komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 220
1. Es gibt keine Quelle dazu.
2. Der Satz davor wurde zitiert, der weitere Teil nur noch allgemein hinterdran gefügt.
Nachdem nun komerzhasi so strikt bei Quellen ist, würde ich fast sagen wollen, das dieser Nachricht nicht "viel Glauben schenke". Hast Du noch mehr Quellen dazu?
Vorsicht ... die ist noch frisch und heiss aus dem Hamas-Ofen ...
Haya: Hamas will never be police guarding Israeli-controlled borders
Also solangsam sollten wir hier mal einen "Deal" eingehen, welche Quellen hier noch zitierfähig sind und welche diskreditiert werden und nicht "gestattet" werden.
Deine Meinung haben wir ja dazu, als erstes isr. Medien/Ministerien, danach eventuell noch paar westliche Medien und dann ist auch schon Ruhe.
Komerzhasi lässt sich gerne von Medien beeinflussen die alle das selbe schreiben, dann kann ja nicht viel falsch laufen.
Ich bin eher dafür jede erstmal zu bringen, ausser eine direkt betroffene Partei, u.a. Seite der izzedin-al-Qassam wie andere Seiten als auch die von isr. Ministerien.
Dann können wir ja mal ausdiskutieren welche Quellen für ok befinden.
Man man man ... Du willst es nicht begreifen, oder ?

Es geht nicht um die Quellen und deren Seriösität an sich sondern um die Glaubwürdigkeit einer Meldung.
Bsp.: Glaubst Du einer Meldung über einen iranischen Angriff auf Israel wenn diese Meldung einzig und allein bei Haaretz oder CNN zu finden ist ?
Ein Ereignis von einer gewissen Tragweite wird aller Erfahrung nach immer von mehreren Quellen gemeldet.
Im Nahen Osten tun sich da Maan, Firas, PalPress, AlJazeera und AP mit einer guten Detailtreue hervor.
Wenn nur eine einzige Agentur einen "Vorfall" meldet und alle anderen nicht dann bin ich da mehr als skeptisch den geschilderten Vorgang für bare Münze zu nehmen.
Und nichts anderes habe ich Dir mehrfach geschrieben.
Ich habe nicht den Sachverhalt angezweifelt sondern die Quelle dafür, dann bitte ich demnächst alle Quellen zubringen und nicht nur eine die eine Konfliktpartei ist.
Moment mal ... ich habe Dir gleich 3 (!!!) Quellen gebracht und aus diesen zitiert, weil Du nicht fähig warst diese aufmerksam zu lesen !
Also bitte bleib bei der Wahrheit !
Auch hier lies meinen Text dazu durch als ich das erste mal die Quelle brachte, dies war als Möglichkeit! geschrieben nicht als Tatsache
Und genau das war schon blödsinnig² ...
Auch das wurde Dir schon mehrfach nahegelegt ... Vermutungen und vorschnelle Schlüsse bringen Dich nur in Schwierigkeiten.
Also warte einfach das nächste Mal bis die Hintergründe klar sind bevor Du Dich in einer Vermutungsorgie wieder fast aus dem Fenster stürzt.
Wer 1000 mal die Lüge wiederholt hat halt gewonnen, ich erinnere noch einmal die Ahmed. Rede da war es zu dem Zeitpunkt auch nur eine Quelle die dies brachte, auch sie wurde angezweifelt nun wissen wir alle besser das dieser Bericht richtig war, jedoch erst nach langem Engagement der Organisationen auch bei anderen Medien ankam.
Schön, dass Du nochmal drauf zu sprechen kommst.
Mir fehlt immer noch eine Antwort auf eine konkrete Frage an Dich.
Weiterhin hast Du wohl in den vergangenen Tagen schon wieder den Langzeit-Gedächtnis-Speicher geleert denn sonst wüsstest Du noch, dass die erste "fehlerhafte" Übersetzung von der staatlich-iranischen Nachrichtenagentur in die Welt gesetzt und u.a. von der NYT nur als Referenz benutzt wurde ...
Weiterhin blieb festzustellen, dass die angeblich "fehlerhafte" Übersetzung inhaltlich im weiteren Text schon als solche verstanden werden kann.
Denn, wie Du ja bisher nicht belegen konntest, wurde der Rest der Rede (inkl. 3 direkter Angriffe des Bartträgers aus Teheran auf Israel) richtig übersetzt !
Es geht um die Anhäufung dieser Taten. Es ist wie als wenn das der startschuss gewesen für neue und härtere Repressalien in WB, da man ja von dort aus ziemlich sicher weit hinter der Apartheidsmauer sitzt.
Und ?
Konkrete Frage: Legitimiert das für Dich einen Bruch der Waffenruhe durch die Terroristen (sorry - ich meinte Schw***teln) des Isl. Jihad ?
Weiterhin ändert es nichts daran, dass Deine Behauptung wissentlich falsch ist und war - somit gelogen.
Ich dachte eigentlich, dass Du dieses Kindergartenniveau irgendwann mal abgelegt hättest ...

Hamas, mit Unterstützung aller Fraktionen.
Richtig. Aber wir sollten das anhand einer Meldung untermauern ...
Richtigerweise müsste es heissen ... alle Gruppierungen unter der Führung der Hamas.Egypt has been attempting to mediate indirect truce talks between the Palestinian groups, led by Hamas, and Israel, since February.
Anscheinend alle, da jeder sich bisher dran hielt und keine gegenteiligen Informationen zu finden, im Gegensatz zu der anderen ausgehandelten Waffenruhe wo direkt im Anschluss gleich 2 Fraktionen dies ablehnten.
Richtig.
Um so erstaunter bin ich, dass Du damals Abbas angegriffen hast weil er nichts gegen den Terror der Al-Aksa unternommen hat, heute aber den Raketenangriff durch den Isl. Jihad relativierst und legitimierst.
Isl. Dschihad? Und? Die Frage kann ich nicht ganz folgen. Der Isl. Dschihad hatte zugesagt und auch seine Raketen etc. "reingeholt". Leider finde ich das entsprechende Video nicht mehr dazu. Bei Reuters ist es nicht mehr auffindbar.
Halten wir mal fest.
Der Isl. Jihad hat sich zur Waffenruhe bekannt.
Trotzdem schiessen deren Truppen Raketen aus Rache für eine Aktion in der Westbank und bezeichnen das Ganze als "Ausnahme" (!!!!).
Wieviel ist den einzelnen Gruppierungen ihr Wort gegenüber der Hamas (!!!) wert, die ja stellvertretend und führend für alle Gruppierungen die Waffenruhe ausgehandelt hat ?
Ganz einfach die Waffenruhe für alle Fraktionen ausgehandelt und kein einziger hat dagegen Protest eingelegt und die Hamas will dies weiter umsetzen, nur spielen sie nicht die Polizei für die Israelis.
Interessante Wendung ...
Die Hamas verhandelt als Führer für alle anderen Gruppierungen die Waffenruhe, kümmert sich aber nicht um deren Einhaltung ?
Wie glaubhaft ist für Dich die Hamas, die einerseits die Führung aller Gruppierungen für sich in Anspruch nimmt und Verhandlungen führt aber gleichzeitig nicht bereit ist auch nur ein Quäntchen Verantwortung zu übernehmen ?
In meinen Augen sind [und waren] diese Hampelmänner nichts anderes als halbwilde, fanatisierte, unzivilisierte und geistig zurückgebliebene Spinner mit der Fähigkeit Raketen zu bauen und Menschen zu terrorisieren.
Und da schliesse ich ebenfalls alle anderen militärischen Pali-Gruppierungen mit ein.
Um so verwunderter bin ich, dass sich Ägypter von diesem Haufen ************** haben einlullen lassen und meinten, sie könnten mit ihnen verhandeln.
Die Aussage der Hamas spricht für sich, dass mit ihr ein Pali-Staat und geschweige denn ein Frieden in der Region nie und nimmer funktionieren wird.
Vielleicht müssen wirklich noch mehr Zivilisten in Gaza sterben (ob nun durch die Bombenbastler in Zivilistenhäusern oder Kollateralschäden bei israelischen Angriffen) um diese ganze Terroristenbrut für immer und ewig zur Hölle zu schicken.
Ein hoher und schmerzlicher Preis ... aber man muss darüber nachdenken ihn zu bezahlen.
:edit:
Ich erweitere meinen Exkurs mal um diese Meldung bei PIC
He urged Egypt to urgently intervene to end this policy, stressing that the government would not accept remaining hostage to "Zionist arrogance".
Auf einmal fordert die Hamas wieder und spricht in einem anderen Satz noch von "Verantwortung aller Parteien"

Ich frage mich wo die Verantwortung der Hamas bisher war, die sich als "Caretaker Government" bezeichnet und sich verantwortlich für Gaza zeichnet ...
Man man man ... da steht mir der Magensaft schon am Zäpfchen.
Der nächste Angriff auf einen älteren Mann?
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30088
Mal schauen ob dieses Ereignis berichtet wird, Imemc(https://www.imemc.org/article/55633) hat es schon getan. (Und laut ism soll es auch schon Al Jazeera gebracht haben konnte jedoch die quelle nicht finden.)
... um mal bei Deiner "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Logik zu bleiben ...
Achte mal aufs Datum der Meldung
Ich vermute mal, dass die Raketen auf Sderot der Auslöser waren
Zuletzt bearbeitet: