Es geht hier nicht um die Methoden, sondern um die Ziele und die Psychologie dahinter. H****r nannte "seine" Deutschen einst "Übermenschen". Nun ist "Von Gott auserwähltes Volk" nicht ganz das gleiche, beschreibt aber wunderbar, welcher gleiche Wahnsinn dahinter steckt. Man zeigt mit dem Finger auf die Geschichte und sagt: "Wir wurden stets vertrieben, abgeschlachtet und diskrimminiert", steht aber während man das sagt auf geraubtem Boden und schlachtet Menschen der Nachbarländer ab. Vielleicht nicht aus ethnischen Gründen, ich weiß es nicht. Aber nicht alles, was Israel da unten veranstaltet hat, lässt sich leger mit "Selbstverteidigung" rechtfertigen.bennsenson schrieb:Dann vergleiche bitte den systematischen Völkermord an den Juden nicht mit dem Kampf Israels mit extremistischen Palästinensern, während Israel parallel dazu zu den größten Geldgebern für palästinensische Hilfsprojekte zählt![]()
Und das mit den Hilfsgütern: Weißt Du, in welchem Umfang Hilfsliefrungen geleistet werden und unter welchen Vorraussetzungen? Viele Palästinenser verdursten und verhungern. Wieder andere legen keinen Wert auf die Hilfslieferungen, weil die als Schweigegeld betrachtet werden. Und Menschen mit so viel Stolz im Leib und der Vergangenheit lassen sich nicht mit Schokoriegeln kaufen...
Oder verdammt clever. Denn wenn man Dritte einbezieht, die nicht angreifen, sondern lediglich verteidigen (was eine Teilnahme der USA weitestgehend ausschließen dürfte), hat man einen relativ neutralen Pol geschaffen. Kaum ein arabisches Land würde sich freiwillig mit der UNO anlegen wollen, jedenfalls nicht bis dato.bennsenson schrieb:[...] Ein Volk, was sich ob dieser Bedrohung nicht bewaffnet, ist lebensmüde. [...]
Wollen wir beiden hoffen, dass es nie so weit kommt. Ich bin aber nicht nur überzeugter Patriot, sondern auch noch überzeugter Pazifist. Zwei Sachen, die sich in Deiner Vorstellung von mir wahrscheinlich nicht besonders gut vertragen. Trotzdem würde ich meinem Land eher auf andere erdenkliche Weise zu dienen versuchen, bevor ich auch nur eine Steinschleuder in die Hand nähme. Und daher weiß ich auch ganz genau, dass es andere Wege gibt, als "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Aber davon will das "von Gott auserwählte Volk" offensichtlich keine Kenntnis haben...bennsenson schrieb:Eins sag ich Dir Photon, bei Deinem Potential zu nationalistisch-patriotischem Empfinden, und weil Du immer so gerne Vergleiche tätigst. Wäre Deutschland so umringt von Feinden, und würde sich auf diese Weise mit militärischer Überlegenheit ihr Überleben sichern, wärst Du der erste, der mit der Fahne in der Hand an der Grenze steht und bereit wäre, sich gegen die Feinde zu wehren, die Deien Nation zerstören wollen.
Gruß,
Photon