Photon schrieb:
Ich habe auch nie bestritten, dass die Hisbollah mit der gewaltsamen "Stänkerei" angefangen hat. Und ich habe auch nie bestritten, dass die Hisbollah eine Organisation ist, die bekämpft und letzlich auch zerschlagen werden muss.

Na immerhin :)

Photon schrieb:
Ich habe auch nie bestritten, dass die Hisbollah mit der gewaltsamen "Stänkerei" angefangen hat. Und ich habe auch nie bestritten, dass die Hisbollah eine Organisation ist, die bekämpft und letzlich auch zerschlagen werden muss. Aber das alles kann und darf kein Grund für Israel sein, sich genauso zu verhalten und sich als Staat auf das Niveau von Terroristen zu begeben. Um mehr geht es gar nicht.

Vielleicht lassen sich die Hisbollah-Milizen ja doch friedlich entwaffnen... Ich glaube so überzeugt sind sie von ihrer Sache gar nicht... Das zeigt ja schon der Name "Gottes-Krieger"... Kann also nicht schwierig werden ihnen die Waffen vielleicht gegen Brot für die Bevölkerung abzukaufen...

Ernsthaft: Ich finde es wirklich unanständig keine Lösungsvorschläge für ein Problem zu bringen, aber die Entscheidungen anderer in einer solchen Art und Weise zu kritisieren... Das erinnert mich ein wenig an unsere gute alte/neue Linkspartei...

phip schrieb:
[...] Ernsthaft: Ich finde es wirklich unanständig keine Lösungsvorschläge für ein Problem zu bringen, aber die Entscheidungen anderer in einer solchen Art und Weise zu kritisieren... Das erinnert mich ein wenig an unsere gute alte/neue Linkspartei...
Naja, ich bin schließlich auch kein überbezahlter Diplomat. Vielleicht fällt ja jemand anderem aus dem Forum was ein, der dann aufgrund dieser brillianten Idee den Friedensnobelpreis für sich einstreichen kann. Ich werde es jedenfalls nicht sein.

Ich weiß beispielsweise auch nicht, wie man einen Sexualstraftäter nachhaltig heilen kann, aber ich weiß, dass weder ihm, noch der Gesellschaft geholfen ist, wenn er umgebracht oder lebenslang weggesperrt wird. Und jeder weiß, dass beispielsweise die bekannten "Blutrache"-Taten auch Mord sind - aber während sich der "durchschnittliche" Mörder vielleicht wenigstens schuldig fühlt und ihn sein Gewissen quält, sehen diese Mörder nicht mal ein, weshalb sie überhaupt eingesperrt werden...

Will sagen, was der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber ganz genau, was der falscheste ist. Mit anderen Worten: Fast jeder andere denn Massenmord ist besser...

Gruß,
Photon

Ernsthaft: Ich finde es wirklich unanständig keine Lösungsvorschläge für ein Problem zu bringen, aber die Entscheidungen anderer in einer solchen Art und Weise zu kritisieren... Das erinnert mich ein wenig an unsere gute alte/neue Linkspartei...

das ist ja das problem. kannst du einen anständigen lösungsvorschlag machen?

auf der einen seite wird ein staat mit raketen angegriffen, mehr als 2200 stück in den letzen 11 tagen, von einer organisation, die den staat weder anerkennt, geschweige mit ihm verhandelt. im gegenteil zu seiner vernichtung aufruft. (stell dir das mal von einem unserer nachbarstaaten vor )

auf der anderen seite reagiert der angegriffene staat völlig überzogen mit luftangriffen und bombardiert zivile einrichtungen, wohnhäuser ect. u.a. auch einen un posten.

phip schrieb:
Vielleicht lassen sich die Hisbollah-Milizen ja doch friedlich entwaffnen... Ich glaube so überzeugt sind sie von ihrer Sache gar nicht... Das zeigt ja schon der Name "Gottes-Krieger"... Kann also nicht schwierig werden ihnen die Waffen vielleicht gegen Brot für die Bevölkerung abzukaufen...
Du hast mal wieder den Ironietag vergessen, böser Schlingel Du :ugly: :mrgreen:

Aber nun zum Thema, diplomatisch wird sich der gordische Knoten im Nahostkonflikt kaum lösen lassen. Jetzt werden auch noch die UN Beobachter aus der Region abgezogen und die Israelies haben somit Narrenfreiheit in dem Gebiet. Heute haben sie einen gekennzeichneten Hilfskonvoi von der Straße gebomt. Diese Konvois werden dem Militär mitgeteilt und mit GPS versehen damit gerade das nicht passiert. Wie wollen die Israelies das Verhalten erklären? Etwa mit

:arrow: Sorry, wir haben 300 Kilometer vorbei geschossen, kann mal passieren
:arrow: Der Fahrer trug einen Turban
:arrow: Der Fahrer trug keinen Turban aber hatte einen Vollbart
:arrow: Wir dachten das Rote Kreuz auf dem Dach war die Zielkennzeichnung

oder wie jetzt? Fakt ist, dass die USA auch weiterhin im Un Sicherheitsrat blocken werden was gegen die Israelies vorgebracht wird. Ich warte eigentlich nur noch darauf das Bush verkündet sein Geheimdienst hätte zuverlässige Informationen über Massenvernichtungswaffen im Iran. Spätestens dann besorge ich mir eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50.000.

Zuletzt bearbeitet:
BassHammer schrieb:
Heute haben sie einen gekennzeichneten Hilfskonvoi von der Straße gebomt. Diese Konvois werden dem Militär mitgeteilt und mit GPS versehen damit gerade das nicht passiert.

Wir haben uns letztens darauf geeinigt, dass wir bei sowas die Quelle angeben.

Zum Thema UN ist vielleicht ganz interessant, was der Leiter der UN-Hilfskoordination dort unten dazu zu sagen hat.

https://de.news.yahoo.com/25072006/286/un-hilfskoordinator-bezichtigt-hisbollah-feigheit.html

Larnaka (AFP) - UN-Hilfskoordinator Jan Egeland hat der libanesischen Hisbollah-Miliz eine Mitschuld an den zahlreichen zivilen Opfern der israelischen Angriffe gegeben. Die Hisbollah müsse aufhören, sich im Libanon "feige hinter Frauen und Kindern zu verstecken", sagte Egeland am Montag bei einem Besuch auf Zypern. Damit spielte er auf die Taktik der Hisbollah an, sich unter Zivilisten in Dörfern und Städten zu mischen und somit den Tod Unschuldiger durch israelische Angriffe in Kauf zu nehmen.

BassHammer schrieb:
[...] Wie wollen die Israelies das Verhalten erklären? Etwa mit

:arrow: Sorry, wir haben 300 Kilometer vorbei geschossen, kann mal passieren
:arrow: Der Fahrer trug einen Turban
:arrow: Der Fahrer trug keinen Turban aber hatte einen Vollbart
:arrow: Wir dachten das Rote Kreuz auf dem Dach war die Zielkennzeichnung

oder wie jetzt? [...]
*lach* Du, das werden diese amerikanischen lasergelenkten Hochpräzisionsraketen gewesen sein (die gerade frisch aus Schottland kamen), die laut Werbespot das Ziel nie mehr als ein paar Meter verfehlen. Da wird am Straßenrand wohl ein markierter Hisbollah-Attentäter gestanden haben, der sich gerade neben dem Konvoi in die Luft sprengen wollte. Ups -ich hoffe, ich habe damit den Israelis jetzt nicht die einzig mögliche Ausrede geliefert *sfg*

EDIT:
news.yahoo.de schrieb:
Larnaka (AFP) - UN-Hilfskoordinator Jan Egeland hat der libanesischen Hisbollah-Miliz eine Mitschuld an den zahlreichen zivilen Opfern der israelischen Angriffe gegeben. Die Hisbollah müsse aufhören, sich im Libanon "feige hinter Frauen und Kindern zu verstecken", sagte Egeland am Montag bei einem Besuch auf Zypern. Damit spielte er auf die Taktik der Hisbollah an, sich unter Zivilisten in Dörfern und Städten zu mischen und somit den Tod Unschuldiger durch israelische Angriffe in Kauf zu nehmen.
Ja, also ich glaube, diese Aussage von Egeland ist wohl mehr als überflüssig. Scheint wohl nur eine Aussage zu sein, um mal wieder die Welt daran zu erinnern, dass die Hisbollah auch böse ist. Oder glaubt er, dass nun alle Hisbollahs die Quassams zusammenpacken und sich der überwältigenden Übermacht des israelischen Militärs auf offenem Feld stellen? Dann können sie sich auch gleich gegenseitig erschießen...

Gruß,
Photon

Willst du etwa leugnen, dass es diese Raketen gibt?

Wahrscheinlich waren es keine Präzesionsraketen, denn diese sind nunmal um ein x-faches teurer als die billige Massenware...

edit: Achja... Soweit ich mitbekommen habe...:
Quassams = HAMAS
Katjuschas = HISBOLLAH

Photon schrieb:
Ja, also ich glaube, diese Aussage von Egeland ist wohl mehr als überflüssig. Scheint wohl nur eine Aussage zu sein, um mal wieder die Welt daran zu erinnern, dass die Hisbollah auch böse ist.

" lach "

Dir ist keine Islamisten-Seite zu schäbbig, um irgendwas gegen Israels Vorgehen aufzutreiben, aber wenn der UN-Hilfskoordinator etwas zu dem Thema sagt, dann ist es "überflüssig". Deine einseitige Sicht nimmt langsam wirklich wahnhafte Züge an.

bennsenson schrieb:
Wir haben uns letztens darauf geeinigt, dass wir bei sowas die Quelle angeben.
Lief im Newsticker auf Euronews durch und das bekannt gegeben wird wo die lang fahren und das sie auch über GPS verfügen ist allgemein bekannt. Währe auch aüßert unsinnig wenn nicht. Die zivile Bevölkerung wird von Hilfslieferungen abgeschnitten in der Hoffnung das sich welche bereit erklären Hisbollahkämpfer ans Messer zu liefern. Ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber erkläre das mal den Israelies ;)

Photon schrieb:
Ups -ich hoffe, ich habe damit den Israelis jetzt nicht die einzig mögliche Ausrede geliefert *sfg*
Das werden wir spätestens dann wissen wenn die Hisbollah einen Steckbrief mit Deinem Konterfei veröffentlich :ugly:

@jumper2
Das sind genau diese Art News die ich meine. Unauffälliger können die USA dort doch keine weiteren Waffen mehr bugsieren. Es ist ja nicht gesagt das dieses Raketen auch tatsächlich von den Israelies genutzt werden. Vielleicht plant ja Bush auch nur etwas weiter. Von Israel zum Iran kannst ja fast rüberspucken, soweit liegt das ja nicht auseinander. Frieden in Nahost? Solange George Damien Bush an der Macht ist, wird das wohl nüsch.

Naja, endgültigen Frieden wird es dort erst geben, wenn der Iran weg ist... (muss ich alle paar Seiten wiederholen :ugly: )

Aber warum sollten die USA an ein befreundetes Land keine Waffen verkaufen? Davon haben doch beide nur Vorteile...

BassHammer schrieb:
@jumper2
Das sind genau diese Art News die ich meine. Unauffälliger können die USA dort doch keine weiteren Waffen mehr bugsieren. Es ist ja nicht gesagt das dieses Raketen auch tatsächlich von den Israelies genutzt werden. Vielleicht plant ja Bush auch nur etwas weiter. Von Israel zum Iran kannst ja fast rüberspucken, soweit liegt das ja nicht auseinander. Frieden in Nahost? Solange George Damien Bush an der Macht ist, wird das wohl nüsch.

Öhm..meines Wissens sind das keine Überland-Raketen, sondern Bunker-Zerstörer, mit denen sie die Hisbollah-Bunker und -gänge dicht machen wollen? Aber Hauptsache Verschwörungs~~~~~~

phip schrieb:
Willst du etwa leugnen, dass es diese Raketen gibt?
Nee, gar nicht. Wie kommst Du denn darauf? Klar gibt es die Raketen, aber nicht jeder zweite Zivilist hat eine auf dem Rücken und enttarnt sich als Terrorist...

phip schrieb:
edit: Achja... Soweit ich mitbekommen habe...:
Quassams = HAMAS
Katjuschas = HISBOLLAH
Ist doch wurscht. Oder gibt es "gute" und "böse" Raketen?

bennsenson schrieb:
Dir ist keine Islamisten-Seite zu schäbbig, um irgendwas gegen Israels Vorgehen aufzutreiben, aber wenn der UN-Hilfskoordinator etwas zu dem Thema sagt, dann ist es "überflüssig". Deine einseitige Sicht nimmt langsam wirklich wahnhafte Züge an.
Quatschi-Patschi. Aber wenn ein Mann in seiner Position einen Spruch macht, dann hört die Welt zu (im Gegensatz zu Dir oder mir). Und was wollte uns der Künstler nun damit sagen? Die Taktik der Hisbollah und anderen Organisationen ist doch lange und weitläufig bekannt. Er wollte also die Leute provozieren und damit hervorlocken, nehme ich an. Also ich bin zwar der Ansicht, dass nur wenige Terroristen dieser Welt klar denken können, aber blöde sind sie deswegen nicht. Ich glaube, dieser Spruch hat bei den betreffenden Personen herzliches Gelächter ausgelöst...

Oder er wollte seiner Solidarität zum Vorgehen Israels Ausdruck verleihen, dann hat er nur einen an der Klarinette. Was es auch immer war - es war überflüssig.

Zu meinen schäbigen Islamisten-Seiten-Links: Ist mir schon völlig klar, dass diese nicht Deine Zustimmung finden. Im Großen und Ganzen auch meine nicht. Aber ich habe (und ich wiederhole mich gern) nicht eine einzige Unwahrheit in den von mir geposteten Links gefunden. Ich habe jede Menge eloquente Polemik gelesen, aber keine Lügen weit und breit. Klar, dass diese Seiten sehr einseitig die Lage beleuchten, aber das tun die von Dir zitierten jüdischen Seiten wohl auch zur Genüge. Sind wir also wieder wunderbar im Gleichgewicht, ja? Auch bemerkenswert: Die Seite der WSWS.org, die Du auch nur dann als respektable Quelle anerkennst (und selbst als Quelle verwendest), wenn sie Deine Ansicht vertritt :LOL:

Schade, dass kaum jemand auf die von jumper2 gepostete Seite (https://www.freace.de/artikel/200607/180706a.html) eingegangen ist. Aber die ist wahrscheinlich nicht pro-israelisch genug, oder? :)

Gruß,
Photon

phip schrieb:
Aber warum sollten die USA an ein befreundetes Land keine Waffen verkaufen? Davon haben doch beide nur Vorteile...
Genau ;)

bennsenson schrieb:
Öhm..meines Wissens sind das keine Überland-Raketen, sondern Bunker-Zerstörer, mit denen sie die Hisbollah-Bunker und -gänge dicht machen wollen? Aber Hauptsache Verschwörungs~~~~~~
Kommt Dir vielleicht mal in den Sinn, dass es in Israel genügend Flugzeuge gibt welche jene Bomben aufnehmen und wieder abwerfen können? Aber Hauptsache einen Kommentar ablassen, egal wie sinnfrei :roll:

@Photon
Wir laufen hier gegen Windmühlen an. Ich geh mal meine Rosanante satteln

Photon schrieb:
Schade, dass kaum jemand auf die von jumper2 gepostete Seite (https://www.freace.de/artikel/200607/180706a.html) eingegangen ist. Aber die ist wahrscheinlich nicht pro-israelisch genug, oder? :)
Kann es nicht sein, dass die "Jüdische Stimme" so unbedeutend ist, dass ihre Meinung keinen interessiert... Maßgeblich ist in Deutschland das, was der Zentralrat dazu zu sagen hat...
Es dürfte keinen verwundern, dass die "Jüdische Stimme" gegen den Libanonkrieg ist... Hier ihr "Selbstverständnis": https://www.juedische-stimme.de/aktiv/040125-selbstverst.pdf

Freace- Nachrichten, die man nicht überall findet... Man kann nicht einen Miniverein als Sprachrohr der Juden in Deutschland ansehen... Da ist die NPD repräsentativer für Deutschland... :roll:

in erster linie natürlich die usa. somit schlägt man auch gleich 2 fliegen mit einer klappe. zum einen rollt der rubel. zum anderen braucht man sich auch nicht die hände schmutzig machen im kampf gegen den terrorismus. deshalb auch das veto im weltsicherheitsrat. diese taktik der usa hat auch in der vergangenheit gefruchtet.

Photon schrieb:
Ich glaube, dieser Spruch hat bei den betreffenden Personen herzliches Gelächter ausgelöst...

Und du stimmst ein ins Gelächter? Er bringt auch den Punkt, wer dort unten ursächlich und auch praktisch für dieses Elend verantwortlich ist. Dass ist hier vielen natürlich nicht recht, schon klar. Deshalb ist es aber noch lange nicht überflüssig. Der Mann weiß, wovon er spricht, denn er arbeitet dort unten als Helfer, der das Not der Libanesen jeden Tag mitbekommt. Wer, wenn nicht so jemand, weiß was er sagt.

Photon schrieb:
Oder er wollte seiner Solidarität zum Vorgehen Israels Ausdruck verleihen, dann hat er nur einen an der Klarinette. Was es auch immer war - es war überflüssig.

Es war elementar wichtig, s.o. Da redet nicht nur einer von Terroristen und wie böse sie sind, sondern er verurteilt sie auch und benennt, was für schaden sie anrichten. Sehr gut, weiter so.

Photon schrieb:

Na dann scroll aber mal, die Seite hat er nicht als erstes gepostet, und ich habe mich sehr ausführlich dazu geäußert. Diese Seite fordert internationalen und innenpolitischen Druck auf eine pazifistische Politik, gleichzeitig fordert sie aber auch beherztes Eingreifen der EU, UN und Co. und nicht nur Lippenbekenntnisse. Deshalb ist diese Position dort überhaupt kein Widerspruch zu meiner, denn genau das fordere ich auch: Taten der internationalen Staatengemeinde.

phip schrieb:
Kann es nicht sein, dass die "Jüdische Stimme" so unbedeutend ist, dass ihre Meinung keinen interessiert... Maßgeblich ist in Deutschland das, was der Zentralrat dazu zu sagen hat...
Entschuldige bitte - für wen maßgeblich?

Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist im Grunde das Sprachrohr Israels (der Staatsführung, nicht mal der in Israel ansässigen Juden), nicht etwa der hier beheimateten Juden. Für Politiker ist es vielleicht maßgeblich, aber wohl jeder Deutsche (darunter auch Juden) belächelt den ZdJ längst als "Interessensbündnis der Berufsverfolgten"...

phip schrieb:
Es dürfte keinen verwundern, dass die "Jüdische Stimme" gegen den Libanonkrieg ist... Hier ihr "Selbstverständnis": https://www.juedische-stimme.de/aktiv/040125-selbstverst.pdf
Nee, dürfte wirklich niemanden wundern. Schließlich haben sie sich dem dem Frieden im Nahen Osten verschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder Jude dieser Welt ein Fan von Israel ist - ganz sicher aber nicht deren Politik. Schließlich ist ja auch längst nicht jeder Moslem ein Terrorist...

bennsenson schrieb:
[...] Diese Seite fordert internationalen und innenpolitischen Druck auf eine pazifistische Politik, gleichzeitig fordert sie aber auch beherztes Eingreifen der EU, UN und Co. und nicht nur Lippenbekenntnisse. Deshalb ist diese Position dort überhaupt kein Widerspruch zu meiner, denn genau das fordere ich auch: Taten der internationalen Staatengemeinde.
Ja, richtig. Soweit ich weiß, befürwortet diese Seite aber mit keinem Wort das Vorgehen Israels. Also wohl nur zu einem kleinen Teil Deine Meinung? ;)

Gruß,
Photon