Ich habe ja mein Vorschlag schon gegeben, aber war ja nicht konstruktiv genug. (Damit meine ich mein 8 Punkte-Plan, plus den einen den ich vor einigen Post gegeben habe)
Jedoch sehe ich das große Problem immernoch in der Palästinenserfrage. Sofern die nicht geregelt ist, wird es weiter zu eskalationen kommen.
 
bennsenson schrieb:
Entwaffnung aller Staaten im nahen Osten also. Ich denke das steht sinnbildlich für den Gehalt Deiner bisherige Beteiligung in diesem Thread.....
*lach* Also wenn Du nix zum Nörgeln hast, ist Dir auch nicht gut, was? ;)

Reddogg schrieb:
[...] Jedoch sehe ich das große Problem immernoch in der Palästinenserfrage. Sofern die nicht geregelt ist, wird es weiter zu eskalationen kommen.
Na angesichts Deines Avatars ist mir schon klar, wo Du die Prioritäten setzt. Aber mal ehrlich: Der Konflikt zwischen Palästina und Israel ist so alt, wie der Staat Israel selbst. Im Augenblick wird sich da auch nichts ändern - es wird nichts schlimmer und nichts besser.

Aber durch den Krieg im Libanon könnte unter ungünstigen Umständen durchaus der Dritte Weltkrieg erwachsen. Besonders dann, wenn Iran und Amerika intervenieren. Daher muss die Beendigung des Krieges oberste priorität haben. Da Israel in dem Fall der Aggressor ist, muss natürlich als erstes Israel abziehen - besser gestern als morgen. Dann müssen (um das Leid wenigstens etwas zu lindern) Reparationszahlungen und Wiederaufbauhilfe geleistet werden. Nur über diesen Weg kann überhaupt eine Versöhnung mit dem Volk stattfinden und dem Terrorismus effektiv entgegen gewirkt werden. Dadurch wird dem Terrorismus ein Teil seines Nährbodens entzogen. Dann müssen gute Diplomaten Verhandlungen aufnehmen, damit beide Staaten gemeinsam gegen den Feind vorgehen.

Und wenn das alles erledigt ist, dann kann man das auch als Vorzeigediplomatie nach Palästina mitnehmen und sagen: Der LIbanon kann es auch, also lasst uns zusammenarbeiten gegen den Terrorismus...

Gruß,
Photon
 
Photon schrieb:
Aber durch den Krieg im Libanon könnte unter ungünstigen Umständen durchaus der Dritte Weltkrieg erwachsen. Besonders dann, wenn Iran und Amerika intervenieren. Daher muss die Beendigung des Krieges oberste priorität haben.
um zu verhindern das der iran in den besitz von atombomben gelangt muss eh etwas passieren ... sonst ist nämlich wirklich niemand mehr sicher.
https://www.iranpressnews.com/source/014923.htm
 
@bennsenson: Du hattest gestern auf die Frage nach der Stärke der israelischen
Streitkäfte auf einen Wikipedia link verwiesen. Ich hatte eben mal ein bißchen Zeit, mir den anzuschuaen, und habe dort was sehr Interessantes gefunden:

Ein Gremium Professoren, Kommandeuren und früheren Richtern entwickelten unter der Führung von Assa Kascher, Vorsitzender der ethischen Vereinigung der Universität Tel Aviv, einen Verhaltenskodex, der Regeln enthält, um gegen Terroristen unter der Zivilbevölkerung zu kämpfen. Den Reserve- und Reguläreinheiten werden folgende elf Verhaltensregeln als Ergänzung zum allgemeinen Verhaltenskodex gelehrt:

1. Militärangriffe können nur gegen militärische Ziele geführt werden
2. Der Einsatz von Gewalt muss angemessen sein
3. Soldaten sollen nur Waffen einsetzen, die sie von den Tzahal erhalten
4. Jedem, der sich ergibt, wird Pardon gewährt
5. Nur speziell Ausgebildete können Gefangene verhören
6. Soldaten müssen respekt- und würdevoll mit der palästinensischen Bevölkerung und Gefangenen umgehen
7. Soldaten müssen, wenn es die Umstände erlauben, angemessene medizinische Hilfe für sich selbst und den Feind leisten
8. Plünderungen sind absolut illegal
9. Soldaten müssen angemessenen Respekt für religiöse und kulturelle Plätze und Artefakte zeigen
10. Soldaten müssen Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen, deren Besitz und Fahrzeuge beschützen
11. Soldaten müssen alle Verletzungen dieses Kodexes melden

... nach diesem Kodex hat ja wohl nunmehr die gesamte Agressionsarmee, die
im Libanon eingesetzt wird mit den schwersten disziplinarischen Maßnahmen
zu rechnen.... wenn sie sich nicht sogar der Kriegsverbrechen nach internationalem Recht schuldig gemacht hat.
 
AlexK schrieb:
nach diesem Kodex hat ja wohl nunmehr die gesamte Agressionsarmee, die
im Libanon eingesetzt wird mit den schwersten disziplinarischen Maßnahmen
zu rechnen.... wenn sie sich nicht sogar der Kriegsverbrechen nach internationalem Recht schuldig gemacht hat.

Jaja, und in welchem Punkt? Die Terroristen machen zivile Ziele zu militärischen, nicht die israelische Armee, also sind auch die auch zunächst mal zur Rechenschaft zu ziehen.

Ansonsten werden diese hohen Ziele, die Israel an seine Armee stellt (von den vielen Armeen weniger demokratischer Staaten wollen wir hier wohl lieber nicht reden), alle eingehalten. Und komm bitte nicht mit dem Blauhelm-Unfall, das hier Vorsatz vorlag ist nicht nur nicht bewiesen, sondern macht auch überhaupt keinen Sinn. Kofi Annan wusste auf die Frage nach dem Sinn auch nur zu antworten "Keine Ahnung".... wahrscheinlicher ist, dass sich die Hisbollah-Einheiten absichtlich in der Nähe dieses Gebäudes aufhielten, um sich ausnahmsweise mal nicht hinter Kindern, sondern hinter Blauhelmen zu verstecken. Die Hisbollah weiß ganz genau, was sie zu tun hat, um in der uninformierten Öffentlichkeit Abneigung gegen Israel zu schüren, und es fallen ja auch genug Leute darauf herein wie man sieht...
 
da mir keine andere möglichkeit bleibt auf eine bewertung einer meiner beiträge zu reagieren, muss ich es halt hier posten.

man muss sich doch nur mal vor augen halten, wer der größte waffenlieferant von israel ist. ganz klar, dass die amis von ihrem vetorecht gebrauch machen. die machen doch ein gutes geschäfft. gleiches gilt auch für russland und china.

GELD REGIERT DIE WELT!!!

die bewertung sah folgendermaßen aus

Versuche dich aus der Diskussion fern zu halten, wenn du nichts außer solchen Schwachsinn erzählst...

ich gebe gerne zu, dass ich nicht mit allem recht habe. wäre wohl auch ziemlich anmaßend, oder ;)

für den "mutigen" bewerter und zweifler aber hier nochmal der link:

https://de.news.yahoo.com/28072006/286/london-l-sst-us-waffenlieferungen-israel-offenbar.html

danke für ihre aufmerksamkeit
 
@bennsenson: ... an die hinterhältige UN-Geschichte habe ich dabei noch garnicht gedacht... spontan fiel mir dabei der Beschuß des Rot-Kreuz Konvois ein
:mrgreen:

Für diesen Kodex spicht nur eines: Die IDF ist weltweit die einzige Terrororganisation, die sowas schriftl. festgehalten hat.

@jumper2:.... Du mußt wissen: wer sich hier dem reaktionären Lager nicht anschliesst, zählt automatisch zu den Freunden der "Schurkenstaaten".....
vllt. ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann unsere Häuser von einer isr./amerikanischen Einheit bombardiert werden..., aber keine Sorge: mit ihren "Präzisionswaffen" treffen sie eh nur das Nachbarhaus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bennsenson schrieb:
[...] Und komm bitte nicht mit dem Blauhelm-Unfall, das hier Vorsatz vorlag ist nicht nur nicht bewiesen, sondern macht auch überhaupt keinen Sinn. Kofi Annan wusste auf die Frage nach dem Sinn auch nur zu antworten "Keine Ahnung".... [...]
Ja, nun frage Dich mal, was Koofi Annan hätte sagen sollen. Vielleicht das:
Photon schrieb:
Das ständige Veto der USA im Sicherheitsrat hat auch nur den Zweck, dass endlich die lästigen Beobachter aus dem Libanon abziehen. Die Angriffe auf UNO-Fahrzeuge sollen den Prozess beschleunigen.
Hmm, na da wäre aber was los gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass Koofi Annan das auch denkt. Nur ist er einerseits zu viel Weichwurst und andererseits viel zu sehr von der USA abhängig. Er wird diesen Spruch vorraussichtlich 3 Jahre nach Ende der Kriegshandlungen im Libanon bringen oder gar nicht mehr, weil es keine Zuhörer mehr auf der Welt gibt...

Gruß,
Photon
 
BassHammer schrieb:
@Photon
Aber genug rumgealbert, Du hast schon Recht, wirst hier aber weinige User finden die das verstehen. [...]

Ja, schon klar... Nur die gebildete Oberschicht beteiligt sich derzeit am "Israel-Bashing"... :roll:
edit: Ich verweise mal auf die Strauß-Zitate in meiner Sig.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nur mal bei Gelegenheit:

@phip

Wieso hast du kommentarlos diesen Beitrag eigentlich negativ bewertet?


..
Warum wurde dieser Soldat entführt?
Warum gibt es die Hamas?
Warum hat sich Palästina nicht entwickelt?
..
 
So mal wida ein schmankerl von mir. Der wida ein mal, wie ich auch immer dies tue, beide Seiten betrachten, der erste Teil richtet sich gegen Hisbollah, der zweite Teil gegen Israel´s Verhalten.
Sehr schön zusammengefaßt.
Für einen teil wird hier nur der 1.Teil von Bedeutung sein und Befürwörter finden, und den anderen teil nur der 2.Teil von bedeutung sein.

Aber macht euch selbst ein bild:
https://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428470,00.html
 
AlexK schrieb:
@bennsenson: ... an die hinterhältige UN-Geschichte habe ich dabei noch garnicht gedacht... spontan fiel mir dabei der Beschuß des Rot-Kreuz Konvois ein

Quelle?

AlexK schrieb:
Für diesen Kodex spicht nur eines: Die IDF ist weltweit die einzige Terrororganisation, die sowas schriftl. festgehalten hat.

Siehe "Gehalt der Beiträge"

Photon schrieb:
Das ständige Veto der USA im Sicherheitsrat hat auch nur den Zweck, dass endlich die lästigen Beobachter aus dem Libanon abziehen. Die Angriffe auf UNO-Fahrzeuge sollen den Prozess beschleunigen.

Die kausalen Zusammenhänge machen überhaupt keinen Sinn. Die USA verlängert zusammen mit den anderen Staaten des Weltsicherheitsrats alle 6 Monate das Mandat der Blauhelme dort, obwohl sie längst den Sinn dieser handelsunfähigen Einheit angezweifelt haben, das weißt du oder? Dass sie jetzt eine Vor-Verurteilung der israelischen Armee mit Veto verhindern, ist rechtlich absolut zulässig, da es keine Beweise (und aus meiner Sicht auch keine schlüssigen Gründe) für eine Absicht Israels gibt. Ausserdem bestand die Absicht, die Blauhelme abzuziehen schon vor dem Zwischenfall.

Und ma generell nochmal: Wenn China sein Veto gegen Verurteilungen und Sanktionen gegen Guatemala, Sudan und Co. einlegt, oder Russland wegen ihrer Öl-Interessen Vetos gegen Sanktionen gegen Islamisten einlegen, aber völlig ohne begründete Zweifel an der Anklage, dann regt sich niemand auf. Jedenfalls niemand von den Anti-Bush-Maniacs hier.

Übrigens, ein Blauhelm-Sprecher hat gegenüber n-tv eingeräumt, dass die Hisbollah-Miliz das Gebiet rund um das Blauhelm-Gebäude, was getroffen wurde, ständig als Aufenthaltsort genutzt haben und somit das Feuer rund um dieses Gebiet bewusst dorthin gezogen hat. Also fassen wir zusammen: Die Blauhelme sind zu einem einzigen Zweck dort: Sie sollten die Entwaffnung der Hisbollah überwachen. Tatsächlich springen ständig Hisbollah-Milizen um sie herum, ohne dass sie eingreifen dürfen/können. Das kann man ja auch mal erwähnen...

phip schrieb:
Ja, schon klar... Nur die gebildete Oberschicht beteiligt sich derzeit am "Israel-Bashing"...

:D
 
HAM schrieb:
https://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=8831

Der Artikel ist billige Propaganda, man muss nur mal lesen wie er formuliert ist. Ich frage mich, warum das rote Kreuz sich nicht beschwert hat, und warum man davon sonst nirgendwo ließt. Warum es keine internationale Reaktion darauf gibt, etc? Für mich riecht das eher stark nach einem getarnten Waffentransport o.ä. Übrigens wird hier "The Guardian" zitiert... Dazu kann ich nur das hier empfehlen:

https://www.adf-berlin.de/html_docs/berichte_oesterreich/karl_pfeifer_19_09_04.html

Unbedingt lesen, man lacht sich kaputt bzw man heult los, je nachdem...

und für englisch-sprechende:

https://www.aish.com/Israel/articles/Media_Critique_17_the_British_Guardian.asp

In dem Zusammenhang ist die Bemerkung des Artikels, den Du gepostest hast HAM,

Nach der Meldung des „Guardian“, der bekannt zuverlässig ist in solchen Meldungen,[...]

..absolut zynisch und für die, die den Guardian nur vom Namen nach kennen, auch Leser-Verarsche.
 
@bennsenson

mehr konntest du nicht schreiben, als alles als billige Propaganda zu bewerten und dann eine billige jüdische Zeitung zu posten, welche neutral sein soll? => Lächerlich...


https://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/658/81577/

https://de.rian.ru/world/20060719/51545760.html

https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2002/04-06/001.php
reicht dir das als Quelle?

nicht, dass du jetzt sagst, die süddeutsche Zeitung ist antisemitisch, ist ja aus Süddeutschland, daher alles nur Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau hier landen wir wieder an einem bestimmten Punkt:

Israel ist absolut nicht kritkfähig ! Stellt irgendjemand die israelische Politik in Frage, wird er durch die israelischen Medien als Antisemit und Terroristenfreund dargestellt! Dieses zeugt doch von einem riesigen Minderwertigkeitskomplex sowie eines mangelnden Selbstwertgefühles des ganzen Landes.... Israel muß endlich aufhören, sich ständig in der Opferrolle zu sehen :!:

Edit: ..hier nochmal eine Nachricht passen zum Thema "militärische Ziele"..

https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5762078_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
 
Zuletzt bearbeitet: