Das ist richtig. Und deshalb hat Israel gezielte Tötungen mit Artellerie vorgenommen? Oder mit Panzerabwehrraketen?[...] Und ja, wenn man Mörder tötet, denen man anders nicht habhaft werden kann, können diese erstmal keinen Schaden mehr anrichten und es dauert eine gewisse Zeit, bis andere ihren Platz einnehmen.
Ich hatte ja geschrieben: Terroristen haben in meinen Augen ihr Menschenrecht verspielt. Die sollten auch in Abwesenheit verurteilt werden dürfen und weltweit auch sofort in jedem Land liquidiert werden dürfen. Quasi also als vogelfrey gelten. Wann hast Du zuletzt ein Standgericht oder eine Hinrichtung erlebt, die mit Artellerie vorgenommen wurde (Beispiele aus Israel mal ausgenommen)?
Bestreite ich gar nicht. Aber jeder getötete Unschuldige dabei ist neuer Nährboden für Terrorismus. Und letztlich braucht man nur einen einzigen Terroristen, um eine oder mehrere Raketen abzuschießen.[...] Sicher hast Du recht, Terrorismus wird man nie nur durch Gewalt bekämpfen können, aber der Umkehrschluss, dass man Terrorismus garnicht mit Gewalt begegnen sollte, ist falsch. [...]
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn die israelischen Liquidationen wirklich punktgenau vollzogen würden, es vielleicht sogar Zustimmung in der palästinensischen Bevölkerung gäbe. Aber Aktionen wie im Libanon oder in Gaza/Westbank ist praktisch israelisch ausgebrachte Terroristensaat.
