Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Tja da ist unser bennsenson etwas eigen. Gebt nichts den anderen, sie könnten als Geste auffassen - nein sie werden uns mit Wasserballons angreifen. Da muss ich immer an Southpark denken und der Serie wo sie auf die Jagd gehen welche so lange legitimiert ist solange man vorher ruft: "Sie kommen auf uns zu." (oder so ähnlich).Israel hat Wasser und verteilt es, wenn sie "Bock" dazu haben, so liest sich das irgendwie![]()
Bennsenson niemand sagt was dagegen das Israel die "Hoheit" darüber besitzt, was man kritisiert ist, das was jeglichem Brunnenbau etc. welche von Israelis angefordert werden, fast bedingungslos zusagt, jedoch Palästinenser untersagt. Erinnert mich an an vor knapp 70 Jahren oder Südafrika. Aber das Thema hatten wir ja schön zu genüge.
Siehe photon.Mit Bomben einen einzelnen Menschen treffen?
Ich weiß das mag jetzt ein böser Satz sein, aber: "Scharfschützen sind treffsicherer"
Aber in diesem Fall waren es wohl paläst. Extremisten die die Versöhnung von Fatah und Hamas stören wollten. Ähnliches hatten wir schon mal da hat Israel der Fatah erlaubt Waffen, Soldaten nach Gaza zu bringen, welche von den USA ausgebildet bzw. unterstützt wurden. Leider wollte mir es keine glauben, auch nachdem Hersh, "Enthüllungsreporter" in den USA diese Aussagen macht, hatte man direkt diesen Fakt vergessen und erstmal gegen die Hamas geschossen, dass sie doch auch unterstützt wird. Dies ist richtig und ist zu verurteilen. Doch meines Erachtens entschuldigt eine Straftat nicht die andere. Bei bennsenson ist es jedoch schon so, bzw. wie es im gerade in den Argumentationsfaden passt.
Aber die ist eh schon "veraltet". Neue Forderungen der Israelis besteht darauf das die neue "Waffenstillstandslinie" die Grenzverläufe der (Apartheids-)Mauer ist. War ebenfalls im Bild enthalten (weiß nur nicht ob es die aktuellen waren, verschiebt sich immer mal von Tag zu Tag)Der Absatz wäre jetzt zu lang, aber ich muß sagen, erstmal danke, auch für das Bild, ich hätte jetzt wirklich wieder googeln müssen um mir die grüne Linie anzugucken, bzw. deren Verlauf.
Das Problem ist nicht die Siedlung selbst sondern die Forderung dieser Siedler. Wie photon schon Arafat zitierte. Es geht eher darum das diese Siedler auf paläst. Land nicht unter dem paläst. Gesetz leben wollen sondern das dieses Gebiet weiter isr. Territorium gilt.Versteh ich jetzt nicht.
Siedlung = Menschen leben dort
Wieso kann man diese Menschen nicht da lassen wo sie sind, sie haben doch dort mal leben/wohnen wollen oder nicht? Und was bitte ist eine illegale Siedlung? Wurde die unter der Hand, ausm Kofferraum vom Auto verkauft?
Und selbst wenn eine Siedlung gegen "Gesetze" oder weiß der Kuckuck spricht, warum kann man die nicht dort lassen wo sie dann schon ist?![]()
Was wohl los wäre wenn ich selbiges jetzt in der Schweiz für Deutschland fordere, ich glaube die SVP würde direkt die Liquidierung meinerseits fordern.
Viele Kontrollen gibt es nicht. Denn Israelis haben "mehr" Bewegungsfreiheit als Palästinenser. Des wegen dürfen Israelis auch mal paläst. Dörfer angreifen oder gar besetzten, mit zusehen der IDF-Soldaten. Manchmal auch mit deren Unterstützung, so dass die Palästinenser "aufgefordert" werden zu gehen, oder halt inhaftiert werden.Und wie ist das mit den Israelis? Dürfen die einfach so durch palästinensisches Gebiet fahren oder gibt es dort ebenfalls Kontrollen etc.?
Ich frage deswegen, weil ich wissen möchte, ist das eine einseitige Maßnahme oder von beiden Seiten, wobei mir jetzt erst Mal egal ist, wer "angefangen" hat.
Dabei geht es ganz einfach wie man im Falle Kosovo's gesehen hat. Aber anscheinend will man es gar nicht.Für mich ist es ein Land![]()
Aber ich versteh was Du meinst, vor der Welt ist es nicht anerkannt als solches.
Tja leider fehlte hier wohl der nötige Rückhalt den Israel genossen hat und noch genießt.
Zum ersten Teil da hat mal wieder bennsenson die Stammtischparole schlechthin rausgeholt. Palästinenser sind dumm. Naja wenn man sie nicht in die Universitäten läßt weil mal wieder Stunden/Tagelang eine Ausgehsperre herrscht, kann man den studieren nicht viel ankreiden. Ja es gibt sogar studierende in den paläst. Gebieten. Viele von ihnen leben im Ausland. Sogar USA oder Israel. Nur viele (gerade die aus Gaza) sind mittlerweile keine studierende mehr, da sie befürchten wenn die Grenzen wieder zu sind, nicht mehr zur ihrer Familie zurückkehren zu können. Somit sind meist zurück in ihre Heimat. Das Grenzproblem hatten wir hier ja erst vor kurzen. Gab es doch kleine Unstimmigkeiten darüber das Israel über alle Grenzen um Gaza die Hoheit besitzt. Und entscheidet wann/wer/wo nach oder aus Gaza darf.Ehrlich das find ich eine total dreiste Begründung. "Weil ihr keine Fachleute ausbilden wolltet, bekommt ihr jetzt nur Wasser wenns uns passt". Das sind doch Menschen.
Keine Ahnung was wen wovon abgehalten hat, aber letzten Endes sind doch alles Menschen, die Wasser brauchen und Nahrung und keine Ahnung.
Wieso muß man so hart sein? Menschen halten doch nicht aus Jux die Hand auf, sondern wenn weil es ihnen an etwas mangelt und dann kann man sich doch nicht so hinstellen oder gar sowas äußern.Ehrlich, das finde ich entsetzlich und menschenverachtend und ich hoffe das Deine Meinung bennsenson nicht viele Menschen teilen, wenn es um Menschen geht, egal welcher Nation.
Kannst Du mir bitte kurz erklären, was genau dieses multilaterale Wasserabkommen ist, bzw wie das aussehen soll?
Zum zweiten teil mit den Wasserproblem. Also wie gesagt Israel kann gerne die Hoheit über die Aquifer in der Westbank behalten. Solange ihre Entscheidung über den Bau eines Brunnen nicht mehr religiösbedingt bzw. herkunftsbedingt ist. Sowas nennt Rassismus.
Genau sie halten erstmal die Leute auf die mit Finanzgeldern aus diesen besagten Ländern kommen die für die Bezahlung der Sicherheitskräfte und soziale Einrichtungen vorgesehen waren.bennsenson schrieb:Dann musst Du wissen, dass es Israel ist, das viele Palästinenser durchfüttert. Sie könnten auch alle Grenzen komplett dicht machen und sagen "kommt allein klar oder fragt bei euren anderen Nachbarn." Tun sie aber nicht.
Israel ist bekannt für seine Aktionen gegen alle Menschen in den jeweiligen bewohnten Gebieten, ob Gaza, WB oder Libanon. Die kleinen Bürger sollen am ende ihrer Not für Israel kämpfen und die Terroristen aufhalten. Was wiederum zur Folge hätte das keine isr. soldaten die Zielobjekte für Tötungen wären sondern paläst. oder liban. Bürger, die damit etwas "gutes" tun, für Israel.Denn ist es nicht so, dass nicht der "gestraft" wird, der den "Mist" verzapft hat sondern der kleine Bauer, Arbeiter oder sonst wer?
bennsenson hoilt da wieder nur die einseitigen Aussagen raus. Ja dort sind Hardliner an der Macht die einen Friedensvertrag sehr mühselig machen. Aber was man nicht vergessen darf, im Falle Libanon besetzt Israel die Sheeba-Farmen, im Falle Syrien die Golan-Höhen, beide Territorien sind erstmal in keinem Friedensvertrag Gegenstand der Verhandlungen. Das ist die Kehrseite der Medaille.Also hat Israel gegenüber Syren & Libanon das gleiche "Problem", wie Palästina mit Israel?
Ich verstehe einfach nicht, was das Problem an einem verbindlichen Friedensvertrag ist. Mir scheint es will den keine Seite wirklich![]()