Photon schrieb:
Vielleicht hört Du andere Nachrichten als ich, aber soweit ich informiert bin, hat der Libanon niemals Israel um Hilfe im Kampf gegen den Terrorismus gebeten.
Nein, aber Israel hat dem Libanon häufiger klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass es die Aufgabe der libanesischen Armee ist, die Terroristen zu entwaffnen. Als Antwort kam zurück, dass die libanesische Armee dafür zu schwach ist (was wohl laut Experten den Tatsachen entspricht). Ist es da verwunderlich, wenn die Israelis das dann selber in Hand nehmen, wenn es sonst niemand macht?

Wenn aus Nachbars Garten ständig Stinkbomben in meinen Garten fliegen würden, dann fordere ich meinen Nachbarn auf, den Übeltäter ausfindig zu machen und zu entwaffnen. Tut er das nicht oder kann er das nicht, mache ich das selber. Und wenn ich dafür auf sein Grundstück muss, dann gehe ich rüber.

Da es keine Weltpolizei gibt, die das übernehmen würde, ist die Notwehr berechtigt.

Marty

MartyMcFly schrieb:
[...] Wenn aus Nachbars Garten ständig Stinkbomben in meinen Garten fliegen würden, dann fordere ich meinen Nachbarn auf, den Übeltäter ausfindig zu machen und zu entwaffnen. Tut er das nicht oder kann er das nicht, mache ich das selber. Und wenn ich dafür auf sein Grundstück muss, dann gehe ich rüber.[...]
Naja, dann nehmen wir doch gleich dieses Beispiel. Wie gehst Du rüber?

Gehst Du rüber und drehst jeden Stein um, durchsuchst den Schuppen, stellst vielleicht auch "Übeltäter-Fallen" auf und beobachtest peinlich genau den Gartenzaun? Oder nimmst Du einen Bulldozer und machst das ganze Grundstück des Nachbarn dem Erdboden gleich?

Und nur darum geht es. Ich habe bis dato noch keinen Beitrag hier im Thread gelesen, der das Vorgehen der Terroristen befürwortet oder dass jemand dagegen ist, dass die Störenfriede der Hisbollah endlich dingfest gemacht werden.

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Es ist weder eine besondere, noch eine außergewöhnliche Religion dieser Welt. Im Gegenteil reiht sie sich in die Linie aller anderen mit ein und teilt ihre religösen Stätten und Heiligen mit anderen Weltreligionen.
Das sehe ich komplett anders... Jesus war Jude und das Christentum fußt auf dem Fundament des AT! Ich fühle mich schon aus diesen Gründen der jüdischen Religion nach der christlich(en) (katholischen) am nächsten.
Außerdem ist das Judentum die älteste Weltreligion... Als es die ersten Juden schon gab, warteten Moslems noch ca. 2000 Jahre auf Mohammed...
Photon schrieb:
Ich denke, diese Tatsache hat die Welt viel mehr aufgerüttelt, als die nationale Judenverfolgung.
Und nur deshalb muss man irgendwas relativieren... Oder: Was willst du damit ausdrücken?
Photon schrieb:
Gegen H****r am Verhandlungstisch vorzugehen, wäre schlicht Blödsinn gewesen. Man wußte von seinen eigenen Reden, wie er "tickt", wozu er fähig war und letztlich (und das denke ich, war auch ein sehr entscheidener Punkt) auch, dass er sich nicht zwangsweise an seine Verträge gebunden fühlt.
Naja, also bis 35 waren v.a. die Engländer recht vertrauensseelig... (vgl. Appeasement)
Photon schrieb:
Ein Mann mit hoher persönlicher, aber keinerlei politischer Ehre.
:-? Wie definierst du "persönliche Ehre"? Wenn das für dich verrückt oder größenwahnsinnig bedeutet... Dann finde ich das in Ordnung...
Photon schrieb:
Kein Mann, mit dem man verhandelt.
Komisch, dass es dann soviele bilaterale Verträge gab...
Photon schrieb:
Außerdem war H****r eindeutig der Aggressor, weil er mit einer überwältigen Streitmacht innerhalb weniger Tage das militärisch um Längen unterlegene Polen unterwarf.
Ich will mich ja nicht aufregen, aber die autoritäre Regierung in Polen hatte durchaus Planungen Allianzen zu schmieden und Deutschland in einem Präventivschlag zu überrennen... Da aber dann Deutschland zu stark wurde, war man froh, dass man 34 nen Nichtangriffspakt auf 10 Jahre schließen konnte!
Photon schrieb:
[...] oder reicht Dir diese Ausführung schon?
Ja, er zeigt mir vor allem, dass du in H****r eine ehrenhafte Persönlichkeit sehen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
Gehst Du rüber und drehst jeden Stein um, durchsuchst den Schuppen, stellst vielleicht auch "Übeltäter-Fallen" auf und beobachtest peinlich genau den Gartenzaun? Oder nimmst Du einen Bulldozer und machst das ganze Grundstück des Nachbarn dem Erdboden gleich?
Ich gehe rüber und such mir den Übeltäter, der wird dann zur Strecke gebracht. Wenn das Grundstück des Nachbarn aber riesengross ist und die Bewohner den Übeltäter unter sich verstecken und nicht rausgeben wollen, dann hole ich halt den Bulldozer...

Und nur darum geht es. Ich habe bis dato noch keinen Beitrag hier im Thread gelesen, der das Vorgehen der Terroristen befürwortet oder dass jemand dagegen ist, dass die Störenfriede der Hisbollah endlich dingfest gemacht werden.
Wie sollten sich die Israelis denn wehren? Gezielt mit Geheimdienst etc. nur die Terroristen ausschalten dürfte so lange dauern (viele viele Jahre), da kommt mehr Nachwuchs nach. Bitte, bitte sagen an die libanesische Regierung hat auch nicht geholfen, bitte, bitte in Richtung Syrien und Iran sowieso nicht. Dann hilft nur noch die Keule. Und das Ergebnis haben wird jetzt.

Ich finde es fürchterlich, dass die Zivilbevölkerung jetzt wieder alleine zu leiden hat. Ich kann einzelne Aktionen der Israelis auch nicht nachvollziehen (warum zerbombt man die Wasserversorgung und zerstört Fluchtwege für Zivilisten?), aber ich kann von hier gar nicht beurteilen, ob das vielleicht einen Sinn hatte.

Trotzdem steht das Existenzrecht Israels hier auf dem Spiel, und das verteidigen sie. Und dazu haben sie das Recht. Wenn die Staatengemeinschaft etwas gegen das Vorgehen Israels hat, dann wäre es mal an der Zeit, als UN in Syrien und im Iran mal anzuklopfen und denen klarzumachen, dass eine weitere Unterstützung der Hisbollah einen Ausschluss zur Folge hat und für diese Länder ganz unschöne Folgen hätte. Aber vom Iran lässt man sich schon lange an der Nase herumführen. Das bekommt Israel auch mit und entsprechend geben sie keinen Cent mehr auf solche Sprüche in der UN.

Marty

@Marty
also wenn du auf mein Grundstück kommen würdest. Wärest du zum glück nicht lange hier, das es hier eine Exekutive gibt (solange du nicht mit ihr befreudet bist) die mir mein Recht, nämlich mein Land/Boden, sichert. Sprich du Landfriedensbruch begehst, und das gibt Strafen. Das einzige was du rechtlich machen könntest, ist mich darauf anzusprechen und wenn das net hilft Hilfe holen, Polizei etc.
Und das hätte Israel auch machen können, aber nein warum auch, bomben ist einfacher als jemanden nach Hilfe zu fragen, man könnte ja als schwächling dastehen.

PS: @Marty sehr schlechtes Beispiel, sehr sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
MartyMcFly schrieb:
Wie sollten sich die Israelis denn wehren? Gezielt mit Geheimdienst etc. nur die Terroristen ausschalten dürfte so lange dauern (viele viele Jahre), da kommt mehr Nachwuchs nach. Bitte, bitte sagen an die libanesische Regierung hat auch nicht geholfen, bitte, bitte in Richtung Syrien und Iran sowieso nicht. Dann hilft nur noch die Keule. Und das Ergebnis haben wird jetzt.
Ach, die "Keule" hilft!? Na denn sollten sie bald auch an der zweiten Front ihre Schlagzahl erhöhen - dann wäre das Problem auch gelöst. Ich muß aber zugeben, daß ich weder im Libanon noch in Palästina ein baldiges Ende des Terrors sehe.
Wenn ich ein komplettes Land in Schutt und Asche lege und es damit noch weiter in die Armut stürze, wenn ich Zivilisten töte - ich glaube, als Terrororganisation müßte ich einen Aufnahmestopp verhängen (besonders wenn der erzfeind dafür verantwortlich ist).
MartyMcFly schrieb:
Trotzdem steht das Existenzrecht Israels hier auf dem Spiel, und das verteidigen sie.
Mit der Entführung der Soldaten steht das Existenzrecht nicht mehr und nicht weniger als zuvor auf dem Spiel. Was soll also dieser bekloppte Krieg jetzt?! Der Nah-Ost-Konflikt wird nie gelöst werden. Ein Nah-Ost-Experte meinte letztens, daß es nur darum gehe, dass Gewaltniveau so niedrig wie möglich zu halten. Ist so'n Krieg aber glaube ich nicht das geeignete Mittel.
MartyMcFly schrieb:
Wenn die Staatengemeinschaft etwas gegen das Vorgehen Israels hat, dann wäre es mal an der Zeit, als UN in Syrien und im Iran mal anzuklopfen und denen klarzumachen, dass eine weitere Unterstützung der Hisbollah einen Ausschluss zur Folge hat und für diese Länder ganz unschöne Folgen hätte.
Du bist ernsthaft der Meinung, daß man das noch nicht gemacht hat?!
MartyMcFly schrieb:
Aber vom Iran lässt man sich schon lange an der Nase herumführen. Das bekommt Israel auch mit und entsprechend geben sie keinen Cent mehr auf solche Sprüche in der UN.
Also marschiert der Westen mal gepflegt in den Iran ein oder was!?

Photon schrieb:
Das Judentum ist nicht der Nabel der Welt. Es ist weder eine besondere, noch eine außergewöhnliche Religion dieser Welt. Im Gegenteil reiht sie sich in die Linie aller anderen mit ein und teilt ihre religösen Stätten und Heiligen mit anderen Weltreligionen.

Was hat das damit zu tun, was ich geschrieben habe? Aber wenn Du das schon schreibst, ist diese Religion von daher besonders, da aus ihr die anderen beiden Weltreligionen hervorgegangen sind. Auch der Monotheismus, der heute in vielen Teilen der Welt selbstverständlich ist, wurde vom Judentum entscheidend geprägt.

Photon schrieb:
Du reduzierst den gesamten Zweiten Weltkrieg auf die Judenvernichtung. In erster Linie hat man im Zweiten Weltkrieg aber gegen den gesamten Wahnsinn Hitlers gekämpft, der ja offensichtlich eine Art von Weltherrschaft angestrebt hat. Er hat fast ganz Europa unterworfen, war schon gut auf dem Weg in Afrikas Süden und hat schließlich auch seine eigenen Verträge im Osten gebrochen. Ich denke, diese Tatsache hat die Welt viel mehr aufgerüttelt, als die nationale Judenverfolgung.

Achso? In einem anderen Thread hatte mal einer geschrieben, eine der stärksten Aliierten-Mächte hätte nur wegen der Judenfrage mitgemischt, wer war das nochmal :ugly:

Ich kenne den Verlauf des 2. Weltkriegs, danke. Hab ich auch nicht geschrieben, dass es nur um Judenvernichtung ging. Allerdings war der Antisemitismus eine der Säulen von Hitlers Ideologie und eins der wichtigsten Hassobjekte, und außerdem habe ich von den Opfern des Holocaust geredet, und die wurden durch militärische Gewalt befreit.

Photon schrieb:
Ein Mann mit hoher persönlicher, aber keinerlei politischer Ehre.

Warum persönliche Ehre? Weil er seinen Sebsthass erfolgreich auf fremde Rassen umgewälzt hat und nachdem er die halbe Welt in Flammen gesteckt hat, den Helden-Freitot gestorben ist? Das ist wieder so eine Aussage, da könnte ich :ugly:

Photon schrieb:
[...] oder reicht Dir diese Ausführung schon?

In Deinem eigenen Interesse: Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind zum zweiten mal UN-Mitarbeiter in das Fadenkreuz der israelischen Bombardements gekommen. Nur sehr bedauerlich bei diesem Bombardement sind mind. 4 UN-Friedenssoldaten ums Leben gekommen.

https://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/07/25/international/42937
Aber wie sagt man so schön, wo gehobelt wird fallen Späne nicht wahr, Pro-Israel-Fraktion, da muss man auch als UN-Soldat damit rechnen getötet zu werden auch wenn dieser Posten schon seit Jahrzenten dort steht. Naja gabs es wohl mal kleine Fehler bei der Informationsanalyse, naja kann ja mal passieren.

PS: Habe ich gerade noch gefunden, naja dann relativiert sich ja das ganze.
https://www.ksta.de/html/artikel/1153805817301.shtml
Die israelische Armee teilte unterdessen mit, sie habe am Dienstag im Südlibanon einen ranghohen Kämpfer der radikalen Hisbollah-Miliz getötet.

https://www.orf.at/060725-2080/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2F060725-2080%2F2046txt_story.html
Und hier noch einmal ein Beleg dafür das die Hamas und auch andere Gruppierung zu "keinem" diplomatischen Vorgehen bereit sind, wie ihr ja schon so häufig geschrieben habt.

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Das sehe ich komplett anders... Jesus war Jude und das Christentum fußt auf dem Fundament des AT! Ich fühle mich schon aus diesen Gründen der jüdischen Religion nach der christlich(en) (katholischen) am nächsten.
Außerdem ist das Judentum die älteste Weltreligion... Als es die ersten Juden schon gab, warteten Moslems noch ca. 2000 Jahre auf Mohammed...
Und? Lange vor Jesus oder irgendeiner Figur des alten Testaments sind die polytheistischen Götter über den Erdball gewandert. Trotzdem fühle ich mich nicht dazu berufen, das Heidentum über irgendeine andere Religion der Welt zu erheben. Und wer weiß, zu wem die Menschen der Steinzeit beteten....

phip schrieb:
Und nur deshalb muss man irgendwas relativieren... Oder: Was willst du damit ausdrücken?
Entschuldige, aber das ist doch keine Relativierung, wenn man bemerkt, dass es wichtigere Dinge für andere Länder der Welt gab, in den Zweiten Weltkrieg einzugreifen, als der ausgelebte deutsche Antisemitismus, oder?

phip schrieb:
:-? Wie definierst du "persönliche Ehre"? Wenn das für dich verrückt oder größenwahnsinnig bedeutet... Dann finde ich das in Ordnung...
Nightfire schrieb:
Wenn diese Aussage nicht so traurig wäre, dann könnte man glatt drüber lachen.
bennsenson schrieb:
Warum persönliche Ehre? Weil er seinen Sebsthass erfolgreich auf fremde Rassen umgewälzt hat und nachdem er die halbe Welt in Flammen gesteckt hat, den Helden-Freitot gestorben ist? Das ist wieder so eine Aussage, da könnte ich :ugly:
Jaja, woher wusste ich wohl, dass dieser Satz bei aller Hysterie wieder gesondert herausgestellt wird :LOL: Also vorneweg: Ich rechtfertige mich für den Satz nur einmal, weil ich weiß, wo sonst diese Diskussion enden wird.

H****r war ein Mann, der höchsten Wert auf Ehre gelegt hat. Beispielsweise die Tatsache, dass er per Anschlag sein Leben lassen sollte, hat ihn weniger berührt, als die Art, wie es passierten sollte. Er sagte diesbezüglich mal (nicht wortwörtlich zitiert): "Am meisten enttäuscht bin ich darüber, dass man mich hinterrücks ermodern wollte. Meine engsten Offiziere genossen mein Vertrauen und man hatte nicht den Mut, mich von vorne und Auge in Auge umzubringen". Letzlich hat er selbst den Freitod gesucht, als sich der Demütigung eines sinnlosen Tribunals zu ergeben. Mit ihm seine engsten Freunde und Vertrauten, die sich kein Leben ohne ihn und ohne Nationalsozialismus vorstellen konnten und ihm treu in den Tod folgten.

Jetzt mag mancher denken, dass es ein Hohelied auf H****r und seine Mannen werden sollte. Ganz und gar nicht! Er war ein Monster und sein Gefolge war nicht besser. Aber er besaß nunmal persönliche Ehre - und diese polarisierte auch und beeindruckte. Darüber vergaß man leicht (im Lande), dass er keine politische Ehre besaß und seine Waffenstillstände nicht das Papier wert waren, auf dem sie standen. Folglich war er vielleicht eine beeindruckende Persönlichkeit, aber niemand, mit dem man einen Vertrag aushandeln konnte, der irgendeinen Wert hatte. Daher wäre jede dahingehende Verhandlung auch absoluter Blödsinn gewesen (was die Antwort darauf ist, weshalb man sich nicht großartig in Verhandlungen mit Hitlerdeutschland verstrickt haben dürfte)...

phip schrieb:
Ich will mich ja nicht aufregen, aber die autoritäre Regierung in Polen hatte durchaus Planungen Allianzen zu schmieden und Deutschland in einem Präventivschlag zu überrennen... Da aber dann Deutschland zu stark wurde, war man froh, dass man 34 nen Nichtangriffspakt auf 10 Jahre schließen konnte!
Ja? Nun, davon weiß ich nichts. Was ich weiß ist, dass Polen nicht mal ansatzweise in der Lage gewesen wäre, selbst bei gründlicher Vorbereitung Deutschland Angriff länger als eine Woche abzuwehren. Aber naja...

bennsenson schrieb:
Achso? In einem anderen Thread hatte mal einer geschrieben, eine der stärksten Aliierten-Mächte hätte nur wegen der Judenfrage mitgemischt, wer war das nochmal :ugly:
Ich war das. Und das bezog sich unter anderem auf den Kriegsbeitritt der USA 1942. Aber ich will das nicht weiter ausführen und Du weißt auch ganz genau warum ;)

bennsenson schrieb:
Was hat das damit zu tun, was ich geschrieben habe?
Ganz einfach. Du hast Dich auf die Sendung mit der Christiansen bezogen mit den Worten:
bennsenson schrieb:
[...] Einem Holocaust-Überlebenden ins Gesicht zu sagen, dass militärische Gewalt in der Geschichte nie zu einer dauerhaften Lösung geführt hat, halte ich für einen absoluten Skandal. Denn nur einer militärischen Intervention hat es dieser Mann zu verdanken, dass er und ein Teil seines Volkes nicht von unseren Vorfahren vernichtet wurden.[...]
Und diese Art der Betrachtungsweise halte ich schlicht für deplaziert. Diesen Satz in einem Thema wie diesem zu bringen impliziert, dass Du eine militärische Intervention in den Libanon mit den geschichtlichen Ereignissen in Deutschland vergleichst oder sogar gleichsetzt. Und das ist falsch.

Du glaubst, den Terrorismus und Antisemitismus im Nahen Osten durch einen offenen Krieg gegen nicht exakt bestimmbare Gegner beikommen zu können? Wie stellst Du Dir das vor? Hat jeder Terrorist eine rosa Mütze auf dem Kopf? Oder eine rote Nase? Hitlerdeutschland war ein Gegner, den man zeigen und identifizieren konnte. Dass klappt mit Guerillas erstmal gar nicht. Und dann wurde auch durch den Krieg nicht der Antisemitismus aufgehört, nur die offene Verfolgung. Man hat eben einen Gegner besiegt, aber das war es auch schon.

Und wie ist es im Nahen Osten? Israel zerstört hier und da eine militärische Stellung und klatscht sich selbst Beifall. Aber die Raketen werden doch hauptsächlich gar nicht von dort auf Israel abgeschossen. Na egal, erstmal plätten. Gut, damit könnte ich noch leben, aber nicht damit, dass man dann erstmal auf gut Glück Wohngebiete bombardiert.

Und da sind wir wieder nach einem kurzen Ausflug zur deutschen Geschichte wieder beim aktuellen Thema. Denn die aktuellen Aktionen Israels entsprechen in keinster Weise den Ereignissen der Alliierten des WK 2. Die haben nämlich den Aggressor H****r zurückgedrängt und ihn gestoppt. So gesehen müsstest Du den Libanon am ehesten in Schutz nehmen und für dieses Land Partei ergreifen. Die wären jetzt nämlich laut Deiner Denkweise dran, den Aggressor Israel zurückzudrängen...

Und was das Interview betrifft: Es war ja ganz anders gemeint, als wie Du es mal wieder interpretiert hast. H****r hätte auch bei einem Sieg keinen Frieden und vor allem Frieheit über die Welt gebracht. Die USA hat auch Afghanistan und dem Irak keine Freiheit und Demokratie nach unseren Maßstäben gebracht. Und genauso wird es Israel im Libanon nicht gelingen, Freiheit und Frieden ins Volk zu bomben. Ist ja auch logisch - wie denn? Eher machen sie sich damit neue Feinde, aber nunja, das habe ich ja mindestens schon 10 mal geschrieben...

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
MartyMcFly schrieb:
[...] Wie sollten sich die Israelis denn wehren? Gezielt mit Geheimdienst etc. nur die Terroristen ausschalten dürfte so lange dauern (viele viele Jahre), da kommt mehr Nachwuchs nach. Bitte, bitte sagen an die libanesische Regierung hat auch nicht geholfen, bitte, bitte in Richtung Syrien und Iran sowieso nicht. Dann hilft nur noch die Keule. Und das Ergebnis haben wird jetzt.
Erstmal hatte ja Israel seit 1942 Zeit. In der Zeit hätte ja sogar der dämliche CIA schon beinahe alle Terroristen dingfest machen und sich in jede noch so kleine Splittergruppe infiltrieren können.

Und wie gesagt: Mit gutem Willen wäre so vieles möglich gewesen, aber wo war der Wille? Insgesamt meine ich von der Pro-Israel-Front immer die gleichen Argumente zu hören: "Israel wird seit Jahren angegriffen, soll vernichtet werden und hat das Recht, sich zu verteidigen und dagegen vorzugehen". Und ich kann immer nur das eine darauf sagen: Es ist immer nur eine Frage der Wahl der richtigen Mittel und des passenden Zeitpunktes. Wenn ich mir auch nicht ganz sicher bin, welcher Weg der beste gewesen wäre, weiß ich doch eins: Der momentane Weg ist der schlechteste von allen.

Gruß,
Photon

Reddogg schrieb:
@Marty
also wenn du auf mein Grundstück kommen würdest. Wärest du zum glück nicht lange hier, das es hier eine Exekutive gibt
Wie heisst denn die Exekutive im Konflikt Hisbollah - Israel? Ich schrieb doch "da es keine Weltpolizei" gibt.

Sprich du Landfriedensbruch begehst, und das gibt Strafen.
OK, wo sind wann welche Strafen gegen die Hisbollah ausgesprochen worden? Nie? Aber jetzt sollen wir Israel bestrafen? Gute Idee, die Terroristen schützen wir, die, die sich wehren bestrafen wir.

Das einzige was du rechtlich machen könntest, ist mich darauf anzusprechen und wenn das net hilft Hilfe holen, Polizei etc.
Israel hat die libanesische Regierung angesprochen, aufgefordert, Ultimaten ausgesprochen, die Reaktion angekündigt. Und? Nichts ist passiert, gar nichts.
Und das hätte Israel auch machen können, aber nein warum auch, bomben ist einfacher als jemanden nach Hilfe zu fragen, man könnte ja als schwächling dastehen.
Wen, aussser dem Libanon, hätten sie fragen können? Wer hätte denn geholfen? Nenn mal ein paar Stellen, die die Angriffe der Hisbollah beendet hätte. Und jetzt komm nicht mit Ausflüchten. Nenne die Stellen in der Welt, zu denen Israel hätte gehen können und die dann die Angriffe der Hisbollah auf die Zivilbevölkerung Israels beendet hätte.

PS: @Marty sehr schlechtes Beispiel, sehr sehr schlecht.
Nein, sehr gut, immer noch.

perlini schrieb:
Ach, die "Keule" hilft!? Na denn sollten sie bald auch an der zweiten Front ihre Schlagzahl erhöhen - dann wäre das Problem auch gelöst. Ich muß aber zugeben, daß ich weder im Libanon noch in Palästina ein baldiges Ende des Terrors sehe.
Was hilft Deiner Meinung nach? Ob die Keule hilft, weiss ich auch nicht, aber welche andere Möglichkeit gibt es, die ständigen Rakentenangriffe der Hisbollah zu beenden? Sag sie mir und ich unterstütze das sofort.

Wenn ich ein komplettes Land in Schutt und Asche lege und es damit noch weiter in die Armut stürze, wenn ich Zivilisten töte
Dieser Satz gilt aber für beide Seiten, oder siehst Du die Bilder aus Haifa nicht?
Der Nah-Ost-Konflikt wird nie gelöst werden. Ein Nah-Ost-Experte meinte letztens, daß es nur darum gehe, dass Gewaltniveau so niedrig wie möglich zu halten. Ist so'n Krieg aber glaube ich nicht das geeignete Mittel.
Du bist ernsthaft der Meinung, daß man das noch nicht gemacht hat?! Also marschiert der Westen mal gepflegt in den Iran ein oder was!?

Ja, was denn jetzt? Der Konflikt ist nie zu lösen, bedeutet dauernd Krieg. Und der Iran ist der Drahtzieher dieses Konflikts. Er spielt bei dem Schwelbrand sozusagen das Benzin, was regelmässig reingesprüht wird, damit es weiter schön brennt.

Und entweder löst man das Problem am Verhandlungstisch oder eben militärisch. Siehst Du irgendeine Möglichkeit, mit dem iranischen Präsidenten auf friedlichem Weg eine Einstellung der Unterstützung der Hisbollah zu erreichen? Ich sehe die nicht.

Du bist gegen Gewalt. Das bin ich auch. Krieg ist keine (endgültige) Lösung. Aber welche Alternative ist denn da? Die UN ist zahnlos, die kriegen nicht mal eine Resolution gegen den Iran oder Nordkorea auf die Beine. Wie sollen die es schaffen, die Terroristen der Hisbollah zu stoppen oder den Präsidenten des Iran?

Ich vermisse immer noch eine konkrete Lösung von Euch: Verhandeln ist schön und gut. Verhandelt ihr auch erst mit dem Killer, der gerade ein Familienmitglied nach dem anderen erschiesst oder knallt ihr ihn einfach über den Haufen?

Reddogg schrieb:
Nun sind zum zweiten mal UN-Mitarbeiter in das Fadenkreuz der israelischen Bombardements gekommen. Nur sehr bedauerlich bei diesem Bombardement sind mind. 4 UN-Friedenssoldaten ums Leben gekommen.

Aber wie sagt man so schön, wo gehobelt wird fallen Späne nicht wahr, Pro-Israel-Fraktion, da muss man auch als UN-Soldat damit rechnen getötet zu werden auch wenn dieser Posten schon seit Jahrzenten dort steht.
Was hat denn dieser UN-Posten im Südlibanon erreicht? Warum steht er dort? Hat er auch nur eine Hisbollah-Rakete verhindert? So leid es mit für die Getöteten tut, sie hätten dort nicht sein dürfen, sie waren dort fehl am Platz.

Die UN war da seit 23 Jahren als Beobachter. Was hat es genutzt?

Photon schrieb:
Erstmal hatte ja Israel seit 1942 Zeit. In der Zeit hätte ja sogar der dämliche CIA schon beinahe alle Terroristen dingfest machen und sich in jede noch so kleine Splittergruppe infiltrieren können.
Nee, ist klar. Und warum schaffen es Geheimdienste der Welt dann nicht, Terroristen gar nicht erst zuzulassen?

Insgesamt meine ich von der Pro-Israel-Front immer die gleichen Argumente zu hören: "Israel wird seit Jahren angegriffen, soll vernichtet werden und hat das Recht, sich zu verteidigen und dagegen vorzugehen".
Und? Sprichst Du ihnen das Recht ab?

Und ich kann immer nur das eine darauf sagen: Es ist immer nur eine Frage der Wahl der richtigen Mittel und des passenden Zeitpunktes.
Wenn einer mein Haus beschisst und meine Familie tötet, dann entscheide ich, was die richtigen Mittel sind und niemand, der in 8.000 km Entfernung sitzt. Und ich schiesse zurück. Und ich lasse mir nachher nicht vorwerfen, ich hätte den Terroristen aber zu schlecht behandelt.

Marty

Wie heisst denn die Exekutive im Konflikt Hisbollah - Israel? Ich schrieb doch "da es keine Weltpolizei" gibt.
Ok gleich erstmal zum Anfang du hast mich nicht verstanden und schon gar nicht meine Ausführungen, aber ok ich werde sie dir erklären.

Die Exekutive für unser Land ist, na, die Polizei, zum Teil kann man auch direkt klagen beim Gericht, aber ok nebensache. So nun was ist die Exekutive für all unsere Länder (nicht die Exekutive Libanons) na die UNO genau. Wurde da anträge gestellt, ausser Sanktionen etc., wurde da der Rufe, vor dem Angriff auf den israelischen Grenzposten, einer UN-Schutztruppe laut? Na nein, warum auch.

OK, wo sind wann welche Strafen gegen die Hisbollah ausgesprochen worden? Nie? Aber jetzt sollen wir Israel bestrafen? Gute Idee, die Terroristen schützen wir, die, die sich wehren bestrafen wir.
Also die Strafen/Sanktionen, sind z.B. die entwaffnung der hisbollah, und die Libanesen können dies nicht selbst schaffen, nicht um sonst gabs es jahrelangen Bürgerkrieg. Aber Hilfe bei der entwaffung bot man ihnen nicht an, erstmal bomben, dann braucht man auch nicht so viele militante Personen entwaffnen, odeR?

Israel hat die libanesische Regierung angesprochen, aufgefordert, Ultimaten ausgesprochen, die Reaktion angekündigt. Und? Nichts ist passiert, gar nichts.

Ja und? Wenn du mir als zivil-Person Ultimaten aufstellst etc. brauch ich auch nicht unbedingt darauf reagieren, da du nicht die Exekutive unseres Landes bist. Erst wenn ich Klage bekomme von Gericht, oder die Polizei vorbei kommt, sollte ich vielleicht was ändern, sofern ich es kann.

In der Welt ist dies der Fall ebenfalls über die UNO, wie oben schon beschrieben, aber wurde dies angestrebt? nein!

Ich vermisse immer noch eine konkrete Lösung von Euch: Verhandeln ist schön und gut. Verhandelt ihr auch erst mit dem Killer, der gerade ein Familienmitglied nach dem anderen erschiesst oder knallt ihr ihn einfach über den Haufen?

Wida ein hinkendes Beispiel, solange er niemanden tötet oder schwer verletzt, versucht man zu handeln, hat Iran oder Nordkorea direkt jemanden angegriffen etc.? Nein, also weiter handeln.

https://www.faz.net/s/RubB1888F47EE2C49C2906B43A1585B7C24/Doc~E9F1A95155D744E16BEF1663DD498D390~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Da steht drin für was sie dort unten sind.

Ihre Aufgabe vergleicht man bei den UN mit der eines Schiedsrichters. Genauer gesagt, handelt es sich dabei eher um die eines Linienrichters: Die Unifil-Mitarbeiter sollen überwachen, daß weder die Hizbullah noch die Israelis die „Blaue Linie“ überschreiten. Hinter sie hatte sich die israelische Armee im Mai 2000 zurückgezogen. Zugleich soll sie der libanesischen Regierung helfen, die Kontrolle über den Süden des Landes zurückzugewinnen, und zur Erhaltung des Friedens beitragen.

Die Truppen sind nur leicht bewaffnet und sparsam ausgerüstet. Sie dürfen keine Gewalt anwenden, um ihr Mandat durchzusetzen (gemäß Kapitel VI der UN-Charta). Halten sich Israel oder die Hizbullah nicht an die Demarkationslinie, nimmt Unifil Kontakt mit der jeweiligen Seite auf und berichtet später auch dem Sicherheitsrat. Trotz der Bewaffnung der Unifil-Soldaten schalteten sie sich nicht in den Konflikt ein - „der Schiedsrichter spielt ja selbst auch nicht mit“, wie ein UN-Diplomat sagt.

Ihre Zusammenarbeit hat die Unifil zuletzt mit der libanesischen Armee ausgebaut. Teile des Südens seien seit dem israelischen Rückzug vor sechs Jahren schrittweise wieder in den Libanon integriert worden, aber dieser Prozeß sei noch nicht abgeschlossen, sagte vor kurzem Unifil-Sprecher Milos Strugar. „Diese Gegend war 20 Jahre lang besetzt“, rief er bei der Gelegenheit in Erinnerung.

Photon schrieb:
Und? Lange vor Jesus oder irgendeiner Figur des alten Testaments sind die polytheistischen Götter über den Erdball gewandert. Trotzdem fühle ich mich nicht dazu berufen, das Heidentum über irgendeine andere Religion der Welt zu erheben. Und wer weiß, zu wem die Menschen der Steinzeit beteten....

Es ist einfach traurig, dass Du nicht den Horizont besitzt, die Bedeutung des Judentums für Deinen eigenen Kulturkreis zu erkennen, ohne zu glauben, dadurch Jude werden zu müssen, und gleichzeitig immernoch nicht verstanden hast, dass die meisten Juden sich nicht als allen anderen überlegen, sondern sich in besonderer Weise verbunden zu ihrem Gott fühlen, dies aber (im Gegensatz zB zum Christentum) nie anderen aufgezwungen haben.

H****r war ein Mann, der höchsten Wert auf Ehre gelegt hat. Beispielsweise die Tatsache, dass er per Anschlag sein Leben lassen sollte, hat ihn weniger berührt, als die Art, wie es passierten sollte. Er sagte diesbezüglich mal (nicht wortwörtlich zitiert): "Am meisten enttäuscht bin ich darüber, dass man mich hinterrücks ermodern wollte. Meine engsten Offiziere genossen mein Vertrauen und man hatte nicht den Mut, mich von vorne und Auge in Auge umzubringen".

Achso, H****r war ein Mann der Ehre, der Menschen nur von vorne und im ehrenvollen Kampf tötete. Deshalb hat er auch veranlasst, dass Millionen Wehrlose öffentlich hingerichtet wurden, Frauen vergewaltigt, Kinder auf der Straße abgeschlachtet, Alte und Behinderte aus Fenstern geworfen wurden usw. Du weist mal wieder nicht, was Du sagt.

Photon schrieb:
Letzlich hat er selbst den Freitod gesucht, als sich der Demütigung eines sinnlosen Tribunals zu ergeben.

SINNLOSES TRIBUNAL?

Er hat nicht den Arsch in der Hose gehabt, zu seinen Taten zu stehen und hat sich feige in den Tod geflüchtet, so siehts doch aus. Draussen haben Kinder gegen die einfallenden Russen gekämpft, und er saß im Bunker das feige Schwein.

Photon schrieb:
Mit ihm seine engsten Freunde und Vertrauten, die sich kein Leben ohne ihn und ohne Nationalsozialismus vorstellen konnten und ihm treu in den Tod folgten.

Denen ihre Unzulänglichkeit gewahr wurde, was sie alles verbrochen hatten, und wie das Kartenhaus zusammenbricht.

Photon schrieb:
Folglich war er vielleicht eine beeindruckende Persönlichkeit, aber niemand, mit dem man einen Vertrag aushandeln konnte, der irgendeinen Wert hatte.

Was war denn beeindruckend an einem Menschen, der Deutschland und alles Umliegende zugrunde gerichtet hat und 55 Millionen tote Menschen zu verantworten hat? Deine Aussagen sind einfach nur schlecht und widerlich, das muss einfach mal gesagt werden. Ich weiß ja nicht, was wirklich in Dir schlummert, wenn Du es nötig hast, immer wieder an irgendeiner Ecke den 2. Weltkrieg, die Täter und die Folgen zu relativieren und zu revisionieren, ich weiß nur, es hat echt neue Ausmaße angenommen.

Frakmaster schrieb:
Ihr seit doch alle aus Europa,oder? ALso aus westlichen Länder( meine Vorallem die Israel Gegner)!

So nun nehmen wir mal an, Israel ist weg....habens irgendwie geschafft. Was nun? Geben diese Leute dann Ruhe?! NEIN, tuen sie nicht, sie werden uns bedrängen in allen Gelgenheiten. Ihr Ziel ist es den Westen zu vernichten letztendlich seis wg. den lockeren Rechten mit ALkohl,Frauen Rechte etc..

Israel ist der STellvertreter der Westens und bisher habens nur die Amis kapiert. Manche habens noch immer nicht kapiert, das isn neuer Kreuzzug und wir können froh sein Israel auf unserer Seite zu haben.

Und dies sagt nicht nur der Westen, nein selbst die Hohen Islamischen Geistigen sagen das, also warum könenn mal nicht alle Israel Kritiker einfach mal die Fr**** halten, denn letztendlich geht es auch um unsere Lage. Sind manche soo naiv und so blöd dies zu kapieren? Es geht hier eltztendlcih um unser Wohl...soviel von mir

Gruss Frakmaster

Sag mal wie bist du denn drauf?

gib mal ein beispiel wann jemals die müslime ein staat angegriffen haben.?
Wenn du die Geschichte liest wirst du sehen das die müslime nur krieg geführt haben wenn sie angegriffen wurden.

Du redest von neuen kreuzzug, dann lese die mal die kreuzzüge durch die vorher waren, damals haben die christen die müslime abgeschlachtet, sowie auch die juden in jerusalem.

Als die müslime jerusalem wieder eroberten haben sie niemandem abgeschlachtet. Darüber hinaus haben sie die dort lebenden juden und christen ihren glauben leben lassen, auch ihre kirchen und synagogen wurden nicht zerstört.

Und du erzählst hier von gefahr?, die gefahr kommt aus usa in erster linie, wer zettelt denn überall krieg an?...
Die ganze Welt ist zeuge wie die usa alle angelogen haben das es im irak massenvernichtungswaffen gibt. Und was war?, es gab keine.!
Saddam hätte man auch anders beseitigen können, aber nein da stehen die interressen der usa.

Bennsenson langsam kotzt mich deine Arroganz an.

So, jetzt kannst deine widerlichen Äußerungen, deine Wahrheiten weiter rumrotzen.

betmen schrieb:
Du redest von neuen kreuzzug, dann lese die mal die kreuzzüge durch die vorher waren, damals haben die christen die müslime abgeschlachtet, sowie auch die juden in jerusalem.

Den Vergleich mit den Kreuzzügen finde ich eigentlich recht treffend. Natürlich wäre es auf die heutige Situation bezogen kein Kreuzzug, sondern ein "Halbmond-Zug", der uns vielleicht bevor steht. Die Rollen sind halt nur vertauscht. Damals waren die arabischen Völker den christlichen Völkern in Europa in punkto Wissenschaft und Wohlstand voraus. Durch Unzufriedenheit, Hungersnöte und innenpolitische Schwierigkeiten suchte man sich in Europa einen Feind bzw ein Ziel, nämlich Jerusalem "zu befreien".

Dasselbe machen doch Ahmadinedschad und andere islamistische Führer auch. Lenken von ihren eigenen innerpolitischen Problemen im Land ab, suchen sich ein Feind/Ziel (Vernichtung Israel, "Befreiung Jerusalems"), und stacheln ihr Volk so lange auf, bis es willig in den Krieg bzw in den Tod läuft.

Reddogg schrieb:
Ok gleich erstmal zum Anfang du hast mich nicht verstanden und schon gar nicht meine Ausführungen, aber ok ich werde sie dir erklären.
Danke, dass Du für mich entscheidest. Natürlich habe ich das verstanden. Nur habe ich bei meinem Posting mit dem Beispiel auch erwähnt, dass es darum geht, dass eben keine Polizei da sei.

So nun was ist die Exekutive für all unsere Länder (nicht die Exekutive Libanons) na die UNO genau. Wurde da anträge gestellt, ausser Sanktionen etc., wurde da der Rufe, vor dem Angriff auf den israelischen Grenzposten, einer UN-Schutztruppe laut? Na nein, warum auch.
Was meinst Du wohl, warum die UNO seit 1982 im Libanon ist? Weil die da so gerne Urlaub machen? Lies mal https://www.welt.de/data/2003/04/12/70189.html , das ist vom 12.04.2003, also knapp über 3 Jahre alt. Ganz nett, was da über Deine "Exekutive" UNO steht.

Also die Strafen/Sanktionen, sind z.B. die entwaffnung der hisbollah, und die Libanesen können dies nicht selbst schaffen, nicht um sonst gabs es jahrelangen Bürgerkrieg.
Siehst Du, Du schaffst die Argumente für die Gegenseite selber.

Aber Hilfe bei der entwaffung bot man ihnen nicht an, erstmal bomben, dann braucht man auch nicht so viele militante Personen entwaffnen, odeR?
Ja nee, ist klar. Du weisst, was die Israelis angeboten haben und was nicht.

Zu Deiner Erinnerung: Am 24.05.2000 hat der letzte israelische Soldat den Südlibanon verlassen und damit die UN-Resolution 425 komplett erfüllt, die unter anderem die Räumung der besetzten Gebiete im Südlibanon vorsah. Die UN garantiert in dieser Resolution, dass UN-Truppen zusammen mit der libanesischen Armee diese Gebiete übernimmt und für "Ruhe und Ordnung" sorgt. Die Hisbollah hat in den Folgejahren, unter Beobachtung dieser UN-truppen, eigene Stellungen im Südlibanon errichtet und die UN-truppen haben nichts unternommen. Der Iran hat die Hisbollah mit mehreren tausend Raketen ausgerüstet, die jetzt täglich zu sehen sind. Die UN hat nach Beschwerde durch Israel nicht reagiert.

Und Du willst mir jetzt erzählen, Israel hätte sich nie an die UN gewandt... Alles klar.

Ja und? Wenn du mir als zivil-Person Ultimaten aufstellst etc. brauch ich auch nicht unbedingt darauf reagieren, da du nicht die Exekutive unseres Landes bist. Erst wenn ich Klage bekomme von Gericht, oder die Polizei vorbei kommt, sollte ich vielleicht was ändern, sofern ich es kann.
Die Polizei (wie Du sie nennst) ist schon da. Gestern sind davon 4 gestorben. Diese Polizei ist seit 1982 da, vermehrt seit 2000 und sie hat nichts dagegen getan, dass täglich Raketen aus dem Südlibanon auf Israel abgeschossen wurden.

Kein UN-Soldat hat jemals auf einen Hisbollah-Terroristen geschossen, um solch einen Angriff zu verhindern. Und, um zu meinem Beispiel zu kommen: Wenn die Polizei (die ich angerufen habe) zu Dir in den Garten geht, sich neben Dich stellt und zuschaut, wie Du weiter in meinen Garten schiesst, dann fährt mein Bulldozer die eben mit über den Haufen.

In der Welt ist dies der Fall ebenfalls über die UNO, wie oben schon beschrieben, aber wurde dies angestrebt? nein!
Lies mal die UN-Resolution, die ich oben genannt habe und dann erklär mir, was Du daraus nicht verstehst, wenn Du solche Behauptungen aufstellst.

Wida ein hinkendes Beispiel, solange er niemanden tötet oder schwer verletzt, versucht man zu handeln, hat Iran oder Nordkorea direkt jemanden angegriffen etc.? Nein, also weiter handeln.
Ach ja, stimmt ja, wir töten ja nur den Soldaten, der direkt auf uns schiesst, die Hintermänner lassen wir laufen, damit sie sich neue Soldaten suchen dürfen.

Und jetzt mal ganz konkret: Zeig mal einen Lösungsweg auf, wie man Israel, die Hisbollah, Syrien und den Iran dazu bekommt, mit der Gewalt dort unten aufzuhören. Ich bin gespannt.

Marty

betmen schrieb:
Sag mal wie bist du denn drauf?

gib mal ein beispiel wann jemals die müslime ein staat angegriffen haben.?
Leben im Irak und Iran keine Muslime? Soweit ich weiss, haben die sich jahrelang bekriegt?

Hat der Irak nicht Kuwait angegriffen und besetzt?

Ich muss in einer anderen Welt leben als Du.

Marty