Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Ja genau. Und anderes herum bei mil. Aktionen/Terroraktionen, die Zivilgesellschaft nicht ausreichend zu schützen.Ob man es Ungnade nennen kann?
Ich glaube eher es geht hier um eine Art Ehrgefühl. Man will vielleicht nicht sein Gesicht verlieren und als jemand dastehen, der nicht seiner Meinung treu ist und einfach "umfällt"?
Uih ist erst am Freitag passiert. Mehrere Bombenattentate zu jener Zeit für viele Bürger frei hatten und sich in der Stadt aufhielten.Welche Bombenattatentate meinst Du?
Kannst Du mir das etwas näher erklären, davon hab ich z.b. nun gar nichts mitbekommenAber ich würde gern verstehen was Du meinst
![]()
Aber hier ein Bericht dazu.
https://www.netzeitung.de/politik/1102797.html
Mag durchaus sein, jedoch sind diese Menschen teils gegen die internationalen Regelungen, die bewusst von der isr. Regierung wie auch den isr. Behörden ignoriert wurden, dorthin gebracht worden bzw. sind dort angesiedelt. Und wie wir wissen, schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.Natürlich, das wollte ich damit auch nicht relativieren nur hat es für mich persönlich einen bittereren Beigeschmack, wenn dort auch schon Menschen (egal welcher Nation) sich niedergelassen hätten.
Aber die Palästinenser haben sich ja auch schon dazu ausgesprochen auch Gebiete im selbem Wert dafür vom jetzigen isr. Gebiet als "Gegenleistung" anzunehmen. Doch was wirklich Fragen aufwirft sind die Siedlungen weit jenseits der isr. Gebiet, wie z.B. die 20 neuen Häuser in der Sicherheitszone, die einfach keine Verbindung haben, bis jetzt, zum isr. Gebiet.
Was nun aber für die Palästinenser sehr störend ist, das entgegen der RoadMap und die wird ja immer zitiert wenn es um die Anerkennung des Existenzrecht's Israel's als jüdischen Staat geht, weiterhin Siedlungen auf- oder ausgebaut werden. Da damit neue vorhandene Fakten schaffen, die bewusst gegen die intern. Regularien durchgeführt werden.
Wie gesagt ich konnte noch nicht ganz nachvollziehen warum neue Siedlungen gebaut werden, den wenn sie wirklich aus "Sicherheitsbedenken" gebaut werden hätte auch die Sicherheitszone gereicht, aber mal schauen was bennsenson dazu sagt. Vielleicht weiß er ja mehr.In einer Wüste? Da ist es doch viel zu heiß, ok mal abgesehen von einer Wüste, so klein ist doch Israel nicht, oder?
![]()
Nein einfach gemacht nicht, es wurde schon im Kongress besprochen und für gut befunden und nun muss nur noch wer die Unterschrift darunter setzen. Wie gesagt ähnlich unserem Gesetzgebungsverfahren, Budnestag -> Bundesrat ->Bundestag->...->abschluss Gesetz->Unterschrift vom Bundespräsidenten.Also einfach gemacht und pro forma wird noch unterschrieben![]()
Denke nicht das es Willkür ist, sondern eher Provokation und neue Gebiete für Israel.Das hört sich für mich jetzt ein wenig nach Willkür an![]()
Also die Grenzen sind ja nur ein Thema, dann kommt noch das trinkwasser-Problem dazu (einige siedlungen liegen über diesen und nur Israelis ist erlaubt Brunnen zu bauen, Palästinenser müssen erst nachfrage, meist erhalten sie eine Ablehnung), flüchtlings-Problem, Existenzrecht Israel,... .Es gibt zumindest eine Menge Arbeit. Und ich hoffe auf das beste das da sobald wie möglich endlich Ruhe eingekehrt.Anerkennen? Ah, schon gut ja jetzt hab ich verstanden.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich verstehe, wie gesagt nicht, wieso das so ein hin und her ist mit den Grenzen.
Vielleicht ist es einfach die Gier der Menschen allgemein? Das "haben wollen" was man nicht hat, das Gieren nach mehr?Ich kann es Dir nicht sagen, da ich es selbst nicht verstehe
![]()
Aber ich würde gern verstehen was Du meinst
Aber ich hoffe wenigstens 1-2 Leser/Schreiber verstehen diese überspitzte Aussage.