bennsenson
Makkabi
- 28 April 2006
- 2.427
- 107
Sorry, ich habe kein Abo für die "Junge Welt".. lol
ich stehe diesen Berichten skeptisch gegenüber, und das hat einen guten Grund, da ich viele beim israelischen roten Kreuz Magen David Adom kenne, und von denen weiß ich, wie oft und wie rücksichtslos die Terroristen im nahen Osten sowohl Rotkreuz- als auch Parlamentärs-Flaggen missbrauchen, David Adom oder Red Cross Wagen klauen oder auch selbst auf Konvois schießen, um es dann Israel in die Schuhe zu schieben. Ich erinnere da an ein kürzlich gesendetes Reuters-Video, welches einen Missbrauch von UNO-Krankenwagen in Rafah zeigt.
Und vielleicht mal hier ein Auszug aus einem Bericht mit Berufung auf Quellen des deutschen Auswärtigen Amtes, erstellt von einer unabhängigen Menschenrechtskommission, vor einer Woche in der Zeit gelesen (hab mir jetzt echt mal die Mühe gemacht, das abzutippen, wehe ihr lest das nicht
):
Naja das nur mal, damit einige verstehen was da so abgeht. Nichtsdestotrotz, sollte sich in dem Krankenwagen wirklich ein Verletzter befunden haben, ist das tragisch, aber eine systematische Bombardierung von Krankenwagen ist falsch und hässliche Propaganda.
ich stehe diesen Berichten skeptisch gegenüber, und das hat einen guten Grund, da ich viele beim israelischen roten Kreuz Magen David Adom kenne, und von denen weiß ich, wie oft und wie rücksichtslos die Terroristen im nahen Osten sowohl Rotkreuz- als auch Parlamentärs-Flaggen missbrauchen, David Adom oder Red Cross Wagen klauen oder auch selbst auf Konvois schießen, um es dann Israel in die Schuhe zu schieben. Ich erinnere da an ein kürzlich gesendetes Reuters-Video, welches einen Missbrauch von UNO-Krankenwagen in Rafah zeigt.
Und vielleicht mal hier ein Auszug aus einem Bericht mit Berufung auf Quellen des deutschen Auswärtigen Amtes, erstellt von einer unabhängigen Menschenrechtskommission, vor einer Woche in der Zeit gelesen (hab mir jetzt echt mal die Mühe gemacht, das abzutippen, wehe ihr lest das nicht
Missbrauch ärztlicher Hilfsleistungen durch Terrororganisationen
In den letzten Monaten haben palästinensische Terrororganisationen zunehmend medizinische Hilfsleistungen für terroristische Aktivitäten mißbraucht. Viele ihrer Mitglieder sind in Krankenwagen unterwegs und transportieren so auch Waffen. So werden auf zynische Weise Krankenwagen mißbraucht, denn diese unterliegen nicht wie andere Fahrzeuge den strengen Sicherheitsüberprüfungen. Ebenso verstecken sich Terroristen in Krankenhäusern, umgeben sich dort sogar mit Sprengsätzen und können sich sicher sein, dass die israelischen Sicherheitskräfte niemals in medizinische Institutionen eindringen würden.[...]
Kürzlich versuchten Terrororgansationen mit Hilfe von Mahmud Azuk, eines Arztes aus Jenin, der Medikamente ausliefern sollte, Selbstmordattentäter nach Israel hineinzuschmuggeln. "Sie hielten mich an, zerrten mich aus dem Auto, und sagten zu mir, wenn mir das Leben meiner Familie lieb sei, solle ich sie da und dort hinfahren". [...]
Rekrutierung von Ärzten zur Unterstützung bei Terroranschlägen:
Im Juni 2002 verhafteten die Sicherheitskräfte Mustafa Amjad, einen Arzt des Gazzy Hospitals in Jenin. Amjad war vom militärischen Flügel der Hamas in Jenin gezwungen worden, Selbstmordattentäter nach Baka al-Sharkia nahe der Grenze zu Israel zu bringen.
[...]
Im Juli erfuhr man von Mitgliedern der Tanzim, die in Krankenwagen durch die Städte im Gazastreifen fuhren. Am 1. Juli fuhr ein Tanzim-Mitglied in einem Krankenwagen durch die Stadt von Nablus.
Am 30. Juni wurden gesuchte Terroristen in Krankenwagen in und aus dem Sheikh Zaid Hospital in Ramallah, sowie zu anderen Plätzen innerhalb der Stadt gebracht, während diese unter Ausgangssperre standen. Dies wurde bei einer Kontrolle eines Grenzpostens festgestellt.
Am 1. Juli wurden zwei gesuchte Terroristen in einem als gestohlen gemeldeten Krankenwagen aus dem Gebiet Sarait Ramallah an die Grenze gebracht.
Am 27. März 2002 wurde Islam Jebril an einer Strassensperre der israelischen Armee nahe Ramallah verhaftet. Islam, geb. 1971, lebt als Tanzim-Mitglied im Flüchtlingslager Balata in der Nähe von Nablus und arbeitete für das Palästinensische Rote Kreuz als Krankenwagenfahrer. Islam wurde verhaftet, als er in einem Krankenwagen unterwegs war, in dem er Sprengstoffgürtel und andere Sprengstoffe transportierte. Bei seiner Befragung gab Islam zu, dass Mahmud Titi ihm den Sprengstoff in Nablus gegeben hatte. Titi war ein leitendes Mitglied der Tanzim in Samaria und wurde von den israelischen Sicherheitskräften bei einem Präventivschlag getötet.
Ausserdem wurden in Krankenwagen Kinder gefunden, die als Patienten getarnt waren. Der Sprengstoffgürtel war unter der Tragbahre versteckt, auf der das „kranke“ Kind lag, das von seinen Eltern die ganze Zeit im Wagen begleitet wurde. Die Untersuchung der Kinder in einem israelischen Krankenhaus ergaben, dass ihnen körperlich nichts fehlte, unter angelegten Verbänden befanden sich keine Wunden. Allerdings standen sie unter starkem Schock.
Naja das nur mal, damit einige verstehen was da so abgeht. Nichtsdestotrotz, sollte sich in dem Krankenwagen wirklich ein Verletzter befunden haben, ist das tragisch, aber eine systematische Bombardierung von Krankenwagen ist falsch und hässliche Propaganda.
die Nachrichten von abgeschossenene Rotkreuz-Fahrzeugen reissen einfach nicht ab!!! Abgesehen von den tausend Fahrzeugen, von denen niemand weiß...
.. NUR WER SETZT ES DURCH?