[...] Und ja, wenn man Mörder tötet, denen man anders nicht habhaft werden kann, können diese erstmal keinen Schaden mehr anrichten und es dauert eine gewisse Zeit, bis andere ihren Platz einnehmen.
Das ist richtig. Und deshalb hat Israel gezielte Tötungen mit Artellerie vorgenommen? Oder mit Panzerabwehrraketen?

Ich hatte ja geschrieben: Terroristen haben in meinen Augen ihr Menschenrecht verspielt. Die sollten auch in Abwesenheit verurteilt werden dürfen und weltweit auch sofort in jedem Land liquidiert werden dürfen. Quasi also als vogelfrey gelten. Wann hast Du zuletzt ein Standgericht oder eine Hinrichtung erlebt, die mit Artellerie vorgenommen wurde (Beispiele aus Israel mal ausgenommen)?

[...] Sicher hast Du recht, Terrorismus wird man nie nur durch Gewalt bekämpfen können, aber der Umkehrschluss, dass man Terrorismus garnicht mit Gewalt begegnen sollte, ist falsch. [...]
Bestreite ich gar nicht. Aber jeder getötete Unschuldige dabei ist neuer Nährboden für Terrorismus. Und letztlich braucht man nur einen einzigen Terroristen, um eine oder mehrere Raketen abzuschießen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn die israelischen Liquidationen wirklich punktgenau vollzogen würden, es vielleicht sogar Zustimmung in der palästinensischen Bevölkerung gäbe. Aber Aktionen wie im Libanon oder in Gaza/Westbank ist praktisch israelisch ausgebrachte Terroristensaat.

Hmm da wollte ich gerade wikipedia für Dich bemühen und musste feststellen das dort ein extrem schwerer Fehler auftaucht:
Opened on 25 November 2005 and operating nearly daily until 25 June 2006 [17], it has since been closed by Egyptian authorities 86% of the time due to security reasons[17]. The export of goods does not take place at this crossing[17] and in June 2007, the crossing was closed entirely after the Hamas takeover of the Gaza Strip.
Schaut man nun nach der Quelle:
Steht da folgendes (was auch so reell ist):
The crossing opened on 25 November and operated almost daily in the presence of international observers (meine Ergänzung:European Union Border Assistance Mission Rafah (EUBAM)) until 25 June. Since this time it has been closed by the Israeli authorities on 86% of days due to security reasons.
Und das ist nunmal der Stand der Dinge, die EU hat Beobachter-Status die Ägypter wie auch die Präsidentengarde haben dort Überwachungsstatus mit Personenkraft und Israel hat in letzter Instanz die Entscheidung, was wann wie über die Grenze geht.
Ich hoffe das ist langsam auch für Dich endlich klar.

Ich frage mich, wieso auch Ägypten diese Grenze öffnet und schließt, wenn sie wirklich nur von Israel kontrolliert wird. Immerhin hat für die Ein- und Ausreise in das Land Ägypten sicher nicht Israel das letzte Wort. Wer an der Grenze zu Ägypten steht, muss auch eine ägyptische Einreisegenehmigung erhalten.

Im Übrigen gehe ich trotzdem davon aus, dass die Grenzöffnung, von der wir heute sprechen, die israelische Grenze betrifft.

Ich frage mich, wieso auch Ägypten diese Grenze öffnet und schließt, wenn sie wirklich nur von Israel kontrolliert wird. Immerhin hat für die Ein- und Ausreise in das Land Ägypten sicher nicht Israel das letzte Wort. Wer an der Grenze zu Ägypten steht, muss auch eine ägyptische Einreisegenehmigung erhalten.
Natürlich muss diejenige Person besitzen, doch die letzte entscheidung ob ja oder nein, das ist Israel.

Im Übrigen gehe ich trotzdem davon aus, dass die Grenzöffnung, von der wir heute sprechen, die israelische Grenze(n) betrifft.
;)
Halte ich durchaus für möglich (dass es vorwiegend wohl die isr. Grenzen sind), da Rafah eh kaum geöffnet wird.

Natürlich muss diejenige Person besitzen, doch die letzte entscheidung ob ja oder nein, das ist Israel.

Nein, die letzte Entscheidung, ob jemand nach Ägypten rein oder aus Ägypten raus darf, fällt Ägypten. Wenn Israel ja sagt, aber Ägypten nein, dann kann auch keiner rein, weil Ägypten ein souveräner Staat ist. Also wenn in der Meldung steht "Ägypten schließt die Grenze", dann war das auch Ägypten. Ganz abgesehen von der israelischen Kontrolle.

Wie anders erklärst Du Dir eigentlich sonst Bilder, dass ägyptische Sicherheitskräfte die Palästinenser zurückgetrieben haben damals, und zuletzt wieder? Wenn Ägypten die Palästinenser haben wollte, hätte es sich doch taub stellen können und darauf warten können, dass Israel für Ruhe sorgt oder nicht.

Nein, die letzte Entscheidung, ob jemand nach Ägypten rein oder aus Ägypten raus darf, fällt Ägypten. Wenn Israel ja sagt, aber Ägypten nein, dann kann auch keiner rein, weil Ägypten ein souveräner Staat ist. Also wenn in der Meldung steht "Ägypten schließt die Grenze", dann war das auch Ägypten. Ganz abgesehen von der israelischen Kontrolle.
Israel sagt nie vor Ägypten ja. Da Ägypten nämlich bei Israel vorsprechen muss und nicht umgekehrt.

Wie anders erklärst Du Dir eigentlich sonst Bilder, dass ägyptische Sicherheitskräfte die Palästinenser zurückgetrieben haben damals, und zuletzt wieder? Wenn Ägypten die Palästinenser haben wollte, hätte es sich doch taub stellen können und darauf warten können, dass Israel für Ruhe sorgt oder nicht.
Mir wäre es neu das Israel zu diesem Zeitpunkt den Grenzübergang geöffnet hat. Noch einmal weil Du es immer noch nicht kapiert hast, die Präsidentengarde plus die ägyptischen Sicherheitskräfte sind für die Gewährleistung der Grenze zuständig. Und diese wird abgesegnet von Israel. Wenn Israel nun sagt die Grenze bleibt zu, dann haben sich die Ägypter wie die Präsidentengarde daran zu halten. Und Du glaubst doch nicht wirklich das Ägypten in diesem Zusammenhang den Friedensvertrag in Gefahr zieht . Und auch die von Abbas geführt Präsidentengarde wird einen Teufel tun, die halbwegs ausgebildete Kommunikation mit den Israelis aufs Spiel zu setzen.
Ein weiterer Fakt dazu ist, das ja die Hamas nicht von Ägypten gefordert hat, das sie die Grenze bewachen dürfen, sondern von Israel...
Des weiteren war ein Punkt im Vertrag zur Waffenruhe zwischen Israel und Gaza die Öffnung des Rafah-Zugangs, warum sollte das wohl sein?

Hier noch weitere Links dazu:https://diepresse.com/home/politik/nahost/386123/index.do

Noch einmal weil Du es immer noch nicht kapiert hast, die Präsidentengarde plus die ägyptischen Sicherheitskräfte sind für die Gewährleistung der Grenze zuständig. Und diese wird abgesegnet von Israel. Wenn Israel nun sagt die Grenze bleibt zu, dann haben sich die Ägypter wie die Präsidentengarde daran zu halten. Und Du glaubst doch nicht wirklich das Ägypten in diesem Zusammenhang den Friedensvertrag in Gefahr zieht

Entschuldige mal bitte, aber ich glaube Du unterschätzt da ein wenig die Rolle Ägyptens. Israel ist auf den Frieden mit Ägypten angewiesen und würde seinerseits einen Bruch dieses Friedens nicht riskieren. Ich habe ja schon einmal versucht, klarzumachen, dass die Hamas in Ägypten nicht willkommen ist. Wenn also Ägypten die Grenze von sich aus schließen will, ist es ziemlich egal, was Israel will. Die Grenze nach Terroranschlägen zu schließen, geht also auf ein gemeinsames Interesse zurück. Diese Tür hat nunmal zwei Schlösser. Und man es nicht allein Israel vorwerfen kann, dass Palästinenser in Ägypten nur bedingt und wenn dann kurzfristig willkommen sind, solange die Hamas im Gaza regiert.

Ja Du wirst schon Recht haben, mir ist es mittlerweile Schnuppe. Mehr als die Verträge zu dem Grenzübergang kann ich nicht bringen, wenn Du so resistent gegen Informationen bist dann tut es mir Leid. Ich werde mich nicht nochmal wiederholen. Nur damit es für Dich nach dem 1000stenmal endlich doch eventuell begreiflich wird.

Du brauchst Dich auch nicht wiederholen, denn ich habe diese Verträge garnicht bestritten. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Kontrolle des Grenzübergang auf der Gaza-Seite durch Israel kein Widerspruch zu der Aussage darstellt, dass Ägypten seine Grenze auf seiner Seite immernoch selbst kontrolliert und rein und rauslassen kann, was und wen es will.

Aber das man Zivilopfer bewusst in Kauf nimmt, sie sogar teilweise zynisch als "Preis für eine gelungene Aktion" bezeichnet, (Fall Salah Schehade - eine 1T Bombe, 14 weitere Opfer, auch Kinder) das ist DIR auch klar, ja?

Vielleicht sollte man in diesem speziellen Fall, der für mich genau so wenig nachvollziehbar ist weil Prinzip "Kanonen auf Spatzen", darauf hinweisen, dass diese Aktion in der Amtszeit Scharons stattfand.

Scharon war für seine unnachgiebige Haltung gegenüber den Palis bekannt, ohne diese Aktion in irgendeiner Weise zu relativieren oder zu rechtfertigen.

Wie effizient mittlerweile die Angriffe auf Terroristen in Gaza laufen sollte eigentlich bekannt sein.
Dazu bedarf es aber des genauen Studiums diverser Quellen um beurteilen zu können, ob es sich bei getöteten Palis in Gaza tatsächlich um Zivilisten handelt.
In den Maan Headlines z.B. steht fast immer "xx Palestinians killed by IOF".
Beim genauen lesen der Meldung der jüngeren Vergangenheit stellt sich dann heraus, dass es um "Resistance Fighters" gehandelt hat ... ;)

In diesem Zusammenhang ist Reddogg bisher ja auch nicht auf die Nachfrage bennsensons eingegangen, wie sich die von ihm verbreiteten "Opferzahlen" zusammensetzen.

Wenn ich mal dann kurz zusammenfassen darf: Du siehst also als Lösung des Nahost-Konfliktes, dass Israel genau so weitermacht wie bisher und forderst mit aller Entschlossenheit mehr Zivilcourage von der palästinensischen Zivilbevölkerung. Ist das so richtig
?

Richtig.
Bis auf die Formulierung "genau so weitermacht".
Ich würde mir eine Ausweitung der Luftüberwachung wünschen um direkt und gezielt Raketenterroristen genau dann zu erwischen, nachdem sie ihre Abschussrampen aufgebaut haben und bevor sie Gelegenheit haben die Raketen abzufeuern.

Gleichzeitig wäre es wünschenswert wenn die Ägypter die Null-Toleranz-Politik gegen Schmuggler und Schmuggeltunnel noch ein bisschen mehr praktizieren und somit den Nachschub von Waffen und Sprengstoff nach Gaza unterbinden.

Die Erwartungen an die Palis sind eher gering.
Jeder Mensch weiss wie schwer Zivilcourage ist und auch ich möchte mir die Situation nicht vorstellen, irgendwelche Terroristenbanden in meiner Nachbarschaft zu haben, die aus meinem Garten die Nachbarinsel beschiessen.
Die einzige Erwartung an die Palis ist [und damit meine ich alle, nicht nur die Hamastaner in Gaza], dass sie lernen strapazierfähige Kompromisse einzugehen wenn sie denn ihren eigenen Staat wollen.
Auch da [bevor Reddogg wieder schreit] spreche ich nicht von faulen Kompromissen wie einer 10-jährigen Waffenruhe u.ä.

Ja, passiert sind diese Angriffe trotzdem und nicht zu knapp. Können wir also davon ausgehen, dass sich das israelische Militär verselbstständigt? Oder gibt es in Israel Terrorzellen, gegen die Israel nicht vorgehen kann/will? Oder sind diese Angriffe mit zielgenauem Gerät doch befohlen, aber man will es nicht offiziell bestätigen? Welcher Variante werden wir am ehesten Glauben schenken?

Auch hier vergleiche man beide Seiten ...
Wieviele dieser Angriffe gab es in den vergangenen Jahren in denen man "vermuten" könnte, dass seitens der IDF gezielt Angriffe bzw. wahlloses beschiessen von Siedlungen und Menschen befohlen wurde ?

Die Gegenseite kann man sogar mit Zahlen untermauern.
1627 Angriffe mit 4926 Raketen und Granaten ausschliesslich auf zivile Ziele in nicht mal 3 Jahren sprechen für mich eine eindeutige Sprache.
Hier kann man auch definitiv den Begriff des "wahllosen Beschusses zivilier Gebiete" [lt. Genfer Konvention verboten] benutzen.

Ja, auch das wird natürlich vorkommen. Aber lass' uns mal jetzt nicht in Ausnahmen verrennen. Das wird ja wohl nicht die Regel sein.

An Ausnahmen habe ich auch noch bis vor ein paar Wochen geglaubt. :ugly:

Für diesen "Arbeitsunfall" wurden in der Weltpresse [quer durch die Bank !!!] die Israelis verantwortlich gemacht.
Es hagelte Raketen und Granaten an diesem und den folgenden Tagen als "Vergeltung" für das angebliche Massaker.
Am meisten amüsiert hat mich die Vermutung, dass die IDF eine Sprengfalle in dem Haus untergebracht hat ... :biggrin::biggrin::biggrin:
Alter Schwede ... wenn man sich die Zerstörung angesehen hat [bei AlJazeera gabs nette "Tatort"-Fotos] dann muss diese "Sprengfalle" ein paar hundert Kilo gewogen haben.
Wie sie ins Haus gekommen sein soll ... ? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wo wir uns wieder die Frage stellen, wer wohl nun Zivilist und wer Terrorist ist, wobei gilt, dass ein Terrorist ein Element von Zivilist ist

Einzeln am Grenzübergang antreten, durchsuchen und ab dafür.
Zumindest stellt man da erstmal sicher, dass nix waffenähnliches in die Übergangsaufenthalte mitgeschmuggelt wird.

Nee, ich meinte von israelischer und internationaler Seite. Was ein paar Terroristen oder Extremisten wünschen, interessiert mich nicht. Auf dieses Ziel arbeitet doch Israel hin, oder nicht?

Zum Schluss nochmal meine bisher immer noch nicht beantworteten Fragen an Reddogg ... (siehe dieses Posting die letzten beiden Absätze)

Vielleicht hast Du sie nur übersehen ... aber sei doch so nett und beantworte mir diese. Danke.

Nur mal ganz am Rande und für zwischendurch:

Khartum (dpa) - In der sudanesischen Krisenregion Darfur sind bei einem Angriff bis zu sechs Mitarbeiter der Friedensmission von UN und Afrikanischer Union getötet worden. Wie ein UN-Vertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte, sagte, wurden die Blauhelme von einem Konvoi gepanzerter Fahrzeuge aus beschossen. Mehrere Blauhelme seien zum Teil schwer verletzt worden. Hinter dem Angriff werde die arabische Reitermiliz Dschandschawid vermutet.

Ist zwar nicht direkt Naher Osten, aber in dem Zusammenhang, dass diese Krisenregion von den islamisch geprägten Ländern (u.a. aus Nahost) im Menschenrechtsverletzer-Rat - äh tschuldigung, Menschenrechts-Rat totgeschwiegen und Resolutionen verhindert werden und insgesamt wenig von diesen ungeheuerlichen Vorgängen den Weg ins Bewusstsein der Deutschen findet, wollte ich das nicht unerwähnt lassen.

Zum Schluss nochmal meine bisher immer noch nicht beantworteten Fragen an Reddogg ... (siehe dieses Posting die letzten beiden Absätze)

Vielleicht hast Du sie nur übersehen ... aber sei doch so nett und beantworte mir diese. Danke.

Wiederum die Frage, willst die Inkaufnahme der Tötung von Zivilisten damit legalisieren weil es Terroristen gibt, die dagegen verstossen. Also eine Straftat macht die andere Straftat ungeschehen?
Wenn man eine 250kg Bombe, oder bei darkkurts anderem Fall die 1t-Bombe in ein Gebiet mit Zivilisten wirft, oder mit Raketen auf eventuelle Autos schiesst, mit Panzerabwehr oder Panzerkanonen (damit meine ich nicht die Maschinengewehre etc. ), nennst Du dies "Sorge für ziviles Leben" zeigen. Da will ich doch gerne nochmals darkkurts Frage an bennsenson an Dich richten. Was Du schonmal beim Bund weisst Du oder hast du es mal live gesehen, was diese Munitionen für Krater und Detonationsumkreise haben? Dann würdest Du nicht versuchen solche Aktionen, die wiederholt und nicht vor einigen nur auftraten, nicht relativieren wollen.

Und zu den "natürlichen Reaktionen", einerseits billigst du solche Massnahmen, andererseits verurteilst Du sie. Und zu den "natürlichen Reaktionen" habe ich mich oben schon geäussert, ich werde wie schon einmal erwähnt nicht das ganze nochmal 1000mal wiederholen damit auch der letzte das endlich begreift, das ich keinen Terrorismus gutheisse und in defintiv verurteile.
Da geht mir echt die Hutschnur auf, das ganze ist solange noch nicht her und da kommt wieder eine angestiefelt und fragt danach. Nur weil er nicht direkt angesprochen bei der aussagen, sondern sie allgemein für jeden nachlesbar geschrieben wurde.

Richtig.
Bis auf die Formulierung "genau so weitermacht".
Ich würde mir eine Ausweitung der Luftüberwachung wünschen um direkt und gezielt Raketenterroristen genau dann zu erwischen, nachdem sie ihre Abschussrampen aufgebaut haben und bevor sie Gelegenheit haben die Raketen abzufeuern.
Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Aber wenn es bisher nicht möglich war, dann wird es wohl auch kurzfristig nichts werden. Eher mittel- oder langfristig, aber in diesem Zeitraum wollten wir ja nach Möglichkeit schon eine andere Lösung haben, wie etwa eine praktizierte 2-Staaten-Lösung oder ähnliches.

Gleichzeitig wäre es wünschenswert wenn die Ägypter die Null-Toleranz-Politik gegen Schmuggler und Schmuggeltunnel noch ein bisschen mehr praktizieren und somit den Nachschub von Waffen und Sprengstoff nach Gaza unterbinden.
Wer weiß, ob sie nicht schon am Rande ihrer Möglichkeiten agieren. Schmuggler sind ja nun auch nicht blöde. Aber ja, auch das wäre wirklich überaus wünschenswert.

[...] Auch hier vergleiche man beide Seiten ...
Wieviele dieser Angriffe gab es in den vergangenen Jahren in denen man "vermuten" könnte, dass seitens der IDF gezielt Angriffe bzw. wahlloses beschiessen von Siedlungen und Menschen befohlen wurde ?
Gut, also sind wir jetzt an dem Punkt angekommen, da wir beide auf einem Niveau vergleichen, also zwei oder mehr Terrorregime oder -organisationen miteinander vergleichen, ja? Gut, unter diesen Voraussetzungen sind die Israelis tatsächlich die "besseren" Terroristen. Aber in meinem Wortschatz existiert in Bezug auf Terroristen kein "gut", "besser" oder dergleichen.

[...] An Ausnahmen habe ich auch noch bis vor ein paar Wochen geglaubt. :ugly:
Ja, aber es bleiben dennoch Ausnahmen.

Zumindest stellt man da erstmal sicher, dass nix waffenähnliches in die Übergangsaufenthalte mitgeschmuggelt wird.
Grenzübergänge von und nach Israel / Autonomiegebiet? Ich gehe davon aus, dass das bereits getan wird, sonst wäre Israel wirklich ziemlich dumm. Oder meintest Du die Grenze zu Ägypten? Oder welche Grenze zu welchen "Übergangsaufenthalten"?

Naja und die Frage ist ja auch, welcher Terrorist nun sein "Handwerkszeug" spazieren trägt. Diese Depots existieren ja nicht ohne Grund, die lagern ihre Raketen ja auch nicht alle unter dem Bett.

Zitat:
Zitat von komerzhasi Beitrag anzeigen
Grenzübergänge von und nach Israel / Autonomiegebiet? Ich gehe davon aus, dass das bereits getan wird, sonst wäre Israel wirklich ziemlich dumm. Oder meintest Du die Grenze zu Ägypten? Oder welche Grenze zu welchen "Übergangsaufenthalten"?

Naja und die Frage ist ja auch, welcher Terrorist nun sein "Handwerkszeug" spazieren trägt. Diese Depots existieren ja nicht ohne Grund, die lagern ihre Raketen ja auch nicht alle unter dem Bett.
Dazu habe ich ja extra die Verträge ect. gebracht, anscheinend war das noch nicht jedem klar.

Und zum letzten Satz, laut einigen Postern hier ja schon. Die sagen das die Palis jeden Tag alles heraushauen was sie gerade besitzen...

Also Du meinst, indem man konsequent den Weg der Gewaltlosigkeit geht und lieber stirbt, als sein eigenes Leben zu retten. Da muss ich Dich enttäuschen.

Musst du nicht, das habe ich nämlich gar nicht verlangt :biggrin::p

Aber du kannst es gerne nochmal versuchen - vielleicht klappt es diesmal mit dem Leseverständniss und du findest 'raus, was ich geschrieben habe :evil:

Musst du nicht, das habe ich nämlich gar nicht verlangt :biggrin::p

Aber du kannst es gerne nochmal versuchen - vielleicht klappt es diesmal mit dem Leseverständniss und du findest 'raus, was ich geschrieben habe :evil:

Ja, ich habe das große Nichts in Bezug auf kreative Vorschläge zur effektiven Bekämpfung der Terrororganisationen im Gaza mit etwas ausgefüllt, was bisweilen zwischen den Zeilen zu lesen ist. "Um jeden Preis" müsse man verhindern, Zivilisten zu schaden. Unter "jeder Preis" fällt dann doch wohl auch der Preis seines eigenen Lebens.

Ja, ich habe das große Nichts in Bezug auf kreative Vorschläge zur effektiven Bekämpfung der Terrororganisationen im Gaza mit etwas ausgefüllt, was bisweilen zwischen den Zeilen zu lesen ist. "Um jeden Preis" müsse man verhindern, Zivilisten zu schaden. Unter "jeder Preis" fällt dann doch wohl auch der Preis seines eigenen Lebens.

ICH bin nicht derjenige, der Lösungen finden muss. Wenn ich es könnte, dürfte ich wohl mit dem Friedensnobelpreis rechnen :evil:.

Auch wenn du es nicht gerne hörst: ISrael muss diese Lösungen finden - "Terrorbekämpfung ohne Schäden an der Zivilbevölkerung" einfach Aufgabenstellung, schwere Lösung, das ist mir auch klar.

Aber Israel hat den Anspruch, eine Demokratie und ein Rechtsstaat zu sein. Momentan scheitert Israel an diesem Anspruch. Also - weiterversuchen und Lösungen finden.

Dein "es geht grade nicht besser, also machen wir, was sicher funktioniert" ist inakzeptabel.

ICH bin nicht derjenige, der Lösungen finden muss. Wenn ich es könnte, dürfte ich wohl mit dem Friedensnobelpreis rechnen

Den Friedensnobelpreis zu bekommen ist nicht besonders schwer. Da muss man mitunter nur Lippenbekenntnisse zum Frieden abgeben und hinter dem Rücken der Weltöffentlichkeit weiter Terror finanzieren und Hass säen (Arafat).

Auch wenn du es nicht gerne hörst: Israel muss diese Lösungen finden - "Terrorbekämpfung ohne Schäden an der Zivilbevölkerung" einfach Aufgabenstellung, schwere Lösung, das ist mir auch klar. Aber Israel hat den Anspruch, eine Demokratie und ein Rechtsstaat zu sein. Momentan scheitert Israel an diesem Anspruch. Also - weiterversuchen und Lösungen finden.

Die Antwort ist, eine solche Lösung gibt es nicht, da die Terroristen es auf zivile Verluste anlegen und gleichzeitig das Leben von Israelis bedrohen. Aber ok, lass Israel von Deiner sicheren Warte der moralisch unverbindlichen Unbeteiligtheit aus an Deinen hohen Ansprüchen scheitern und ignoriere weiter Terrorismus, wie auch andere hier, als Auslöser dieses israelischen Dilemmas.

https://www.yesh-din.org/sys/images/File/LESVDataSheetJuly2008Eng%5B1%5D.pdf
Ein kleiner Bericht einer NGO, über die "Sanktionierung von isr. Übergriffen".
Anscheinend nimmt es Israel genauso wenig mitder Kriminalität ernst, wie die Executive Force in Gaza (nur das man hier nichts über "Untersuchungen" erfährt).

Und gleich hinter her die schöne neue Nachricht, wieder sollen weitere 1800 Wohnung in Ost-Jerusalem, im arabischem Viertel etabliert werden.
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30431
Und da alleine eine Nachricht von Maan nicht akzeptabel für Euch ist, hier gleich die News auch von Klamm:
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=18292348

Ach und gleich noch die nächsten 3 Raketen durch isr. Siedler dazu:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30430

Die Antwort ist, eine solche Lösung gibt es nicht, da die Terroristen es auf zivile Verluste anlegen und gleichzeitig das Leben von Israelis bedrohen. Aber ok, lass Israel von Deiner sicheren Warte der moralisch unverbindlichen Unbeteiligtheit aus an Deinen hohen Ansprüchen scheitern und ignoriere weiter Terrorismus, wie auch andere hier, als Auslöser dieses israelischen Dilemmas.

Komisch - ich ignoriere den Terrorismus gegen Israel doch gar nicht. der Terrorismus hat zivile Opfer IN ISRAEL zum Ziel - richtig. Das bei den Gegenschlägen Israels in den Palästinensergebieten Zivilisten getötet werden ist praktischer Synergieeffekt für die Terroristen, den Israel in kauf nimmt und damit der eigenen Moral nicht gerecht wird. Das sind ja noch nicht mal meine Ansprüche - sie ergeben sich aus dem Selbstverständnis Israels (Demokratie, Rechtsstaat etc. pp.)

Ich erwarte, das die schlagkräftigste Armee in der Region, die die modernsten und treffsichersten Waffen besitzt und deren Soldaten mit zu den best ausgebildetsten der Welt zählen, und die ihre Informationen vom weltbesten Geheimdienst erhält, in der Lage ist, keine unbeiteiligten Palis zu Märtyrern zu machen.

Wenn die terroristische Taktik ist, die eigene Bevölkerung als Ziel zu präsentieren, dann muss man besser zielen. Von "nicht abdrücken war und wird nie die Rede sein - zumindest nicht von mir!