schon öfters in der Türkei gewesen, im Libanon und im Iran. Habe in den USA gelebt. Und RTL schaue ich auch nicht.

edit:

perlini schrieb:
:mrgreen:

Frakmaster schrieb:
Sehr geehrter Herr BassHammer,
ich war nicht nur einmal da..nein allein in Israel 3mal...also brauchst du mich nicht für dumm verkaufen. Ich habe da einiges erlebt, was viele nie erleben werden. Und die Sache mit den Dummies:
Es gibt zuviele Blöde auf der Welt die zuviel RTL gucken und von nichts ne Ahnung haben, aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann tu das. Nicht mein Problem =)
Mit Deiner geschwollenen Anrede kannst Du mich nicht provozieren, kannst Dir das also schenken. Traurig ist, dass Du nicht erkennst, dass man Dich nicht ernst nehmen kann. Mit Deinen 16 Jahren mangelt es Dir schlicht an Erfahrung und Respekt, den Du ja schon versucht hast hier einzufordern (wie putzig). Btw. ich habe auch bereits Dinge erlebt die Du nie erfahren wirst, aber wen juckt das schon. Einen Satz habe ich Dir im Zitat makiert, gehe da doch einfach mal mit gutem Beispiel voran ;)

@HAM
Meine Mutter war Muslimin und ich schaue auch kein RTL, lass Dich nicht ärgern, lohnt nicht. Du siehst doch das er keinen Plan hat :D

• Like
Reaktionen: HAM