Irgendwie kam mir die Frage in den Sinn, nachdem ich DEINEN "Vorschlag"bennsenson schrieb:Wo bleibt Dein richtiger? Hast Du überhaupt eine?
gelesen habe
(Sorry für OT)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie kam mir die Frage in den Sinn, nachdem ich DEINEN "Vorschlag"bennsenson schrieb:Wo bleibt Dein richtiger? Hast Du überhaupt eine?
AlexK schrieb:... da verweise ich auf Punkt 1....
*lach* Also wenn Du nix zum Nörgeln hast, ist Dir auch nicht gut, was?bennsenson schrieb:Entwaffnung aller Staaten im nahen Osten also. Ich denke das steht sinnbildlich für den Gehalt Deiner bisherige Beteiligung in diesem Thread.....
Na angesichts Deines Avatars ist mir schon klar, wo Du die Prioritäten setzt. Aber mal ehrlich: Der Konflikt zwischen Palästina und Israel ist so alt, wie der Staat Israel selbst. Im Augenblick wird sich da auch nichts ändern - es wird nichts schlimmer und nichts besser.Reddogg schrieb:[...] Jedoch sehe ich das große Problem immernoch in der Palästinenserfrage. Sofern die nicht geregelt ist, wird es weiter zu eskalationen kommen.
um zu verhindern das der iran in den besitz von atombomben gelangt muss eh etwas passieren ... sonst ist nämlich wirklich niemand mehr sicher.Photon schrieb:Aber durch den Krieg im Libanon könnte unter ungünstigen Umständen durchaus der Dritte Weltkrieg erwachsen. Besonders dann, wenn Iran und Amerika intervenieren. Daher muss die Beendigung des Krieges oberste priorität haben.
Ein Gremium Professoren, Kommandeuren und früheren Richtern entwickelten unter der Führung von Assa Kascher, Vorsitzender der ethischen Vereinigung der Universität Tel Aviv, einen Verhaltenskodex, der Regeln enthält, um gegen Terroristen unter der Zivilbevölkerung zu kämpfen. Den Reserve- und Reguläreinheiten werden folgende elf Verhaltensregeln als Ergänzung zum allgemeinen Verhaltenskodex gelehrt:
1. Militärangriffe können nur gegen militärische Ziele geführt werden
2. Der Einsatz von Gewalt muss angemessen sein
3. Soldaten sollen nur Waffen einsetzen, die sie von den Tzahal erhalten
4. Jedem, der sich ergibt, wird Pardon gewährt
5. Nur speziell Ausgebildete können Gefangene verhören
6. Soldaten müssen respekt- und würdevoll mit der palästinensischen Bevölkerung und Gefangenen umgehen
7. Soldaten müssen, wenn es die Umstände erlauben, angemessene medizinische Hilfe für sich selbst und den Feind leisten
8. Plünderungen sind absolut illegal
9. Soldaten müssen angemessenen Respekt für religiöse und kulturelle Plätze und Artefakte zeigen
10. Soldaten müssen Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen, deren Besitz und Fahrzeuge beschützen
11. Soldaten müssen alle Verletzungen dieses Kodexes melden
AlexK schrieb:nach diesem Kodex hat ja wohl nunmehr die gesamte Agressionsarmee, die
im Libanon eingesetzt wird mit den schwersten disziplinarischen Maßnahmen
zu rechnen.... wenn sie sich nicht sogar der Kriegsverbrechen nach internationalem Recht schuldig gemacht hat.
man muss sich doch nur mal vor augen halten, wer der größte waffenlieferant von israel ist. ganz klar, dass die amis von ihrem vetorecht gebrauch machen. die machen doch ein gutes geschäfft. gleiches gilt auch für russland und china.
GELD REGIERT DIE WELT!!!
Versuche dich aus der Diskussion fern zu halten, wenn du nichts außer solchen Schwachsinn erzählst...
Ja, nun frage Dich mal, was Koofi Annan hätte sagen sollen. Vielleicht das:bennsenson schrieb:[...] Und komm bitte nicht mit dem Blauhelm-Unfall, das hier Vorsatz vorlag ist nicht nur nicht bewiesen, sondern macht auch überhaupt keinen Sinn. Kofi Annan wusste auf die Frage nach dem Sinn auch nur zu antworten "Keine Ahnung".... [...]
Hmm, na da wäre aber was los gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass Koofi Annan das auch denkt. Nur ist er einerseits zu viel Weichwurst und andererseits viel zu sehr von der USA abhängig. Er wird diesen Spruch vorraussichtlich 3 Jahre nach Ende der Kriegshandlungen im Libanon bringen oder gar nicht mehr, weil es keine Zuhörer mehr auf der Welt gibt...Photon schrieb:Das ständige Veto der USA im Sicherheitsrat hat auch nur den Zweck, dass endlich die lästigen Beobachter aus dem Libanon abziehen. Die Angriffe auf UNO-Fahrzeuge sollen den Prozess beschleunigen.
BassHammer schrieb:@Photon
Aber genug rumgealbert, Du hast schon Recht, wirst hier aber weinige User finden die das verstehen. [...]
Machst Du das eigentlich mit Absicht?phip schrieb:Ja, schon klar... Nur die gebildete Oberschicht beteiligt sich derzeit am "Israel-Bashing"...![]()
..
Warum wurde dieser Soldat entführt?
Warum gibt es die Hamas?
Warum hat sich Palästina nicht entwickelt?
..
AlexK schrieb:@bennsenson: ... an die hinterhältige UN-Geschichte habe ich dabei noch garnicht gedacht... spontan fiel mir dabei der Beschuß des Rot-Kreuz Konvois ein
AlexK schrieb:Für diesen Kodex spicht nur eines: Die IDF ist weltweit die einzige Terrororganisation, die sowas schriftl. festgehalten hat.
Photon schrieb:Das ständige Veto der USA im Sicherheitsrat hat auch nur den Zweck, dass endlich die lästigen Beobachter aus dem Libanon abziehen. Die Angriffe auf UNO-Fahrzeuge sollen den Prozess beschleunigen.
phip schrieb:Ja, schon klar... Nur die gebildete Oberschicht beteiligt sich derzeit am "Israel-Bashing"...
HAM schrieb:Die Blauhelme sind ja nicht die Einzigen:
https://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=8831
HAM schrieb:https://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=8831
Nach der Meldung des „Guardian“, der bekannt zuverlässig ist in solchen Meldungen,[...]