bennsenson schrieb:
Dann vergleiche bitte den systematischen Völkermord an den Juden nicht mit dem Kampf Israels mit extremistischen Palästinensern, während Israel parallel dazu zu den größten Geldgebern für palästinensische Hilfsprojekte zählt :psst:
Es geht hier nicht um die Methoden, sondern um die Ziele und die Psychologie dahinter. H****r nannte "seine" Deutschen einst "Übermenschen". Nun ist "Von Gott auserwähltes Volk" nicht ganz das gleiche, beschreibt aber wunderbar, welcher gleiche Wahnsinn dahinter steckt. Man zeigt mit dem Finger auf die Geschichte und sagt: "Wir wurden stets vertrieben, abgeschlachtet und diskrimminiert", steht aber während man das sagt auf geraubtem Boden und schlachtet Menschen der Nachbarländer ab. Vielleicht nicht aus ethnischen Gründen, ich weiß es nicht. Aber nicht alles, was Israel da unten veranstaltet hat, lässt sich leger mit "Selbstverteidigung" rechtfertigen.

Und das mit den Hilfsgütern: Weißt Du, in welchem Umfang Hilfsliefrungen geleistet werden und unter welchen Vorraussetzungen? Viele Palästinenser verdursten und verhungern. Wieder andere legen keinen Wert auf die Hilfslieferungen, weil die als Schweigegeld betrachtet werden. Und Menschen mit so viel Stolz im Leib und der Vergangenheit lassen sich nicht mit Schokoriegeln kaufen...

bennsenson schrieb:
[...] Ein Volk, was sich ob dieser Bedrohung nicht bewaffnet, ist lebensmüde. [...]
Oder verdammt clever. Denn wenn man Dritte einbezieht, die nicht angreifen, sondern lediglich verteidigen (was eine Teilnahme der USA weitestgehend ausschließen dürfte), hat man einen relativ neutralen Pol geschaffen. Kaum ein arabisches Land würde sich freiwillig mit der UNO anlegen wollen, jedenfalls nicht bis dato.

bennsenson schrieb:
Eins sag ich Dir Photon, bei Deinem Potential zu nationalistisch-patriotischem Empfinden, und weil Du immer so gerne Vergleiche tätigst. Wäre Deutschland so umringt von Feinden, und würde sich auf diese Weise mit militärischer Überlegenheit ihr Überleben sichern, wärst Du der erste, der mit der Fahne in der Hand an der Grenze steht und bereit wäre, sich gegen die Feinde zu wehren, die Deien Nation zerstören wollen.
Wollen wir beiden hoffen, dass es nie so weit kommt. Ich bin aber nicht nur überzeugter Patriot, sondern auch noch überzeugter Pazifist. Zwei Sachen, die sich in Deiner Vorstellung von mir wahrscheinlich nicht besonders gut vertragen. Trotzdem würde ich meinem Land eher auf andere erdenkliche Weise zu dienen versuchen, bevor ich auch nur eine Steinschleuder in die Hand nähme. Und daher weiß ich auch ganz genau, dass es andere Wege gibt, als "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Aber davon will das "von Gott auserwählte Volk" offensichtlich keine Kenntnis haben...

Gruß,
Photon

Frakmaster schrieb:
"Wir lassen keinen Juden zurück oder abschlachten,Niemals".

Das gibt ihnen aber nicht das recht Unschuldige zu ermorden und zivile Einrichtungen zu zerstören.

Frakmaster schrieb:
Ich habe dprt mitbekommen, wie Israelis Frauen aus den Gaza streifen ausflogen, weil sie schwanger waren um sie in eien israelische Klinik zu schaffen weil sie sonst gestorben wäre...Ist das normal?? NEIN!

Tja wenn man immer mit Panzern und Bulldozern dafür sorgt, dass sich keine Infrastruktur entwickeln kann...

EDIT:
Außerdem stellt sich mir die Frage, was die 8 israelischen Soldaten im Südlibanon zu suchen hatten. Wären sie in Israel geblieben, wären sie noch am Leben und nicht entführt.

Warum dürfen die Israelis die Schutzmauer auf Palestinensischen Gebiet bauen? Weil's kürzer und einfacher ist für Sicherheit zu sorgen?

Wer gibt Israel das Recht die Hamas und die Hisbolla zu zerstören? Begeben sie sich damit nicht auf das selbige Niveau wie diese Gruppen? Warum dürfen die einen leben, die anderen nicht? Wer gibt denen die Befugnis über Leben und Tod zu entscheiden?

EDIT2:
Frakmaster schrieb:
Soso,keine TerrororganisatioN? Warum wollten sie nicht Israel erkenne? Warum zur Gewalt gegen israel ausgesprochen? Warum warum warum!
...
Und das verschulden sie SELBST, weil sie ncith Israel erkennen. Deswegen ist es auch eien Terrororganisation.

Warum soll die Hamas Israel anerkennen, wenn die anders herum Palestina nicht anerkennen. Wenn dann müßten schon beide gleichzeitig sich anerkennen und nicht einer nach dem anderen.

EDIT3:
Frakmaster schrieb:
Iran Syrien wirds bald auch zu spüren bekommen, glubs mir...die Israelis überrolllen die ganze gegend nun.

Wer gibt ihnen die Legitimation zu solchen Handlungen?

Zuletzt bearbeitet:
@bennsenson
Habe deine Lektüre mit großem Interesse gelesen. Und ich kann vielem nicht widersprechen. Doch du sagst es selber das sind ältere Berichte.
Zu diesem Zeitpunkt gab es so gut wie keine politisch geführte Hamas.
Die es aber mittlerweile schon gibt (du hast es ja prinzipiell schon für möglich gehalten.)

Aber kommen wir nun nochmal auf den aktuellen Brennpunkt zurück. Da du die Seite wsws als deine Informationsquelle angegeben hattest, habe ich mal weiter geschaut und bin auf aktuellere Themen gestossen, die wie ich finde, meinen Standpunkt bekräftigen.
Hier ein kleiner Überblick:
News 1
News 2
News 3
News 4

Auch in diesen Berichten spricht man davon das der erste "Steinschlag" wohl aus israelischer Hand kam, nämlich die Waffenruhe mit der regierenden Hamas zu beendigen (aufgrund von Raketeneinschlägen durch den rechten Arm der Fatah) in dem man die Küste Gaza´s und Gaza-Stadt angriff. Mit einer Vielzahl von Toten, fast ein dutzend Kindern, eine werdende Mutter, Frauen und männlichen Zivilisten.

Nun meine Frage, warum hat nun das palästinensische Volk, mit seiner regierenden politischen Hamas (die bis zu diesem Zeitpunkt eine Waffenruhe hatte) kein Recht auf Verteidigung? Sie haben ein Soldaten entführt (was ich keineswegs gut heiße, sondern ebenfalls wie die regierende politische Hamas stark kritisiere), jedoch Israel antwortet mit Zerstörung, Tötung von Zivilisten, Kraftwerk, Universität, Regierungsgebäuden und Zivilgebäuden. Findest du das angemessen? Kannst du dies nachvollziehen?

Ich kann es nicht nachvollziehen beim besten Willen nicht, und wie heute zu sehen auch ein Teil der europäischen Länder nicht.

Reddogg schrieb:
Auch in diesen Berichten spricht man davon das der erste "Steinschlag" wohl aus israelischer Hand kam, nämlich die Waffenruhe mit der regierenden Hamas zu beendigen (aufgrund von Raketeneinschlägen durch den rechten Arm der Fatah) in dem man die Küste Gaza´s und Gaza-Stadt angriff. Mit einer Vielzahl von Toten, fast ein dutzend Kindern, eine werdende Mutter, Frauen und männlichen Zivilisten.

Ja aber darüber haben wir doch schon ausgiebig geredet. Dass diese Aggression von dem rechten Arm der Fatah ausging, heisst ja nicht, dass die (politische oder welche auch immer) Hamas darin keine Mitschuld trifft, denn sie als regierende Partei hat für Ordnung im Land zu sorgen.

reddogg schrieb:
Nun meine Frage, warum hat nun das palästinensische Volk, mit seiner regierenden politischen Hamas (die bis zu diesem Zeitpunkt eine Waffenruhe hatte) kein Recht auf Verteidigung? Sie haben ein Soldaten entführt (was ich keineswegs gut heiße, sondern ebenfalls wie die regierende politische Hamas stark kritisiere), jedoch Israel antwortet mit Zerstörung, Tötung von Zivilisten, Kraftwerk, Universität, Regierungsgebäuden und Zivilgebäuden. Findest du das angemessen? Kannst du dies nachvollziehen?

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf diese "Kriegsführung", oder wie Du es sogar nennst "Verteidigung" der Hamas eingehen. Die Taktik der Hamas besteht darin, mit sozialen Projekte Jugendliche und Kinder vom Rand der Gesellschaft für sich zu gewinnen, zu doktrinieren, und sie dann mit Zahlungen an Angehörige für Selbstmordattentate zu kaufen. Die Drahtzieher dieser Anschläge (und auch anderer Raketen- oder Bombenattentate) treten ihren Feinden keineswegs im Kampf gegenüber, sondern morden, um sich dann ganz bewusst in stark bewohnten Vierteln, bei Ihren Familien usw zu verschanzen.

Da die Hamas selbst Drahtzieher vieler dieser Anschläge ist, stoppt niemand diese Vorgänge von innen. Ich frage Dich nun: Wie soll man sich an Israels Stelle einer solch perfiden "Kriegsführung" erwehren, wenn man nicht auch notgedrungen zivile Opfer in Kauf nimmt? Soll man sich abschießen lassen?
Oder soll man mit Bodentruppen oder Spezialeinheiten in den Gaza oder das Westjordanland einmarschieren?

Der springende Punkt ist doch: Die Hamas hat jahrzehntelang Israel bewusst durch solche Aktionen gereizt, um auch ganz bewusst Gegenschläge zu provozieren, um die damalige PLO zu schwächen. Zu irgendetwas führen tut das nicht. Jetzt regieren sie, lenken teilweise auf diplomatische Bahnen ein, aber der Großteil der Hamas bindet immernoch Kindern Bomben um. DAS kann nun wirklich auch keine Lösung sein.

Photon schrieb:
Und das mit den Hilfsgütern: Weißt Du, in welchem Umfang Hilfsliefrungen geleistet werden und unter welchen Vorraussetzungen?

Ja, 40 Millionen monatlich, womit Israel an den Fördergeldern als Einzelstaat an Platz 1 liegt. Nachdem die Hamas die Wahl gewann, die daraufhin zunächst erklärte, Israel nicht anzuerkennne, wurden die Gelder (ich hoffe verständlicherweise) eingefroren. Trotz der Eiszeit setzte Olmert vor ein paar Monaten durch, dass umfangreiche medizinische Hilfe an Palästinenser in Not von Israel aus geliefert wurden, unter Umgehung der Hamas, da diese bereits mehrach internationale Hilfsgüter und Gelder hatte verschwinden lassen, um sie für Terrorzwecke zu missbrauchen, genau wie früher Arafat. Quellen siehe einer meiner letzten Posts.

Photon schrieb:
Es geht hier nicht um die Methoden, sondern um die Ziele und die Psychologie dahinter. H****r nannte "seine" Deutschen einst "Übermenschen". Nun ist "Von Gott auserwähltes Volk" nicht ganz das gleiche, beschreibt aber wunderbar, welcher gleiche Wahnsinn dahinter steckt.

Also Photon wirklich, Du weist anscheinend nicht, was Du da sagst und was Du da vergleichst! H****r wollte sich erheben über andere Völker, sie knechten, und einige sogar ausrotten. Der Begriff "auserwähltes Volk" meint im jüdisch-gläubigen Sinne aber etwas völlig anderes:

"Die These vom "auserwählten Volk" ist theologisch zu verstehen und bedeutet für den Gläubigen keine Bevorzugung gegenüber anderen Menschen. Es ist vielmehr eine Verpflichtung zu strengem, gottgewolltem Handeln, eher eine Erschwernis , denn ein Privileg im weltlichen Sinne." (judentum-projekt.de)

Wenn ich Dich daran erinnern darf, hat der jüdische Glaube in der Geschichte sich niemals durch große missionarische Bestrebungen oder Beherrschungsgedanken ausgezeichnet. Dieses sich erheben über andere findet sich in der Religionsgeschichte eher bei den Vorfahren unseres Kulturkreises, bei den Christen. Ein ideologisch bedingter Genozid wie der von H****r hat es unter Federführung jüdischer Glaubensführer oder weltlichen jüdischen Herrscher in der Geschichte nie gegeben. Dass es einige zionistische Größenwahnsinnige gibt, die von Antisemiten immer gerne als Pseudoargumente für die Gefahren des Judentums herausgekramt werden, kann darüber nicht hinwegtäuschen!

@bennsenson
Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, du kommst hier mit Fakten von vor vielen Jahren, zu einem Zeitpunkt wo die hamas weitestgehend nur aus dem militärischen Arm bestand, jedoch mittlerweile gibt ist politische Arm kräftiger geworden und einflussreicher.
Und ich spreche hier nicht von den Attentaten oder Raketenschüssen von vor über 3-4 Monaten. Sondern von der jetzigen Eskalation. (Waffenruhe -> Aufgekündigt von Israelis (nach bombeneinschlag militärischen Arm der Fatah (wo du sagst sie, das sie förderungswürdig ist und regst dich im selben Moment darüber auf wenn Raketen von ihnen abgeschossen werden)->Bombardierung des Strand Gaza`s -> Bombardierung Gaza-Stadt -> militärischer Arm der Hamas entführt einen Soldaten -> Bombardierung von Israel - Brücken, Straßen, Kraftwerk, Universität, Regierungsgebäuden und Zivilgebäude)
Und nun habe ich sogar Berichte von deiner eigenen zitierten Seite veröffentlicht und du gehst nicht im geringsten darauf ein. finde ich sehr schade.

Aber für eine so unsachliche Diskussion bin ich nicht mehr bereit.

Reddogg schrieb:
Und nun habe ich sogar Berichte von deiner eigenen zitierten Seite veröffentlicht und du gehst nicht im geringsten darauf ein. finde ich sehr schade.

Aber für eine so unsachliche Diskussion bin ich nicht mehr bereit.

Ist das Dein persönliches Totschlag-Argument? DU redest doch an meinen Argumenten immer vorbei, gehst nie auf meine Erläuterungen zu den Quellen ein, was erwartest Du, dass ich dir einen Blanko unterschreibe auf dem steht "du hast Recht?". Ich habe die Quellen gelesen, habe zur Kenntnis genommen, dass die Seite in diesem Fall eine bestimmte Position hat, habe dort aber auch viel gefunden, was meine Ansichten bestätigt, so wie Du sicherlich bei meinen Quellen.

Meine Einwände zum Thema Hamas, ihre Pflichten als regierende Partei und die Fatah hast Du nicht im geringsten verstanden, das finde ich dann schade.

Jetzt mal hier etwas ruhiger bitte....wenns geht...!

Ich habe alles durchgelesen und muss trotz allem bennseson recht geben...
Reddoog...kansnt dich zurückziehe..ist ok =)

Über was diskutiert ihr hier eigentlich!? Doch nicht hoffentlich über Gut und Böse sowie wer Schuld hat!?!? :roll:

bennsenson schrieb:
[...] Wie soll man sich an Israels Stelle einer solch perfiden "Kriegsführung" erwehren, wenn man nicht auch notgedrungen zivile Opfer in Kauf nimmt? Soll man sich abschießen lassen?
Oder soll man mit Bodentruppen oder Spezialeinheiten in den Gaza oder das Westjordanland einmarschieren?
UNO rufen. Und nicht noch mehr Waffen kaufen und gegen Zivilisten in Nachbarländern einsetzen, während man das Abschlachten zynisch als "Vergeltungsmaßnahme" tarnt.

bennsenson schrieb:
Der springende Punkt ist doch: Die Hamas hat jahrzehntelang Israel bewusst durch solche Aktionen gereizt, um auch ganz bewusst Gegenschläge zu provozieren [...]
Ich denke eher, dass der springende Punkt der ist, dass die Hamas gar nicht viel tun musste. Die Wut war verständlicherweise da, man hat nur etwas in der Wunde herumgebohrt. Und Israel hat sich dankbar auf jede Provokation eingelassen. Palästina hat keine großen militärischen Möglichkeiten - selbstgebastelte Bomben und Heugabeln ist im Grunde schon alles. Israel bekommt dagegen aber regelmäßig Nachschub (auch von Deutschland!) an modernstem Kriegsgerät. Klar, dass Palästina keinen so "sauberen" Krieg führen kann, wie es Israel tut...

bennsenson schrieb:
[...] Nachdem die Hamas die Wahl gewann, die daraufhin zunächst erklärte, Israel nicht anzuerkennne, wurden die Gelder (ich hoffe verständlicherweise) eingefroren.
Klar, man hat gesehen, dass man die Zustimmung der Leute nicht kaufen konnte, also werden die Gelder eingefroren. Das alles da unten ist doch ein ewiges Hin und Her. Wenn Israel nicht endlich abrüstet und relativ neutrale Dritte zur Verteidigung herbeiholt, knallt es richtig.

Ich verstehe nur nicht, wie man kein Verständnis für Palästina haben kann. Erst wenn man das im Ansatz hat, kann man über Lösungen nachdenken. Aber solange man noch immer die aggressive israelische Politik gutheißt oder sogar unterstützt, wird es eher zum Weltkrieg, denn zur friedlichen Lösung kommen...

bennsenson schrieb:
[...] "Die These vom "auserwählten Volk" ist theologisch zu verstehen und bedeutet für den Gläubigen keine Bevorzugung gegenüber anderen Menschen. Es ist vielmehr eine Verpflichtung zu strengem, gottgewolltem Handeln, eher eine Erschwernis , denn ein Privileg im weltlichen Sinne." (judentum-projekt.de)
Ja, genau. Bennsenson, tust Du jetzt bitte mal nicht ganz so weltfremd? Dieser Spruch wurde immer dann gebracht, als es um die Legitimation Israels ging. Mit anderen Worten, dass die Israelis ein "von Gott gegebenes Recht" auf dieses Land haben. Schön, wie diese Webseite den Satz zu erklären versucht, aber doch wird er immer ganz gegenteilig von Israelis verwendet. Mag ja sein, dass ein Rabbiner tatsächlich das von Dir zitierte darunter versteht, die israelische Staatsführung meint es aber ganz anders...

bennsenson schrieb:
Wenn ich Dich daran erinnern darf, hat der jüdische Glaube in der Geschichte sich niemals durch große missionarische Bestrebungen oder Beherrschungsgedanken ausgezeichnet. [...]
Ist das schonwieder ein kläglicher Versuch, mir Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus zu unterstellen? Ich sprach nicht von Juden, sondern von Israelis. Keine Ahnung, wie viele Israelis gläubig sind, aber es scheinen nicht allzu viele zu sein, wenn man bedenkt, wie brutal und rückhaltlos sie gegen militärisch weit unterlegene Feinde vorgehen. Von der friedlichen jüdischen Religion haben die meisten Israelis wahrscheinlich noch nie etwas gehört...

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Ja, genau. Bennsenson, tust Du jetzt bitte mal nicht ganz so weltfremd? Dieser Spruch wurde immer dann gebracht, als es um die Legitimation Israels ging. Mit anderen Worten, dass die Israelis ein "von Gott gegebenes Recht" auf dieses Land haben. Schön, wie diese Webseite den Satz zu erklären versucht, aber doch wird er immer ganz gegenteilig von Israelis verwendet. Mag ja sein, dass ein Rabbiner tatsächlich das von Dir zitierte darunter versteht, die israelische Staatsführung meint es aber ganz anders...

Hä??? Selbst wenn das stimmen würde, ist das immernoch meilenweit von der H****r-Judenverfolgungs-Ideologie entfernt. Das war doch der Ursprung, die Verfolgung.

Btw die meisten Juden, die ich dort kenne, betrachten das nicht als "göttliches Recht", sondern fühlen sich dort (auch historisch) zuhause. Von göttlichem Recht (auf das Land, auf Jerusalem etc) sprechen mindestens genauso oft die Palästinenser und vor allem die Islamisten ringsrum.

Photon schrieb:
Ist das schonwieder ein kläglicher Versuch, mir Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus zu unterstellen?

Wieso, fühlst Du Dich schuldig? ich benenne nur, mit was Du wieder (gedankenlos?) um Dich wirfst, das möge dann jeder selbst beurteilen...

@bennsenson
auf was bin ich bitte net eingegangen? Sicher ich habe nix zur charta gesagt, aus dem Grund das es richtig ist für den militärischen Arm der Hamas, der politische Teil der hamas sind gerade in hinblick auf den bewaffneten widerstand in einigen Punkten gegenteiliger Meinung.
aber du möchtest ja nicht die hamas unterteilen (was du im falle der fatah aber gemacht hattest) obwohl du es für möglich hälst das es so sein könnte.

Nun zeig mir mal weitere dinge auf die ich nicht gegenkommentiert habe.

Ich möchte keinen blankoschein, doch durch deine antworten zeigst du mir das du genauso mit zweierlei Maß misst, wie ein Teil der westlichen Regierung/Medien.

bennsenson schrieb:
Hä??? Selbst wenn das stimmen würde, ist das immernoch meilenweit von der H****r-Judenverfolgungs-Ideologie entfernt. Das war doch der Ursprung, die Verfolgung.
Nicht ganz. Der Ursprung war:
Photon schrieb:
[...] Da hilft uns auch kein Mitleid mit den armen stets verfolgten Juden, wenn die sich auch nicht anders benehmen, als diejenigen, die sie einst verfolgten. [...]
Woraufhin Du natürlich gleich erstmal die Nazi-Keule ausgepackt hast. Dabei wurden Juden schon seit eh und je verfolgt, sogar im alten Rom und davor. Da war H****r im Grunde nur die Krönung und Anlass, endlich einen Staat Israel zu schaffen. Allerdings in der für Moslems denkbar schlechtesten Gegend, weswegen es dort unten kaum Frieden geben kann (mit der aktuell verfolgten Politik wahrscheinlich nie).

bennsenson schrieb:
[...] Wieso, fühlst Du Dich schuldig? ich benenne nur, mit was Du wieder (gedankenlos?) um Dich wirfst, das möge dann jeder selbst beurteilen...
In keinster Weise. Das kam nur präventiv, weil ich ja "meine Pappenheimer" sehr gut kenne und förmlich riechen kann, was sie denken ;)

Gruß,
Photon

Reddogg schrieb:
aber du möchtest ja nicht die hamas unterteilen (was du im falle der fatah aber gemacht hattest) obwohl du es für möglich hälst das es so sein könnte.

Nein da hast Du mich wirklich gründlich missverstanden. Die Hamas ist vor allem seit sie Regierungspartei ist sicherlich gespalten, bestimmt auch in mehr als zwei Fraktionen. Die Fatah war auch schon immer gespalten, einige der treuesten Anhänger gingen die Reformkurse und Diplomatekurse mit Arafat und später Abbas mit, viele aber fühlten sich nach wie vor dem Terror verpflichtet.

Nun hast Du gesagt, Israel habe einen Anschlag der Fatah zum Vorwand genommen, um über die Hamas zu sagen, sie sei kein würdiger Gesprächspartner. Was ich zu diesem Punkt zu bedenken geben wollte ist,

a) dass die Hamas diesen Anschlag zwar nich verübt, ihn aber auch nicht verhindert hat. Das müsste allerdings, wenn sie wirklich um Frieden bemüht wären, als Regierungspartei ihre Aufgabe sein. Israel ist im Friedensprozess auf solche innenpolitischen Bemühungen bei den Palästinensern nunmal angewiesen, die Palästinenser können nicht nur fordern.

b) dass Regierungsoberhaupt Hanija auf einem gemäßigten Kurs sein mag, dass ihm aber gerade dadurch die Möglichkeit entzogen wird, um wirklich für "die Palästinenser" zu sprechen, denn je weiter er auf Israel zugeht, umso weniger Palästinenser stehen hinter ihm, die von anderer Seite her (internationalen islamistischen Verbindungen) größtenteils beherrscht werden.

EDIT

Photon schrieb:
Woraufhin Du natürlich gleich erstmal die Nazi-Keule ausgepackt hast.

Hab ich gar nicht, guck nochmal nach, der erste der was von H****r geschrieben hat warst Du. Ach is auch egal, Du hast das richtige Wort ja gesagt, "Pappenheimer". Wir kennen uns wohl gegenseitig recht gut...

Myrdin schrieb:
Die Israelis klauen das Wasser den Palistinänsern. Sie verpulvern alles für ihr Gemüse. Kauft keine Lebensmittel aus Israel.
das ist natürlich mal der gipfel wenn neben dem schmarotzen der palistinänsern noch solche dämlichen aussagen kommen ... naja sieht man mal wieder was die medien in deutschland angerichtet haben.

a) dass die Hamas diesen Anschlag zwar nich verübt, ihn aber auch nicht verhindert hat. Das müsste allerdings, wenn sie wirklich um Frieden bemüht wären, als Regierungspartei ihre Aufgabe sein. Israel ist im Friedensprozess auf solche innenpolitischen Bemühungen bei den Palästinensern nunmal angewiesen, die Palästinenser können nicht nur fordern.
Das ist richtig das sie dafür sorgen müßte. aber du hast auch schon mitbekommen, was los war als die Hamas die Wahlen gewonnen, das sich Fatah und Hamas gegenseitig angegriffen hatten, nun möchtest du das die Hamas zu 100% alle mögliche Stellungen der Fatah abräumt, ohne selber eine gewisse Zahl an Polizisten finanzieren zu können, da dafür das Geld aus dem Westen komplett gestrichen wurde (jedoch eine Fatah wurde geduldet, zweierlei Massstab)
Auch die Israelis wissen wer da raketen auf sie geschossen hat, aber sie geht auf die regierende politische Partei los. Warum geht sie nicht auf die waren Aggressoren los, der fatah-Partei? Weil die Fatah wohl noch weiter von Israel abrücken würde? (ein schelm der böses dabei denkt)

-> das soll aber nicht heißen das ich es gut heiße oder irgendwie rechtfertigen will das es zu Raketenbeschüssen kam
b) dass Regierungsoberhaupt Hanija auf einem gemäßigten Kurs sein mag, dass ihm aber gerade dadurch die Möglichkeit entzogen wird, um wirklich für "die Palästinenser" zu sprechen, denn je weiter er auf Israel zugeht, umso weniger Palästinenser stehen hinter ihm, die von anderer Seite her (internationalen islamistischen Verbindungen) größtenteils beherrscht werden.
Und noch einmal, wenn man diplomatischen Vorschlägen keine Plattform gibt, wird man auch keine diplomatische Lösung finden können.

bennsenson schrieb:
[...] der erste der was von H****r geschrieben hat warst Du.
Ich habe H****r mit keinem Wort erwähnt. Ich schrieb etwas von Judenverfolgung in Mitteleuropa. Glaubst Du etwa, H****r war der einzige, der eine negative Haltung Juden gegenüber hatte? Du, Stalin war auch kein Fan der Leute. Als bekannt wurde, was hier in Deutschland abläuft, gab sich die ganze Welt zwar empört, aber niemand in Europa wollte die Juden aufnehmen. Also sind die meisten nach Amerika ausgereist, ein Teil auch nach Australien und sonstwo hin - eben dorthin, wo man keine oder wenige Vorbehalte gegen diese Religion hatte...

Warum hat man nicht ein Teil Amerikas zu Israel erklärt? Warum musste es ausgerechnet eine Gegend sein, wo es gewissermaßen von Anfang an vorprogrammiert war, dass es zu Ärger kommt? Die heiligen Stätten hätte man auch von Amerika aus besuchen können, man hätte sie nicht unbedingt den Moslems rauben müssen.

Nun haben wir den Schlamassel. Denn ehrlich gesagt denke ich, dass selbst die geschicktesten Diplomaten und der goldenste Weg frühestens in 2 oder 3 Generationen dauerhaften Frieden bringen kann. Die Fronten sind festgefahren, Hass wird weitervererbt und aktuelle Ereignisse sind auch nicht gerade ein Zeugnis für Frieden und Verständigung...

Gruß,
Photon

Bennsenson, das war nachdem Du H****r in die Diskussion eingebracht hast ;)

Sag mal, wollen wir eigentlich jetzt ernsthaft H****r thematisieren? Der trägt an der unglücklichen Entscheidung der geografischen Lage des Staates Israel nur eine kleine Teilschuld. Und am aktuellen Verhalten Israels schon erstmal gar keine. Und darum geht es doch eigentlich, oder?

Wir Deutschen haben unser Kreuz mit unser Vergangenheit zu tragen, die Israelis müssen sich aber für ihre aktuellen Massenmorde an Zivilisten rechtfertigen. Da hilft es auch nicht, wenn der ZdJ oder die israelische Regierung den Finger in die deutsche Wunde legt. Die Tatsache, dass Juden über Jahrtausende leiden mussten (auch und im Besonderen von Hitlerdeutschland verschuldet), rechtfertigt in keinster Weise die militaristische und letzlich äußerst aggressive israelische Politik. Im Gegenteil sollte es gerade Israel besser wissen...

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Bennsenson, das war nachdem Du H****r in die Diskussion eingebracht hast

Rofl Du bist echt der Burner. Na dann quote mal bitte, wo ich H****r ins Spiel gebracht hab vor Deiner Äußerung (und nicht faken plz).

Photon schrieb:
Wir Deutschen haben unser Kreuz mit unser Vergangenheit zu tragen, die Israelis müssen sich aber für ihre aktuellen Massenmorde an Zivilisten rechtfertigen.

Bitte mal ne Quelle für einen Massenmord an Zivilisten.