Ja, dann müssen wir das Experiment "Israel" wohl als gescheitert betrachten...[...] Die Antwort ist, eine solche Lösung gibt es nicht, da die Terroristen es auf zivile Verluste anlegen und gleichzeitig das Leben von Israelis bedrohen. [...]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, dann müssen wir das Experiment "Israel" wohl als gescheitert betrachten...[...] Die Antwort ist, eine solche Lösung gibt es nicht, da die Terroristen es auf zivile Verluste anlegen und gleichzeitig das Leben von Israelis bedrohen. [...]
Anscheinend nimmt es Israel genauso wenig mitder Kriminalität ernst, wie die Executive Force in Gaza (nur das man hier nichts über "Untersuchungen" erfährt)
Ja, dann müssen wir das Experiment "Israel" wohl als gescheitert betrachten...
Und das bekräftigt mich in meiner Ansicht, dass Du die zynische Taktik der Hamas bis ganz zum Ende mitgehst.
Das ist "ISRAEL" nun mal auch. Erklärt man das Experiment für gescheitert, dann ist doch alles einfacher - Lästige Opposition - weg damit. Ausländische Kritiker - Raus mit ihnen; Terroristen - Freiflug in die Steinzeit. Dann gibt es Israel immer noch, nur ob die Israelis mit der Lösung besser fahren, wage ich zu bezweifeln.
Ja, genau, das ungehemmte Wüten, das, was die Feinde Israels endlich sehen wollen, damit ihre jahrzehntelangen Diffamierungen diesbezüglich endlich wahr werden. Nur leider tut Israel ihnen diesen Gefallen nicht. Weder zensieren die die Kritiker, die nirgendswo schärfer sind und genauer hingucken als in Israel, noch bomben sie die Palästinenser in die Steinzeit. Das Experiment lautet: Wie lange muss man einen Staat mit Vernichtung drohen und Wellen von Kriegen und Terror gegen ihn anrennen lassen, bis er durchdreht. DAS Experiment ist bisher gescheitert. Aber ich merk schon, auf nichts wartet ihr sehnlicher.
Bleib mal auf dem Teppich kleiner verfolgter Padawan. Ich habe dort nicht geschrieben, dass Hamas alle Vorgängen nachgeht. Ich habe nur geschrieben das im westen dazu nichts aufgekommt, siehe 2 bei maan veröffentlichen Berichte wo Terroristen inhaftiert oder gegen sie vorgegangen wurde. Des weiteren die Verhaftung des Al-Aqsa-Br.-Sprechers auch dies wurde in den grossen Medien nie berichtet.die Hamas macht das also alles heimlich, den Angriffen nachzugehen, und um die Terrorgruppen in Sicherheit zu wiegen, verkündet sie öffentlich, genau das nicht zu tun. Reddogg, manchmal erwacht in Dir eine bemerkenswert kreative Ader.
Hast Du das ganze gelesen, oder nicht? Denn dann würdest Du solche Relativierung nicht vom Stapel lassen. Aber schon klar das Du dies so kommentieren musst, einfacher wäre es gewesen wenn Du es wie bennsenson gehandhabt hättest, es nämlich einfach zu überlesen und 2 Monate später wenn das Thema wieder aufkommt nicht mehr zu wissen...Ich versuche mal meine anzustrengen: Es kam nach den Untersuchen der IDF und der Polizei deshalb so selten zu einer Anklage, weil es nicht zu einer Anklage reichte oder weil die Palästinenser nicht mit der Polizei kooperieren wollten. Ich weiß, nicht ganz so kreativ wie Du, eher pragmatisch.
*ironie on* Na dann auf zu den Waffen und macht den Erdboden in 5km Umkreis zu einer Glasoberfläche (mal etwas zugespitzt ausgedrückt)*ironie off*Hier nochmal ein Überblick über die Human Shield Taktik der Hamas (mit Videos):
https://www.mfa.gov.il/MFA/Terroris...+as+human+shields+-+Photographic+evidence.htm
Nein, man diffarmiert sie.[...] Weder zensieren die die Kritiker,[...]
Das, was Israel im Augenblick macht, schützt kein einziges israelisches Leben. Es ist praktiziertes Standgericht. Und selbst beim militärischen Standgericht ist die "Trefferquote" höher. Denn Israel verpasst seinen Gegnern kein Genickschuss, es sprengt das ganze Haus; völlig egal, wer oder was darin ist. Das ist praktizierte Todesstrafe im großen Stil ohne Rücksicht auf Verluste.[...] Das Experiment lautet: Wie lange muss man einen Staat mit Vernichtung drohen und Wellen von Kriegen und Terror gegen ihn anrennen lassen, bis er durchdreht.[...]
Ja, aus dem warmen Wohnzimmer bei Volvic und Danone ist das sicher nicht leicht zu entscheiden. Aber zumindest weiß ich genau, wie man es nicht machen sollte. Und dazu gehören sinnlose Racheakte, die aus vielleicht gleichgültigen Menschen erst Terroristen machen...[...] Die bigotten Besserwisser, die zwar Freiheit und Demokratie genießen, aber nicht dafür kämpfen müssen. Die immer genau wissen, was man im Kampf um sein nacktes Überleben tun darf, selbst aber nie um ihr Leben fürchten mussten.
Das, was Israel im Augenblick macht, schützt kein einziges israelisches Leben.
Das stimmt nicht. Die Zahlen der signifikant rückläufigen (Selbstmord-)Anschläge mit Todesfolge seit der Errichtung des Sperrzauns und der Verfolgung der Täter habe ich genannt.
Vielleicht sollte Israel die Sperrzäune einfach so weit erhöhen, dass keine Qassams mehr drüber hinweg fliegen können... Wäre ne Käseglocke dann nicht besser, sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.Stimmt schon - nur ist die öffentliche Meinung zum Thema Sperrzaun weit davon entfernt, positiv zu sein - die gründe sind ja schon oft genug durchgekaut worden.
Insgesamt ist es aber schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung - es werden immerhin Leben auf beiden Seiten des Zauns geschont.
Vielleicht sollte Israel die Sperrzäune einfach so weit erhöhen, dass keine Qassams mehr drüber hinweg fliegen können...
![]()
Das ist doch aber gar nicht Israels Problem, denn dort richtet sich ja der Attentäter selbst. Eigentlich kein Grund, danach in Gaza oder WB einzumarschieren.Das stimmt nicht. Die Zahlen der signifikant rückläufigen (Selbstmord-)Anschläge mit Todesfolge seit der Errichtung des Sperrzauns und der Verfolgung der Täter habe ich genannt.
Und bezüglich des Apartheidswalls, nicht vergessen der ist immer noch völkerrechtswidrig. Aber wie wir hier ja schon mitbekommen haben der Zweck heiligt eben doch die Mittel.
Entsprechen sie der Genfer Konvention? Das ist doch aber gar nicht Israels Problem, denn dort richtet sich ja der Attentäter selbst. Eigentlich kein Grund, danach in Gaza oder WB einzumarschieren.
Das Problem sind doch wohl die Raketen, die nachts (ja: und tagsüber) in Israel einschlagen, oder? Und die Strafe für die unbekannten Täter heißt dann: Tod durch Artelleriefeuer?
@bennsenson zu Geldgebern, wer wurde doch gleich nochmal letztes Jahr an de rGrenze festgehalten nachdem dieser Geld aus den arabischen Staaten mitbrachte???
@darkkurt
Also dann ist Israel nichts anderes als die mil. Terrororganisationen? Wenn das beides Vergleichen, denn dadurch zeichnet sich nunmal der Terrorismus aus. Will Israel auch Terrorismus machen, dann sollen sie machen, sollten sich aber nicht aufregen dann auch so betitelt zu werden.
Google doch bitte grade noch mal nach "Verbot der Heimtücke" und "Kombattanten-Status"...![]()
Also schön. Es wird nicht blind hineingeballert, es wird gezielt auf Terroristen mit Waffen geschossen, die eine ganze Elefantenherde mit einem Schuss töten könnte.Diese These ist nach wie vor falsch. Es wird nicht irgendwo blind reingeballert, sondern es wird nachrichtendienstlich und aufklärungsdienstlich erfasst, von wo Raketen abfeuert werden/wo Basen stehen/wo Lager aufgeschlagen sind, von wo Aktionen gestartet werden, und dort wird ggf. zugeschlagen.
Das bedeutet bezogen auf Artikel 37 und 44, dass zwar der Terrorist seinen Status als Nichtangriffsziel verliert. Jedoch eine Bombardierung dieses Ziels wobei Zivilisten nicht unterschieden werden können (Einsatz von Munition die "unterschiedlos" ist) weiterhin verboten ist. Und hier genau liegt der Hund begraben, genau dieses Paragraphen verletzt Israel wiederholt.4. Unterschiedslose Angriffe sind verboten. Unterschiedslose Angriffe sind
a)
Angriffe, die nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden,
b)
Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder —mittel angewendet werden, die nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden können, oder
c)
Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder —mittel angewendet werden, deren Wirkungen nicht entsprechend den Vorschriften dieses Protokolls begrenzt werden können
und die daher in jedem dieser Fälle militärische Ziele und Zivilpersonen oder zivile Objekte unterschiedslos treffen können.
5. Unter anderem sind folgende Angriffsarten als unterschiedslos anzusehen:
a)
ein Angriff durch Bombardierung – gleichviel mit welchen Methoden oder Mitteln – bei dem mehrere deutlich voneinander getrennte militärische Einzelziele in einer Stadt, einem Dorf oder einem sonstigen Gebiet, in dem Zivilpersonen oder zivile Objekte ähnlich stark konzentriert sind, wie ein einziges militärisches Ziel behandelt werden, und
b)
ein Angriff, bei dem damit zu rechnen ist, dass er auch Verluste an Menschenleben unter der Zivilbevölkerung, die Verwundung von Zivilpersonen, die Beschädigung ziviler Objekte oder mehrere derartige Folgen zusammen verursacht, die in keinem Verhältnis zum erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen.