naja, Haider halt..... aber ein Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Israel
ist auch keine schlechte Lösung für eine Regierung, Ihren Unmut kundzutun..
Aber ich denke, eine offizielle Protestnote an die jeweiligen Botschafter wäre im Moment schon angebracht.

AlexK schrieb:
Man könnte ja als Bürger selber Protestnoten an die israelische Botschaft in Berlin schicken....

Leider gibt es auf deren HP nur ein Feedback-Formular....

Link zur HP: Israelische Botschaft Berlin

Die Idee finde ich gut (keine Ironie), und ich hoffe, euch wird geantwortet. Vielleicht findet dadurch ein besserer Meinungs- und Positionenaustausch statt als in der aufgeladenen Diskussion hier.

EDIT: Ne, eigentlich nich, dachte den SPruch kennt man...kommt vom Titanic-Magazin in Anlehnung auf den Werbeslogan "Raider heisst jetzt Twix" :D

Neee,... kannte ich nicht..sorry... gefällt mir :D

Ich habe gerade über das Feedback-Form. meine pers. Protestnote an die Botschaft geschickt.....

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zu den Schurkenstaaten:
https://focus.msn.de/politik/ausland/Staatsbesuch_nid_32743.html

*ironie*
Ich glaube hier möchte der nächste Staat in der Liste der Schurkenstaaten "aufgenommen" werden.
Die Liste würde dann wie folgt aussehen:
Nordkorea
Kuba
Iran
Sudan
Syrien
Venezuela
+ dem früher noch draufstehendem Irak.

Was interessant ist von diesen 7 Ländern sind 5 große bis größten Erdöl-Exporteure.

Theorie: Öl macht böse?

*ironie off*

Die Propaganda gegen Venezuela hat zumindest gestartet, in letzter zeit wurde Venezuela nur noch in negativen Berichten erwähnt. warum? Weil sie den amerikanern den Erdöl-Kauf "unterbinden" möchte.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Theorie: Öl macht böse?

hahahahaha............ sehr gut !!! :LOL:

@bennsenson
Hier von mir noch ein Bericht von Kofi Annan zum Thema, wie man das Problem des Terrorismus in den Griff bekommen könnte (viel zu lesen, aber ist vielleicht mal ganz interessant

danke! dein bestes posting seit langem, wenn nicht sogar das beste (kein scherz) danke für den link!

ich habe auch noch was gefunden. zu aktuellem anlass:
https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3283311,00.html
(gepostet von "bonanza" in den klamm-news-kommentaren)

und dann noch den hier:
https://www.drk.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/inhaltsverzeichnis.html

Zuvor fande ich den Krieg gerechtfertigt um die Hisbollah zu vernichten.

es hat ja auch niemand israel das recht auf selbstverteidigung in abrede gestellt. die art und weise WIE israel sich verteidigt dagegen schon.

Was hingegen die Hisbollah tut ist auch niht gerechtfertigt!
Wie so oft aus religiöser Verblendung solche Dinge zu vollziehen ist doch KRANK! wir sind doch nciht mehr im Mittelalter!!!

du wirst auch niemanden in diesem thread finden, der die raketenbeschüsse gutheisst. ("arme irre" klammern wir hier mal aus) ;)

was die links betrifft: da hier fakten teilweise als unwahr, oder auch als propaganda bezeichnet wurden, haben wir uns geeinigt, dies durch quellen zu belegen.

jumper2 schrieb:
(gepostet von "bonanza" in den klamm-news-kommentaren)
du kannst mir sagen was du willst aber der typ hat eindeutig einen an der waffel, wahrscheinlich ist der selber bei der hissbollah.

[männlich] bonanza schreibt am 30.07.2006 um 10:24:00 Uhr [Verstoß melden]
nochmal 23 TOTE KINDER <link> ++++ der TERRORSTAAT israel muss mann komplet erloechen..
down with Israel,
wer stoppt endlichmal diese arschlocher israelis und amerikaner
bonanza schreibt am 20.07.2006 um 12:33:23 Uhr [Verstoß melden]
Jetzt siehe Ich wie Wertvoll war der Gerhard Schroeder fuer Deutschland (u$a macht alles kapput)

Da es unserer Bundesregierung scheinbar nicht möglich ist, eine offizielle Protestnote mit der Forderung der sofortigen Einstellung der terroristischen Angriffe auf die libanesische Zivilbevölkerung und die Infrastruktur des Landes, herauszugeben, liegt es nun an uns, der israelischen Regierung unsern Unmut über die menschenverachtende Vorgehensweise der israelischen Armee mitzuteilen.

Wir sind das Volk !

Hier nochmal der Link zum Feedback-Formular der isr. Botschaft in Berlin:

:arrow: Israelische Botschaft Berlin / Feedback

Ich bin mir bewusst, dass man hiermit sicher Nichts bewegt, aber die israelische Regierung muß sehen, dass sie sich in der Weltöffentlichkeit politisch ins Abseits manövriert !

du kannst mir sagen was du willst aber der typ hat eindeutig einen an der waffel, wahrscheinlich ist der selber bei der hissbollah.

recht hast du !!! der gehört definitiv in die kategorie der "armen irren" !!!
sorry, hätte ich gewusst, dass es schlimm um ihn bestellt ist, hätte ich ihn mit keiner silbe erwähnt. dessen kannst du dir sicher sein.

AlexK schrieb:
Da es unserer Bundesregierung scheinbar nicht möglich ist, eine offizielle Protestnote mit der Forderung der sofortigen Einstellung der terroristischen Angriffe auf die libanesische Zivilbevölkerung und die Infrastruktur des Landes, herauszugeben, liegt es nun an uns, der israelischen Regierung unsern Unmut über die menschenverachtende Vorgehensweise der israelischen Armee mitzuteilen.
hier wären eure beschwerden wohl besser aufgehoben:
https://www.iranembassy.de/d-kontakt.htm

Ich zweifle mal an, dass die iranische Regierung den Kriegsverbrecher Olmert zurückpfeifen kann ...... :!:

das weißt Du genauso gut wie ich... da müssen wir wohl nicht drüber diskutieren,
... Israel ist nunmal Hauptfigur im "Washingtoner Marionettentheater"....

Oder sollte ich Dich etwa falsch verstanden haben ?? :mrgreen:

AlexK schrieb:
das weißt Du genauso gut wie ich... da müssen wir wohl nicht drüber diskutieren,
... Israel ist nunmal Hauptfigur im "Washingtoner Marionettentheater"....

Oder sollte ich Dich etwa falsch verstanden haben ?? :mrgreen:
du wirst dich noch wundern, wenn die islamofaschisten gewinnen.

der amerikanische Imperialismus liegt mir genauswenig wie der heilige Dschihad...
ohne die beiden könnte die Welt ein ganzes Stück friedlicher sein..